User Tag List

Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1611

Thema: CHIBI - Manga für die Hosentasche!

  1. #1501
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist Wochenende und jetzt hab ich endlich alle Chibis gelesen. Gut, ich hab das eigentlich schon letztes Wochenende gesagt...
    Aber besser spät als nie geb ich mal meine unqualifizierte Meinung ab...


    Tarito Fairytale (Detta Zimmermann):
    Die Geschichte fand ich einfach total süß und die Charaktere alle sehr, sehr liebenswert. Für so was hat Detta einfach Talent. ^^
    Im Vergleich zu iscel z.B. finde ich die Zeichnungen insgesamt viel klarer und weniger skizzenhaft (dafür fällt mir im Moment kein besseres Wort ein , aber ich hoffe, man weiß etwa was ich meine). Die Linienführung ist klar und es gibt mehr Raster statt Schraffuren. Insgesamt wirkt dadurch alles viel "aufgeräumter". XD
    Teilweise haben die Figuren einen bisschen arg flachen Kopf, aber sonst kann ich da zeichnerisch echt nichts bemängeln. .__. Detta kann das halt einfach.
    Und außerdem mag ich ihren Humor einfach total gern. Das ganze Manga find ich einfach total herzig. ^^

    Todernst (Stella Brandner):
    Auch mit Stellas Humor kannn ich was anfangen. Der Tod war einfach zum Schießen! XD
    Die Geschichte fand ich nicht schlecht. War eine lustige Grundidee und durch Willow, den Tod und ihr komisches Verhältnis auch echt witzig umgesetzt.
    Zeichnerisch ist Todernst auch ne ordentliche Leistung und ich seh da auch nochmal eine deutliche Steigerung seit Idol.
    Mein Problem beim Lesen war nur, dass ich mich mit Willow überhaupt nicht identifizieren konnte. Bin halt einfach ein Spießer durch und durch... XD

    Aladins Erbin (Janine Winter und Eva Schmitt):
    Unter der Geschichte konnte ich mir anhand der Inhaltszusammenfassung nicht wirklich viel vorstellen. Aber ich war dann angenehm überrascht. ^^ Da habt ihr euch wirklich eine nette Kurzgeschichte einfallen lassen. Aladin ist auch eine sehr sympathische Protagonistin.
    Die Zeichnungen sind auch gut, mir gefällt der Stil sehr. Es gibt wenig Raster, aber dafür sehr viele Schraffuren. Diese sind auch gut eingesetzt, allerdings wirken die Seiten dadurch oft sehr unruhig. Teilweise war mein armes Auge ein wenig verwirrt. XD
    Und kann es sein, dass hier die ersten paar Seiten im Vergleich zum Rest ein bisschen unscharf wirken? o_O *Augen reib*

    Papaya (Reini):
    Also, die Grundgeschichte an sich fand ich echt lustig. Vor allem auch die Wendung am Schluss. Allerdings gefiel mir die Umsetzung teilweise nicht so. Mir waren oft zu erzwungene Witze drin, über die ich nicht wirklich lachen konnte. o_O
    Die Zeichnungen sind ordentlich und Reinis Stil gefällt mir auch. Und weil das im Vorfeld diskutiert wurde: das ist für mich ganz super-ober-eindeutig Manga-Stil. *nick*
    Das Paneling ist sehr übersichtlich und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Durch die teilweise großzügigen Raster wirken manche Seiten arg "grau", da hätte ich mir vielleicht mehr Schwarzflächen und damit ein paar mehr Kontraste gewünscht. Aber sonst zeichnerisch echt nicht schlecht.

    Das war´s erstmal von mir. Ihr dürft jetzt die Hunde loslassen.

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am SA war ich ja auf der FBM allerdings scheine ich blind gewesen zu sein, da ich die chibis dort nicht gesehen hatte Ö.Ö
    gekauft hatte ich sie dann am SA bei einem abstecher in den UC in Nürnberg ö.ö

    gekauft hatte ich mir zwar alle
    aber gelesen nicht...
    Papaya hatte ich nach den ersten paar seiten aufgehört weil es mich weniger ansprach als gedacht
    bei BloodHound hatte ich das interesse verloren wobei ich sagen muss, das mir das bei Miss Yuki in letzer zeit des öfteren schon passiert ist.
    Tarito Fairytale hab ich ebenfalls nicht ganz gelesen bzw nur duchgeblättert.

    Aladins Erbin hab ich bis zum schluss gelesen und hat mir eig. auch sehr gefallen. für meinen geschmack zwar etwas zu viele klischees aber dennoch unterhaltsam

    der zweite chibi den ich ebenfalls fertig gelesen hab, ist Todernst.
    Stellas zeichnungen haben sich seit Idol auf jeden fall weiterenwickelt.
    Der Tot war mir sehr sympatisch, vor allem gefielen mir die namen auf seiner liste. Elle stand ja sehr weit oben während damian (leider) etwas weit unten stand "

  3. #1503
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke dass ihr euch unser kleines werk gekauft habt

    joah, ich gebe zu, dass einige kleinigkeiten noch nicht ganz rund sind
    aber wir hoffen natürlich dass wir euch bei nächsten mal noch was besseres liefern können

    und wir freuen uns, wenn ihr uns sagt, was ihr davon haltet, nur so macht man schließlich fortschritte *zwinker*

    und liebe grüße aus nürnberg

    Eva

  4. #1504
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Carlsen-Website sind inzwischen die Titel der nächsten Chibi-Box drauf:
    Akira Toriyama: Mad Matic
    Carla Miller und Isabelle Metzen: Dancing King
    Sabrina Ehnert und Selina Schuster: Golden Butterfly
    Kim Liersch: Kentaro

    Das sind alle die auf der Seite drauf sind.

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AKIRA TORIYAMA?????




    Ich bin begeistert!

  6. #1506
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, müsste einer seiner älteren Kurzgeschichten sein... Von 1982

  7. #1507
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ältere Kurzgeschichte? das wird ja immer besser!
    Ich hab mir mittlerweile die Cover der neuen Chibis auf der Chibi-Seite angesehen.Diesmal sehen ausnahmslos alle einfach nur geil aus. Ich bin schon sehr gespannt!

  8. #1508
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur schade das es diesmal offenbar nur 4 Chibis sind... waren es schonmal so wenig?

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal jemand den link zu den neuen chibis posten?
    ich bin i-wie zu blöd dafür und find sie nicht "

  10. #1510
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #1511
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Mad Matic ist für mich ein absolutes Muss *_*

    In die anderen Chibis schau ich natürlich auch wieder rein - von den Stories her reizt mich spontan erstmal nur Kentaro.

  12. #1512
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah thx

    so schlau war ich wieder nicht, da zu schauen ob da neue dabei sind XD

  13. #1513
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch gerade eine runde suchen müssen.
    Die neue Box sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

  14. #1514
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Akira Toriyama-Band hört sich in der Tat interesant an. Ich sag einfach mal ganz unverbindlich: Wird gekauft!

  15. #1515
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Homepage geht scheinbar grad nicht. Dabei will ich doch auch die Cover sehen... *sniff*

    Wow! Diesmal ist kein einziger deutscher Titel dabei. Bin ja mal gespannt, was sich hinter den jeweiligen Titeln verbirgt. Reinschauen werde ich bestimmt in alle, wie immer. XD

    Diesmal sind´s also nur vier. Und davon sogar nur drei Eigenproduktionen... Sehr schade! Hat das einen Grund? ;___;


    Edit: Jetzt hab ich sie auch gesehen. *__*
    Die Cover sehen alle schon mal echt gut aus. Alle drei (bzw. fünf XD) haben einen sehr schönen Stil. Und die Inhaltsangaben finde ich gar nicht uninteressant und vielseitig. Da lässt sich bestimmt was draus machen. Vor allem auf golden Butterfly und Kentaro bin ich jetzt neugierig... auf die beiden anderen natürlich auch. XD
    Ich bleibe gespannt. ^__^

  16. #1516
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gekauft juhuuuu

  17. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nur 4!? O_o

    AKIRA TORIYAMA!!!

    Das ist toll!^^
    Werd ich mir auf jeden Fall holen.
    Beim Rest muss ich mich dann wieder mit meiner Freundin absprechen, wer sich was holt^^

    Wieso sind das denn diesmal eigentlich nur 4 Chibis? *kratz*

  18. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Wenn jetzt schon ein Chibi von Akira Toriyama rauskommt könnte man ja auch "CROSS APOCH" von Akira und Oda als Chibi verkaufen

    Ich weiß nicht ob das mit den Seiten hinkommt aber wäre voll cool.
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  19. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Titel auch schon entdeckt^^
    Bin sehr gespannt, gerade wie der von Sabrina im Druck aussieht und auch, was sich Kim hat einfallen lassen
    Den von Akira und dieses Dancing King werde ich mir erstmal anschauen, bevor ich mich für einen Kauf entscheide. Die anderen beiden sind schon gekauft xDD

  20. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Butzi
    Hi
    Wenn jetzt schon ein Chibi von Akira Toriyama rauskommt könnte man ja auch "CROSS APOCH" von Akira und Oda als Chibi verkaufen

    Ich weiß nicht ob das mit den Seiten hinkommt aber wäre voll cool.
    Ne wie geil jetzt ohne witz diese Idee hatte ich auch gerade eben aber ehrlich leute diesen post habe ich nicht gesehn

  21. #1521
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich werde mir alle vier kaufen.
    Ich finde es gut, wenn in jeder Box auch ein Manga eines prominemten Mangaka steckt. Das erhöht die Aufmerksamkeit für die anderen Titel. Und sorgt für eine ausgeglichenere Bilanz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  22. #1522
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rio Rock
    Ich kann zwar nicht nachvollziehn, warum man diese Toriyama Kurzgeschichte als Chibi bringt, anstatt die 3 Kurzgeschichtenbände von ihm endlich mal zu veröffentlichen, aber das ist besser als garnix! Wird natürlich gekauft!

    Cross Epoch fände ich allerdings noch vieeeeeeeeeeeeeeeel toller!
    wusste gar nicht (evtl auch nicht mehr) das es von ihm drei kurzgeschichten bände gibt naja bleibt nur zu hoffen das sie doch noch kommen bzw alle als chibi

    oder bei viz erscheinen

  23. #1523
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk, ich schau mir die neuen chibis mal an. aber bin nicht sicher, ob ich mir einen kaufen werde :wiry: mal sehen

  24. #1524
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen Mad Matic und Kentaro auf den ersten Blick am meißten. Mal schauern ob ich mir welche hole...
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  25. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole nur 100pro Kentaro, hört sich echt interessant an Xd

Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher