User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 271 von 271

Thema: The Summit (by Lee Yong Hee)

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon gehofft, das es was neues gibt weil der Thread wieder recht aktuell ist aber möööp... Also weiter warten *seufz*

  2. #252
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich galube nicht mehr daran, dass diese Serie noch abgeschlossen wird. Das es darüber aber keine konkrete Info gibt bzw. geben wird, ist für mich klar, da der Verlag ja auch möchte, dass sich die anderen Bände noch verkaufen. Das könnte sonst wohl schwer werden.

    Wirklich schade - für mich einer der besten Serien.

    Mein Lieblings-Chara ist Ithan. Ich hätte gern gewusst, was aus ihm wird...

  3. #253
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kvetha_fricai


    Mein Lieblings-Chara ist Ithan. Ich hätte gern gewusst, was aus ihm wird...
    da sind wi schon zwei..Ithan *seufz* einfach toll *___*

    Aber ich geb die hoffnung dennoch nicht auf, zwar hab ich mich auch schon gefreut als ich den thread so weit oben gesehen hab bin aber auch mit einem mulmigen gefühl hier rein zwecks info das der manhwa abgebrochen wurde aber dem ist ja nicht so..also noch mal glück gehabt und ich kann weiter hoffen^^


  4. #254
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Moto am liebsten. Ich find seine Art einfach genial. :rolling:
    [Und sein Tattoo ist wunderschön. :3]
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  5. #255
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Moto ging mir manchmal ziemlich auf den Kecks - ich steh nicht so auf Schmarotzer aber manchmal kann er ganz süß sein.

    Und Tattoos kenne ich auch wesentlich bessere...

    Momentan bin ich irgendwie wieder total süchtig nach dieser Serie. Ihc weiß nicht, wie oft ich sie schon gelesen habe. Wenn es doch bloß weitergehen könnte

  6. #256
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kvetha_fricai
    Also Moto ging mir manchmal ziemlich auf den Kecks - ich steh nicht so auf Schmarotzer aber manchmal kann er ganz süß sein.
    (....)
    Ja, Moto nervt ab und an etwas, aber das macht er mit seiner "Knuffigkeit" einfach wieder wett!


    Ach und btw: Hansae (oder besser bekannt als Seth *g) :morelove:
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  7. #257
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja zu verachten sind Moto und Seth nicht, aber beide kommen in keinster Weise an Ithan ran.

    Ist und bleibt einfach mein Lieblings-Chara :morelove:

  8. #258
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Ithan net! >.>

    Aber dann lasst mir meinen und streitet euch um den! *g
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  9. #259
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben kein Problem. XD

    Ithan für kvetha_fricai und ayu_angel (der hält auch zwei aus ), Hansae für Wolkeninsel und Moto für mich.

    [Btw: Ich mag Ithan auch net. x_x]
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  10. #260
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie - wir sind hier nur ZWEI, die Ithan mögen????

    Warum mögt ihr ihn alle nicht???

  11. #261
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ithan ist schon ok, besonders am Anfang fand ich ihn ganz spannend. Aber im letzten Band ging er mir auf die Nerven mit seiner Selbstmitleidstour. Erst vergewaltigt er Moto und dann kommt er nicht damit klar, dass dieser daraufhin erst mal die Schnauze voll von ihm hat. Klar, er hat das Ganze nicht geplant und hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, wenn er nüchtern drüber nachgedacht hätte, aber sich dann selber zu misshandeln und damit wieder Motos Mitleid auf sich zu ziehen, finde ich ziemlich schwach.

    Seth ist definitiv mein Lieblingschara. Arrogant und selbstgerecht, aber irgendwie auch wieder süß.

  12. #262
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass Ithan in keinster Weise eine Selbstmitleidstour fährt.
    Da finde ich eher Motos Verhalten in der ganzen Serie so.

    Ich glaube nicht, dass Ithan´s Selbstverletzung nur auf ein schlechtes Gewissen beruht, weil er Moto vergewaltigt hat. Er hat sich ja auch schon vorher slbst verletzt.
    Ich glaube eher, dass er dies tut, weil er keinen anderen Weg hat, seine Gefühle zu äußern.
    In Moto hat er das erste Mal in seinem Leben einen Menschen gefunden, der ihn so genommen hat, wie er ist - und dadurch auch einen Menschen gefunden, den er über alles liebt.
    Ich würde sagen, für ihn ist Moto der Sinn seines Lebens und wenn dieser einem genommen wird, dann kann man schon mal austillen.

    Mich berührt so etwas ...

  13. #263
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GeZ
    Wir haben kein Problem. XD

    Ithan für kvetha_fricai und ayu_angel (der hält auch zwei aus ), Hansae für Wolkeninsel und Moto für mich.

    [Btw: Ich mag Ithan auch net. x_x]



    Original von kvetha_fricai
    Wie - wir sind hier nur ZWEI, die Ithan mögen????

    Warum mögt ihr ihn alle nicht???
    Ich find ihn irgendwie... nun ja... doof! >.>

    Original von Yllana
    Seth ist definitiv mein Lieblingschara. Arrogant und selbstgerecht, aber irgendwie auch wieder süß.
    Ja! *-*
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  14. #264
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist es auch nict verständlich wie man Ithan doof finden kann xD Er ist...toll *__*
    Aber Seth ist auch nicht zu verachten aber an Ithan kommt er nicht vorbei, war liebe auf den ersten Blick.
    Moto find ich auch niedlich, er wirkte auf mich noch nicht einmal nervig oder so, ich mag sie alle aber Ithan ist eben..Ithan xD

    zum Mitleiderregen..sehe ich anders.
    Man verletzt sich selbst um sich selbst zu bestrafen, es richtet sich gegen sich selbst. Oftmals ist es der Weg den seelischen schmerz mit dem des Körpers zu übertönen, erleichterung.
    Ithan wusste das er etwas dummes getan hatte und weil er Moto so sehr liebt war´s noch schlimmer.
    Meiner ansicht nach hat er sich selbst verletzt um damit irgendwie klar zu kommen was er Moto angetan hat...Mitleid hat er keins erwartet.
    Es gibt viele Gründe warum menschen das machen aber die allerwenigsten tun es um Mitleid zu erregen... höchstens ein Hilfeschrei aber das war es auch schon...

    @kvetha_fricai : geht mir auch so, keine serie hab ich schon so oft gelesen wie the summit , ist so mein ganz kleines persönliches Highlight und ich bin wahnsinnig froh, das ich es mir damals ganz blind gekauft hab *lach*
    Wenns nun noch weiter gehen würde, wäre ich noch glücklicher xD


  15. #265
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs fand ich Ithan ja auch okay. Er tat mir sogar leid, weil er ja doch mehr oder weniger 'unverschuldet' in die Bredouille gekommen ist und weil er Moto wirklich sehr liebt (und ich so traurige Liebe eigentlich auch ganz gerne mag :mua: )...
    Aber später wurde er immer unsympathischer. Ich steh eben nicht auf rücksichtslose Gewaltanwendung. Und das Ganze gipfelte dann (passend zum Titel XD") in der Vergewaltigung Motos. Spätestens seitdem ist Ithan bei mir unten durch.
    Er ist ein Typ, der irgendwie in allen Belangen 'too much' ist, der kein Maß zu halten im Stande ist. Riesige Liebe/ Schuldgefühle, alleiniger Rechtsanspruch (wer nach seiner Auffassung was Falsches getan hat, dem wird nicht verziehen und der muss - im wahrsten Sinne des Wortes - bluten), etc. Er ist schlicht und einfach fanatisch!
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  16. #266
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also fanatsich finde ich Ithan keineswegs.

    Er macht zwar "Nägel mit Köpfen", aber fanatisch ist für mich etwas anderes.

    @ayu_angel

    oh ja, erscheinen von Band 8 ist wie Ostern und Weihnachten zusammen, oder sogar noch besser

  17. #267
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Nägel mit Köpfen' bedeutet für mich, dass jemand praktisch veranlagt ist, dass er vorausschauend ist. Gut, das kann durchaus auch auf Ithan passen. Aber für mich spricht es nicht von praktischer Veranlagung, anderen Finger abzuschneiden oder sich vor lauter Schuldgefühlen selbst zu geißeln. Das ist überzogen, eben wie gesagt ohne Maß. Und jemand ohne Maß ist für mich nun mal fanatisch.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  18. #268
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, dann ist ja jeder Suchtkranke auch ein Fanatiker
    In der Sucht wird ja auch das rechte Maß nicht gefunden...

    Klar ist es nicht "gesund" wie er denkt und handelt - vorzuwerfen nach seiner Vergangenheit ist es ihm dennoch nicht.
    Hilfe hat er ja nie bekommen.

    Ich glaube auch nicht, dass er sich "nur" wegen der Schuldgefühle selbst verletzt - da steckt viel mehr dahinter.
    Und wer so ein Verhalten als überzogen bezeichnet, ist für mich null empathisch.

    Ich schließe mich den Äußerungen von Ayu Angel an.

  19. #269
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Sucht ist was anderes.
    Und wie anfangs gesagt: Ich hatte durchaus Mitleid mit ihm, was ja wohl impliziert, dass ich ihn verstehen kann. Kein Grund also, persönlich zu werden, nur weil unsre Meinungen sich nicht decken mögen.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  20. #270
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt The Summit außerordentlich gut. Eine spannende, komplexe Story voller dunkler Geheimnisse aus der Vergangenheit, so etwas mag ich sehr gern. Dazu die wundervollen Zeichnungen. Die Cover sind zwar eher ein wenig abschreckend, aber innen - absolut traumhaft - und kein Charakter ähnelt äußerlich dem anderen (es sei denn, es ist für die Story von Bedeutung). Hier sitzt jeder Strich, dynamische und kraftvolle und dabei zugleich auch ungemein feine Strichführung, wunderschön anzuschauen ohne in einen kitschigen Shojo-Stil zu verfallen, keine Blümchen, Herzen oder Blätteranken, ausdrucksstarke Mienen und Blicke. Die Texte sind ebenfalls herausragend, niveauvoll und tiefsinnig.

    Ein Jammer, dass die Zeichnerin krank ist, wobei sich ihre Depressionen anhand der Nachwörter bereits lange vorher abzeichneten. Darin ist ständig die Rede von Ängsten, Verlusten und den zunehmenden Schwierigkeiten der Zeichnerin, mit all dem zurecht zu kommen. Das ist sehr traurig. Die Nachwörter lesen sich so schwermütig, da ist die Rede davon, dass die Zeichnerin keine Energie hat, vor die Tür zu gehen, dass die reale Welt sie verängstigt, dass sie sich immer einsamer fühlt, sie erzählt, dass sie am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen würde und tagelang in denselben Klamotten rumläuft. All das sind deutliche Warnsignale, und ich verstehe nicht, wie Menschen, die ihr persönlich nahe stehen, diese über einen so langen Zeitraum offenbar übersehen haben, bis es zum Zusammenbruch kam.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #271
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    (....)

    Ein Jammer, dass die Zeichnerin krank ist, wobei sich ihre Depressionen anhand der Nachwörter bereits lange vorher abzeichneten. Darin ist ständig die Rede von Ängsten, Verlusten und den zunehmenden Schwierigkeiten der Zeichnerin, mit all dem zurecht zu kommen. Das ist sehr traurig. Die Nachwörter lesen sich so schwermütig, da ist die Rede davon, dass die Zeichnerin keine Energie hat, vor die Tür zu gehen, dass die reale Welt sie verängstigt, dass sie sich immer einsamer fühlt, sie erzählt, dass sie am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen würde und tagelang in denselben Klamotten rumläuft. All das sind deutliche Warnsignale, und ich verstehe nicht, wie Menschen, die ihr persönlich nahe stehen, diese über einen so langen Zeitraum offenbar übersehen haben, bis es zum Zusammenbruch kam.
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich vor kurzem die ganze Serie nochmal gelesen habe. Man merkte bei den Zeilen richtig, wie "dreckig" es ihr ging. Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund wird...
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher