User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 271

Thema: The Summit (by Lee Yong Hee)

  1. #76
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schmoll*

    nyo, was nicht geht das geht nicht (auch wenns voll doof is XD)
    danke für die infos
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eben in meinen Band geguckt (konnte mich echt nicht mehr erinnern, ob da nun Farbseiten drenne waren oder ned...)

    Also, bei mir sind keine. Und ich glaube kaum, das es bei den anderen Exemplaren von Band 1 anders ist (sonst sollte ich nun wirklich anfangen mir Sorgen zu machen *Brille putz* :sure: ).

  3. #78
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Swing
    Hab eben in meinen Band geguckt (konnte mich echt nicht mehr erinnern, ob da nun Farbseiten drenne waren oder ned...)
    Dito. Bei mir sind sie auch ganz frech weggelassen worden...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manwha noch nicht gelesen.Vielleicht werde ich mal reinschauen ,obwohl mich der Zeichenstil nicht gerade anspricht.
    Aber sollte die Story gut sein, hat er soweiso mehr Chancen bei mir.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen welchen Shonen-ai-Lesern dieser Manwha gefallen könnte? Also vielleicht andere Werke zum Vergleich?
    So nach dem Motto: "Wenn euch der und der shonen-ai/yaoi gefallen hat, solltet ihr in the summit mal reinschauen..."

    Obwohl er etwas außergewöhnlicher ist,oder...?

  5. #80
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan

    Obwohl er etwas außergewöhnlicher ist,oder...?
    Das ist genau der Punkt. Ich finde "The Summit" lässt sich mit nichts anderem vergleichen. Aber Reinschauen lohnt sich. Der Zeichenstil hat mich anfangs auch nicht so angesprochen. Inzwischen liebe ich ihn. Und die Charas sind sehr sympathisch. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass in Band 1 noch nicht ganz so viel Action aufkommt. Leser, die den Fortgang der Story nicht kennen, könnten etwas enttäuscht sein.
    Trotzdem: Ich finde den Manhwa echt klasse.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Band 1 sehr schön, gerade auch weil die Zeichnungen etwas anders sind. Und ich habe die Charas bereits sehr lieb gewonnen^-^!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen find ich sooo schön!
    Sie reichen fast an die von Park-Sang Sun ( Les Bijoux, Das Tarot Café, Ark Angels ) heran! :love1:

  8. #83
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde sie sogar noch besser als die in den manhwas die du aufgeführt hast ^^ *kann die weiteren bände kaum erwarten*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #84
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stiffy Ja Dramaqueen hat ja leider immernoch voll die Probleme, aber ich werd emich weiterhin gedulden, obwohl ich bin schon am überlegen ob ich mir die deutsche Ausgabe doch holen soll....

  10. #85
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin soweit, dass ich nach dem ersten deutschen band sagen muss, um den preis zu billig aufgemacht, 6,50 für nichts u wieder nichts. was bringt schon das ein klitzekleines bisschen größere format (als ob man das überhaupt wahrnimmt), da ist in die US variante (wenn sie denn ma kommt) auf alle fälle besser investiert :sure: farbbilder und schutzumschläge ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #86
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht zu vergessen auch wesentlich teuer, aber ja hoffen wir mal die bringen`s endlich auf die Reihe. ^^

  12. #87
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ca 8 euro im vergleich zur deutschen die nicht mal 6 wert ist von der aufmachung her :sure: naja wie mans sieht, mir wäre es das geld in jedem fall wert....
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #88
    Junior Mitglied Avatar von Chigusa
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Leute!

    Also ich persönlich fand den Manhwa einfach nur übel. Dieser Moto is ja fastn Mädchen @________@...wer würde den sowas erotisch finden? Natürlich findet ihn jeder Kerl "süß", "niedlich" oder "hübsch"....KEIN heterosexueller Junge würde so etwas zu nem anderen sagen, und KEIN Junge würde soetwas gerne über sich hören, es sei denn er istne Hardcore- Transe (nix gegen Transen). Und diese billigen Cliffhanger am Ende....genauso einfallslos wie der ganze Rest.

    Die Story ist platt, die Charaktere total 08/15, so etwas findet man überall. Der Zeichenstil ist grässlich. Und die Autorin sollte diese überflüssigen Nachworte lassen, wirkt dadurch nur total unsympathisch. ..oder gibt die "Story" so wenig her, dass die Seiten irgendwie ausgefüllt werden müssen? Der Verlag sollte The Summit sofort einstellen und sich lieber auf etwas Nützliches konzentrieren, wie z. B. Erdkundebücher. Die sind wesentlich spannender und dazu noch lehrreich (by the way: ich hasse Erdkunde). Aber auf mich hört ja keiner.... :rolleyes2:

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... was wohl auch gut so ist

    mir gefällt der stil, er ist besser als in vielen mangas sehr fein und detailliert. ist wohl geschmacksache.
    das es in mangas nicht unbedingt realitätsnah zugeht *hüstel* vor allem nicht in BLs das sollte eigentlich klar sein *lol* ich mag die serie, moto verkörpert eben einen klar erkennbaren uke mit sicherheit keine seltenheit. süß ist er wirklich XD finde ich jedenfalls. mich würde es jetzt mehr stören wenn da anstatt süß oder niedlich geil stehen würde >.>
    jede serie hat ihre fans (ich würde 99% der shojos einstampfen nur als beispiel) aber die geschmäcker scheiden sich in vielerlei hinsicht ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von Chigusa
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Shojos betrifft hast du sicher Recht. Die meisten sind schlecht, deshalb lese ich auch keine mehr.

    Ich verstehe nur diesen ganzen Hype um The Summit nicht. Ersetze Moto durch ein Mädchen (was wirklich nicht schwer ist, fehlen nur die Brüste), und aus der Serie wird noch so'n hirnloser Shojo, nur dass die Hauptfigur eben weiblich ist. Ich bin übrigens der Meinung, dass ein Junge, auch in BL Manga/ Manhwa oder was auch immer, eindeutig als JUNGE erkennbar sein sollte, denn genau da liegt doch der Sinn, oder? (in der Story wird er mehrmals für ein Mädchen gehalten, was ich einfach nur störend finde. Was soll denn der Mist, man hätte aus ihm auch gleich ein Mädchen machen können. Aber da er als Hetero-Story von den Redakteuren abgelehnt wurde, hat sich die Autorin gedacht: "Dann halt nen Kerl, weil das verkauft sich besser". Aber wenn schon einen Kerl dann bitte richtig und nicht so'n merkwürdiges Zwitterwesen).

    Der Zeichenstil ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ihn halt einfach nur unterirdisch. Die Charaktere sehen alle zu geschminkt aus, wahres Zeichentalent macht sich dadurch erkennbar, dass es ein Gesicht auch ohne viel Drumrum (z.B. Wimpern, Augen usw) schön zeichnen kann (Youka Nitta, Ayano Yamane). Und es ist klar, dass Mangas und am aller wenigsten Boy's Love den Anspruch auf Realität haben, aber die Handlung sollte doch wenigstens glaubhaft dargestellt werden, sodass man die Charaktere verstehen und ihre Beweggründe nachvollziehen kann, aber hier sehe ich das einfach nicht. Ein androgyner Typ klaut einem anderen die Brieftasche, dann kloppen die sich und ziehen dann, nur wenige Seiten später, zusammen und landen auch noch im Bett.....ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen will. Das Alles ging mir einbisschen zu schnell und ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass die Entwicklung der Beziehung realitätsnah sei @__@ Für mich ist das Ganze einfach nur lieblos hingeknallt, ohne sich groß Gedanken um irgendwas zu machen. Die Charaktere sind unsympathisch (besonders diese kleine, kriminelle, blondgelockte Nervensäge) Also, die beste Story des Jahres ist es nicht, werdet ihr doch zugeben, oder? Oder würdet ihr The Summit auch interressant finden, wenn Moto Brüste hätte?

  16. #91
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Just A Guest
    Ich bin übrigens der Meinung, dass ein Junge, auch in BL Manga/ Manhwa oder was auch immer, eindeutig als JUNGE erkennbar sein sollte, denn genau da liegt doch der Sinn, oder?
    Wie gut, dass die Zeichnerin die Brüste weggelassen hat. Dadurch ist er eindeutig als Junge identifizierbar.

    Nein, mal im Ernst. Es gibt einfach eine steigende Tendenz, in BL-Manga oder Manhwa, die Ukes feminin darzustellen. Wahrscheinlich wollen die damit erreichen, dass weibliche Leser sich besser mit ihnen identifizieren können, keine Ahnung.

    Es ist nicht so, dass ich das befürworte, aber dermaßen stören tut es nun auch nicht, denn ich habe schon schlimmere Ukes als Moto gesehen.

    Der Zeichenstil ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ihn halt einfach nur unterirdisch.
    Am Anfang dachte ich auch so und fand die Coverbilder einfach nur scheußlich, aber das Innenleben sieht meiner Meinung nach schon um einiges besser aus.

    wahres Zeichentalent macht sich dadurch erkennbar, dass es ein Gesicht auch ohne viel Drumrum (z.B. Wimpern, Augen usw) schön zeichnen kann (Youka Nitta, Ayano Yamane).
    Du vergleichst hier aber nicht gerade ernsthaft Young-Hee Lee (*Namen nachgucken musste* ) mit Ayano Yamane oder Youka Nitta?! xD

    Und es ist klar, dass Mangas und am aller wenigsten Boy's Love den Anspruch auf Realität haben, aber die Handlung sollte doch wenigstens glaubhaft dargestellt werden, sodass man die Charaktere verstehen und ihre Beweggründe nachvollziehen kann
    Glaubhaft ist die Handlung auch bei bekannteren Werken manchmal nicht.

    Am Beispiel von Haru wo Daite Ita:

    Kato: "Los Iwaki, heirate mich!"
    Iwaki: "Aber natürlich mein Schatz!"

    Wow, wie glaubhaft und realitätsnah das doch ist...

    Ein androgyner Typ klaut einem anderen die Brieftasche, dann kloppen die sich und ziehen dann, nur wenige Seiten später, zusammen und landen auch noch im Bett.....ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen will. Das Alles ging mir einbisschen zu schnell und ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass die Entwicklung der Beziehung realitätsnah sei
    *möp* Öhm, hallo... Die küssen sich gerade mal das erste Mal richtig am Ende von Band 1. Wo war denn da was zu schnell? Im Gegenteil, die sind wohl ehr Spätzünder.

    Die Charaktere sind unsympathisch (besonders diese kleine, kriminelle, blondgelockte Nervensäge) Also, die beste Story des Jahres ist es nicht, werdet ihr doch zugeben, oder?
    Ich mag die Charas. ^-^

    Es mag vielleicht nicht die beste Story des Jahres sein (jedenfalls scheitert sie kläglich im direkten Vergleich mit Ayano Yamane und auch Youka Nitta), aber die Story entwickelt sich noch weiter und der Mahnwa hat es auch nicht verdient so dermaßen niedergemacht zu werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #92
    Junior Mitglied Avatar von Chigusa
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem ^^;

    Okay, also erstens mal:

    Sooo sehr scheint Moto aber nicht nach nem Jungen auszusehen wenn er im Manhwa für ein Mädchen gehalten wird, nicht wahr? Und die fehlenden Brüste sind wirklich das einzige was ihn noch von'nem Mädchen unterscheidet, aber gut...

    Zweitens:

    NEIN, ich vergleiche Young keinesfalls mit Ayano Yamane und Youka Nitta, es sollten nur Beispiele dafür sein, dass man ein gutaussehendes Männergesicht auch ohne XXL- Mascara Wimpern zeichnen kann....

    Drittens:

    Wieso ist eine solche Reaktion unglaubwürdig??? Wenn man von jemanden, den man liebt gefragt wird, ob man ihn heiraten will antwortet
    man selten mit: "Verzieh' dich!" Welche Reaktion hast du erwartet?

    Viertens:

    Also ich weiß ja nicht wie du denkst, aber ich würde mit jemandem, der mir einen oder zwei Tage zuvor die Brieftasche geklaut hat weder zusammenziehen, geschweige denn ihn küssen...und "Spätzünder"??? o.O....was meinst du, hätten die schon direkt nach dem ersten Treffen in der Kiste landen sollen?....Da spielt Vertrauen doch eine große Rolle, aber wenn du eine solche Entwicklung nachvollziehen kannst ....dann ist es halt so^^

    Und last but not least, Fünftens:

    Mit schlechter Kritik muss man immer rechnen. Man kann nicht alles gut und toll finden, immerhin ist das hier doch ein Diskussionsforum. Oder soll jeder, der anderer Meinung ist die Klappe halten? Ich hab lediglich meine Meinung gesagt und alles aufgezählt, was ich persönlich für schlecht halte und unter "dermaßen niedergemacht zu werden" verstehe ich was anderes, es gibt durchaus härtere Kritiken als meine.

  18. #93
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat hier jeder ein Recht seine Meinung zu äußern (natürlich mit gewissen Einschränkungen wie Nicht-Beachtung der Forenregeln oder Beleidigungen etc.). Diskussionen entstehen doch am besten an unterschiedlichen Meinungen und bei den Argument- bzw. Meinungsaustäuschen.
    Bisher habe ich auch noch nichts gesehen, was etwas anderes als eine Geschmacksäußerung war, eine persönliche Meinung. Ergo: Macht weiter wie bisher *lach*

    Es ist immer Geschmackssache. Ich persönlich mag The Summit überhaupt nicht - gerade wegen dem Uke (mir sehr unsympathisch) und der Story (die finde ich auch nicht gerade mitreißend), weswegen ich mir den Manhwa nicht kaufe.
    Aber ich kenne auch Leute, die es sehr gut finden...und es ist doch gut so.

    Ähm...noch eine kleine Randbemerkung: Realitätsnah und glaubhaft müssen nicht zusammenhängen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #94
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Just A Guest
    Sooo sehr scheint Moto aber nicht nach nem Jungen auszusehen wenn er im Manhwa für ein Mädchen gehalten wird, nicht wahr? Und die fehlenden Brüste sind wirklich das einzige was ihn noch von'nem Mädchen unterscheidet, aber gut...
    Meiner Meinung nach sind es nicht nur die Brüste. Auch die Kleidung, die er trägt, ist in den meisten Fällen nichts, was ich als Mädchen auch anziehen würde. Und von seinem Charakter her hat er so was Spitzbübisches (oder mit deinen Worten: "Kriminelles"), weshalb ich ihn auf jeden Fall als "jungenhaft" bezeichnen würde.

    Und dass die anderen ihn manchmal für ein Mädchen halten, ist ja wohl nur eine Laune der Zeichnerin. Genauso gut hätte sie sich diesen Joke auch sparen können, aber sie empfand es augenscheinlich als gute Witzeinlage, Moto auf andere weiblich wirken zu lassen.

    NEIN, ich vergleiche Young keinesfalls mit Ayano Yamane und Youka Nitta, es sollten nur Beispiele dafür sein, dass man ein gutaussehendes Männergesicht auch ohne XXL- Mascara Wimpern zeichnen kann....
    Diese Art Zeichenstil findet man nicht nur bei The Summit, sondern generell häufig in ähnlicher Weise bei den meisten Manhwa. Es entspricht einfach dem koreanischen Stil.

    Man kann sich daran stören oder es lassen... ^-^

    Wieso ist eine solche Reaktion unglaubwürdig??? Wenn man von jemanden, den man liebt gefragt wird, ob man ihn heiraten will antwortet
    man selten mit: "Verzieh' dich!" Welche Reaktion hast du erwartet?
    Wenn ein Mann eine Frau fragt, ob sie ihn heiraten möchte, dann kann man tatsächlich in der Regel eine derartige Reaktion erwarten. Bei schwulen Männern hingegen ist das auch heute noch nicht ganz so einfach. Und wenn man bedenkt, in welchen Jahren der Manga entstand und wie prüde die Japaner eigentlich sind, da finde ich schon, dass Youka Nitta etwas über ihr Ziel hinausgeschossen ist. Auch wenn sich viele Fans sicher daran erfreut haben. Ich muss es wissen, ich habe mich auch gefreut, aber nichtsdestotrotz ist und bleibt es in gewisser Weise unrealistisch.

    Also ich weiß ja nicht wie du denkst, aber ich würde mit jemandem, der mir einen oder zwei Tage zuvor die Brieftasche geklaut hat weder zusammenziehen, geschweige denn ihn küssen...da spielt Vertrauen doch eine große Rolle, aber wenn du eine solche Entwicklung nachvollziehen kannst ....dann ist es halt so^^
    Ich persönlich würde so jemanden auch nicht in meine Wohnung lassen, zugegeben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich für jemandem, der mir sympathisch ist und offenbar Hilfe braucht, nicht auch mal eine Ausnahme machen würde. Das mag vielleicht leichtsinnig sein, aber ärgern kann man sich hinterher immer noch.

    Mit schlechter Kritik muss man immer rechnen. Man kann nicht alles gut und toll finden, immerhin ist das hier doch ein Diskussionsforum. Oder soll jeder, der anderer Meinung ist die Klappe halten? Ich hab lediglich meine Meinung gesagt und alles aufgezählt, was ich persönlich für schlecht halte und unter "dermaßen niedergemacht zu werden" verstehe ich was anderes, es gibt durchaus härtere Kritiken als meine.
    Es ist auch gut, dass du kritisierst. Ich wollte dir keineswegs verbieten, deine Meinung zu äußern. Wo kämen wir denn da hin? Aber wie du selbst sagtest, ist dieses Forum hier für Diskussionen gedacht. Und damit eine Diskussion zustande kommen kann, muss es jemanden geben, der eine gegenteilige Position vertritt. Nichts anderes habe ich getan: Ich habe lediglich gelesen, was du geschrieben hast, nicht ganz mit dem übereingestimmt und wollte daher meine persönliche Ansicht darlegen. Deine dir nach Art. 5 Abs. 1 S. 1 GG zustehenden Grundrechte habe ich hier nicht in Frage gestellt.


    Edit: Minerva, wieso bist du immer schneller als ich? xD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hype um the summit? ich denke eher es ist ein weniger beachteter titel im BL genre, so tot wie der thread hier meistens ist ^^

    *puh* der stil ist wohl wirklich geschmacksache und nichts worüber sich streiten lässt. auch wenn die gesichter von nittas charas auf dich männlich wirken mögen, was sie ja zu einem bestimmten grad auch sind, so finde ich, sind die charas im ganzen ziemlich nah an transen dran mit den klamotten, wenn ich an die ganzen netzteilchen und leopardenmuster denke wirkt das auf mich auch nicht unbedingt männlicher XD~

    ich weis nicht, wie es in korea aussieht von wegen androgynität, in japan gilts als schönheitsideal bzw ganz und gar nicht als schande.

    Ersetze Moto durch ein Mädchen (was wirklich nicht schwer ist, fehlen nur die Brüste), und aus der Serie wird noch so'n hirnloser Shojo, nur dass die Hauptfigur eben weiblich ist.
    ersetze uke durch ein weibliches wesen bzw verpass ihm brüste und du hast einen shohjo, trifft öhm.. auf ca 98% aller BL zu
    sehe moto hier wirklich nicht als ausnahme oder einzelfall, ist doch ein bekanntes klischee *schulterzuck* damit lernt man leben und freut sich umso mehr auf die titel, in denen es mal nicht der fall ist. btw moto ist auch nicht der weiblichste uke der mir jemals über den weg gelaufen ist (haruka minami). wie viele ukes sind den klein, süß, laufen gern rot an, heulen und jamern viel und haben im besten fall noch lange haare + einen unentbehrlichen seme der sie beschützen muss?

    ...und landen auch noch im Bett....
    oh O.o das hab ich ja dann verpasst. nein sie landen nicht im bett. am ende von band 1 und 2 küsst der seme moto, das wars auch schon (moto ist das eine mal sogar bewustlos), normalerweise läuft es in BLs nicht gerade so langsam an, weshalb ich deine bermerkung
    Das Alles ging mir einbisschen zu schnell und ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass die Entwicklung der Beziehung realitätsnah sei @__@
    auch nicht nachvollziehbar finde. meist ist es so, dass in BLs spätestens in kapitel 2 das bett kommt (wahlweise auto, flur, bürotisch etc) ist bei viewfinder und haru auch nicht anderst. darum lässt sich deine frage
    ...und "Spätzünder"??? o.O....was meinst du, hätten die schon direkt nach dem ersten Treffen in der Kiste landen sollen?....
    mit einem klaren ja beantworten. in BLs spielt vertrauen was das angeht nicht die geringste rolle, mal sehen:
    viewfinder (ok vergewaltigung, dann wird er aber ja ganz willig)
    haru (für eine filmrolle *applaus*)
    bronze/zetsuai (vergewaltigung)
    kizuna (hable bis ganze vergewaltigung aber sie liebn sich ja so sehr)
    love mode (ist der kleine aus dem ersten band dabei betrunken...)
    etc pepe und in all den genannten beispielen gehts mit lichtgeschwindigkeit zu bis sie im bett (oder sonstwo) landen

    in den meisten fällen führt eine vergewaltigung, die ja dann gar nicht so schlimm war zur (natürlich) glücklichen beziehung oder es sind schon beide schwul und landen dann glücklich im bett (1-2 kapitel) oder aber einer ist betrunken und sie landen im bett bzw gibt es dann ausnahmen wie bei haru, dass es halt um ne filmrolle geht. somit wäre der begriff "spätzünder auch schon geklärt, da wir uns bereits in band 3 befinden, sollte was passieren...

    ich kann nicht behaupten, dass das entwicklungen sind, die ich wirklich nachvollziehen könnte, würde ich auf realitätsnähe oder glaubwürdigkeit wert legen.

    ich mag die story und die charas, weshalb ich leider nicht zustimmen kann, dass die story unterirdsich sei, nicht für mich. die manhwaka macht sich wohl mehr gedanken über story und entwicklung der beziehung als mach andere in diesem genre denn sonst hätten wir seit fast 2 bänden aneinander gereihte sexszenen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #96
    Junior Mitglied Avatar von Chigusa
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment mal... okay mag echt sein, dass Youka Nittas Männer total tuntig aussehen (dazu muss gesagt werden, dass es nur auf sehr wenige zutrifft), aber wenn ich Iwaki aus Haru wo daiteita oder Takaki aus When a man loves a man, mal neben Moto stelle...meinst du nicht auch, dass es da doch gewisse Unterschiede gibt? Weder Takaki noch Iwaki wurden je für Frauen gehalten.

    Und hab ich jemals gesagt, dass Androgynität eine Schande ist???

    Und das mit dem Ersetzen: Ich meinte, dass es bei Moto wesentlich einfacher geht, als bei anderen, wie z.B. Iwaki. Da braucht man sich doch nur zwei Hügel dazuzudenken und es ist perfekt. Aber ich will mich auch nicht ständig wiederholen, das Thema ist für mich jetzt abgehackt, meine Meinung kennt ihr ja schon. Und dieses Klischee, das du angesprochen hast ist genau einer dieser Schwachpunkte, man muss sowas nicht unbedingt ausreizen, wär mal Zeit für was Neues. Dass ein Junge in einem Manga oder Manhwa für ein Mädchen gehalten wird kenn ich bis zum Erbrechen.(Princess Princess, Kiss me princess usw).

    Sie landen im Bett, ich hab nichts davon gesagt, dass sie miteinander geschlafen haben, und wenn es so angekommen ist, dann tut's mir Leid. Aber auch das find ich ziemlich überstürtzt, vor allem, weil das noch ziemlich am Anfang passierte.

    Viewfinder und die anderen, die du aufgezählt hast, sind übrigens Yaois, da erwartet man nichts anderes, als aneinander gereihte Sexszenen. Ist The Summit ein Yaoi? Ich glaube wohl eher nicht.... das kann man kaum miteinander Vergleichen.
    Und bei Bronze war die Vergewaltigung im vierten Band, nicht im ersten.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass die Story unterirdisch ist, sondern das Artwork Die Story find ich einfach nur unoriginell, es gibt sicher schlimmere.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nicht gesagt, das ich nittas männer mit frauen verwechseln würde, sondern das sie sonst recht tuntig rüberkommen (was ja auch nicht unbedingt sein müsste, ist genauso ein klischee)

    ich hab nur versucht zu erklären, woher die androgynität und damit das oft sehr feminine aussehen herrühren ^^

    naja, würden die ukes, die genausogut durch frauen zu ersetzen sind, nicht in bahnbrechnder zahl vorkommen, sondern wären sie einzelfälle, wären sie kaum ein klischee ^^° warum die meisten mangaka/mahwaka darauf setzen, ihre ukes schwach, klein, feminin etc zu gestalten, das weis ich leider auch nicht aber das ich dafür bin, das das zwangsläufig so ist, das hab ich nie gesagt (bin ja auch froh, wenns ma anderst läuft)

    ö.ö naja ich erwarte in einem yaoi nicht unbedingt aneinander gereihte sexszenen, story darfs auch haben, umso mehr, umso besser XD~ und ich hab einfach vertreter aus dem BL genre genommen, von denen ich dachte, sie wären bekannt, sodass sie zumindest jeder zuordnen kann. (das mit bronze wusste ich nimmer, is jahre her ich weis nur noch, dass es ne vergewaltigung war) und immerhin könnte man die "deutlichkeit" der sexszenen in the summit und bronze vergleichen, beide nicht sehr expliziet aber zu sehen... soft yaoi (sa ist für mich, wenn ein küsschen das höchste der gefühle ist und sex zwischen den panels bzw gar nicht vorkommt)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ich weis nicht, wie es in korea aussieht von wegen androgynität, in japan gilts als schönheitsideal bzw ganz und gar nicht als schande.
    In Südkorea ja, in Nordkorea weniger. Ist in halb Asien so (Thailand, Vietnam,...).

  24. #99
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ^^

    also nehme ich mal an lee yong hee kommt aus südkorea? bzw erscheint der manhwa ja im wink bei seoul munhwasa ^^

    werden in nordkorea überhaupt manhwas gezeichnet und publiziert? :wiry:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich glaub die haben andere Probleme.
    http://www.br-online.de/jugend/zuend...oengjang.shtml

    Animationsfirmen und Zeichner gibt es zwar, aber die produzieren eher fürs Ausland.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher