User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 271

Thema: The Summit (by Lee Yong Hee)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Humor ist ja auch Geschmackssache, nicht alles, was du lustig findest, muss ein anderer genauso lustig finden...

    Und allgemein ist es schlicht Geschmackssache. Es gibt bestimmt Sachen, die den einen gefallen, den andern nicht, weswegen es nicht verwunderlich ist, wenn der ein oder andere The Summit nicht mag.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kokoro87
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber mit dem Argument, dass es sowieso alles Geschmackssache ist, kann man aber auch jede Diskussion im Keim ersticken. vv"

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat ja auch niemand gesagt, dass der Manga qualitativ schlecht ist, sondern schlicht, dass der Humor nicht überzeugt oder es einfach nicht dem Geschmack entspricht.

    Und ja, Mangavorlieben oder, allgemein gefasst, Storyvorlieben und zum Teil auch Vorlieben von Zeichnungen sind nun mal Geschmackssache und darüber lässt sich schlecht diskutieren.

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmack ist leider doch etwas sehr entscheidendes dabei, ob man etwas mag oder nicht. Der eine verehrt einen Manga, der andere findet ihn schrecklich (inklusive viele Leute, die sich irgendwo in Abstufungen befinden). Wenn du eine Formel dafür findest, warum oder wann Leute eine Geschichte mögen - immer raus damit.

    Ich kann nur sagen, dass ich den Manhwa nicht lustig fand - auch nicht die Stellen, die du erwähnt hast. Es gibt Mangas, wo ich mich am Boden kugle, aber bei dem blieben meine Mundwinkel auf waagrechter Stellung.
    Vielleicht, weil fast schon zu klar war, was passieren würde und diese Art der Reaktion nicht so ungewöhnlich in Mangas ist.
    Humor ist eben auch etwas sehr unterschiedliches (selbst z.B. zwischen Österreichern und Deutschen herrscht diesbezüglich ein Unterschied...)

    Bei den Charakteren spielt sicher auch das Aussehen eine Rolle - besonders beim Uke. Aber auch ob ihr Verhalten für mich nachvollziehbar ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kokoro87
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dragon blood: wenn sich über vorlieben und meinungen net diskutieren lassen könnte, bräuchte man ja keine foren mehr oder?^^ jeder ist aufgefordert, das zu schreiben was er/sie an einem thema gefällt oder nicht gefällt und dies am besten auch weiter auszuführen als nur zu sagen "ich mag es nicht" oder "ich mag es" bzw. "das ist geschmackssache" - was offen gestanden einfach nur "spamming" ist.^^ Denn dadurch entsteht Meinungsaustausch, der jedem etwas nützt um andere Perspektiven kennenzulernen und das Denken zu erweitern. Oder hab ich den Sinn ung Zweck eines Forums falsch vestanden? ich glaube nicht.^^

    @Minerva *g* verstehe, dann ist der humor also einfach nicht dein ding.^^
    wegen dem uke (moto), im laufe der story immer niedlicher und femininer ... manchmal dachte ich fast das gesicht passt überhaupt net mehr zu dem muskulösen körper.. *lach*
    aber süß isser schon.. :3

  6. #56
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...damit hast du schon recht gut das getroffen, was ich nicht mag: Feminine Ukes (warum müssen die immer jünger oder feminier werden bei manchen Werken?)
    Und ja: Der Humor war für mich einfach nicht der richtige.

    Aber ich bin mir recht sicher, dass der Manhwa bei EMA gut laufen wird (denke ich mal)...also wird es sicher bald genug geben, die ihn loben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #57
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kokoro87
    @dragon blood: wenn sich über vorlieben und meinungen net diskutieren lassen könnte, bräuchte man ja keine foren mehr oder?^^ jeder ist aufgefordert, das zu schreiben was er/sie an einem thema gefällt oder nicht gefällt und dies am besten auch weiter auszuführen als nur zu sagen "ich mag es nicht" oder "ich mag es" bzw. "das ist geschmackssache" - was offen gestanden einfach nur "spamming" ist.^^ Denn dadurch entsteht Meinungsaustausch, der jedem etwas nützt um andere Perspektiven kennenzulernen und das Denken zu erweitern. Oder hab ich den Sinn ung Zweck eines Forums falsch vestanden? ich glaube nicht.^^
    Ehm.. ja, ein Forum ist da, um sich auszutauschen, richtig. Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Punkt. Ob etwas lustig ist oder nicht, kann man nicht diskutieren, ob etwas aber zum Beispiel gut oder schlecht ist, wieso jemand so und so handelt und ob jemand so oder so handeln wird, DAS kann man diskutieren.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kokoro87
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @minerva: hehe, das garantiert! und stimmt, allzu weibische ukes kann ich auch ned ab... aber wenn sichs noch im rahmen hält und wenn der rest stimmt dann kann ich da drüber hinwegsehen.^^

    @dragon: ich kann mich net erinnern darüber diskutiern zu wollen warum etwas lustig ist oder nicht... die lustige szene hab ich nur als beispiel erwähnt um zu zeigen, dass ICH es witzig fand und sonst wollte ich auch nur eben genau das diskutieren, warum es gut oder schlecht sein soll. dafür ist der thread ja auch da. (was ich auch schon öfter ausgeführt habe... aber ok)
    so langsam nervt mich DIESE diskussion aber ziemlich.. hier gehts eigentlich um was anderes, weißt du..*big drop*

  9. #59
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es ehrlich auszudrücken: Spar dir einfach Kommentare wie "Ich kann nicht verstehen, wieso man diesen Manwha nicht mögen kann". Ist nämlich keine qualitative, sondern eine Geschmackssache.

    *aus diesem thread husch und darauf wart, das teil selber zu lesen*

  10. #60
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar erst die ersten beiden Bände gelesen, aber ich mochte es bis dahin sehr. So oft lachen musst ich zwar auch nicht, jedoch stört mich in diesem Fall das feminine Aussehen des Ukes herzlich wenig, da es einfach schön mit anzusehen ist, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt. Da kann ich über gewisse Schwächen des Manhwa hinwegsehen. Zu meinen Lieblingen werde ich es (noch) nicht zählen (dazu hab ich noch nicht weit genug gelesen), aber empfehlen würde ich es trotzdem. Jedenfalls wird nichts überstürzt und es zieht sich auch nicht unnötig in die Länge, sondern lässt sich einfach schön lesen und macht Spaß. Mir gefällts! Und an den Zeichenstil hab ich mich auch mittlerweile gewöhnt...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kokoro87
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, dragonblood du widersprichst dir total.

    erst schreibst du über geschmack kann man net diskutiern, dann wieder, dass man darüber diskutieren kann ob etwas gut ist oder schlecht.. ist das net persönlicher geschmack?XD
    Außerdem wenn ich schreibe "Ich kann nicht verstehen, wieso man diesen Manwha nicht mögen kann", dann frage ich das aus reinem interesse. man findet dafür immer gründe, genauso wie ich gründe dafür hab dass ich ihn toll finde.^^

    aber okay, ich hoffe das ist jetzt erledigt. xDD

  12. #62
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gut" und "schlecht" im objektiv qualitativen Sinn. Und ja, darüber kann man diskutieren

  13. #63
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädels kommt wieder runter, schreibt lieber was zum Manhwa wie ihr ihn findet oder ob er euch gefällt. Diskutieren kann man über alles, hier sollte es aber zum Thema passen ; )

    thx für die Aufmerksamkeit

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kokoro87
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaah genau meine meinung! sänks master :rolling:
    hab auch keine lust mehr druff *letzter post eigentlich überflüssig war, sorry* :

    also wen findet ihr denn am besten?^^ sae ju oder moto oder ganz wen anders? Ich muss ehrlich sagen dass ich sae ju lieber hab. ich mag einfach so hitzköpfige charas, die auch ein wenig naiv sind.. obwohl sae ju auch ziemlich dunkle, aggro seiten hat.. ich denk trotzdem dass er auf jeden fall ziemlich geradeheraus ist und immer nach seinen gefühlen handelt.... und er ist einfach zu witzig.. XDD

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein lieblingschara is auch Sae Ju (ich liebe Charas mit viel Temparament und er hat auch noch das gewisse etwas)!

    Ich bin vor kurzen per zufall auf diesen Manhwa gestossen und das was auf den Scans gesehen hat hat mit vollends überzeugt! Aber das bester war als ich erfahren hab das er hier in D-Land rauskommt (supertiming)!

    Er soll ja diesen Monat rauskommen, weiss irgendwer das genaue Datum wenn er erscheint?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, von dem Manga hab ich ja den ersten Band im Original daheim. o_O
    Nur ist er noch eingeschweißt, hab also noch nie reingeschaut...

    Freu mich, dass er auf deutsch erscheint und werd ihn mir sicher holen ^_^

  17. #67
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Summit besorg ich mir auf engl. ^^EInfach deswegen weil die schöner aussehn.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band (auf Deutsch) gelesen und war zuerst von den Zeichnungen beeindruckt. *_*
    Himmel das ist genau der Stil, der mir so gut gefällt. Die Story...naja Boy's Love eben... :/ Nicht soo mein Gebiet, aber war ja iwie doch recht abstrakt. War also auf alle Fälle deutlich besser, als andere Manga/Manhwa aus diesem Genre.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kokoro87
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hachhh toll1!!! Endlich ist the summit draußen!!!>////< ich freu mich souu!!

    Nur LEIDER ist die deutsche übersetzung SEHR SEHR holprig ... die englische ist um längen besser. Wirklich schade... na egal. Die ZEichnungen sind imer noch hammermäßisch... hach.. sae ju & moto forever!!!

  20. #70
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab summit kennen gelernt weil ich zuerst "HWA" der gleichen manhwaga kannte. ich mag diesen stil mit den vollen lippen (wie auch bei Model/ Arcana/ Check und D.V.D. ... bei denen sind auch die stories alle sehr gut, drum ... ideal )

    von HWA kenn bisher nur bilder *drop* aber die sind herrlich *_*
    als ich den stil im sommer im shinkan erkannte habe gings nur "waaaah!!! die bringen was von der! *_* "
    ^^

    da ich aber halt der typ bin der unfertige serien vorsichtshalber meidet werd ich mit dem kauf denk ich noch bissi warten.
    und vielleicht find ich bishin ja noch mehr übern inhalt :rolling:

    freu mich schon gaaanz dolle drauf.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #71
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kokoro87
    Nur LEIDER ist die deutsche übersetzung SEHR SEHR holprig ... die englische ist um längen besser. Wirklich schade... na egal. Die ZEichnungen sind imer noch hammermäßisch... hach.. sae ju & moto forever!!!
    DAS ist unter anderem ein Grund, weshalb ich mir diesen Manga auf englisch zulegen werde (wenn DramaQueen mal ein bissl schnelelr machen würde T__T)... und die Farbseiten... und die Aufmachung an sich... und und und *ggg*
    *freut sich riesig, dass dieser manga kommt - aber.... bei EMA??..... -.- ....*

  22. #72
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo. vielleicht hab ich ja glück und es gibt farbseiten im deutschen.^^
    *fragend in runde guckt*

    ich denk mir, der manhwa kostet 6,50, also müsste - anders als bei Nana um 5,00 irgendwas mehr drin sein, ne?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das da mehr drin ist hat der preis nicht zu bedeuten....haou airen hat das selbe format wie z.b. inu yasha, ist also klein und da sind, trotz des preises von 6,50€, keine farbseiten drin^^'

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei EMA kosten alle neuen Adult- und Manhwatitel 6,50€, unabhängig von Format und Farbseiten (die werden sogar eher gestrichen, sag nur Angel Diary, Arcana, Bibi ...).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben genau deswegen sag ich ja, dass format und so nichts mit preis zu tun haben

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher