User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Infounterricht - Macht ihr, was der Lehrer sagt, oder surft ihr nur im Internet?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir MÜSSEN mitmachen -.-
    Hab grad Berufsschuljahr. Und weil CA dazu gehört, lernen wir nun das 10-Finger-System. Wuhu. Wie immer.
    Ich kanns nicht leiden, mit meinem eigenen System schreib ich doppelt so schnell und um einiges fehlerefreier *aufreg*

    Naja, die steht direkt hinter uns.. sind ne recht kleine Klasse nur 11 Leute.. ausserdem blendet sie manchmal einfach so fix mit dem Projektor ein wer was macht. (Gibt ja dieses feine Programm)
    2x hab ich es mich bisher getraut kurz was im Internet zu gucken..das wars aber auch -.-

    Und an meiner alten Schule war das immer so :
    Alle Tische standen an der Wand und der Lehrer hatte blick auf jeden Monitor, wir saßen mit dem Rücken zu ihm.
    Auch blöd.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serafina
    Wir MÜSSEN mitmachen -.-
    Hab grad Berufsschuljahr. Und weil CA dazu gehört, lernen wir nun das 10-Finger-System. Wuhu. Wie immer.
    Ich kanns nicht leiden, mit meinem eigenen System schreib ich doppelt so schnell und um einiges fehlerefreier *aufreg*

    Naja, die steht direkt hinter uns.. sind ne recht kleine Klasse nur 11 Leute.. ausserdem blendet sie manchmal einfach so fix mit dem Projektor ein wer was macht. (Gibt ja dieses feine Programm)
    Naja, das benutzt unser Lehrer nicht bzw. ich glaube, das ist nichtmal installiert an meiner Schule.

    10-Finger-System haben wir nie in der Schule gelernt, das habe ich Zuhause über die Zeit von alleine beherrscht. Aber waren letztens mal wieder im Computerraum und inzwischen gibt es auch so ein Programm, habe da mal die ersten beiden "Lektionen" gemacht. Meine Güte, ist ja mal voll ätzend, 100x dasselbe zu tippen. xD
    Aber für die Jüngeren ist das sicher nicht schlecht, wenn sie noch nicht so gut und schnell tippen können, aber wenn mans halt schon kann, ist es eine Plage.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man wir noch mal das 10-Finger-System lernen müssten ich glaub ich würd einpenn
    nich das wirs dran gehabt hätten
    ... aber ich glaub bei uns im info-grundkurs beherrscht es jeder ^^, würde sich also auch net lohnen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Neese*

    Aber für die Jüngeren ist das sicher nicht schlecht, wenn sie noch nicht so gut und schnell tippen können, aber wenn mans halt schon kann, ist es eine Plage.
    Jap..vorallem wenn man ein andres "System" gewöhnt ist (seit gut 6 Jahren) und damit 1.000x schneller ist... ich krieg ständig die Kriese und ja, Onyxia...es ist auch sterbenslangweilig =(
    Ich möchte dieses olle System nicht lernen, ich kann ihm nichts abgewinnen...komme bestens klar. Und so gehts den meisten in meiner Klasse. Die 2 Stundne pro Woche hätte man sich sparen können...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn ich ehrlich bin verbringe ich mehr als 40min des IFOM Unterrichts im I-net xD, aber unser Prof checkt das eh nicht!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja... da meine Informatiklehrerin keinen blassen Schimmer von ihrem Fach hatte bzw. nur begrenztes Wissen und wir uns so fast alles selbst erarbeiten mussten (weswegen ich das Fach dann schließlich in der 13.Klasse auch abwählte, weil ich nun mal kein Genie bin, dass alles von alleine kann und die Bücher waren ein Witz... =.="), surfte jeder von uns im Internet herum!^^
    Sei es nun der Informationen wegen oder auch kompletten Musterprogrammen... so bald wir die dann auf uns angepasst haben, ging's weiter im Internet, allerdings eher auf "freizeitlicher Ebene".
    ... Das heißt nun nicht, dass ich gar nichts bei ihr gelernt habe, aber dieses ständige im Internet surfen MÜSSEN hat mich irgenwann so sehr angekotzt, dass ich dann gar nichts anderes mehr, außer für meine Aufgaben recherchieren, im Net gemacht habe.... ">>

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is ja mal interessant

    ich bin in einer laptop klasse gewesen (2 jahre lang) bisschen komplitziert... weil das schulsystem bei uns in österreich ja anders is, als bei euch in deutschland...
    naja auf jeden, haben wir schüler jeder ihren persönlichen laptop und mussten beispielsweise in deutsch, statt dem heft halt am laptop mit schreiben...
    und da gabs alles mögliche ... vom internet surfer, bis hin zum film schauer oder musik hörer, über solitair spieler alles war vertreten... eine paralellklasse hat sogar im schulnetzwerk ein eigenes netzwerk erstellt und während der wirtschaftsinformatik stunde eine unreal turnament session gemacht.

    leider hat der admin viele seiten im internet gesperrt, beispielsweise: imo.im (is so wie msn nur übers internet) oder youtube.com aber es gibt immer proxy server die das überbrücken können...

    alle schüler haben aber eine eigene benutzerkennung und somit kann der admin in der schule nachschauen welcher schüler wo gerade mit dem laptop "unterwegs" ist... sprich was wer gerade macht.

    wenn er dich erwischt, sperrt er dein benutzerkennwort und man kann dann somit nicht mehr im unterricht mit arbeiten = negative note

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich pass in diesem Fach eigentlich immer auf. Ist zwar langweilig weil das meiste einem eh bekannt ist aber wenn der Lehrer uns beim surfen im Internet oder auch bei irgendwelchen anderen Aktivitäten erwischt die nichts mit dem regulären Unterricht zutun haben, gibts erst mal eine saftige sechs im mündlichen plus Nachsitzen und Eintrag im Tagebuch. Ist meiner Meinung nach stark übertrieben aber leider nicht zu ändern

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirakishou
    ich laden youtube videos runter.

    da ich die videos zuhause und in den pausen suche kann ich den download starten ohne viel vom unterricht zu verpassen.
    Damit habe ich mittlerweile aufgehört, weil ich die Videos damals eigentlich nur runtergeladen habe, um sie dann auf den Schulserver hochzuladen, damit sich die anderen diese anschauen konnten. Ich wollte auf diese Weise Werbung dafür machen
    Da ich das aber aus diversen Gründen nicht mehr kann, mache ich meistens etwas in Excel oder rede mit meinem Nachbarn (=
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  10. #60
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jetzt gerade in dieser Minute Info habe, ist die Antwort klar
    Unser Lehrer ist nicht in der Lage uns das, was wir können müssen, rüber zubringen, somit sind die Stunden sehr lang und die einzige Chance, dass zu überleben, ist das Internet.
    ~ I believe in death ~

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luka: Was genau soll er euch den beibringen?
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher