User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 326

Thema: Cheeky Vampire (Yuna Kagesaki)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cheeky Vampire (Yuna Kagesaki)

    NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

    CHEEKY VAMPIRE bringt neuen Schwung ins Vampir-Genre! Der skurrile Mix aus High School-Comedy, Fantasy und Mystery hat sich unter dem Originaltitel »Karin« in Japan zum Fan-Favoriten entwickelt und wurde inzwischen erfolgreich als TV-Anime-Serie umgesetzt, und begeistert Fans beiderlei Geschlechts.

    Für ihre Mitschüler ist Karin ein ganz normales Mädchen, das einmal im Monat etwas wunderlich ist. In Wirklichkeit entstammt sie einer alten europäischen Vampirfamilie, die vor 200 Jahren nach Japan kam. Karin tanzt völlig aus der Reihe: nicht nur, dass sie neben der Schule als Kellnerin jobbt, sie leidet außerdem unter dem merkwürdigen Phänomen, dass ihr Körper zu viel Blut produziert und einmal im Monat ihr Blut an ein Opfer abgeben (!) muss… CHEEKY VAMPIRE: das kann ja heiter werden!

    (Jap. Originalverlag: Kadokawa Shoten)

    Yuna Kagesaki
    Tb, sw / farbig, 11,5 x 17,5 cm, 164 Seiten
    Nur € 5,- (D)

    Band 1 neu im Juli
    Band 2 neu im September

    - Originelle neue Comedy-Serie
    - Von den Fans vielfach gewünscht
    - Bestseller in Japan und den USA
    - Bislang 9 Bände in Japan, wird fortgesetzt
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    Ich muss übrigens zugeben, dass ich lange keine neue Serie von Carlsen gekauft habe, weil sie mir nicht so sonderlich zusagten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wollte ich eigentlich auf Englisch kaufen, hat sich somit erledigt.

    Außerdem sind Vampirgeschichten bei mir fast schon Pflicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich sehr gut an^^Werde ich mir im Juli auf jeden Fall zulegen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui gleich die zweite vampirgeschichte in dem programm die mir zusagt es wird definitiv ein tolles jahr ^^ danke
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir !
    Hab schon oft von dieser Serie gehört. Ja, werds mir mal genauer anschaun, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich das kaufen werde.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime war echt genial (und sogar abgeschlossen), ich werde mir den Manga zumindest mal ansehen. Kann ich zumindest jedem empfehlen, der Vampire in Verbindung mit Romantic Comedy erleben möchte.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Überraschung, denn ich hatte gar nicht gemerkt, dass in Dtl. demnächst Karin startet.

    Carlsen hatte sowieso schon das interessanteste unter den neuen Programmen, aber jetzt stehen sie in meiner Gunst noch weiter vorn.

    Mit der Namensänderung bin ich zwar nicht einverstanden, denn "frech" ist Karin nun eigentlich überhaupt nicht, aber ist etwas besser als der US Titel "Chibi Vampire".

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is die Serie ehrer düster oder lustig?????

  10. #10
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd schon sagen das sie eher Comedymäßig ist... :wiry:

    Ich wollte mir diese Serie auch zulegen... Bloß schade das sie noch nicht abgeschlossen ist...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  11. #11
    Mitglied Avatar von imported_Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin so aus dem häuschen geraten, als ich erfahren hab, dass carlsen die serie herraus gibt (bin immer noch völlig aus dem häusschen :rofl: )
    hab das OP auf youtube gesehen und war begeistert! und dann noch die story
    ich bin auf jeden fall brennend an dem Manga interessiert!!!
    I can't cure you're thirst Because you who is seeking the truth does not admit the truth (...) But still I want to cure you're thirst. Because I am the one who threw you out into the desert.

    Frederica Bernkastel

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dies wird wieder ein Titel mit Verwendung von Suffixen. Bei Carlsen weiß man ja nie so genau, wann und bei welchen Titel sie welche verwenden und wo nicht.

    In Entenprinz ja, in I''s nein. Beides Mangas mit School Setting.

  13. #13
    Mitglied Avatar von imported_Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Ich hoffe, dies wird wieder ein Titel mit Verwendung von Suffixen. Bei Carlsen weiß man ja nie so genau, wann und bei welchen Titel sie welche verwenden und wo nicht.

    In Entenprinz ja, in I''s nein. Beides Mangas mit School Setting.


    hoffe ich auch! ohne suffixe ists mir zu "eingedeutsch" >_>°
    I can't cure you're thirst Because you who is seeking the truth does not admit the truth (...) But still I want to cure you're thirst. Because I am the one who threw you out into the desert.

    Frederica Bernkastel

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll dieser Name? Cheeky!! Allein nur deswegen sollte man den Manga schon nicht kaufen. Wie kommt man auf dieses unschöne Wort?

    Habt ihr ein Glück das der Manga mir sehr gefällt, allen voran Karin und ihre Zähnchen. Der Preis ist auch super

    Ändert aber bitte den Namen. Da muß man sich ja schämen beim Kauf :O Ich kann nur hoffen das es ein April-Scherz ist.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Begründung hat Carlsen ja im Fragen Thread geliefert:

    Im Falle von KARIN haben wir uns aus mehreren Gründen für CHEEKY VAMPIRE als Titel entschieden: 1. "Karin" als Titel klingt vergleichsweise "unspektakulär", 2. Leichte Verwechslungsgefahr im Handel mit "Kamichama Karin" von EMA, 3. "Chibi Vampire" ist Trademark von Tokyopop USA - und wir haben die CHIBI-Manga parallel gelauncht. Deshalb haben wir uns für CHEEKY VAMPIRE entschieden. Das kann man natürlich gut oder schlecht finden, wir finden es letztlich ganz passend.
    Ist natürlich etwas schade, dass ihnen nichts eingefallen ist, was besser zu Karin passt.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Die Begründung hat Carlsen ja im Fragen Thread geliefert:

    Im Falle von KARIN haben wir uns aus mehreren Gründen für CHEEKY VAMPIRE als Titel entschieden: 1. "Karin" als Titel klingt vergleichsweise "unspektakulär", 2. Leichte Verwechslungsgefahr im Handel mit "Kamichama Karin" von EMA, 3. "Chibi Vampire" ist Trademark von Tokyopop USA - und wir haben die CHIBI-Manga parallel gelauncht. Deshalb haben wir uns für CHEEKY VAMPIRE entschieden. Das kann man natürlich gut oder schlecht finden, wir finden es letztlich ganz passend.
    Ist natürlich etwas schade, dass ihnen nichts eingefallen ist, was besser zu Karin passt.
    Den Originaltitel verwenden geht net? cheeky..... klingt doof.... da gefällt mir Chibi viel besser. Ich denke wenn man 2 Minuten länger nachdenkt fällt einem was besseres ein, als Verlag. Auch denke ich das man sich nicht genug Mühe gegeben bei der Titelsuche für einen 5,- Euro Manga, da muß man es auch net, gell?

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Chibi durften sie ja scheinbar nicht verwenden (als ob Tokyopop das Wort erfunden hätte) ..... ich find beides nicht so toll bzw nicht sehr passend, aber naja ... vielleicht könnt ihr ja Verbesserungsvorschläge machen? Ansonsten, wir als kleine Lichter können da eh nichts ändern
    Das ist es ja. Darum bat ich ja "Carlsen" persönlich in meinem Post, den Unsinn zu unterlassen. So eine schöne Serie mit so einem doofen Titel so zu verunstalten :O

    Man sollte den Verlag dafür verklagen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dann mal jemand Tenshi Na Konamaiki in Deutschland rausbringen solte, können die bestimmt den US-Titel dann nicht mehr verwenden, weil der lautet "Cheeky Angel", was zu der Serie auch weitaus besser passt als "Cheeky Vampire" zu Karin .

    Ich hätte sogar sowas wir "Cute Vampire" oder so besser gefunden, das passt zumindest zum Charakter^^ .

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bloodgiving Vampire". Aber das ist wohl zu lang.

    Oder "The Daywalker".

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Ich hätte sogar sowas wir "Cute Vampire" oder so besser gefunden, das passt zumindest zum Charakter^^ .
    STIMMT ) Na endlich, jemand der weiß wie man Titel an den Mann bringt

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karin ist ein Shonen.

    Schön, dass Du meien Blade Anspielung verstanden hast.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenns nach dem Magazin geht, hast Du absolut recht. Hat mich, mit der festen Überzeugung, dass die Serie nur in einem Shonen Magazin laufen kann, auch schon gewundert, dass Du einen solch einfachen Fehler machst.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age

    Das ist wohl wirklich einer dieser Fälle, wo man auch entscheiden muß, woran man die Genreeinteilung festmacht. Der Inhalt ist für mich keinesfalls Seinen (zumindest die wenigen Kapitel, die ich kenne), das Magazin aber schon.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    nee, Cute Vampire klingt wieder so, dass es kein Junge in die Hand nehmen wird (das ist ein Seinen, kein Shojo ) ... Daywalker ist auch schon zu ausgelutscht nach Blade v.v

    Bloody Vampire - sehr symbolisch
    Bin ich kein Junge? :O mach aber mal halblang.... außerdem warum immer englische Titel? wir sind in Deutschland: Süße Vampirin.... und ich würde es gleich kaufen. Bei cheeky muß ich mir das noch überlegen. Ich will mich ja nicht schämen müssen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich aht der Manga irgendwie an Toki Meki Tonight erinnert.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zeichnungen sind süß ^^ und die story is lustig *leseprobe überzeugt hat *

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher