User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wizard

  1. #1
    keranju
    Gast

    Wizard

    Kennt irgendjemand die Indieband Wizard?
    Am 8.Januar 2007 wird nämlich hierzulande ihr Album Aquarius veröffentlicht (von CLJ-records) , deshalb dachte ich, ich eröffne mal einen Thread über sie

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: Kaito (Kama-sama)
    Gitarre: HIRO
    Gitarre: Masumi
    Bass: Saki
    Schlagzeug: Haruka

    Gitarre: Mitsunori [2004 / 2004 - Band verlassen]
    Schlagzeug: Shou [2004 / 2005 - Band verlassen]


    Links:
    official site
    Nippon Crown Music
    CLJ Records




    Profil

    Obwohl Wizard noch nicht allzu lange aktiv sind und mit ihrer Musik das Genre nicht unbedingt neu erfunden haben, findet man viele Stärken, die auf die noch nicht voll entfalteten Talente der Band zurückzuführen sind.

    Die Lieder der Gruppe sind recht lebhaft und von einer gewissen Energie angetrieben, die aus der Kombination von eingehenden Riffs und der unikalen Stimme von Kaito besteht.


    Biographie

    Im Januar 2004 begannen Kaito (Vo.; ex-MA'riage), Mitsunori (Gt.) und HIRO (Gt.; ex-Mistic Drug) unter dem Namen Wizard erste Aktivitäten mit der Band. Während ihres ersten Auftrittes im Ikebukuro CYBER verteilte die Gruppe 30 Exemplare ihrer ersten Single "Scarmiglione". Obwohl die Band noch nicht in voller Besetzung agierte, schaffte sie es Ende Mai die zweite Single, komplett ohne Unterstützung eines Labels, unters Volk zu bringen. Danach begab sich die Band auf die Suche nach neuen Mitgliedern und fand bereits wenige Tage nach der zweiten Veröffentlichung Saki (Ba.; ex-Quarry, Missa). Im August verließ wiederum Mitsunori die Gruppe und wurde durch Masumi (ex-Quarry) ersetzt. Einen Monat später komplettierte Shou (Dr.) das Quintett und prompt veröffentlichte die Band ihre dritte Single.

    Es dauerte bis Februar 2005 bis die Band endlich ein Label fand. Ihre letzten selbstveröffentlichten CDs waren "ookami shoujo" und "Platonic Boy". Als Teil einer Werbeaktion empfahl ihnen ihr Label Speed Disk ein kostenloses Konzert im Ikebukuro CYBER im März, sowie die Veröffentlichung zweier Live-Singles auf dem von Speed Disk herausgebrachten "HYSTERIC MEDIA ZONE VI"- Omnibus Album. Jedoch hielt es den unerfahrenen Shou nicht sehr lange in der Band und so verließ er diese nach ihrem Konzert im HOLIDAY Shinjuku am 17. Juni. An seine Stelle trat neun Tage später Haruka, der voher ebenfalls in keiner Band gespielt hatte.

    Der erste große Erfolg der Band war die Veröffentlichung der Singles "nude baby" und "cult baby", die aus auf Platz 13 respektive 17 der Indie Charts schafften. Ab Januar 2006 spielte die Band vermehrt Konzerte mit Label-Kollegen sowie mit Bands wie the Pumpkin Head. Am 5. Februar gab die Band ihr erstes One-Man im Takadanobaba AREA, welches restlos ausverkauft war. Es folgten weitere Singles und Mini-Tourneen bevor sich die Gruppe im September auf One-Man-Tour begab, deren Termine über insgesamt drei Monate verteilt waren. Knapp zehn Monate nach dem ersten Album, erschien im November "Aquarius", welches Anfang 2007 auch in Europa auf den Markt kam.

    2007 wartete auch im Heimatland Wizards mit so einigen Releases auf: Im April mit der Single "SHELL", im Juli mit dem Mini Album "Ura Wizard", bei dem nicht nur Kaito zum Mikro griff, sondern auch seine Bandkollegen, das eine oder andere Ständchen zum Besten gegeben haben und einer Live DVD. Den Abschluss bildete im Dezember die momentan aktuelle Single "resistance/baby dragstar".

    Danach arbeiteten Wizard akribisch am neuen Album mit dem Titel "DIVINE", welches Anfang Februar 2008 in Japan erschien. Eigentlich sollte es Ende März auch in Deutschland veröffentlicht werden, aber wegen unvorhergesehener Probleme beim Mastering war der Releasetermin auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

    Am 23. Juli 2008 erschien ihr Album "with ~Indies Best~" in zwei Versionen. Der limitierten Fassung lag noch ein Fotobuch bei. Wizard gingen im Juli unter CROWN RECORDS Major. Ihre erste Majorsingle "Sadistrip" erschien am 22. Oktober 2008. Dem Release schloss sich eine One-Man Tour in Japan an. Gemeinsam mit DOREMIdan und DuelJewel tourten Wizard im November. Zum Jahresende nahm das Quintett am stylish wave COUNTDOWN'08-'09 teil.

    Untätig blieben Wizard danach nicht. Und so verwundert es keinen, dass im Februar 2009 eine DVD und ein Best of-Album erschienen, denen im März die Single "Kimi no Sekai" folgte. Selbst den Auftritten bei Events wie dem stylish wave EXTRA'09 (3. Mai 2009) blieben sie treu und bastelten trotzdem fleißig an ihrem neuen Album weiter, das dann Ende Juli erscheinen soll.

    Autor: Vampirose & Jasy - Übersetzer: Viktor Hemminger (2009-06-26)
    Quelle



    PROFILE

    Vocals:
    Künstlername: Kaito
    Geboren am: 31. Januar

    Guitar:
    Künstlername: Hiro

    Guitar:
    Künstlername: Masumi
    Geboren am: 25. August

    Bass:
    Künstlername: Saki
    Geboren am: 18. März

    Drums:
    Künstlername: Haruka
    Geboren am: 21. Juni

    __________________________________


    ---Fanseite

    ---Official Homepage

  2. #2
    Sanakha
    Gast
    Du meinst doch den 8. Januar 2007 , oder?

    Also ich kenne die Band nicht, ich muss mal unter Youtube schauen^^

  3. #3
    keranju
    Gast

  4. #4
    Sanakha
    Gast
    Kein Problem!^^

    Danke für die Clips!

    Also bei Breath habe ich am Anfang gedacht, naja...
    Doch dann wurde es besser und besser^^
    Cocktail finde ich soooo toll *_*
    Promise Season finde ich auch toll!
    Und Idea find ich der Hammer! :bigeek:

    Also anfangs dachte ich nicht schlecht, die Band, doch jetzt finde ich die Band toll.
    *sich den 8. Januar 2007 im Kalender anstreicht*

  5. #5
    Sanakha
    Gast
    Original von - Kira -
    @keranju: Danke, für die Clips ^^
    Breath, Materia die rocken
    und IDEA ist schon fast Traumhaft (meine damit die sanfte Hintergrund Musik)

    kannte die Band bis jetzt noch nicht, aber habe die CD schon vorbestellt, die Stimme von Kaito gefällt mir sehr gut. (natürlich auch die Musikrichtung ^_~)
    Ich kannte die Band wie gesagt, auch noch nicht, ich werde mir dann die CD auf irgendwo vorbestellen.
    Wo hast du sie vorbestellt?
    Die Stimme ist wirklich toll :love1:
    Und bei IDEA fand ich auch die sanfteHintergrundmusik so toll ^.~

  6. #6
    keranju
    Gast
    Kommentare über Aquarius von der Band:

    HIRO:
    As I have adored the abroad countries since my childhood, I am really happy to be able to release our album in Europe for the first time! I would like you to feel the music of Wizard. And I want you to cherisch the image of our world as you receive it from listening to our music.


    Masumi:
    Water....which is the origin of lives and it is a gift of the land. But it sometimes puts our lives in danger. "Aquarius" gives you the theme of the many contra images of water. I would like you to feel the variety of drama (stories) in the world of Wizard.

    Vermutlich hier..bei Neo kann man sich auch noch Gemini von ihnen bestellen,allerdings als Import^^

  7. #7
    Sanakha
    Gast
    Hat jetzt jemand das Album? ._.
    Wenn ja, lohnt es sich, es sich zu kaufen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE:WIZARD JAPAN

    Also hab mir die CD vor ner woche gekauft und ich muss sagen ,Wizard gefallen mir ziemlich gut ^.^
    Das album finde ich dynamisch und schön ))
    Kaitos stimme finde ich auch toll *-*
    Kann ich wirklich allen empfehlen ,echt ne gute gruppe ^__^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •