User Tag List

Seite 53 von 127 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 3157

Thema: Vampire Knight (Matsuri Hino)

  1. #1301
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PurebloodYuuki
    Hab lust mit zu diskutieren
    Kann mir mal schnell wer verraten worum es geht? Hört sich lustig an xDD
    Es geht um Kaname und sein Wesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Naschkätzchen
    Wo wird denn da gestritten? O_O
    Wir diskutieren hier über die Charaktere und das gehört nun mal mit zum Manga (und immer noch besser als Posterdiskussion). Weder Einhorn und noch ich haben gesagt, dass einer der Charaktere verschwinden soll. Die haben beide ihr Existenzrecht, ob man den einen mehr mag oder den anderen, spielt da keine Rolle, weil es ohne den anderen einfach nicht so funktionieren würde. Kaname und Zero brauchen sich.
    Naja ich sagte ja auch Diskussion, ichh hab dann nur Streitichkeiten hergenommen um eine wörtlichen Wiederholung aus dem Weg zu gehen. Man mus nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ( was auch schon viele hier zu dir gesagt haben)

    Naja, wenn man davon spricht das ein Chara unütz ist, kann man schon auf die Idee kommen das er unerwünscht ist, und das man ihn weg haben will.

    Warum brauchen Kaname und Zero sich sie sind erwachsene Männer
    (naja beinahe). Und eine Freundschaft hegen sie nun auch nicht.
    Kaname nützt Zero aus, aber der wird ihm nun langsam auch zu lästig. Und wenn er wollte, hätte er auch ohne ihn geschafft. :tock:


    Steht auch hier eigentlich auch nicht zur Debatte.
    Wenn man nachdenken würde, ja, den ihr seid auf einem unterschiedlichen Stand das heißt, das sie Zero noch hassen kann oder einen anderen Chara mehr mögen kann. Du kennst den Verlauf, sie nicht, das ist ein erheblicher Unterschied sie weiß nur die Hälfte von alledem was passiert wenn überhaupt die Hälfte.

    Ich sehe keinen Punkt, bei dem man nicht mehr einsteigen könnte mit zu diskutieren.
    Das ist mir auch klar, aber es diskutieren hier nicht alle so gern wie ich, du oder manch andere

  3. #1303
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Kaname ist eher wie ein Bösewicht konzipiert, er tut Dinge, die gerade jüngere Leserinnen ihn eher als böse einstufen.
    Haha, normalerweise bin ich ja ein Fan von Bösewichten, die sind mir eigentlich meist sympathischer.
    Aber ich würde Kaname jetzt nicht als solchen einstufen.

    Ich z.B. nicht. Ich bin ein Kopfmensch, ich würde über die Dinge mir viel mehr den Kopf zerbrechen und dennoch würde ich versuchen, irgendetwas zu finden, was mein Leben lebenswert macht. Außerdem würde ich auch nicht sagen, dass alle Vampire böse sind.
    Ich denke ich würde eher nach meinen Gefühlen handeln. Wenn man so wie Zero seine Familie an Vampire verloren hat und dementsprechend verletzt ist, dann verschließt man sich allem anderen gegenüber, man sieht nur das, was man letztendlich sehen will. Vampire sind böse. Gut, ich muss zugeben, dies ist keine Lösung, aber es dauert eine Weile bis man das begreift. Und die Sache mit seinem Bruder hat es Zero nicht gerade erleichtert.
    Ich finde, dass mir Zero bis jetzt nicht sooo Selbstmord gefährdet vorkam.

    Wie ich schon sagte, versteht man erst später, wieso Kaname so ist, wie er ist. Es ist auch besser so für seine Umwelt.
    Wie schon gesagt, kann ich dazu nicht allzuviel sagen. Bin schon gespannt.

    Aber genau hier ist der Knackpunkt an der Sache. Wirklich viele finden es unentschuldbar, dass er Yukis Gedächtnis manipuliert hat. Was würdest du tun, wenn dies die einzige Möglichkeit wäre, die Person zu schützen, die du liebst?
    Ich würde auf keinen Fall das Gedächtnis eines Menschen löschen/manipulieren. Ich finde das unentschuldbar. Man kann einen Menschen, selbst wenn man ihn lieben sollte, nicht vor allem bösen beschützen, das ist unmöglich und auch unnötig. Außerdem hat er Yuki das Recht, selber zu entscheiden, damit genommen, ich wäre gaaaanz schon angepisst darüber. Denn was richtig belastendes hat sie nun auch wieder nicht gesehen....und sie wird es früher oder später sowieso erfahren. Also wozu?

    Kaname und Zero brauchen sich.
    Hahaha. So. ist. es. *hust*

    @Naschkätzchen
    Nun "Einhorn" ich würde keine Diskussion mit "Vampire" anfangen ( nicht böse gemeint ) da es der gleiche Effekt wäre als wenn eine Person von einem Buch nur 10 Seiten kennt aber den gegenüber das Recht enziehen würde - der schon mehr als 10 Seiten kennt - die Handlung zu kennen. Also wenn du mehr kennst wirst du es auch verstehen und dann wäre diese ganze Seiten verbraucherei unütz...
    Wieso nicht?
    Ich habe alle Sammelbände - Band 6 noch nicht, aber bald - gelesen, die erschienen sind. Also darf ich ja wohl auch darüber diskutieren und von streiten kann ja hier keine Rede sein. xD
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Sammelbände - Band 6 noch nicht, aber bald - gelesen, die erschienen sind. Also darf ich ja wohl auch darüber diskutieren und von streiten kann ja hier keine Rede sein. xD
    Also nochmal :Naja ich sagte ja auch Diskussion, ichh hab dann nur Streitichkeiten hergenommen um eine wörtlichen Wiederholung aus dem Weg zu gehen. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ( was auch schon viele hier zu dir gesagt haben)
    War rauskopiert der letzte Satz tirfft auf dich nicht zu.

    Ich wollte dich eiugendlich verteidigen, sorry wenns falsch angekommen ist. Sie sollte dich nicht so runterputzen da du eben noch nicht so weit bist, deshalb sagte ich ihr solltet auf den gleichen Level sein und dann wäre es auch viel einfacher die Tatsache des gegnüber zu verstehen..

    ( Runterputzen ist das falsche Wort wollte was harmloseres)

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naschkätzchen
    Nein nein, das war nicht böse gemeint. (Vielen Dank, dass du mich verteidigen wolltest.)
    Ich habe deinen vorigen Post erst gelesen, als ich meines schon abgeschickt hatte. Sorry.

    Sie sollte dich nicht so runterputzen da du eben noch nicht so weit bist, deshalb sagte ich ihr solltet auf den gleichen Level sein und dann wäre es auch viel einfacher die Tatsache des gegnüber zu verstehen..
    Auf richtige Streitereien lasse ich mich sowieso nicht ein. xD

    Vielleicht lese ich mal die restlichen Bände nach, damit wir auf demselben Stand sind, mal sehen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #1306
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Naschkätzchen
    Weil eine Diskussion etwas komplett anderes ist als ein Streit. Beides sind sogar das komplette Gegenteil, also wenn du schon andere Wörter benutzen willst, dann suche wenigstens etwas heraus, was auch passt, schon alleine um Missverständnisse zu vermeiden.
    Ich habe Einhorn weder heruntergeputzt, noch bevormundet oder sonst etwas. Wir haben ganz normal miteinander geredet und diskutiert. Mehr war da nicht, intepretiere nicht mehr rein als wirklich ist. Frag Filmfreak wie es ist, mit mir zu streiten und wie ich dann schreibe. Da läuft es um einiges hitziger ab.

    was auch schon viele hier zu dir gesagt haben
    Da man hier sich aber mit Worten unterhält, sollte man auch auf seine Worte achten, die man benutzt. Deswegen lege ich schon einen gewissen Wert auf solche Dinge.

    Naja, wenn man davon spricht das ein Chara unütz ist, kann man schon auf die Idee kommen das er unerwünscht ist, und das man ihn weg haben will.
    War aber dennoch niemand von uns, also Einhorn und mir. Sondern Namika und die hat sich ja in Nachhinein auf etwas gestützt, was Kaname über sich selbst gesagt haben soll.

    Warum brauchen Kaname und Zero sich sie sind erwachsene Männer (naja beinahe). Und eine Freundschaft hegen sie nun auch nicht. Kaname nützt Zero aus, aber der wird ihm nun langsam auch zu lästig. Und wenn er wollte, hätte er auch ohne ihn geschafft.
    Du verstehst es nicht, was ich meine. Ohne Kaname hätte Zero eine andere Entwicklung durchgemacht, ohne Zero wäre auch Kaname komplett anders. Schlichtweg weil beide Rivalen sind, dadurch dennoch eine zwischenmenschliche(-vampirische) Beziehung miteinander haben. Selbst Todfeinde haben so etwas, nur weil sie sich brauchen, bedeutet das nicht, dass sie sich mögen müssen. Aber was wäre der Manga nur mit einem von diesen beiden? Wohl nicht mehr das, was er ist und wahrscheinlich wäre er sogar ziemlich langweilig. Außerdem war es eine scherzhafte Bemerkung am Rande, Einhorn hat es verstanden.

    Das ist mir auch klar, aber es diskutieren hier nicht alle so gern wie ich, du oder manch andere
    Ein Forum ist aber eine Diskussionsplattform. Es soll diskutiert werden, ansonsten ist man hier einfach fehl am Platz, wenn man nicht mehr von sich geben kann, als "Kaname ist süß" bzw. "Zero ist so toll". So etwas ist sogar verboten, weil es als Spam gilt. Da wir uns über das Thema VK unterhalten, nicht jeder Band 6 schon hat, kann man sich mal näher mit den Charakteren befassen. Wer nicht diskutieren will, der macht halt nicht mit.

    @ Einhorn
    Ich würde auf keinen Fall das Gedächtnis eines Menschen löschen/manipulieren. Ich finde das unentschuldbar. Man kann einen Menschen, selbst wenn man ihn lieben sollte, nicht vor allem bösen beschützen, das ist unmöglich und auch unnötig. Außerdem hat er Yuki das Recht, selber zu entscheiden, damit genommen, ich wäre gaaaanz schon angepisst darüber. Denn was richtig belastendes hat sie nun auch wieder nicht gesehen....und sie wird es früher oder später sowieso erfahren. Also wozu?
    Ich denke schon, dass manche Situationen für einen Menschen zuviel sind und da Yuki ein fragiler Mensch ist und die Gegenspieler Vampire, die um ein vielfaches stärker sind, war es wohl in Kanames Augen notwendig. Sehr stark war es scheinbar nicht, sondern tatsächlich nur sehr leicht, was Shizuka anging. Im Prinzip könnte er Zero komplett aus ihrem Gedächtnis streichen, wenn er wollte.
    Manchmal ist es vielleicht auch besser, wenn man erstmal beschützt wird. Aber wenn du Band 6 gelesen hast, können wir darüber gerne weiterreden, denn ansonsten müsste ich jetzt etwas spoilern und das will ich nicht.

    Ich denke ich würde eher nach meinen Gefühlen handeln. Wenn man so wie Zero seine Familie an Vampire verloren hat und dementsprechend verletzt ist, dann verschließt man sich allem anderen gegenüber, man sieht nur das, was man letztendlich sehen will. Vampire sind böse. Gut, ich muss zugeben, dies ist keine Lösung, aber es dauert eine Weile bis man das begreift. Und die Sache mit seinem Bruder hat es Zero nicht gerade erleichtert. Ich finde, dass mir Zero bis jetzt nicht sooo Selbstmord gefährdet vorkam.
    Genau hier ist wieder ein Punkt, ich kann mich in logisch denkende Personen eher hineinversetzen als in emotionale. Aber wirklich an seinem Leben hängt Zero auch nicht, im Prinzip lebt er ja nur noch für Yuki weiter. Das nenne ich jetzt nicht unbedingt lebenswert. Wann hat er das letzte Mal gelacht bzw. sich wirklich gefreut? Ohne solche Empfindungen ist mM nach kein lebenswertes Leben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich denke schon, dass manche Situationen für einen Menschen zuviel sind und da Yuki ein fragiler Mensch ist und die Gegenspieler Vampire, die um ein vielfaches stärker sind, war es wohl in Kanames Augen notwendig.
    Das stimmt schon, es gibt Situationen/Ereignisse im Leben, die ein Mensch nicht verdauen/verkraften kann und diese wohl besser nicht gesehen/mitbekommen hätte. (Vielleicht kennst du den Film Donnie Darko)

    Nur denke ich nicht, dass dies hier, in VK, der Fall war.

    Hmm, Zero ganz aus ihrem Gedächtnis streichen...ich denke nicht, dass das so einfach möglich wäre. Einige Minuten zu löschen ist vielleicht "einfach", aber eine ganze Person, an die man mit gemeinsamen Gefühlen/Ereignissen gebunden ist, glaube ich nicht. Yuki würde wohl bleibende Schäden davon tragen.

    Aber wenn du Band 6 gelesen hast, können wir darüber gerne weiterreden, denn ansonsten müsste ich jetzt etwas spoilern und das will ich nicht.
    Im Mai werde ich ihn lesen; dann können wir ja weiter sehen. xD

    Wann hat er das letzte Mal gelacht bzw. sich wirklich gefreut?
    Ich denke schon, dass er sich auch mal gefreut oder gelacht hat, nur scheint Zero ein sehr verschlossener Mensch zu sein, der seine Gefühle nicht so leicht zeigen(wobei er sie schon irgendwie zeigt, nur ist es für "Außenstehende" schwer zu erkennen...man muss genau hinsehen) kann. (Was die positiven betrifft hauptsächlich). Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, wenn es ihm gut geht. Seine Familie ist tot, aber er selbst hat überlebt und ist zu allem Überfluss auch noch ein verhasster Vampir.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  8. #1308
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Hier ist es wieder blöd, dass ich mehr weiß bzw. das schon in der Daisuki mehr vorkommt.

    Hmm, Zero ganz aus ihrem Gedächtnis streichen...ich denke nicht, dass das so einfach möglich wäre. Einige Minuten zu löschen ist vielleicht "einfach", aber eine ganze Person, an die man mit gemeinsamen Gefühlen/Ereignissen gebunden ist, glaube ich nicht. Yuki würde wohl bleibende Schäden davon tragen.
    Ich sage nur soviel, dass Reinblüter diese Macht haben, ganze Ereignisse aus dem Gedächtnis zu löschen - immerhin wäre jede Gedächtnismanipulation so schwach, dann würden wohl alle Schüler recht schnell herausfinden, was es mit der Nightclass auf sich hat. Man muss ja nur an die Mädels am Anfang denken, die dann von Yuki gescholten wurden und dann Kain und Aido aufgetaucht sind, die hatten ja wirklich Angst und das ist auch ein sehr starkes Gefühl. Man muss bedenken, dass die meisten Menschen nichts von der Existenz der Vampire wissen, damit dies so bleibt, müssen hin und wieder auch die Erinnerungen manipuliert werden. Der Grund, warum Kaname Yukis Gedächtnis öfters manipuliert, dürfte in der nächsten oder übernächsten Daisuki kommen. Dann kommt auch die Wahrheit ans Licht.

    Ich denke schon, dass er sich auch mal gefreut oder gelacht hat, nur scheint Zero ein sehr verschlossener Mensch zu sein, der seine Gefühle nicht so leicht zeigen(wobei er sie schon irgendwie zeigt, nur ist es für "Außenstehende" schwer zu erkennen...man muss genau hinsehen) kann. (Was die positiven betrifft hauptsächlich). Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, wenn es ihm gut geht. Seine Familie ist tot, aber er selbst hat überlebt und ist zu allem Überfluss auch noch ein verhasster Vampir.
    Wenn man sich so die Kurzgeschichten ansieht, war Zero nicht unbedingt jemand, der nach diesem Ereignis gelacht hat. Verschlossen ist bei ihm der falsche Ausdruck, denn er zeigt eigentlich recht deutlich, was er empfindet. Er hält sich andere vom Leib, sicherlich auch mit dem Gedanken, sie zu beschützen und auch um sozialen Bindungen aus dem Weg zu gehen.
    Er ist viel zu negativ eingestellt, liegt aber wahrscheinlich an seiner Huntererziehung. Er hasst Vampire, trinkt aber Yukis Blut, er hat dabei ein schlechtes Gewissen, macht aber weiter. Würde er konsequent seiner Überzeugung folgen, dass alle Vampire schlecht seien, dann hätte er sich eigentlich selbst umbringen müssen. Er kann sich nicht wirklich freuen, weil er sich selbst wohl am meisten hasst. Dabei müsste er sich doch nur die Frage stellen, ob er von seinem Wesen her anders wurde seit er ein Vampir geworden ist. Er ist immer noch er selbst. Aber er versinkt in seinem Hass und hat wohl auch nicht die Kraft, sich von diesem zu befreien, was ihn zwangsläufig zerstören wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist es wieder blöd, dass ich mehr weiß bzw. das schon in der Daisuki mehr vorkommt.
    LOL, ja da ich die Daisuki nicht lese.

    Der Grund, warum Kaname Yukis Gedächtnis öfters manipuliert, dürfte in der nächsten oder übernächsten Daisuki kommen. Dann kommt auch die Wahrheit ans Licht.
    Na dann bin ich mal gespannt, was da so kommen wird.

    Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das Löschen einer ganzen Person aus dem Gedächtnis keinerlei Schaden verursachen soll. Immerhin kannte sie Zero ziemlich lange. Das wären dann ganz schön viele Erinnerungen, außerdem würden zeitliche/unlogische "Lücken" entstehen, die sich nicht erklären lassen.

    Wenn man sich so die Kurzgeschichten ansieht, war Zero nicht unbedingt jemand, der nach diesem Ereignis gelacht hat.
    Vielleicht ist er einfach kein humorvoller Mensch? Er hat ja auch nicht allzu viel zum Lachen. Wenn es mir persönlich jetzt nicht gut geht, dann kann ich auch über nichts lachen, sei es noch so lustig.

    Meiner Meinung nach drückt Zero seine Gefühle oft durch Berührungen aus, Yuki gegenüber zumindest. Reden ist wohl einfach nicht seine Stärke.

    Verschlossen ist bei ihm der falsche Ausdruck, denn er zeigt eigentlich recht deutlich, was er empfindet.
    Aber nur Yuki gegenüber und selbst da nicht immer. Anderen gegenüber ist er schon verschlossen und bleibt lieber unter sich.

    Er ist viel zu negativ eingestellt, liegt aber wahrscheinlich an seiner Huntererziehung. Er hasst Vampire, trinkt aber Yukis Blut, er hat dabei ein schlechtes Gewissen, macht aber weiter. Würde er konsequent seiner Überzeugung folgen, dass alle Vampire schlecht seien, dann hätte er sich eigentlich selbst umbringen müssen. Er kann sich nicht wirklich freuen, weil er sich selbst wohl am meisten hasst. Dabei müsste er sich doch nur die Frage stellen, ob er von seinem Wesen her anders wurde seit er ein Vampir geworden ist. Er ist immer noch er selbst.
    Naja, ich denke Zero sieht sich selbst nicht als Vampir, bzw. verdrängt diese Tatsache.
    Das mit dem Blut trinken ist eben genau der Grund, weshalb er sich so sehr verabscheut. Durch das Blut trinken, seinen Blutdurst, wird ihm jedes Mal aufs neue klar, dass er eben doch ein Vampir ist, das er sich tatsächlich verändert hat, da hilft dann selbst auch leugnen nichts mehr. Und genau das verkraftet er nicht und es verursacht auch sein schlechtes Gewissen Yuki gegenüber.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #1310
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das Löschen einer ganzen Person aus dem Gedächtnis keinerlei Schaden verursachen soll. Immerhin kannte sie Zero ziemlich lange. Das wären dann ganz schön viele Erinnerungen, außerdem würden zeitliche/unlogische "Lücken" entstehen, die sich nicht erklären lassen.
    Das Problem entsteht nicht, wenn man das ganze Gedächtnis resettet. Ein wirklicher Schaden entsteht in dem Sinn ja nicht, die Person fängt eben nur wieder von 0 an. Kaname kann dies sehr wohl machen, er müsste nur wieder Yuki auf sich fixieren und woanders hinbringen. Schon wäre Zero kein Thema mehr, aber natürlich wären auch die anderen Erinnerungen weg. Ich schätze eher, dass ein psychischer Schaden entsteht, wenn die weggeschlossenen Erinnerungen unkontrolliert wieder auftauchen, das kann wohl je nach Erinnerung einen zerbrechen.
    Ansonsten sind normale Manipulationen ja eh an der Tagesordnung bei Vampiren. Ich schätze mal, dass niemand eine längere Verbindung aus dem Gedächtnis gelöscht hat. Da man aber Zeitspannen löschen kann, würde dies auch kein Problem darstellen, dann verkauft man es eben als Amnesie oder ersetzt Erinnerungen durch andere. Auch dies ist möglich. Ist aber im Grunde ziemlich beängstigend, wenn man bedenkt, dass man praktisch nur ein Spielball ist.


    Vielleicht ist er einfach kein humorvoller Mensch? Er hat ja auch nicht allzu viel zum Lachen. Wenn es mir persönlich jetzt nicht gut geht, dann kann ich auch über nichts lachen, sei es noch so lustig.
    Sollte man aber. Ich zwinge mich dann zum Lachen und das hilft wirklich, hat ja nichts mit Humor zutun. Aber Lachen ist wichtig für die Psyche und gerade in schlechten Zeiten soll man viel Lachen, weil man dadurch geistig gefestigt wird und somit sehr viel besser mit seinem Leben zurechtkommt.

    Aber nur Yuki gegenüber und selbst da nicht immer. Anderen gegenüber ist er schon verschlossen und bleibt lieber unter sich.
    Eben nicht. Er zeigt Yuki nur seine "guten" und "schlechten" Seiten, anderen zeigt er eigentlich nur seine "schlechten" Seiten. Wäre er wirklich verschlossen, würde er seinen Hass nicht nach außen tragen.

    Das mit dem Blut trinken ist eben genau der Grund, weshalb er sich so sehr verabscheut. Durch das Blut trinken, seinen Blutdurst, wird ihm jedes Mal aufs neue klar, dass er eben doch ein Vampir ist, das er sich tatsächlich verändert hat, da hilft dann selbst auch leugnen nichts mehr. Und genau das verkraftet er nicht und es verursacht auch sein schlechtes Gewissen Yuki gegenüber.
    Genau das ist wieder sein Hauptproblem. Selbsthass und Verleugnung von Tatsachen ist ein destruktiver Weg und davon sollte er abkommen. Da er sich damit selbst nur fertigmacht.

    Aber wie kommen wir von Kaname jetzt auf Zero?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Das Problem entsteht nicht, wenn man das ganze Gedächtnis resettet.
    ....das wünsche ich keiner lebenden Person. Das wäre schrecklich, man würde dann ja nicht einmal sein eigenes/richtiges Leben führen. *schauder*

    Sollte man aber. Ich zwinge mich dann zum Lachen und das hilft wirklich, hat ja nichts mit Humor zutun. Aber Lachen ist wichtig für die Psyche und gerade in schlechten Zeiten soll man viel Lachen, weil man dadurch geistig gefestigt wird und somit sehr viel besser mit seinem Leben zurechtkommt.
    Sich dazu zwingen?
    Also ich könnte das nicht; würde es aber auch gar nicht wollen.

    Eben nicht. Er zeigt Yuki nur seine "guten" und "schlechten" Seiten, anderen zeigt er eigentlich nur seine "schlechten" Seiten. Wäre er wirklich verschlossen, würde er seinen Hass nicht nach außen tragen.
    LOL, vielleicht haben wir ja eine andere Vorstellung von "verschlossen". Bei mir ist es eine schweigsame und ungesellige Person, wie Zero eben.

    Genau das ist wieder sein Hauptproblem. Selbsthass und Verleugnung von Tatsachen ist ein destruktiver Weg und davon sollte er abkommen. Da er sich damit selbst nur fertigmacht.
    Ja, schon klar. Aber das ist weitaus schwieriger als es sich anhört.

    Aber wie kommen wir von Kaname jetzt auf Zero?
    Hahaha. Ka Name, wie meine Freundin und ich immer zu sagen pflegen.

    Man kann halt nicht nur über einen der beiden reden, der 2te ist zwangsläufig mit von der Partie. (der eine kann wohl wirklich nicht ohne den anderen)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  12. #1312
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ja, man sollte sich wirklich zwingen zu lachen, da dadurch gewisse Botenstoffe freigesetzt werden, die es einen besser gehen lässt. Das ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass Lachen heilt. Es ist schwer, das bestreitet niemand, aber keiner hat gesagt, dass das Leben leicht wäre.


    Bei mir ist es eine schweigsame und ungesellige Person, wie Zero eben.
    Ich würde Zero jetzt zwar auch nicht als aufgeschlossene Person bezeichnen, aber auch nicht als verschlossene. Dafür ist er nämlich viel zu bestimmend, energisch, sagt eigentlich auch ziemlich deutlich, wenn ihm etwas nicht passt.
    Es stimmt zwar, dass Schweigsamkeit und Ungeselligkeit zwei Faktoren von Verschlossenheit sind, aber man muss wirklich das Gesamtbild des Charakters betrachten und nicht nur 2 Faktoren. Hinzukommen dann noch seine Erlebnisse, die ihn ja auch verändert haben. Zero und Kaname sind beide eigentlich relativ dominant, zwar jeder auf eine andere Weise, aber das reicht schon, damit beide aneinander geraten.
    Kaname ist ja weitaus geselliger und redseliger als Zero, dennoch würde ich ihn auch nicht als aufgeschlossen bezeichnen. Wenn man es genau nimmt, ist Kaname um Ecken verschlossener als Zero, der zwar einige typische Charakteristika aufweist, aber diese vom seinem restlichen Verhalten wieder ausgeglichen werden.

    Ja, schon klar. Aber das ist weitaus schwieriger als es sich anhört.
    Natürlich ist es schwer, 1. man muss es wollen und 2. man braucht die Kraft dafür. Denn es wesentlich leichter auf diesen destruktiven Weg zu wandeln als einen anderen, schwierigen Weg einzuschlagen. Ich weiß, wovon ich rede und man wird nie mehr so wie man einmal war, aber man wird stärker und sieht das Leben ganz anders.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ja, man sollte sich wirklich zwingen zu lachen, da dadurch gewisse Botenstoffe freigesetzt werden, die es einen besser gehen lässt. Das ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass Lachen heilt. Es ist schwer, das bestreitet niemand, aber keiner hat gesagt, dass das Leben leicht wäre.
    Ich weiß, dass es gut ist, aber ich würde mich nicht zu etwas zwingen, nur damit es mir dann kurzfristig besser geht. Ich würde dies einfach nicht wollen und es ändert ja auch nichts an der Situation.

    Es stimmt zwar, dass Schweigsamkeit und Ungeselligkeit zwei Faktoren von Verschlossenheit sind, aber man muss wirklich das Gesamtbild des Charakters betrachten und nicht nur 2 Faktoren.
    Es sind aber zwei wesentliche Faktoren. Es trifft auf Zero jetzt vielleicht nicht 100%tig zu, aber zu einem Großteil eben schon.

    Kaname ist ja weitaus geselliger und redseliger als Zero, dennoch würde ich ihn auch nicht als aufgeschlossen bezeichnen. Wenn man es genau nimmt, ist Kaname um Ecken verschlossener als Zero, der zwar einige typische Charakteristika aufweist, aber diese vom seinem restlichen Verhalten wieder ausgeglichen werden.
    Hmm, das würde ich zum Beispiel eigentlich nicht sagen. Kaname kommt mir nicht verschlossen vor, eher "zurückhaltend" (manchmal zumindest) oder überlegt. Vielleicht ist es auch die Erziehung, die bei ihm eine gewisse Rolle spielt.

    Natürlich ist es schwer, 1. man muss es wollen und 2. man braucht die Kraft dafür. Denn es wesentlich leichter auf diesen destruktiven Weg zu wandeln als einen anderen, schwierigen Weg einzuschlagen. Ich weiß, wovon ich rede und man wird nie mehr so wie man einmal war, aber man wird stärker und sieht das Leben ganz anders.
    Darüber haben wir doch schon einmal gesprochen, wir drehen uns im Kreis. xd
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #1314
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ich weiß, dass es gut ist, aber ich würde mich nicht zu etwas zwingen, nur damit es mir dann kurzfristig besser geht. Ich würde dies einfach nicht wollen und es ändert ja auch nichts an der Situation.
    Ändert irgendetwas an der Situation? Nein. Egal ob man in der Ecke hockt und seinen Depressionen nachgeht oder ob man lachend vor einem Film oder sonst etwas sitzt. Manche Situationen kann man schlichtweg nicht ändern, aber man kann entscheiden, wie man damit umgeht.

    Es sind aber zwei wesentliche Faktoren. Es trifft auf Zero jetzt vielleicht nicht 100%tig zu, aber zu einem Großteil eben schon.
    Nein. Großteil würde ich nur sagen, wenn es mehr als diese zwei Eigenschaften wären. Wesentlich würde ich sie auch nicht nennen, ein wesentlicher Faktor ist eher seine komplett offene Neigung gegenüber Vampiren seinen Hass auf sie zu demonstrieren. Er beschwert sich lautstark bei Cross, das macht sein Wesen aus. Es ist im Grunde eine Mischform, aber keine Verschlossenheit in dem Sinn. Würde eine Person, die verschlossen ist, jemanden anderen anschnauzen oder rügen (damit meine ich noch nicht mal Yuki)?

    Hmm, das würde ich zum Beispiel eigentlich nicht sagen. Kaname kommt mir nicht verschlossen vor, eher "zurückhaltend" (manchmal zumindest) oder überlegt. Vielleicht ist es auch die Erziehung, die bei ihm eine gewisse Rolle spielt.
    Zurückhaltung ist auch eine Charakteristika von Verschlossenheit. An der Erziehung liegt das nicht, das kann ich dir sogar garantieren. Kaname teilt auch nicht jedem sein Innerstes mit und ein Sonnenscheinchen ist er auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ändert irgendetwas an der Situation? Nein.
    Eben, deswegen würde ich es bleiben lassen.

    Würde eine Person, die verschlossen ist, jemanden anderen anschnauzen oder rügen
    Jap, würde ich schon sagen, da man damit ja nichts von sich preisgibt, sondern nur eine lästige Person los wird.

    Zurückhaltung ist auch eine Charakteristika von Verschlossenheit. An der Erziehung liegt das nicht, das kann ich dir sogar garantieren. Kaname teilt auch nicht jedem sein Innerstes mit und ein Sonnenscheinchen ist er auch nicht.
    Wie auch immer, verschlossen kommt er mir trotzdem nicht wirklich vor. Nachdenklich, im Hintergrund agierend und was weiß ich noch...da muss ich erst einmal weiterlesen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  16. #1316
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Man soll es aber nicht bleiben lassen. Selbst wenn die Situation sich nicht ändert, sollte man seine negativen Gefühle nicht wirklich freien Lauf lassen, das ist nämlich ein riesiger Irrtum, wenn man glaubt, dass das besser wäre.

    Jap, würde ich schon sagen, da man damit ja nichts von sich preisgibt, sondern nur eine lästige Person los wird.
    Doch, man gibt immer etwas von sich preis. Egal ob man freundlich ist oder nicht, sobald man nämlich zeigt, dass eine Person lästig ist, ist das ja eine Emotion, die man dem anderen klar und deutlich dann auch mitteilt. Eine verschlossene Person würde sich nicht anmerken lassen, dass sie jemanden nicht so mag, ihn ignorieren oder ganz normal behandeln bzw. sogar alle gleich. Man weiß nicht, woran man bei einer verschlossenen Person ist, solange diese nicht einen an sich heranlässt. Zero wirkt auf den ersten Blick vielleicht verschlossen, aber im Grunde ist er relativ normal, er vertraut halt niemanden alles an (würde wohl niemand), aber er interagiert sehr wohl mit anderen und andere merken, wann er wirklich schlecht drauf ist. Eine verschlossene Person heißt ja nicht umsonst verschlossen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Man soll es aber nicht bleiben lassen. Selbst wenn die Situation sich nicht ändert, sollte man seine negativen Gefühle nicht wirklich freien Lauf lassen, das ist nämlich ein riesiger Irrtum, wenn man glaubt, dass das besser wäre.
    Mag sein, ich würde es trotzdem lassen.

    Doch, man gibt immer etwas von sich preis. Egal ob man freundlich ist oder nicht, sobald man nämlich zeigt, dass eine Person lästig ist, ist das ja eine Emotion, die man dem anderen klar und deutlich dann auch mitteilt. Eine verschlossene Person würde sich nicht anmerken lassen, dass sie jemanden nicht so mag, ihn ignorieren oder ganz normal behandeln bzw. sogar alle gleich. Man weiß nicht, woran man bei einer verschlossenen Person ist, solange diese nicht einen an sich heranlässt. Zero wirkt auf den ersten Blick vielleicht verschlossen, aber im Grunde ist er relativ normal, er vertraut halt niemanden alles an (würde wohl niemand), aber er interagiert sehr wohl mit anderen und andere merken, wann er wirklich schlecht drauf ist. Eine verschlossene Person heißt ja nicht umsonst verschlossen.
    Wie auch immer, für mich ist/wirkt er verschlossen (für dich vielleicht nicht), da er eben nicht immer klar zu erkennen gibt wie es ihm geht, was er fühlt, gleichgültig scheint er mir auch oft genug zu sein...
    Auch wenn es vielleicht jetzt nicht 100% auf ein zutrifft, das muss es ja auch gar nicht, so doch zu einem Teil. Das reicht für mich um ihn als verschlossen zu bezeichnen. *shrug*
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  18. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich kurz dazwischen reden? xD wird wohl ein kurzer Themawechsel aber danach dürft ihr gerne weiter diskutieren

    Auf Onemanga ist schon das neue Chap draußen (Das wissen wahrscheinlich schon die meisten xD)
    Jedenfalls steht dann auf der Vampire Knight Seite
    Chapters: 52 - ongoing - monthly
    Und da bin ich leicht irritiert. Werden es wirklich nur noch 3 Chapter?!
    Oder soll das vorraussichtlich heißen? xD Hilfe?!

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PurebloodYuuki
    Jedenfalls steht dann auf der Vampire Knight Seite
    Chapters: 52 - ongoing - monthly
    Und da bin ich leicht irritiert. Werden es wirklich nur noch 3 Chapter?!
    Oder soll das vorraussichtlich heißen? xD Hilfe?!
    Nein, werden es nicht, dass sollte das ongoing eigentlich unterstreichen. Sie werden 52 geschrieben haben, weil das ungefähr Band 11 entsprechen würde (gerade wenn Kapitel 50 wieder länger wird). Somit gehen sie aus, dass es mindestens einen 11. Band geben wird, sollte dann ein Kapitel von Band 12 erscheinen, werden sie es wohl auch wieder aufrechnen.
    Hier wird übrigens nicht über die jap. Kapitel geschrieben, dafür gibt es einen eigenen Thread im Manga-Bereich, der sich mit allen Hakusensha-Serien befasst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #1320
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay danke

  21. #1321
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 52 Chapter steht da nur, weil bei Onemanga bei dieser Zählung nicht nur die "Richtigen" Kapitel sondern auch die Bonus Kapitel mitgezählt werden...
    Und da bei Onemanga 3 kleine Bonuschapter einzeln ongestellt sind, steht da halt 52 Chapter anstatt 49^^

  22. #1322
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch egal, da es eh illegal ist.

    Übrigens hier mal zwei Beliebtheitswahlen von VK:



    Schade, dass es bei uns keine solche Beliebtheitswahlen gibt, in der Daisuki sind ja männliche Charaktere aus allen Mangas aufgelistet. (was findet die Mehrheit an Kyo toll? Da ist ja Zero noch besser - sieht zigmal besser aus)


    Ich habe gerade in einem anderen Forum etwas gelesen und da gibt es ja richtig Kriege wegen Zero und Kaname. Wir hier unterhalten uns da wirklich gesittet und argumentieren anständig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Kriege sind doch meist zwischen Zero-Fangören und Kaname-Fangören
    und da kann doch nix gesittetes oder vernünftiges bei rauskommen
    das ist doch der beweis, dass die Fangören keine Meinung anderer akzeptieren können und nur ihre für das wahre halten

    sowas kann ich nich ausstehn...ich weiss schon wieso ich diese "wer is besser X oder Y"/"wen mögt ihr lieber" diskussionen verabscheue und mich auch schön raushalte

    wenn ich was von einer Serie mag dann ist es die Story und darüber möchte ich mich unterhalten
    Charaktere kommen an 2. Stelle und dann der Rest

    bei Fangirls zählen meist doch eh nur die Charas (wegen dem aussehn)
    und da sist unter garantie auch hier der Fall
    ich wette viele kennen nichmal die grobe Story von diesen Zero/Kaname fanatikern


    aber wegen dem ranking ist interessant zu wissen
    thx @ Vampire

  24. #1324
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi
    wenn ich was von einer Serie mag dann ist es die Story und darüber möchte ich mich unterhalten Charaktere kommen an 2. Stelle und dann der Rest
    Na ja, ich finde sowohl Charaktere als auch Story gleich wichtig. Denn ohne das eine existiert das andere nicht. Ich finde, solange man seine Meinung begründen kann ohne den anderen Charakter bewusst herunterzuziehen, finde ich es immer sehr interessant über Charaktere zu reden, da man so vielleicht andere Sichtweisen sehen kann.


    und da sist unter garantie auch hier der Fall
    Die wird es überall geben. Aber hier läuft es dennoch gesittet ab, wenn man so manche Fangirls schreiben sieht, die ganze Fakten vom Manga unterschlagen und in ihrer Traumwelt leben, in der ihr Lieblingspairing zusammen ist. Wenn man über einen Charakter etwas negatives schreibt (das hat nunmal jeder Charakter, ansonsten wären sie einfach zu perfekt), dann wird gleich gekontert, dass der andere Charakter doch viel schlimmer ist, etc. - es nervt. Ich mag Kaname aufgrund seines Charakters, da ich so undurchsichtige Personen lieber mag als Leute, die leicht zu durchschauen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hier mal zwei Beliebtheitswahlen von VK
    War diese Seite nicht eh in VK Band 5 zu sehen?

    Ich finde es klasse, dass die unterschiedlichen Augen und Haarfarben der Charas einmal zur Geltung kommen, sieht toll aus und man bekommt es im Manga ja leider nicht zu sehen.
    Zero sieht schnuckelig aus, genauso wie Kaname. *schwärm* (Jetzt benehme ich mich auch schon wie ein Fangirl )

    Ps: Ich bin auch heilfroh darüber, dass es keine Beliebtheitswahlen gibt...(Die kleine Abstimmung, die ich mal gemacht habe, hat vollkommen gereicht bzw. war auch unnötig...irgendwie.)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


Seite 53 von 127 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher