User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 112

Thema: Nach Japan ziehen- leichter gesagt als getan?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JD-Ayane
    Hmm.... ich werd wohl nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Japan gehen (mit ´nem WH-Visum) und arbeiten. Wenn es mir gefällt, werd ich wohl nach meinem Studium dort für ein paar Jährchen als Sprachlehrer gehen. XD
    In der Zeit plane ich auch in Japan mein WH zu machen 1 Jahr

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MangaAktuell: Vielleicht läuft man sich ja über den Weg! XD Wie machst du das mit der Unterkunft? Homestay oder ein Gaijin-Haus?

    Hmm... ich würd zwar auch gern ´n Jahr machen, aber bei mir geht es zeitlich nicht, deswegen muss ich mich mit ´nem halben Jahr begnügen. X3
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist WH? Ö_ö
    bin leider ziemlich planlos
    ich möchte zwar auch ne japanreise machen aber mir fehlt das nötige geld dafür

    nach japan möchte ich auch ziehen aber das ist leichter gesagt als getan
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragStyles
    was ist WH? Ö_ö
    bin leider ziemlich planlos
    ich möchte zwar auch ne japanreise machen aber mir fehlt das nötige geld dafür

    nach japan möchte ich auch ziehen aber das ist leichter gesagt als getan
    WH bedeutet Working Holiday, ein spezielles Visum, dass einen befähigt, ein Jahr in Japan zu leben und zu arbeiten. XD
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JD-Ayane
    @MangaAktuell: Vielleicht läuft man sich ja über den Weg! XD Wie machst du das mit der Unterkunft? Homestay oder ein Gaijin-Haus?
    Nach den Klausuren beschäftige ich mich näher damit.

    Aber entweder Homestay (über DJG) oder meine Freunde in Tokyo helfen mir bestimmt weiter.

    Und Du?

    EDIT: sollten wir tatsächlich zur gleichen Zeit da sein, kann man sich ja auch gegenseitig helfen )

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Nach den Klausuren beschäftige ich mich näher damit.

    Aber entweder Homestay (über DJG) oder meine Freunde in Tokyo helfen mir bestimmt weiter.

    Und Du?

    EDIT: sollten wir tatsächlich zur gleichen Zeit da sein, kann man sich ja auch gegenseitig helfen )
    Soll ich dir ´nen Kontakt wegen Homestay empfehlen? Ich hätte nämlich vor kurzem fast ´nen Homestay-Platz gehabt, musste aber absagen, da es sich herausgestellt hat, dass ich nicht alleine fahre.

    Wir haben jetzt ´n Gaijinhaus gefunden bzw. es wurde mir von Freunden die schon da waren empfohlen. XD

    PS: Ich bin von April bis September in Tokyo. X3
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Davidsbentobox

    @ Punkt94: Auch wenn Du Dich noch so sehr mit Japan befasst und glaubst darüber viel zu wissen, so ist es ein himmelweiter Unterschied, wirklich in Japan zu sein. Glaub mir ! Ich weiss wovon ich rede, da ich selbst jetzt hier bin. Ich habe mich auch vorher intensiv damit befasst. Aber im Detail, gibt es so viele Eingenarten, die für Ausländer völlig fremd wirken und von denen nichts in Büchern steht oder im Fernsehen berichtet wird. Für mich war es zumindest ein Kulturschock (im positiven Sinne, obwohl ich vorher schon ein echter Japancrack war.

    David

    Wer Lust hat, kann ja meinen Blog verfolgen. Schreib da unter anderem über mein Erlebnisse im Land der aufgehenden Sonne ^^
    naja mein vater wohnt in japan und ich besuche ihn manchmal --> war schon zweimal in japan

    aber leider nie in tokyo... mein vater wohnt in so nem kaff... also wenn ich iwo schreibe ich würd gern nach japan dann mein ich damit in ne großstadt...

    jedenfalls könnt ich mir ein leben dort wo mein vater wohnt gut vorstellen

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann ünber die djg nach japan als homestay? mann, muss ich mich ma informieren aber ich habe sowieso keine knete und keine zeit dafür. brauch erstma finanzielle sicherheit bevor ich mich auf sowas einlasse

    kannmir trotzdem jemand genaueres sagen worauf ich achten müsste. also finanziell behördlich usw. mit behördlich meine ich zum beispiel wo ich das WH herbekomme.

    ich werde jetzt erstma meine ausbildung zum technischen zeichner zwei jahre lang durchziehen danach werde ich ma schauen ob ich mein studiumsplatz habe oder ob ich dann den homestay mache
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau her: CLICK ME!
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuhhh! wies aussieht kann ich das mit nem homestay knicken. ich mein ich bin hartz iv empfänger! während meiner usbildung kriege ich vielleicht höchtens bafög weil es ne schulische ist.
    und ich werde dieses jahr 22 also habe ich von der norm her 3 jahre um knete aufzutreiben ich glaube ja nicht das ich zu den ausnahmefällen gehöre

    ach menno *homestay pläne in die tonne klopp*

    dann muss ich halt mal urlaub dort machen oder ein richtiges visum beantragen.

    oder ich habe glück und werde in den zwei jahren mangaka und bekomm genügend knete zusammen (drag!!! träum weiter!!!!)
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als Tourist brauchst du kein Visum, wenn du nicht lange bleibst. Aber ein richtiges Arbeitsvisum ist nicht einfach zu bekommen, denn es gibt kaum ein Land wie Japan, wo man so schwer ein richtiges Arbeitsvisum bekommen kann.

    Was das BaföG angeht, so bekommt man meistens keins, wenn man zur Schule geht (kommt natürlich auf den Schultyp an), am ehesten bekommt man es aber, wenn man nicht zu Hause wohnt. O.o
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bafög bekomme ich wahrscheinlich weil ich ja unter hartz iv lebe. also ich mein schüler bafög. und das schüler bafög wird uns als einkommen auch angerechnet genau wie meine halbwaisenrte die ich beanntragen muss wenn ich wieder zur schule gehe.

    ich werde das mit dem arbeitsvisum schon irgendwie hinkriegen. ne aufenhaltsgenehmigung brauch man doch auch oder? wenn man da längere zeit leben sollte?
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha! sehr interessant!!! hoffentlich klappt das bei mir iwann^^

    so wenn ich fast 30 bin oder so
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragStyles
    ich werde das mit dem arbeitsvisum schon irgendwie hinkriegen. ne aufenhaltsgenehmigung brauch man doch auch oder? wenn man da längere zeit leben sollte?
    Du kannst nur eine Art von Visa bekommen und die sind meist zeitlich begrentzt.

    Mangakas sind Freiberufler, damit bekommst Du mit großer Wahscheinlichkeit kein Visum in Japan.

    Die beste Chance ein A-Visum zu bekommen, ist wenn Dir eine Firma in Japan Visa-Assistance gibt. Aber wie gesagt alles schwer und zeitlich begrentzt.

    Wenn Du nicht gerade im IT-Bereich bist.

    Erst letztens ein Angebot in tokyo gesehen Ph.D. Bioinformatician, mit Business Englisch und Business Japanisch.

    12.000.000 Yen im Jahr, inkl. A-Visum.

    Das ist ne glatte Million Yen im Monat. Also 6.000 Euro.


  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer hat den behauptet ich würde als mangaka in japan arbeiten wollen

    ob ich da arbeiten würde bezweifel ich . ich würde wahrscheinlich als vermittler zwischen deutschland und japan arbeiten und hin und her pendeln.

    ach verdammt ich muss mal sehen wie mein leben verläuft >_<
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragStyles
    ich würde wahrscheinlich als vermittler zwischen deutschland und japan arbeiten und hin und her pendeln.
    Da kriegst Du ärger mit der Visa Behörde.

    So oft kannst Du nicht in Japan einreisen und ausreisen.

    Hier zum thema Visum in Japan:

    http://www.mofa.go.jp/j_info/visit/visa/05.html

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja deshalb brauche ich auch iwie sowas wie ne erlaubnis sowas wirds doch wohl geben jedenfalls habe ich schon davon gehört
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragStyles
    tja deshalb brauche ich auch iwie sowas wie ne erlaubnis sowas wirds doch wohl geben jedenfalls habe ich schon davon gehört
    Eine Japanische Aufenthalsterlaubnis gibt es nur, wenn du bereits seit 5 Jahren in Japan lebst und einen regelmäßigen einkommen hattest. bzw. mit einer japanerin verheiratet warst/bist.

    Das erste visum gibt es für 1 jahr. das nächste für 3 jahre. sobald du das 5te beendet hast, kannst du einen Antrag stellen.

    Also musst du erst 5 jahre mit einer japanerin verheiratet oder 5 Jahre einen Job bekommen, bevor Du nur daran denken darfst eine Aufenthaltserlaubnis zu beantragen.

    Und wie gesagt 5 jahre nen Job zu bekommen ist in Japan sehr schwer, als Ausländer.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmmm

    ich muss halt ma sehen. zurzeit ist das mit jappan immer noch ein wunschtraum.
    aber zu irgendwas muss der japanologenberuf zu gebrauchen sein (bin keiner möchte es aber studieren)

    ich meine auch eigentlich keine direkte aufenhaltserlaubnis sondern ne erlaubnis häufiger ein- und auszureisen
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eine Möglichkeit scheint es zu geben - als Sprachlehrer nach Japan zu gehen. Man muss aber die Sprache gut beherrschen. Die Sprachschule hilft dann einem auch beim Visum.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja als japanologe kann ich vielleicht auch an ner uni als prof arbeiten. ich und prof ? ö_Ö

    mal schauen ^-^
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragStyles
    naja als japanologe kann ich vielleicht auch an ner uni als prof arbeiten. ich und prof ? ö_Ö

    mal schauen ^-^
    Eher weniger, es würde dir eher was bringen, Englisch oder Deutsch zu unterrichten. Allerdings bräuchtest du für die Uni mindestens ein Master als Abschluss.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ich meinte auch auf einer deutschen uni (sorry)
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah, noch 9 Monate bis zum Aufbruch und ich bin total hibbelig! XD Meine Japanischkenntnisse müssen aufgestockt werden, es muss geplant werden, was alles besucht werden soll (ich würde nämlich gern noch nach Osaka und Kyoto reisen, wo ich schon mal da bin....) und und und. *________*

    *total aufgekratzt ist*
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JD-Ayane
    Soll ich dir ´nen Kontakt wegen Homestay empfehlen?
    Danke, aber brauche ich im Moment nicht. ._.

    Original von JD-Ayane
    PS: Ich bin von April bis September in Tokyo. X3
    Ich bin wohl erst ab August/September da.

    Also dann viel Spaß!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •