User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 112

Thema: Nach Japan ziehen- leichter gesagt als getan?

  1. #1
    Sanakha
    Gast

    Nach Japan ziehen- leichter gesagt als getan?

    Also, es gibt bestimmt ein paar Leute, die später mal gerne in Japan wohnen würden.

    Aber ist das alles so einfach?
    Kann man eigentlich einfach nach Japan?
    Welchen Job und welche Vorraussetzungen sollte man haben?

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen .

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall solltest du gut japanisch sprechen und lesen können. Vor allem, wenn du wirklich nach Japan ziehen willst.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht als Deutsch-japanischer Botschafter? Das hab ich mir nämlich selbst überlegt bzw. ... ist das mein Traum XD Japanologie studieren und dann in der deutsch-japanischen Botschaft arbeiten *träum*
    Bestimmt ists auch viel leichter, wenn du schon Kontakte in Japan hast. Ich meine, du kommst in ein Land und kennst niemanden...ist bestimmt komisch.

    Aber ob es in Japan sowas wie eine "Einreisegenehmigung" (oder was das dann auch immer ist) weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm... in japan zu leben würde ich schon sehr interresant finden^^ ich glaube das man dort als mensch auch besser akzeptiert wird als in deutschland... bestes beispiel is die kleidung^^ manche tragen stink nmormales zeug die andern ziehn sich an wie aus ner anderen welt. also es wär bestimmt cool dort allerdinbgs auch sehr anstrengend. und geld muss man haben :angst: unzwar ne menge :angst:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    ich glaube das man dort als mensch auch besser akzeptiert wird als in deutschland...
    Woran machst du das fest? Ich habe eher gehört, dass die Japaner nicht sonderlich ausländerfreundlich sein sollen, weil sie ein homogenes Volk sind.

    Wenn jemand ernsthaft nach Japan will, dann wäre ein Job in der Wirtschaft wohl am geeignetsten (Botschafter werden ja nicht so viele gesucht ;-)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich hab das gegenteil gehört hab auch gehört das sie im vergleich zu den amis sich nich gleich über jemanden lustig machen wenn er nich perfeckt die sprache ausspricht. kann natürlich sein das rtl spinnt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein lieber scholli hät ich nich gedacht bei den vielen ganguru girls.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber es is doch definitiv so das sich die japaner was anziehen betrifft um einiges mehr trauen als hier in europa.

    is aber aufjedenfall ein sehr interresantes land, wo ich vllt nich grad hinziehen würde aber bestimmt mal gerne ne woche zu besuch wär.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eben zu Besuch dort sein ist was anderes als ganz dort zu wohnen... weiß jemand, was das für einreise-oder arbeitsbedingungen sind?

    Das man viel Geld braucht, denke ich auf jeden fall auch.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja erstmal in Japan für eine befristete Zeit arbeiten.

    Ich kenne keinen Ausländer, der dann wirklich in Japan bleiben wollte. Nach einem Jahr wollten alle zurück.... aber auch mal wieder für kürzere Zeit hin^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was gibts denn da überhaupt so für Möglichkeiten, in Japan zu Arbeiten? Weil ich glaub nicht, dass die in alltäglichen Jobs Ausländer einstellen-wo es sicher genug Japaner gibt, die sich da bewerben. Oder?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alltäglich sind doch alle Jobs - kommt nur drauf an für wen.
    Aber ich denke, ich weiß, was du meinst. Sicherlich wird ein Supermarkt nicht primär nach ausländischen Angestellten suchen, aber es wird wohl auch keiner nach Japan auswandern, um in einem Supermarkt zu arbeiten. Wie oben erwähnt werden es wohl die Berufe in der Wirtschaft sein, mit denen man "leicht" nach Japan kommt. Werde zum Beispiel Manager bei Toyota.
    Oder: Als erfolgreicher deutscher Mangazeichner kann man sicher auch in Japan einen Karriereversuch starten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    (Ich erinnere mich da nur an einen Vorfall über den sogar ein Buch geschrieben wurde: Es gibt Badehäuser, die ausschliesslich Japaner reinlassen, allen Ausländern wird (höflich) der Eintritt verwährt)
    Warum wohl? :rolleyes2:
    Japaner liegen äußerst viel Wert auf Hygiene in ihren Badehäusern welche Ausländer (manchmal aus unwissenheit) nicht einhalten. Ist doch nur selbstverständlich, dass die Inhaber irgendwann einen Schlusstrich ziehen.

    Wie viele Japanreisende wissen nach Deiner Meinung sich in einem Furo/Onsen zu verhalten?

    Hier: http://www.japan-tipp.de/modules.php...howpage&pid=16

    Grüße

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hrkr:
    Hm da hast du Recht...Ich glaub allerdings nicht dass ich als erfolgreicher Mangazeichner nach Japan kommen könnte- ich zeichne zwar, aber SO gut nicht XD Okay, immer Üben...aber das würde trotzdem nichts werden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man erwartet nicht, dass Ausländer alles richtig machen. Aber man toleriert es auch nicht.
    Japaner geben sich immer freundlich und einige denken "Scheiß Ausländer"

    Ein Begriff aus dem japanischen Wortschatz

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Ausländer sind nun auch nicht irgendwelche unhygienischen Tiere, die alles kaputt machen usw.
    Da ich 7 Jahre an einem Touristenort gewohnt habe (meine 2te Heimat) kann ich über diesen Satz leider nur lachen...

    Ich finde es nicht schlimm, dass es Orte gibt wo Touristen nicht rein dprfen und die Einwohner entspannen und nur unter sich sein können.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Ich finde es nicht schlimm, dass es Orte gibt wo Touristen nicht rein dprfen und die Einwohner entspannen und nur unter sich sein können.
    Ja, die Touristen sind ja sowas von lästig. Vor allem die Kohle, die sie mitbringen ist ganz schlimm ;-)

    Original von lumi
    ... auch Ausländer die länger in dem Land wohnen, sogar mit "Einheimischen" verheiratet sind, werden ausgeschlossen. Und gerade solche Leute auszuschliessen finde ich in keinster Weise in Ordnung.
    Erinnert mich schon fast an "Juden, Halbjuden und Arier". Für so eine Intoleranz habe ich kein Verständnis.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bedenkt, dass es Orten in Japan gab wo die Häuser noch nicht mal Schlößer hatten und jeder jeden kannte und es keine Kriminalität gab... (Noch Heute ist die Kriminalität in Japan extrem gering )

    Dann kamen die amerikanischen Soldaten und ihre Stützpunkte.
    Die Security-Branche hatte einen enormen Boom, weil die amerikanischen Soldaten wirklich alles getan haben und tun, worauf sie gerade Lust haben. Von Raub, Todschlag bis zu Vergewaltigung (auch von Kindern) :O und das schlimmste ist, dass der amerikanische Staat diese Verbrecher beschützt und verhindert, dass sie von einem Japanischen Gericht verurteilt werden können!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich bezweifle das dieses gerücht stimmt das japan kriminalitäts frei ist. es gibt auch in japan slums auch wenn davon in den medien wenig geredet wird. es gib sogar ne untergrund mafia... hmm wie die heisst weiss ich grad nich aber über die gibt es sogar ein ps2 game :rolleyes2: aber im vergleich zu amerika is das natürlich nich ganz so heftig was die slums angeht. TROTZDEM! in den medien wird zu viel schön geredet. ne reise is japan aber mit sicherheit wert^^ die spielhallen sollen ja mega geil sein^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Fakt ist, dass der größte Teil aller Delikte in Japan von Ausländer getätigt werden...
    Es fällt mir ein wenig schwer, das zu glauben. Wie man weiß, ist Pädophilie unter Japaner recht verbreitet (nirgendwo auf der Welt kann man solche Vorlieben so offen ausleben) und mit der Yakuza hat Japan ein eigenes Gangsternetzwerk. Ausländische Geschäftsleute (wird wohl der größte Teil der ausländischen Besucher sein) haben sicher anderes zu tun, als japanische Kinder zu kidnappen.

    Zu den Sachen mit dem Krieg: Ich will das nicht pauschalisieren oder verharmlosen, aber das sind Erfahrungen, die jedes Land gemacht hat. Besonders in Europa.

    Was für mich ein Fakt ist:
    Wenn man so exzentrische Konventionen hat wie "Naseputzen verboten" oder "Geschenkpapier darf die Farbe so und so nicht beinhalten", dann muss man von vornherein Verständnis dafür aufbringen, dass ausländische Besucher nicht alles wissen können.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    naja ich bezweifle das dieses gerücht stimmt das japan kriminalitäts frei ist. es gibt auch in japan slums auch wenn davon in den medien wenig geredet wird.
    Japan ist wahrscheinlich das sicherste Land der Welt, kann man auch ergoogeln


    Original von CloudStrife
    es gib sogar ne untergrund mafia... hmm wie die heisst weiss ich grad nich aber über die gibt es sogar ein ps2 game :rolleyes2:
    Die Yakuza sind nur in grpßen Delikten beteiligt wo es um viel Geld geht, Drogen usw...

    ABER die Yakuza bekämpfen die Kriminalität und sind DER Faktor warum es in Japan keine klein Kriminellen wie Tashchendiebe, Einbrecher gab. Weil die Yakuza es ganz einfach verhindert haben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch ergoogelt und tatsächlich gibt es kaum negatives.. doch schreib mal was auf englisch rein und du wirst fündig. es gibt wenige informationen aber es gibt welche... ich kenn auch 1,2 filme die über slums in japan handeln. allerdings sind die nich sonderlich verbreitet und stehn eher im stadt rand. aslo die slums^^ ich möchte jetzt aber nich sagen das japan ein gefährlicher ort is^^ es is schon ziemlich sicher dort.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Es fällt mir ein wenig schwer, das zu glauben. Wie man weiß, ist Pädophilie unter Japaner recht verbreitet (nirgendwo auf der Welt kann man solche Vorlieben so offen ausleben) und mit der Yakuza hat Japan ein eigenes Gangsternetzwerk.
    Äh "nirgendwo auf der Welt"? Wo warst du schon alles?
    Also ich habe eine Dokumentation im Deutschen Fernsehen über Deutsche Pädophile *kotz* gesehen, die ins nahe Ausland (Holland, Belgien, Ost-Europa) und Afrika fahren um ihre "Vorlieben" auszuleben. Komisch in diesem Dokumentarfilm haben sie Japan nicht erwähnt.

    Sorry dieser Satz:

    Wie man weiß, ist Pädophilie unter Japaner recht verbreitet
    Hört sich für mich nach zu viel Mangas/Hentais gelesen an.

    zu den Yakuza hab ich mich bereits geäußert.

    Original von hrkr
    Was für mich ein Fakt ist:
    Wenn man so exzentrische Konventionen hat wie "Naseputzen verboten" oder "Geschenkpapier darf die Farbe so und so nicht beinhalten", dann muss man von vornherein Verständnis dafür aufbringen, dass ausländische Besucher nicht alles wissen können.
    Du kannst dir so viel die Nase putzen wie du willst kein Japaner wird Dir was sagen :rolleyes2:


    EDIT: Der Unterschied ist, dass die Amerikanischen Soldaten es heute immer noch tun -.- und der Krieg ist schon was her

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Hört sich für mich nach zu viel Mangas/Hentais gelesen an.
    Wenn einem die Argumente ausgehen, dann greift man sein Gegenüber am besten persönlich an, was? Das will ich mal überlesen haben.

    Was ich meine: Ist dir noch nicht aufgefallen, welcher bemerkenswerten Beliebtheit sich "Figurines" von kleinen Mädchen in eindeutigen Posen in Japan erfreuen oder wieviele sogenannte "Haremanime" es gibt? Hast du dich nie gefragt, warum in vielen Mainstream-Anime die Mädchen viel jünger aussehen als die männlichen Protagonisten? Alles unterschwellige, pädophil angehauchte Sachen und jetzt sag mir nicht, dass unsere Medien kleine Kinder "erotisch" darstellen. Das ist eine Eigenheit der japanischen Unterhaltungsmedien.

    Original von MangaAktuell
    Du kannst dir so viel die Nase putzen wie du willst kein Japaner wird Dir was sagen
    So weit ich weiß, ist es "sehr unerwünscht", sich die Nase zu putzen - jedenfalls in der Öffentlichkeit (das ist doch das Paradebeispiel für eigenartige Konventionen).

    Wir sind ziemlich vom Thema abgekommen. Alles hat angefangen mit dem Satz "in Japan wird man als Mensch besser akzeptiert" xD

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Original von MangaAktuell
    Hört sich für mich nach zu viel Mangas/Hentais gelesen an.
    Wenn einem die Argumente ausgehen, dann greift man sein Gegenüber am besten persönlich an, was? Das will ich mal überlesen haben.
    Nein mir sind nicht die Argumente ausgegangen sonder du hast sie nicht beachtet. Ausserdem war es keineswegs meine Absicht Dich persöhnlich anzugreifen... (Solltest Du Dich angegriffen fühlen entschuldige ich mich.)

    Komischerweise bestätigst Du doch meinen Satz in dem du als Gegenargument Mangas und Animes nennst?

    Also versteh ich es nicht wirklich :rolleyes2:

    Original von hrkr
    Was ich meine: Ist dir noch nicht aufgefallen, welcher bemerkenswerten Beliebtheit sich "Figurines" von kleinen Mädchen in eindeutigen Posen in Japan erfreuen oder wieviele sogenannte "Haremanime" es gibt? Hast du dich nie gefragt, warum in vielen Mainstream-Anime die Mädchen viel jünger aussehen als die männlichen Protagonisten? Alles unterschwellige, pädophil angehauchte Sachen und jetzt sag mir nicht, dass unsere Medien kleine Kinder "erotisch" darstellen. Das ist eine Eigenheit der japanischen Unterhaltungsmedien.
    Das weibliche Figuren in Mangas/Animes jung aussehen:

    Die gesetzliche Definition von Obszönität ermöglicht aber verschiedene Schlupflöcher: So waren in einer früheren Gesetzesfassung nur die Darstellung von erwachsenen Genitalien verboten, was den Erfolg von sogenannten Lolicon-Manga (Abkürzung für Lolita Complex) nicht unerheblich gefördert haben mag.
    mehr zum Thema:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hentai#...d_Jugendschutz

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Komischerweise bestätigst Du doch meinen Satz in dem du als Gegenargument Mangas und Animes nennst?
    Nun, ich fand es ein wenig bedauerlich und verletzend, wie du mich dargestellt hast bzw. wie ich das interpretiert habe (scheint ja dann eher ein Missverständnis gewesen zu sein). Ich sage dazu nur: Man kann auch bemerken, dass es viele silberne Autos gibt, ohne ein silbernes Auto zu besitzen. Genauso kann mir als Animefan wohl auffallen, welche unterschwellige Botschaften in manchen Werken enthalten sind - ohne, dass ich das auf irgendeine Weise gutheißen muss.

    Original von lumi
    Stimmt, in Japan sind sie gerade jetzt dabei ein Gesetz zu erstellen, dass pädophil-angehauchtes, wie die darstellung minderjähriger in eindeutig erotischen posen, in Animes/Mangas/Zeichnungen allgemein verbieten soll. In der Hinsicht, sind sie wirklich etwas langsamer.
    Nun, das wirklich schade, dass man erst jetzt dagegen etwas unternimmt. Damit lässt sich wohl nicht leugnen, dass eine gewisse Nachfrage nach solchem Material bestand/besteht. Das ist einer der Gründe, weshalb ich der Meinung bin, in Japan gäbe es viele Pädophile - ohne alle Japaner in einen Topf werfen zu wollen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •