User Tag List

Seite 1 von 65 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1611

Thema: CHIBI - Manga für die Hosentasche!

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CHIBI - Manga für die Hosentasche!

    NEU AB 22. MÄRZ 2007 - ein neues Format von CARLSEN MANGA!

    CHIBI ist Japanisch und bedeutet so viel wie »klein, niedlich, Zwerg«. Und bei CHIBI ist der Name Programm, denn die Manga erscheinen nicht nur im praktischen Hosentaschenformat, auch der unschlagbare Preis von nur € 1,95 ist eher »niedlich«…!

    Wegen einem Kurzmanga, den man gern lesen möchte, gleich eine Manga-Anthologie kaufen?! Nicht mit uns! Die Zeiten der Kurzmanga-Sammelbände sind vorbei! Mit CHIBI habt ihr die Wahl – entscheidet selbst, welche Story ihr haben wollt. Die Entscheidung dürfte aber ziemlich schwer fallen, denn CHIBI vereint die Besten der Besten, die Deutschland an Manga-Zeichnern zu bieten hat!

    Die ersten fünf Bände voller Abenteuer, Spannung, Romantik und Witz erscheinen am 22. März 2007! Damit ihr die Manga für die Hosentasche bei dem Buchhändler eures Vertrauens auch schnell findet, werden wir die Bände in eine auffällige Verkaufsbox packen. Nicht finden gibt’s nicht!

    Und das sind sie, die ersten fünf CHIBI:

    - Judith Park: LUXUS
    - Nadine Büttner: WHITE PEARL
    - Michael »Mio« Rühle: GEEKS
    - Melanie Schober: RACCOON
    - Franziska Steffen & Tina Lindhorst: DRACHENSCHNEE


    Augen auf!
    Unser CHIBI-Maskottchen wird ab März 2007 in fünf großen Städten auf Promotionstour gehen. Brandaktuelle News zu CHIBI gibt es regelmäßig in den CARLSEN MANGA! NEWS oder dem DAISUKI Newsletter oder unter www.carlsenmanga.de. Natürlich wartet auch ein vielfältiges Programm auf der Leipziger Buchmesse auf euch! Unter anderem könnt ihr alle CHIBI-Zeichner live sehen und euch Autogramme besorgen.

    CHIBI- Fakten auf einen Blick:

    • Erscheinen am 22. März 2007 (zur Leipziger Buchmesse)!
    • Das Beste vom Besten der deutschen Manga-Zeichner!
    • Jeder Manga mit 64 Seiten für nur 1,95 €!
    • Praktisches Hosentaschenformat (9,5 x 14,5 cm)!
    • Perfektes Geschenk für zwischendurch!
    • Für alle Manga-Fans und die, die es werden wollen! Ab 10 Jahren!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den Newsletter gelesen.

    Ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Mir ist aber nicht ganz klar, ob die Chibis jetzt nur auf der Buchmesse erscheinen, oder auch im regulären Buchhandel. Ist letzteres der Fall, werde ich sie mir auf jeden Fall genauer ansehen. Der Preis ist so günstig, dass es nicht (finanziell) wehtut, sich alle zum Reinschnuppern zuzulegen .


    Ich bin auf jeden Fall gespannt und wünsche schonmal viel Erfolg !

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird sie auch im Buchhandel geben. Steht auch oben drin.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuups.
    Glatt überlesen.

    Aber wo wir grad so schön bei dummen Fragen sind:

    Es scheinen ja alles One - Shots zu sein, kann man bei Erfolg auch mit längeren Serien in diesem Format rechnen ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man bei Erfolg auch mit japanischen Serien in diesem Format rechnen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum.
    Ausser es gäbe dieses Format auch in Japan (hab aber noch nie davon gehört) oder die japanischen Lizensgeber würden dieses Format akzeptieren.
    Aber wenn ich an die regelmässigen Streitereien zwischen den deutschen und japanischen Verlägen wegen den Formaten denke, bezweifele ich, dass man Japan diesem Format zustimmen würde.
    Ausserdem sind wohl keine oder kaum jap. Mangas für dieses Format ausgelegt. Das geht wohl wirklich nur mit Eigenproduktionen, die dafür ausgelegt sind. Aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Bunko-Bände sind von den Seitenmaßen auch nicht viel größer, und genügend Kurzgeschichten mit 64 Seiten gäbe es bestimmt auch in Japan (werden ja auch genug Sammelbände mit Kurzgeschichten veröffentlicht). Aber ich bezweifel auch mal, dass sich ein japanischer Verlag für so etwas erwärmen kann (schon komisch: die Albenformate konnte man ihnen vor 10 Jahren aufschwatzen, aber jetzt stellen die sich oft an...)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #8
    Kageko
    Gast
    Ich finde das Konzept auch superklasse!
    Ich liebe Kurzgeschichten (da muss man nicht so viel sammeln XD). Und dann noch von deutschen/ deutschsprachigen Zeichnern!

    Nimmt auch nicht so viel Platz weg im Regel! =D

    Frage: Angenommen die Geschiche von zeichner xy kommt so gut an, dass wir leser mehr wollen von ihm, kann der Zeichner dann nochmal einen Beitrag für die Chibi-Bücher leisten oder ist das Konzept eher darauf ausgelegt, dass jeder Zeichner nur genau einmal da mitmachen kann?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich toll die Aktion, vor allem für die Zeichner, die sowas veröffentlichen können!

    Juhuuu ich werde mio wieder sehn auf der buchmesse :rolling:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kageko
    Frage: Angenommen die Geschiche von zeichner xy kommt so gut an, dass wir leser mehr wollen von ihm, kann der Zeichner dann nochmal einen Beitrag für die Chibi-Bücher leisten oder ist das Konzept eher darauf ausgelegt, dass jeder Zeichner nur genau einmal da mitmachen kann?
    warum sollte man nur einmal dabei mitmachen "dürfen"? ich glaube,wenn etwas gut ankommt hat der zeichner sicher die chance,nochmal dabei mitzuwirken - nur eben nicht mit derselben story,also in serie,sondern dann wieder mit etwas neuem.^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An und für sich eine nette Idee, aber die Frage ist ob sich sowas durchsetzen wird. Ich denke das ich es sicherlich mal anschauen werde, mehr aber auch nicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von lizzy
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.003
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find die Idee super!!
    werde mir bestimmt welche kaufen .

  13. #13
    Kageko
    Gast
    @Kimchi
    Nun ja... Ich dachte daran, dass er eventuell ein ganzes Buchprojekt bekommt oder Beiträge für die Daisuki zeichnet.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jezt ist es endlich bekannt*___*
    Finde die Idee wirklich sehr cool und über den Presi kann man auch nciht meckern. Werde mir dann direkt mal alle schnappen, wenn sie mir auf den ersten Blick gefallen^^
    Also Mel und Ju auf jeden Fall schonmal XDDDD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee auch total super, freu mich schon sehr darauf!!!!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es denn dann auch möglich das fehlende Bloodhound Kapitel von Kaori Yuki in diesem Format zu veröffentlichen?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find es klasse das uns so etwas geboten wird!und der preis ist auch richtig gut!toll wäre es ja natürlich auch wenn es sogar auch serien in diesen format dann gäbe!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von maggi
    toll wäre es ja natürlich auch wenn es sogar auch serien in diesen format dann gäbe!
    was sollte das bringen? die Chibi-Mangas haben mit ihren 64 Seiten ja ungefähr ein drittel der Seitenanzahl der normalen Bände, und kosten auch ungefähr ein drittel der normalen

    also ich würde ein normales Taschenbuch drei ChibiMangas vorziehen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von iciy
    Original von maggi
    toll wäre es ja natürlich auch wenn es sogar auch serien in diesen format dann gäbe!
    was sollte das bringen? die Chibi-Mangas haben mit ihren 64 Seiten ja ungefähr ein drittel der Seitenanzahl der normalen Bände, und kosten auch ungefähr ein drittel der normalen

    also ich würde ein normales Taschenbuch drei ChibiMangas vorziehen
    Ich Persönlich finde sollche Taschenbücher einfach nur genial.
    Man kann mal eben für den Zug oder Bus ein Manga mitnehmen ohne gleich die frage zu klähren wohin damit wenn durchgelesen.Ich muss immer gleich nen Rucksack mitschlören wenn ich manga lesen will on-the-way.

    Und man kann diese Chibi's mit sicherheit auch viel besser in Lehrbüchern Verstecken (ich würde ja nie im Unterricht Manga lesen )

    Ich werd sie mir zu 99% jedenfalls kaufen , bislang hat mich noch kein Deutscher Mangaka enttäuscht (manche sind IMO sogar besser als so mancher Mü...Manga der von Korea zu uns kommt xD) Es gibt nur leider zu wennige

    Aber ist woll geschmackssache , es gibt ja auch viele leute die Wöchentliche* oder Monatliche Manga Sammlungen für doof halten.


    * Wobei mir einfällt , Deutschland brauch entlich mal ein gutes Weekly ShMnen Manga Magazin xD aber das nur so nebenbei erwähnt ôô

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dieses Konzept sehr interessant, vor allem, weil auch ich endlich mal zu LBM komme und somit eine der ersten bin, die die kleinen in den Händen halten kann

    Aber das Maskotchen... wow, echt gewöhnungsbedürftig x_x

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hmmmmmm...
    bei den Covern hättet ihr euch ein bisschen mehr Mühe geben können.
    Mal sehen wie der Inhalt wird.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huntergirl:Aber das Maskotchen... wow, echt gewöhnungsbedürftig x_x
    Das finde ich allerdnings auch!!!! =/

    @Navigator:
    Naaaaa, vielleicht werden die Cover ja noch umgeändert, sind bestimmt nur Dummies....
    Zu LUXUS hat Ju ja auch gesagt, dass man noch nich weiß, ob dieses Cover letzen endes wirklich genommen wird!

  23. #23
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Original von Dani-Chan
    Huntergirl:Aber das Maskotchen... wow, echt gewöhnungsbedürftig x_x
    Das finde ich allerdnings auch!!!! =/

    @Navigator:
    Naaaaa, vielleicht werden die Cover ja noch umgeändert, sind bestimmt nur Dummies....
    Zu LUXUS hat Ju ja auch gesagt, dass man noch nich weiß, ob dieses Cover letzen endes wirklich genommen wird!

    Ich hoffe mal...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mir sicher,dass sich jeder einzelne zeichner viel mühe beim zeichnen gegeben hat.
    vergiss nicht,dass fast alle komplette neueinsteiger sind und hier ihre ersten erfahrungen mit layout etc. machen - es hat nicht jeder soviel erfahrung wie du miguel

    was mein cover betrifft,auch wenn es vielleicht ursprünglich als vorschau-cover gedacht war, ich habe mir für diesen freisteller wirklich sehr viel mühe gegeben,mehr als für jeden anderen freisteller den ichje gezeichnet habe sonst und ich persönlich finde,dass zu dem thema ein schlichteres cover besser passt, und entgegen aller meiner großen selbstkritik bin ich doch recht zufrieden mit dieser illu.
    würde ich ein neues cover zeichnen (ich bezweifle es aus zeitgründen), würde es eh nicht viel anders aussehen, weil ich für mich denke,dass es so ganz passt.
    entschuldige,wenn ich damit nicht ganz deinen geschmack getroffen habe

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das konzept ist interessant und schauen kostet nix ^^ ich werde auf jeden fall reinschnuppern

    :O bequatscht bidde bidde bidde :biddö: die japanischen verlage es gibt soooooo viele kurzgeschcihten die sich für dieses format eignen wenn die chibis gut ankommen, vielleicht lassen sich dann auch die japaner erweichen ...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 1 von 65 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher