User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Essen und Trinken während des Unterrichts?

  1. #26
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei und eigentlich nicht erlaubt. Besonders in den Bio. -und Chemieräumen.
    Aber in Latein dürfen wir immer essen und trinken, teils weil wir Donnerstags drei Stunden hinter einander ohne Pause haben.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich ja, also es hat nie jemand etwas gegen das Essen oder Trinken im Unterricht gesagt. Warum auch? Wir würden es trotzdem machen, es ist natürlich nicht erlaubt die gesamte Stunde mit der Alufolie rumzuhantieren oder ähnliches, aber grundsätzlich ist da nichts verboten, solange das ganze nicht Geruchs- oder Lärmstörend ist. Trinken ebenso grundsätzlich ja, das stört die Lehrer im geringsten, ist nur immer gemein wenn sie einen drannehmen wenn man grade was trinkt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Erfahrungssache, würde ich sagen. Viele Lehrer haben eben gemerkt, dass Schüler gern mal insbesondere dann die Trinkflasche ansetzen, wenn eine Frage gestellt wurde oder eine Aufgabe zu lösen ist. Das selbe gilt übrigens auch für Schüler, die sich rein zufällig genau in diesem Moment die Nase schneuzen müssen.

    Was Essen und Trinken im Unterricht generell betrifft, hält das bei uns jeder Lehrer verschieden. Gegen Trinken hat so gut wie niemand etwas, nur ein oder zwei Leute sehen das nicht gern. Aber besonders im Sommer wäre ja jede Stunde ohne Wasser eine Tortur, insbesondere in schlecht belüfteten Räumen. Häufig dürften die Flaschen auch direkt auf dem Tisch stehen, die Größe spielt dabei keine Rolle.
    Nur was das Essen betrifft, haben die meisten Lehrer Probleme. Ich kann allerdings auch verstehen, dass es nicht gerade von Interesse zeugt, wenn jemand mitten im Unterricht sein Butterbrot auspackt. o.O Es gibt wenige Lehrer, die kein Problem damit haben, wenn es unauffällig geschieht und nicht dabei gesprochen wird. (Mehrmaliges Zitat unserer Ethik-Lehrerin: "Mit vollem Mund spricht man nicht, das weiß sogar mein vierjähriger Sohn.")

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dürfen im Unterricht auch nicht mapfen und trinken
    Hab das auch noch nie getan )

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Original von Vecordia
    Also, während der "normalen" Schulstunden darf man eig. weder essen noch trinken, es sei denn, man hat 'nen Grund, ist z.B. krank. Aber gegessen und getrunken wird schon ganz fleißig, trotzdem. Wenn der Lehrer halt grade nicht guckt.
    Und es ist erlaubt, während Arbeiten, die mindestens eine (Schul-)Stunde dauern, zu essen und zu trinken.
    Entschuldige, aber wenn ich das lese... Wenn es einen Grund gibt...

    Genauso wie Bonbons im Unterricht, wenn man dem Lehrer dann sagt, dass es Hustenbonbons seien!
    Das war nicht ganz ohne Ironie... Natürlich hat man immer 'nen guten Grund, wenn man unbedingt was trinken oder "Hustenbonbons" lutschen will. Aber die meisten Lehrer lassen's dann doch nur zu, wenn der Grund nachvollziehbar ist, sprich der Schüler rumhustet oder mit Reibeisen-Stimme spricht. Das man das alles votäuschen kann, steht außer Frage.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wir jetz block unterricht haben, dürfen wir bei einigen lehrern während der unterrichts zeit trinken aber nicht essen ... d.h. wenn sie selber dürfen

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man sollte grundsätzlich versuchen, im Unterricht nicht zu essen oder zu trinken, weil das Gekruschtel einfach stört, aber wenns im Sommer besonders heiß oder im Winter besonders kalt ist, finde ich es okay, mal nen Schluck zu trinken und besser man isst was, bevor der Magen Geräusche von sich gibt. ;-) Da sind die Lehrer bei uns mittlerweile auch ziemlich locker, was das anbelangt. Und dass man während 4-Stunden-Klausuren mal was trinken muss ist sowieso klar.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also seit neustem sind sie bei uns in Sachen Essen au strenger, find ich aber nicht so gut. So lang man niemanden stört sollte man meiner Meinug nach essen dürfen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings kann ich es dann doch n bisserl verstehen... immerhin stört das ungemein, wenn jemand dasitzt und genussvoll sein butterbrot kaut (und auch noch schmatzt )und es nicht für nötig erachtet, aufzupassen. und dazu isser schließlich im unterricht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss des mit dem Essen ja au nicht übertreiben, aber so ne Kleinigkeit wie nen Schockoriegel essen isch doch schon ok, find ich zumindest. Man sollte halt nicht zu auffällig essen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. ^^ Und wenn man nebenbei aufpassen kann, wird's schon in Ordnung sein...
    In meiner Klasse hat aba (fast) keiner Bock, dann zum Mülleimer zu latschen und seinen Kram wegzuschmeißen... Und unser Bosen sähe daher noch schlimmer aus, als er es ohnehin schon tut. Oh je... *an mein Klassenzimmer denk*

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, des mit dem Müll weckschmeißen isch so nen Problem bei manchen . Auf der Realschule hatten wir wegen nen paar bestimmten au immer des schmutzigste Klassenzimmer. Wenn dann die Lehrer was gegen Essen und Trinken im Klassenzimmer haben kann ichs echt verstehen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also trinken geht bei uns ok. Kritisch wird es dann, wenn jemand anfängt Vesper und Trinkflasche auf den Tisch zu stellen... Aber es liegt auch am Lehrer, jeder reagiert da etwas anders. Manche sind lockerer was das angeht, andere jedoch sind, wenn's ums Essen und Trinken geht, ziemlich streng.

    Ich finde trinken während des Unterrichts gut und sinnvoll, vor allem im Sommer oder in Räumen mit schlechter Luft. Wasser steigert ja die Konzentration. Natürlich ist es in den Fachräumen wie bei fast allen anderen Schulen auch, nicht erlaubt zu essen und zu trinken.

    Während den Arbeiten und während einer Prüfung darf man an unserer Schule natürlich essen und trinken, was man möchte, nur sollte es eben nicht störend sein.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während der Mittelschul-zeit durfte man während des Unterrichtes nix essen oder trinken. Später dann in der Berufsschule war trinken erlaubt (außer in den computerräumen). Das find ich auch positiv, denn bis zu 1 1/2 stunden ohne was zu trinken zu 'arbeiten' is nicht gesund.

    Man sollte in allen Schulen erlauben zu trinken, erhöt das Durchhaltevermögen *nick*

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen trinken.*lol* Schließlich sind wir auf dem EG und unserern Lehrern is klar wie wichtig genug Flüssigkeit ist. ^^

    Essen dürfen wir eigentlich nicht,aber so lange es nicht stört machen wir es schon ab und zu.Wenn es stört werden wir eben gebeten damit aufzuhören.

    Im Chemiesaal sollten wir nicht essen, wegen der Chemicalien,aber machen wir mittlerweile auch, der raum ist unser zweites Zuhause. XD

    Ansonsten reden wir ständig über Essen da bekommt man einfach Hunger. Wobei ich meinen Apfel auch schon bei Gesprächen über Opstipation usw gegessen habe,ich kenn da nichts. XD

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dürfen bei Arbeiten trinken.
    In Deutsch dürfen wir so auch trinken und bei einer Arbeit in Deutsch auch essen.
    In Kunst dürfen wir auch trinken ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    essen wird SEHR ungern gesehen
    trinken, naja, bei englsich und Ktb (IT) bloss nciht! aber sonst ja

    naja, zwei habens neulich übertrieben, die habne sich unterm unterricht kaffee gekocht... da wurde der lehrer (verständlicherweiße) sauer

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir dürfen in jeden fach trinken
    das is nix besodneres solang man nich dauernd an der flasche hängtö.ö
    essen tun alle heimlich wenn der lehrer nich hinsieht aber ärger gibs dafür nich~.~

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir dürfen machen was wa wollen mit essen und trinken. nur nicht in informatik, bzw jedes fach, wenn wir an den computern sind un chemie, wegen den chemikalien usw. sonst sind dielehrer damit einverstanden. besser, als wenn wa rumknurrn würdn. die lehrer essn ja selbst bei uns im unterricht. XD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...wir dürfen grad mal in manchen stunden trinken ^^

    und während 2stündigen arbeit auch essen - aber sonst sehens die leherer nicht gern - was ich auch nicht ganz versteh O.o'

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^kommt aufs fach an bei den meisten lehrern müssen wir vorher fragen aber die sagen eigentlich dann auch meistens ja und in erdkunde dürfen wir auch ohne fragen aber nur gesunde sachen kein zeug mit viel zucker oder künstliches aroma und so... essen dürfen wir net au´ßer bei husten bonbons lutschen aber auch net bei allen...

  22. #47
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist es in der Schulordnung verankert, dass wir im Unterricht trinken dürfen. Bei Essen sieht es dann anders aus. Kaugummi dürfen wir essen, bzw. kauen. Aber jetzt zwischendurch soweit nicht, machen manche aber dann trotzdem, wenn der Lehrer nicht hinschaut. Jedoch ist das blöd bei uns, dass wir eigentlich nicht während des Unterrichts essen dürfen, aus dem Grund, weil wir 90 Minuten durchgehend immer haben. Seit diesen Jahres bei uns so geregelt. Im Prinzip halt die Doppelstunden zusammen, dadurch ist das mit dem Essen problematisch, da man oftmals dann im Unterricht Hunger bekommt. Da hilft dann nur trinken xD.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das kein Problem mit dem Essen und Trinken, solange wir nicht mit irgendwelchen Tüthen oder Papier rumknirscheln... Hamm auch 90 Minuten durch und ohne meine Schokolade neben mir könnte ich mich da gar net konzentrieren

  24. #49
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns darf man nur in manchen stunden trinken
    essen überhaupt net
    und kaugummi kauen isch laut schulordnung verboten
    in der unter- und mittelstufe habe die lehrer noch bersucht uns zu "erziehen"
    seit der oberstufe ham se des aber aufgegeben, bringt eh nix
    es lässt sich eh keiner mehr was sagen
    wenn ich hunger hab ess ich, wenn ich durst hab trink ich XD

  25. #50
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf den Lehrer an. In einigen Fächern (z.b. Kunst) dürfen wir essen, trinken und sogar Mp3-Player hören. Unser Lehrer meint immer, wenn es unsere Kreativität steigert hat er nichts dagegen
    Bei den anderen Fächern ist es unterschiedlich, wir dürfen aber hauptsächlich nur während einer Klausur trinken.
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher