User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Französisch] Jean-Paul Sartre

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Französisch] Jean-Paul Sartre

    Also, ich hab' ein riesiges Problem: ich soll in und auf Französich ein Referat über Jean-Paul Sartre halten, aber nicht über sein Leben oder etwas ähnlich Naheliegendes :no: sondern über "Seine Zeit". Ich nehme an, dass es sich dabei um die Zeit handeln muss, in der er gelebt hat und die Lehrerin hat noch gesagt "Such nach 'saintGermain de Près'!" also tu ich so, aber ich finde überhaupt nichts
    Was seine Zeit angeht, ist das I-net total leergefegt!
    Wisst ihr vielleicht etwas Vernünftiges über seine Zeit? Könnt ihr mir weiterhelfen? :biddö:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß die Leute aber auch immer so gemein sind: Vermutlich keine fünf Minuten, nachdem Du das leergefegte Internet erfolglos durchsucht hast, haben sie leicht erreichbares Material eingestellt :bigt:

    Im Ernst, eine Google-Suche nach Sartre und "saint germain" bringt direkt als erstes Ergebnis einen Link auf Saint Germain des Prés. Und was das eigentlich ist, verrät das zweite Google-Ergebnis. Im Wikipedia-Artikel über den Boulevard Saint-Germain steht
    Der Boulevard Saint-Germain verdankt seinen Namen der früheren Abtei Saint-Germain-des-Prés, die hier im Mittelalter errichtet wurde.
    und
    Seit den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde Saint-Germain mit den zahlreichen Studenten von der nahen Sorbonne, den bevorzugt von dieser Gruppe aufgesuchten Cafés und dem vielfältigen Nachtleben assoziiert. In den bekannten Cafés, etwa dem Les Deux Magots und dem Café de Flore, begründete sich die existentialistische Bewegung um Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir.
    Das ist doch ein sehr guter Ansatzpunkt

    Bis dann,

    scribble

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, vielleicht hilft dir der Artikel weiter, wenn du die Kernaussagen von Sartres Texten kennst, weißt du ja was er zum Thema politischer Motivation gesagt hat und dementsprechend engariert war er auch im folgenden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mai-Unruhen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    satre...*nachdenk* Ach ja, das waren die 3 toten die sich das Leben zur Hölle machen, richtig.

    Also ich kann dir nur sagen,dass sie bei der inszinierung von "geschlossene Gesellschaft" am Ende das Opening von "Pretty Cure" gespielt haben XD

    Jedenfalls: Wikipedia:die Quelle allen Wissens. ~.*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher