User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Verführung und Liebe [Hyeon-Sook Lee]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hatte ich schon alles verstanden aber ich konnte wirklich im ersten moment nicht nachvollziehen warum er nicht kam^^ hatte es kurz bevor ich gepostet hab gelesen. ich musste aber auch an da-woo denken als ich die frau sah^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die andere lehrerin wollte doch net heiraten ^^° das war ne lüge von da woons bruder, er dachte sie würde ryumin sagen, dass es erfunden wär, hat sie aber net getan und daraufhin hat ryumin versucht sich und sie umzubringen... damit er sie net verliert denke ich.

    trotzdem mag ich das ende net
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denk ich nicht ö.ö
    wenn sie nicht wirklich geheiratet hätte, warum hat sie ihm dann nicht gesagt das es eine lüge war?
    wollte sie die lüge ausnutzen um ryumin "los zu werden"?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gyeo-woon meinte ja es sei eine lüge aber da es so ausgeartet ist denke ich auch, dass sie heiraten wollte, nur eben ohne da gyeo-woon davon wusste. um ryumin los zu werden könnte aber auch sein...immerhin hat sie damit ja ihren beruf aufs spiel gesetzt. echt schade, dass man das nicht erfährt; wenigstens das hätte man ja deutlich klären können

  5. #105
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm bei dem punkt mit dem beruf geb ich dir recht
    das würde auch erklären warum Ryumin Da-Woon bei der schule verpfiffen hat, wobei das auch andere gründe gehabt haben könnte

    den bezüglich der heirat muss man ja sagen das die beiden nie darüber geredet haben das Sie wegen ihrer beiden verhältnis ihren beruf verlieren könnte..., und das ryumin von sich aus so weit denkt bezeifle ich auch (und nein, ich zweifle keineswegs an seiner inteligenz!)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die lehrerin könnte auch ein schlechtes gewissen gehabt haben (und da woons bruder hatte immerhin schon von ihrem verhältnis erfahren) vill dachte sie, wenn sie nix sagt, glaubt ryumin das sie heiratet und geht :wiry: könnte doch auch sein
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch nicht das ryumin darauf gekommen wäre, dass sie es vielleicht nur sagt um ihrem beruf zu behalten. wer weiß, vielleicht hatte sie ja wirklich vor zu heiraten evtl hat er nach der sache mit der anderen lehrerin weitergedacht und ist darauf gekommen, dass es nur wegen dem beruf gewesen sein könnte. ich bin mir auch nicht sicher warum er da-woon verraten hat aber ich schätze, dass er wohl nur sicher sein wollte sie nicht deswegen zu verlieren. für mich ist das erstmal auch die einzige erklärung, denn er will ja, dass sie ihn nie vergisst und daher sieht man ja wie wichtig sie ihm ist und das er sie nicht wegen ihrem job verlieren wollte...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Verführung und Liebe! :love1:

    Aber ihr könnt sagen was ihr wollt ich fand das Ende trotzdem Traurig!
    Wieso hatte sich Ryumin nur so affig?!*heul*

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Pfff* So ein Ende ist aber auch kitschig. Melancholisch kitschig - oder etwa nicht? Muss Ryumin sich unbedingt einer verklärten Welt hingeben, anstatt für eine Liebe zu kämpfen? Ich finde ich wahnsinnig egoistisch und behaupte sogar, seine Liebe zu Da-Woon ist entweder krankhafter Natur oder eben gar nicht da und er will sich nur wichtig machen und in den Mittelpunkt stellen. Denn wie kann man jemanden so etwas schlimmes antun, wenn man ihn wirklich liebt?
    Klar ist Da-Woon insofern auch selbst Schuld, weil sie das Handy nicht einfach wegwirft - aber erstens hat der Kerl sie verlassen und zweitens hat sie sicherlich auch Mitleid mit ihm. ("Oh nein, der Arme musste ganz schön was durchmachen, wenn ich nicht mehr an ihn denke, ist er ja ganz aaaaalleiiiiine....") Je mehr ich drüber nachdenke, desto unsympathischer wird mir Ryumin, obwohl ich ihn in der Geschichte eigentlich schon mochte - bis zu dem Zeitpunkt, wo rauskommt, wie krank er eigentlich ist - da ist meine Liebe zu ihm dann doch etwas abgekühlt Denn liebt er Da-Woon wirklich oder will er sie nur dazu nutzen, etwas in ihm selbst wieder herzustellen, dass er bei seiner Lehrerin verloren hatte? Oh Mann....

    ---- Ich mag das Ende nicht -----

    Es zeigt noch mehr, wie schwach Da-Woon ist. Sie war sowieso die meiste Zeit unerträglich, denn wer würde ernsthaft jemanden mögen, der für einen Typen alles stehen und liegen lässt, einen mitten in nem Treffen allein lässt mit der Ausrede, man müsse mal aufs Klo?
    Oder wie fandet ihr Da-Woons Verhalten im realen Licht betrachtet?

    Hmm, eigentlich mochte ich den Manwha, aber ich mag solche Enden wirklich überhaupt nicht. Das gibt einem ncihts weiter als ein schales Gefühl. Und wenn ich so drüber nachdenke, waren mir die Hauptfiguren auch nicht wirklich sympathisch, zumindest sind sie es mir jetzt nciht mehr. Keiner von beiden ist konsequent auf eine gute Art und Weise. Ryumin ist nur konsequent, wenn er sich in einem melancholischen Licht erscheinen lassen will und Da-Woon ist konsequent schwach. =_="

  10. #110
    Mitglied Avatar von riiku
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde -.- es wäre lustiger wenn das ende wenigstens bissl besser wäre!!
    Voll entäuschend !! ><

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zu erst den ersten Bang gekauft, um mal zu schauen wie der so ist und dann lange nicht weiter gelesen. Dann habe ich mir die vier Folgebaende alle aufeinmal besorgt und auch in ziemlich schneller Folge gelesen.

    Insgesamt ... war s so lala. Ich mag den Zeichenstil, aber die Story fand ich ziemlich langweilig. Der absolute Tiefpunkt war die Stelle mit dem vorgetaeuschten Gedaechtnisverlust, das war doch klar, dass der Kerl da nur rumluegt.

    Das Ende ... wirkte fast so, als wuerede die Geschichte ploetzlich abgebrochen, passte irgendwie nicht wirklich zum bisherigen erzaehl-tempo. Ich find das Ende eher traurig, weil die weibliche Hauptperson nicht zu der Erkenntnis kommt, was dieser (pubertaere!) Typ eigentlich mit ihr anstellt.

    Insgesamt war ich beim lesen davon beeinflusst, dass das Buch im Original "(Eine) Verfuehrung noch schoener als Liebe" heisst, was die freie Interpretation der Geschehnisse doch sehr einschraenkt.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist das Ende kitschig, aber ich mag es. XD Wahrscheinlich habe ich eine Vorliebe für offene Enden, bei denen die Personen letztlich doch noch Spielraum haben. Mir gefällt es, dass Ryumin anscheinend immer in ihrer Nähe ist und sich ihr vielleicht wieder zeigen wird - oder auch nicht und irgendwie dahinsiecht ... Tragik! *freu*

    Aber die Geschichte an sich fand ich auch gelungen. Obwohl das mit dem Gedächtnisverlust wie eine Ausrede klang (nein, ich hab mir nicht gedacht, dass er lügt).

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher