User Tag List

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 516

Thema: Silver Diamond (Shiho Sugiura)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu verghessen, der JD-Thread

    @ Bett: Ich hab das bei mir noch nicht ausprobiert... Aber eigentlich geht es ja auch um das Bett von Sternchens mehr oder weniger willigem Bruder.
    Deines ist bestimmt aus Eisen, damit es alle Erschütterungen (ja, es soll ja tatsächlich Erdbeben in D geben) aushalten kann... :totlol:

  2. #27
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weißt du das? O_O


    was war JD ??

    wargh. da kommt man gar nicht zum regergieren, soviel wie hier gpostet wird *will sich extra schlau machen um nicht sinnlode posts zu schreiben und dann das*

    ok, abkürzung: was is dieses ... Koori mamono no monogatari ???
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher weiger un das beste mein bro ahnt noch nix von seinem glück das sakana kommt XD un nu schluss mit off topic der ärmste :totlol:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #29
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich steuer 2 von meinen bekannten dazu. _die_ sind willig, haleluja *bild von ihnen in VT thread poste

    macht fotos *ggg*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JD = Ja-Dou (kennst du die Wein-Diskussion oder Weinrebe-sama? ^^)

    zu Koori...:

    Ein junger Mann, der nicht mehr lange leben wird, geht in eine Höhle, in der ein gutaussehender Dämon mit eiskaltem Herz gefangen ist, der jeden frisst, der in seine Nähe kommt. Besagter junger Mann lässt sich davon allerdings nicht einschüchtern und beginnt ein gespräch mit dem gefürchteten Dämon. Als er stirbt, erkennt der Dämon, dass er doch nicht so eiskalt ist ujnd retten dem Jungen das Leben.
    Ab dann ziehen sie durchs Land, immer auf der Suche, nach Kraft für den Dämon (die er aus Edelsteinen zieht) und begegnen div. Leuten (z.B. den ehemaligen Kameraden des Damön).

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will koori :biddö: ...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh wünschen ^^

    Und wenn die Zeichnungen in Silver Diamond noch besser sein sollen, die Story ja sowieso (back to topic ^^), dann wird das ein sehr lohnender Kauf.

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt alles Geschmackssache...
    Die Story von Silver Diamond ist anders...und ehrlich gesagt mochte ich sie auf Anhieb viel lieber als die von Koori. Ist eigentlich auch sehr schnell wirklich was los und bewegt sich rascher zum roten Faden hin. Und ich finde die Idee dahinter einfach super-interessant und ungewöhnlicher.
    Die Charaktere fand ich auch sehr viel symphatischer...

    Die Zeichnungen sind für mich ohne Zweifel besser geworden...

    Außerdem hat der Manga ja auch erst 9 Bände und noch keine 26...


    Wo könnten wir denn "unterschwellige" Werbung für den Manga machen? *grübel*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantastisch! Einer meiner ( und vieler anderer ) Wünsche ist wahr geworden! :rolling:

    Ich kenne die Story bereits bis zur Hälfte des zweiten Bandes *hust ... englische Scans ... hust* und kann Minerva nur zustimmen!

    Tolle Fantasy-Story! Auch geeignet für Nicht-Shônen-Ai-Fans!

    Der BL-Faktor ist nämlich ( wie schon erwähnt ) ziemlich dezent - also "nur" leichtes Shônen Ai! Zumindest bis zum fünften Band ( hab mal auf die Schnelle fünf jap. Bände durchgeblättert als ich die Möglichkeit dazu hatte! )
    Aba bei Koori isses auch dasselbe! Und schließlich ist es nicht nur das BL was hier zählt!
    Die Handlung ist spannend, die Zeichnungen sehr schön - was will man (frau) mehr?

    Und falls Silver Diamond gut läuft, könnte man Koori hintendreinschicken - bzw. die Anfangsbände eventuell sogar dazwischenschieben, wenn wir mit den jap. Bänden Gleichstand erreicht haben und die Story immer noch nicht abgeschlossen ist!
    Verkürzt 100%-ig die Wartezeit auf den nächsten Band und man bräuchte sich nicht so zu quälen, wie z.B. bei Cantarella!

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi...ich kenne Silver Diamond bis Band 5 *hust* auch Scans.

    Und ich finde eben auch, dass Silver Diamond auch nicht-BL-Leser ansprechen kann. Es hat genug Hinweise für BL-Leser (und die große Menge an Bishounen ist auch nicht zu verachten) und auch wenig genug für nicht-BL-Leser, um die zu ignorieren.

    Auf jeden Fall ist es wunderschöne Fantasy mit dichter Atmosphäre...

    Aber jetzt müssen wir mal dafür sorgen, dass Silver Diamond erfolgreich wird...dann kommt Koori eher (als Zwischenmahlzeit bis zum nächsten Silver Diamond-Band könnt ich es mir einreden lassen).

    Also noch mal von mir: Sofort kaufen wenn es rauskommt und dann auch weiterkaufen. Wird mit der Zeit immer interessanter (ich schwörs )
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH YES !!!*___________________*

    Ich liebe den manga *heuL*

    Super ,das ihr ihn rausbringt Carlsen^^

  12. #37
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Comic udn hoffe sehr, dass mit diesem auch irgendwann Koori no Mamono erscheinen wird, den finde ich noch besser.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und noch ein manga, der gekauft wird^^
    story und zeichenstil auf jeden fall mein geschmack

  14. #39
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo, ich bin ja nicht so der fan von >andeutungen<. weder im leben noch in der literatur, wenn in beiden fällen die andeutungen nicht irgendwann konkret werden.
    das kommt mir zu schwammig vor.

    so leichter anflug von romantik am anfang, den nicht-fans dann ignorieren können is ok. aber entweder die kommen dann zusammen oder hören auf sich zu beflirten. diese Nicht- Fish- Nicht- Fleisch- Sachen können irgendwie nichts.

    kurz: andeutungen sind ok, solange sich die zwischenmenschliche beziehung irgendwann weiter entwickelt, egal in welche richtung. auseinnader oder näher zu einander. aber ne ganze serie volle andeutungen wo keiner von der stelle kommt halt ich nicht aus.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment...das hab ich nicht gesagt Sakuya - nicht mißverstehen.

    Es ist eben von dem BL-Gehalt so wie Koori no mamono - dort kann man die Hinweise und Andeutungen eigentlich auch ignorieren und es auch als nicht BL-Leser genießen.

    In Silver Diamond entwickelt sich die Beziehung der Charaktere zueinander sehr wohl weiter (besonder schön in den Gesprächen/Gedanken zu sehen)...
    Besonders wird auch teilweise mehr über die Charakterbeziehungen bekannt im Laufe des Bandes.

    Es ist halt kein Yaoi und kein küsschen, küsschen, händchenhalt-Story egal-Mißverständnis-wir lieben uns doch - Shounen-Ai.
    Dadurch das auch wirklich eine Story existiert könnte jemand, der BL nicht so mag, über die BL Anteile hinwegsehen.
    Es ist eine Story mit mehr als nur 2 (oder 3) Charakteren, einer Menge Fantasy, Kämpfen, Verwicklungen, Geheimnissen, Intrigen, Zuneigung, einer ganzen Welt mit Problemen, interessanten Ideen ect.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über "Silver Diamond" freue ich mich persönlich sehr, auch wenn ich "Kohri no Mamono no Monogatari" vorgezogen hätte (aber die Serie ist wohl einfach zu lang T__T)...

    ich habe zwar scans von Silver Diamond, aber ich konnte mich nie zum Lesen motivieren, selbst wenn mich die Story irgendwie immer angesprochen hat und ich wusste, dass sie mir gefallen würde...
    naja, jetzt muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen, sondern warte einfach, bin ich sie in Ruhe im Bett lesen kann (Sept. 2007 )

    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf diesen Titel und hoffe, dass er uns irgendwann dann auch Kohri bringt (wobei das selbst bei monatlicher Veröffentlichung mehr als zwei Jahre wären *umkipp*)....

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich kanns wirklich akum mehr erwarten und scans will ich dazu auch keine lesen, da freu ich mich gleich doppelt ^^ bis in nem jahr dürften wir auch mehr bände haben, vill isses sogar abgeschlossen bis dahin


    hey stiffy sogar 4 jahre wären besser als nie oder XD~
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Germany, 31157 Sarstedt
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oKay
    Nr:1 >toll Super Wahnsinn!
    Nr:2>kümmert euch gleich um Koori.., sonst dauert das wieder soooo lange
    Nr:3 >EIn Jahr warten??? Ich kapier schon, dass diverse organisatorische Dinge, wie solche Lappalien, wie Übersetzung und Druck ihre Zeit brauchen.... aber den Leuten ein Jahr im Voraus den Mund wässrig machen ist meines Erachtens ziemlich sadistisch :dark:

  19. #44
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Nr. 3: Wir kündigen ja halbjährlich an - incl. den September-Neuheiten. Außerdem wollen wir monatlich bei 16-18 Neuheiten bleiben und unser Programm nicht aufblasen - und nicht vergessen: es gibt ja noch laufende Serien, dazu kommen in Kürze News zu weiteren neuen Serien, die im Sommer starten werden. Das alles will gut über die Monate verteilt sein...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #45
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, hauptsache es kommt - da ist die Wartezeit nicht so schlimm, wie dass es nicht kommt. Hat ja auch einen Vorteil: Ich weiß ein paar Kauffixpunkte (ich hoffe das war nicht zu kompliziert)

    Bin schon auf die Übersetzung gespannt, aber irgendwie hoffe ich, dass Sanome und Ayame (hab ich das jetzt richtig geschrieben) nur übersetzt werden, wenn das irgendwie vernünftig klingt...(ich denk da mit Grusel z.B. an gewisse Titelübersetzungen, die einfach im deutschen schlecht klingen)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #46
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *neugierig guck*
    wie übersetzt? Sind das keine Namen??? das jetzt angenommen hätte, aber nach dem, was du schreibst... oder meinst du wie die sprechen??
    *echt neugierig bin*

  22. #47
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bin mir eben nicht sicher ob das Namen sind - Sanome kam mir immer fast wie eine Art Titel vor, vielleicht eine Art Artbezeichnung?...und eine bestimmte Bedeutung haben die Namen sicher auch (die mich interessieren würde).
    Und in dem Manga haben Namen eine sehr große Bedeutung - besonders auch wie sie geschrieben werden...
    Eine extrem große...denn das zeigt öfter etwas über den Status der Figuren oder deren Herkunft ect.

    Insgesamt hoffe ich, dass Sanome und Ayame und die Namen nicht übersetzt werden, aber vielleicht irgendwo die Bedeutung übersetzt wird...
    und die Namensbesprechungen im Manga verständlich sind.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #48
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sanome ist wirklich nur ein Titel für Rakan... mich interessiert vielmehr wie sie die Namen übersetzen wollen. Der Manga spielt mit den japanischen Schriftzeichen und teilweise ändern sich dadurch die Bedeutungen der Namen einiger Personen, so bedeutet Kazuhi beispielsweise Anführer und "Beginn der Lichtes". Das kommt allerdings nur im japanischen rüber, ich hoffe man findet im deutschen eine Lösung dafür, selbst wenn man dafür mit vielen Sternchen arbeiten muss.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep...ich hoffe auch auf eine Menge Sternchen im Manga.


    Aber ist Kazuhi nicht ein Nummernkind? Also müßte sein Name eine Nummer beherrbergen...genau wie Touji

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #50
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also namen werden sicherlich nicht übersetzt (wird ja sonst auch nicht gemacht)... wie das allerdings in diesem Fall z.b. mit "Sanome" als nicht-Name ist, ist natürlich fraglich...

    @Spoiler:

    Kazuhi?? Touji?? wie sind denn die Kanjis dazu?? *neugier*


Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher