User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Train Man - Densha Otoko (Hitori Nakano/Hidenori Hara)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ^^ direkt gekauft und direkt gelesen.
    Super ende, toller Showdown... bin begeistert...



    Ich fand es so klasse, wie dargestellt war, dass die beiden Zusammenkommen. Dieser Showdown in dem Stil, dass er es deinen Freunden im I-Net erzählt. Sehr gut überlegt. Sehr süß war auch, dass er Hermes den Blog gezeigt hat. *seuftz* ein total tolles Ende. Aber, war ja von vorneherein klar, dass es nen Happy End geben wird....
    Würde gerne noch mehr darüber wissen, wie es mit der Beziehung weitergegangen ist ^^

    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme in allen Punkten zu.

    Und wies weiterging....natürlich kann es nur weiter gut gehen. Sie heiraten, kriegen 2 Kinder und werden gemeinsam alt.^^
    Und wenn sie alt geworden sind, denken sie daran zurück wie sie zusammengekommen sind.

    Ein klasse manga, hab mich wieder schlappgelacht, die leute im Singleforum sind zu komisch. xD
    Aber es war auch so rührend, wie sie alle mitgefiebert haben und wie Hermes Train Men dazu ermuntert hat weiter zu reden und....hach. :love1:

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review zum 3.- und letzten Train Man-Band

    [align=center]

    Train Man ~ Band 3 [ letzter Band ] ~
    Carlsen-Manga

    Es geht erfolgreich und unterstützend weiter mit Train Man und seiner “Eroberungsmission”. Zuerst entrümpelt er sein Zimmer [ war das einzig unschöne im gesamten Manga ], es gibt wieder viele Diskussionen und Glückwünsche im Chat [ die immer besser und intensiver wurden ] und dann kam der Tag der Entscheidung. Auch hier bleckte Hermes immer wieder die Zunge, das gefiel mir schon immer – man muß sie einfach mögen. Selbst hier lief alles wie am Schnürchen, er bekam seine Geschenke [ sogar im Partnerlook ], gefolgt von Purikura-Fotos und dann nahm er all seinen Mut für seine Liebeserklärung zusammen und konnte es ihr dennoch fast nicht sagen. Wenn sie seine Hand nicht ergriffen hätte [ wieder ergreift sie die Initiative ], wer weiß was dann passiert wäre. Ihre Initiativen fand ich ja schon immer gut, so auch hier. Dann gestehen sich beide ihre Liebe. Sein weinen hätte so manche Frau verschreckt [ “so ein Weichei” ], Hermes aber nicht. Daran sieht man ja schon: beide sind geschaffen füreinander. Wenn er ihr sein vorheriges Zimmer gezeigt hätte, sie hätte auch dafür Verständnis gehabt. Wie sich die Chat-Mitglieder freuen und der Umstand das er es endlich geschafft hat, da hatte ich schon ein Kloß im Hals, wie ich zugeben muß. Das er ihr später die Chat-Einträge gezeigt hat, fand ich gar net mal so falsch. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Auch erfahren wir wie es bei ihr war [ eigentlich hatte Train Man leichtes Spiel, wenn er es nur gewußt hätte ^_^ ], er bekommt zum Schluß sein Zertifikat und ENDE. Nachdem ich den Manga gelesen hatte war mein Entschluß eindeutig – ich fand ihn viel besser als den Film.


    8/10[/align]

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich zu Weihnachten von meinen Eltern (unter leichter Mithilfe meinerseits, die wissen sonst eh nicht, was mir gefällt) den Roman, wenn man es so nennen will, und den Manga bekommen habe, muss ich doch auch mal was schreiben. Und sei es auch nur, damit der Thread wieder nach oben und Densha Otoko seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

    Wie dem auch sei, ich fand beide Veröffentlichungen grandios. Gerade dass das Buch nur aus dem Mitschnitt besteht, den man auch auf der Webseite von Nakano Hito findet, halte ich für sehr gelungen. Eine richtige literarische Bearbeitung hätte doch den kompletten sympathischen Wahnsinn gekostet, den man selber aus manchen Foren und Chats kennt. Die ganzen ASCII-Arts, die Bombardement-Sprüche, das macht neben der sympathischen und anrührenden Story doch die Hälfte des Spaßes aus und genauso wie ich mit Densha mitgefiebert habe, habe ich mich auch immer auf die bekloppten Reaktionen gefreut. Kam mir alles in gewisser Weise auch aus einigen Chats und Foren, in denen ich rumhänge bekannt vor.

    Am Ende musste ich natürlich auch wieder die eine oder andere Träne vergießen, für solche romantischen Enden habe ich viel zu nah am Wasser gebaut. Und - was für mich wahrscheinlich auch ganz positiv ist - fühle ich nach der Lektüre doch irgendwie bemüßigt, mal wieder häufiger vor die Haustür zu gehen, um zumindest zu versuchen, mein Leben als chronischer Single zu beenden. Wenn wesentlich schlimmere Geeks als ich welche abbekommen können, sollte da doch auch was zu machen sein (immerhin traue ich mich wenigstens noch, Frauen anzurufen :}). Kitaaaaaa!

    Ach, jetzt habe ich fast gar nichts zum Manga geschrieben (hab ich nach dem Buch gelesen). Den fand ich an sich auch sehr gelungen umgesetzt, gerade die hier teilweise kritisierten Zeichnungen gefallen mir sehr gut, gerade weil sie weitab vom aktuellen Mainstream sind und sehr schön die Emotionen der Personen illustrieren (und das zeichnet gute Zeichnungen weit mehr aus als die bloße Technik - ohne die Idee nützt nämlich die beste Technik nichts...)

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hat mir zugesagt mit dem Zeichenstil mußte ich mich erst etwas anfreunden.Wurd bei mir ne lange Nacht, weil ich die Story so spannend fand, dass ich die 3 Bände nacheinanderer gelesen habe.
    Zwischen durch mußte ich auch lachen und am Ende gab es auch Tränen bei mir. Aber genau das macht ein guter Manga für mich aus.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade mit Band 2 fertig und nun steht bei mir das Finale an. Ich fand die ersten beiden Bände riesen groß*_* Überlege mir auch das Buch dazu zukaufen und die Serie zu gucken.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #107
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reihe ist zwar vergriffen - aber die Bücherei hat sie glücklicherweise.

    Bin total begeistert. Zeichnungen passen wie die Faust aufs Auge zur Story.
    Der Humor ist klasse!!!

    Vielleicht gibts ja irgendwann ne Neuauflage. Ich würde zugreifen!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher