User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 516 von 516

Thema: Silver Diamond (Shiho Sugiura)

  1. #501
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    na ich bin gespannt ob mir das Ende zusagen wird.
    Dito. Ich hab die Befürchtung, dass mir das Ende womöglich nicht gefallen wird...

    Trotzdem: Silver Diamond war eine schöne Serie, die mich ziemlich lange begleitet hat und die ich wohl ein bisschen vermissen werde, aber ich bin gleichzeitig auch froh, dass es endet. Irgendwann werde ich den Manga nochmal komplett lesen, weil ich immer mal wieder gemerkt habe, dass mir angesichts des langsamen VÖ-Rhythmus auf der Strecke einige Erinnerungen verloren gegangen sind.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #502
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe gerade den Abschlussband gelesen ... und er ist im Großen und Ganzen so, wie ichs erwartet habe. Insgesamt ein gelungener Abschluss, der allerings ein klein wenig darunter leidet, nochmals möglichst alle Charaktere unterbringen zu wollen. Dabei kommen mir Rakan und Chigusa etwas zu kurz *ihr habt ja mitbekommen, dass ich ein großer Fan dieser innigen Beziehung bin* ...

    Außerdem gibt der Band nochmals einen Überblick über die Geschichte, die in Deutschland ja leider sehr langsam veröffentlicht wurde.


    Dass Rakan und Chigusa am Ende zusammenleben, bestätigt mich in der Vermutung, dass da schon eine Weile mehr als Freundschaft ist und im Manga nur nicht alles gezeigt wird, weil der Fokus auf der Fantasy liegt. Aber das kann wohl jeder sehen, wie er will. Für mich sind die beiden durchaus ein Paar ...



    Ich fände es toll, wenn es weitere Manga von Shiho Sugiura geben würde, aber da "Silver Diamond" offenbar kein richtiger Erfolg war, wird das wohl nichts?
    Geändert von Cyberdelia (24.05.2014 um 22:24 Uhr)

  3. #503
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Ende auch ganz gut! Hab anfangs schon mit dem Schlimmsten gerechnet, sie hats aber gut hinbekommen.
    Sicher hätte ich auch noch gern ein wenig mehr vom harten Kern (also Chigusa, Narushighe usw.) gesehen..also auch gerne mehr noch von Kinrei und dem Prinzen.. aber gerade diese Aufzählung am Schluss..wo es eben wie ein Märchen kurz erzählt wird, fand ich super!

    Und ich nehm mir auch vor das Ganze nochmal zu lesen in nächster Zeit.
    Mal schauen was die Mangaka als nächstes angeht.. bzw. ihre Vorgänger-Serie hätte ich auch sehr gern..

  4. #504
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das Ende war weit besser als befürchtet. Sie hat die Kurve wirklich gut bekommen. Ich habe mich wirklich über die Wendungen gefreut und es wirkte sehr harmonisch. Eigentlich wurde auch noch fast alles geklärt...und die Lösungen waren sehr, sehr verträglich.
    Schön.

    Ich traue mich nicht viel mehr zu sagen, aber stimme Cyberdelia vollends zu.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #505
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 von "Shuuten unknown":


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #506
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die neue Serie sieht vielvesprechen aus
    muss mir endlich mal die restlichen Bände Silver Diamond nachkaufen...

  7. #507
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Serie und würde mich freuen wenn auch "Koori no Mamono no Monogatari" seinen Weg nach Deutschland finden würden, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist

  8. #508
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Serie und würde mich freuen wenn auch "Koori no Mamono no Monogatari" seinen Weg nach Deutschland finden würden, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist
    Shuuten Unknown und Koori no Mamono no Monogotari würde ich auch gerne haben, aber ich bezweifle das stark/ich halte es fast für unmöglich T_T Bei der Länge und SD hat sich auch recht schlecht verkauft T_T

  9. #509
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt noch Fans :-) wer hätte das gedacht.
    Ich würde die Serie(n) auch auf englisch lesen, oder mit einer eBook Variante vorlieb nehmen - auch wenn ich physisches eigentlich bevorzuge. Aber da scheint sich keiner dran zu wagen, vermutlich wegen der Länge oder der eher ruhige Erzählstil, möglicherweise auch das Genre, es ist jedenfalls sehr schade.
    Es gibt mittlerweile recht viele Manga/Animeserien auf dem Markt, was grundsätzlich Grund zur Freude ist aber ich habe den Eindruck das das, was da auf den Markt geworfen wird meist recht aktuell/populär ist und so kleine, feine Sachen leider etwas unter gehen.

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile recht viele Manga/Animeserien auf dem Markt, was grundsätzlich Grund zur Freude ist aber ich habe den Eindruck das das, was da auf den Markt geworfen wird meist recht aktuell/populär ist und so kleine, feine Sachen leider etwas unter gehen.

    Ein Gewinn orientiertes Unternehmen Bringt Natürlich Lieber aktuelle/populäre Sachen raus...

    ...Was bringts kleine,feine Sachen zubringen
    Die Dir Nix Bringen?
    (Mal als Chef sehen)

  11. #511
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt noch Fans :-) wer hätte das gedacht.
    Ich würde die Serie(n) auch auf englisch lesen, oder mit einer eBook Variante vorlieb nehmen - auch wenn ich physisches eigentlich bevorzuge. Aber da scheint sich keiner dran zu wagen, vermutlich wegen der Länge oder der eher ruhige Erzählstil, möglicherweise auch das Genre, es ist jedenfalls sehr schade.
    Es gibt mittlerweile recht viele Manga/Animeserien auf dem Markt, was grundsätzlich Grund zur Freude ist aber ich habe den Eindruck das das, was da auf den Markt geworfen wird meist recht aktuell/populär ist und so kleine, feine Sachen leider etwas unter gehen.
    Ich freue mich auch darauf einen Fan zu sehen :3
    Ja die Länge, und das ruhige bzw nicht eindeutige wird wohl Schuld daran sein. Evt. auch der Zeichenstil - ich finde ihn schön, aber ich kann mir vorstellen das er nicht ganz in das beliebte Schema passt. Ich würde ja auch gerne einen Titel von Miyuki Abe hier sehen (Super Lovers *hust*) - die für mich ein ähnliches Gefühl haben wie Suguira Shihos Titel. Ich würde es in jeder sprache, die ich lesen kann, kaufen :3

  12. #512
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ganze Reihe auf Animexx erstanden weil die Bände tlw vergriffen sind.
    Das Paket sollte die nächsten Tage bei mir ankommen. Ich freu mich schon aufs Lesen!
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  13. #513
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Reihe auf Animexx erstanden weil die Bände tlw vergriffen sind.
    Das Paket sollte die nächsten Tage bei mir ankommen. Ich freu mich schon aufs Lesen!
    Ich hoffe SD gefällt dir und du hast viel spaß beim lesen
    SD ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsserien, und ich bin froh zu sehen, das es doch noch einige Leser gibt :3

  14. #514
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich hoffe SD gefällt dir und du hast viel spaß beim lesen
    SD ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsserien, und ich bin froh zu sehen, das es doch noch einige Leser gibt :3
    So ging es mir bei Anatolia Story, gab echt viel zu wenige die das gelesen haben, dabei finde ich die Reihe sooo toll. Bei den Verkaufszahlen kommt sicher nichts mehr von der Mangaka (aber das gehört ja eher ins EMA Forum )
    Ich hab vorab schon ein bisschen in SD reingelesen und was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen! Ich verstehe gar nicht, wieso mir die Reihe nie aufgefallen ist. Als die ersten Bände erschienen sind, habe ich noch sehr viele Manga gelesen und vom optischen und storytechnischen geht es auf den ersten Blick absolut in die Richtung, die mir immer sehr gut gefällt. Trotzdem bin ich erst vor einer Woche total zufällig auf SD gestoßen...
    Ich hab heut sicher 5 Mal bei Hermes geschaut wo sich mein Paket befindet, man ich will endlich mit dem Lesen anfangen!
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  15. #515
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin Noel55, ich verstehe schon Käufer/Verkäufer-Seite - aber ich denke es gebe durchaus die Möglichkeit gelegentlich einen weniger lukrativen Titel rauszubringen, sei es ein dickerer Sammelband, nur schwarzweiss oder nicht unbedingt in Printform-Form-Variante, o.ä. Grundsätzlich ist aber nun mal immer leichter an die "hippen" Sachen sowieso ranzukommen, egal in welcher Form ;-) Da stehen wir leider noch am Anfang und man kann nur hoffen das sich Manga/Anime weiter etablieren damit man auch an Nischenserien ran kommt.

    @Finn Fisch - stimmt. Super Lovers ist auch ein schöner Manga :-) habe eine Handvoll japanische im Regal stehen auch wenn ich nichts davon lesen kann u.u

    @ Uniwi, wow das freut mich für dich, ich wünsch dir viel Spaß damit, ist eine klasse Serie :-))) und Anatolia Story - jaaa die hab ich auch, was hab ich die letzten Bände zusammen suchen müssen, Basara habe ich übrigens auch, da fehlen mir noch 3 Bände (auch EMA - sorry...)

  16. #516
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand noch Bände sucht, im Büchermarkt in der B-Ebene am Frankfurter Hauptbahnhof (Frankfurt/M) gibt es einige Exemplare (sind allerdings "Mängelexemplare" wobei da durchaus gut erhaltene Varianten stehen). Auch andere Serien kann man hier finden (z.B. Otomen).

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher