User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Boston Legal

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Noch mehr Anwälte: Boston Legal

    Der Herbst ist da, Zeit für neue Serien.

    Mal wieder eine allseits hoch gelobte welche: Boston Legal
    (Ja, der Link ist nicht der Hit, aber auch die Unwissenden haben ja gerade einen PC mit Internetanbindung zur Hand. )

    Am Mittwoch gab es die TV Premiere auf VOX und gestern haben wir uns die erste Folge einmal angesehen. Ein Nachteil der Serie ist, dass mich James Spader generell anwidert und er hier recht viel Screentime einnimmt. Dass ich mit Lake Bell, die zumindest momentan mit ihm gemeinsam agiert, ebenfalls nicht viel bis gar nichts anfangen kann, hebt meine Stimmung nicht gerade. Cheffe William Shatner und der Rest der nicht kleinen Crew dagegen, sagen mir schon zu, mal sehen, was sich machen lässt.

    Entsprungen ist die Serie um Anwälte in Boston wieder einmal dem Hirn von David E. McBeal Kelley und so wird man vor Skurrilitäten sicher nicht gefeit sein. Gottseidank. Aber ob das reichen wird?

    Noch wer gesehen? Nein? Setzen. Doch? Lasst hören.

  2. #2
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's gesehen und war nicht so angetan. Zu sehr sexfixiert. Man merkt, dass die Serie aus derselben Quelle wie Ally kommt. James Spader mag ich übrigens auch nicht so. William Shatner war dagegen schon ein Pluspunkt, aber er hat sich ja gar nicht die Oberkörperbekleidung zerrissen. Hat da ein alter Hund doch noch 'nen neuen Trick gelernt?

    Ansonsten muss ich der Blondine zustimmen, wenn sie ihre eine Kollegin als heiß bezeichnet. Die sieht wirklich toll aus. Irgendwo habe ich die Schauspielerin auch schon mal gesehen, aber natürlich fällt es mir jetzt nicht ein. Und natürlich habe ich auch die Seriennamen noch nicht auf der Pfanne, weshalb ich sie jetzt noch die Blondine, die Heiße etc. nenne. Nur die Irren muss ich scheinbar wieder durchnummerieren…

    Mal sehen, vielleicht gebe ich der Serie noch die eine oder andere Woche und schalte nach Ghost Whisperer (was mir übrigens richtig gut gefällt – Niki, wäre das nicht auch was für dich?) noch nicht gleich ab sondern nur um.

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Ansonsten muss ich der Blondine zustimmen, wenn sie ihre eine Kollegin als heiß bezeichnet.
    Ja, da habe ich lässig von der Couch aus ebenfalls direkt zugestimmt. Und trotz der Feststellung stört Dich das sexfixierte?
    Und nein, mit Namen braucht man mir bisher auch noch nicht zu kommen. Außer ... naja, den von Shatner wusste ich zumindest während der Folge.

    Ghost Whisperer
    Zu Ghost Whisperer habe ich mich ja mal kurz in einem Thread ausgelassen. Eigentlich fand ich das bisher Gesehene gar nicht übel, aber es passt nicht in meine Serien-/Film-Abarbeitungsplanung hinein. Hier und da brauche ich halt auch Zeit, um das ansonsten Reizvolle anzusehen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls gesehen und obwohl Serien es bei mir ja derzeit ein wenig schwer haben, bin ich doch sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander scheinen Potential zu haben, für Kurzweil scheint gesorgt - man wird sehen. Den Herrn Spader mag ich ganz gerne, allein ich werde stets an 'The watcher' erinnnert. Und dass er Keanus Synchronstimme bekam, mindert dies nicht im geringsten.
    Ich bleibe auf jeden Fall dabei, konnte ich doch schon Boston Public einiges abgewinnen. Ganz zu schweigen von Richterin Amy. Die mag ich ja schier ungeheuerlich, auch wenn sie keinen Kelley'schen Ursprung aufweisen kann; im Gericht sind beide.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich stellt auch nach Ansehen der zweiten Folge ein echtes Problem dar, dass ich Spader und Bell nicht ab kann. Klar, Spader spielt den Arsch (Alan), soll auch sein, insofern kann es mir nur zu Gute kommen, dass mir der Darsteller unsympathisch ist, aber es haut nicht hin. Ob ich das alles trotz diesen beiden und ihrer nicht geringen Screentime durchhalte …. Ich weiß nicht. Dass ich die Bell nicht ab kann, ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Ich finde sie nicht wirklich fähig, nennen wir es mal so.

    Der Inhalt der Folge selber hat mir schon zugesagt. Dass die psychisch doch hoch angeknackste Ex von Spader auftaucht (Elizabeth Mitchell - kenne ich noch aus ER ) und vor allem bleibt, hatte schon was. Wenigstens läuft es mal nicht reibungslos. Den Anfang in der Anstalt, pardon, dem Krankenhaus, fand ich tatsächlich sehr cool:
    „Das entschuldigt noch lange nicht, ihn töten zu wollen.“
    „Vielleicht hatte er es verdient.“
    „Vielleicht hattest Du das.“


    Brünette: „Ich habe nur über was nachgedacht.“
    Blondine: „Ja, das kenne ich.“

    Eine der sinnfreiesten Dialogzeilen ever – auch wenn es vielleicht nur an der Übersetzung liegt.


    Und übrigens:
    Original geschrieben von NikiMaus
    Und nein, mit Namen braucht man mir bisher auch noch nicht zu kommen. Außer ... naja, den von Shatner wusste ich zumindest während der Folge.
    Denny Crane.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir "Boston Legal" nun auch gegeben.. eine nette Serie für zwischendurch, zumindest bisher. Hat mich nicht komplett vom Hocker gehauen, hat mich aber genausowenig gelangweilt. Typische Kelley-Kost, eben was für zwischendurch .

    Aber meeeeeine Fresse, ist James Spader alt geworden . Und so... aufgequollen . Damit mein ich noch nicht mal dick (obwohl er auch gut zugenommen hat), sondern einfach im Gesicht aufgedunsen, welches gleichzeitig auch noch so maskenhaft aussieht, als ob es operiert wäre. Übel, sowas.

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    [...] sondern einfach im Gesicht aufgedunsen,[...]
    Das trift es genau, ja. Aufgedunsen mit kleinen Schweinsäuglein. Und was Du mit "maskenhaft" meinst, verstehe ich auch, obwohl es irgendwie schwer zu beschreiben ist. Was an dem die Frauen finden sollen ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Zustand? Früher vielleicht, wenn man auf die netten Jungs von nebenan steht, aber so? Näääääääääääääh!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    (danny crane)

    Original geschrieben von NikiMaus
    ...
    haben wir uns die erste Folge einmal angesehen. ..
    "wir", schizophren (kenn ich)?

    naja, (danny crane) james spader find ich genial. dieser süffisante gesichtsausdruck, herrlich. (danny crane) lake bell, hübsch langweilig (schon in dieser uboot serie "surface" a.k.a. "verschwendete zeit"). (danny crane) ansonsten ist die serie imho lustig und gut zum zeitvertreib und überbrücken bis zur 3.lost-season (danny crane). meine lieblingsszene: die folge (danny crane) in der (danny crane) die ganze zeit rumläuft und irgendwo immer (danny crane) sagt.
    also (danny crane)
    mfg josef

    p.s.: nurmal ne kurze of-topic frage, da ich grad wieder zeitgleich im i-net nach dvds wühle: weiß jemand wie der film "dog day afternoon" auf deutsch heißt?

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe trotz Schweinsäuglein Spader weiterhin brav bei Boston Legal, weil es einfach gut ist. Keine übelst zugerichteten Körper, keine Aliens oder Mutanten, einfach mal wieder schöne Bürogeschichten gespickt mit exzentrischen Personen und ein paar Gerichtsfällen. Angenehm einfach. Einfach angenehm.

    @Jupp
    Wir reden von uns immer in der Mehrzahl.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: (danny crane)

    Original geschrieben von Jupp
    weiß jemand wie der film "dog day afternoon" auf deutsch heißt?
    Hundstage.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: (danny crane)

    Original geschrieben von Hessi
    Hundstage.
    herzlichen dank, hätte ich ja eigentlich auch mal selbst drauf kommen können. klasse film auf jeden fall.gestrige boston legal folge, jemand?
    hat mich jetzt nicht großartig "geflasht". allan im intercourse mit dieser andren heißen tante (name vergessen) aus der kanzlei? was ist denn da los (habe die letzten 2 folgen verpasst)?

  13. #13
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit. Statt editiert zitiert. Jesses.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    verstehichnich.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niki wollte wahrscheinlich wieder meine Beiträge editieren um mich bloßzustellen. Macht sie öfters. Sieht dann immer so aus, als hätte ich nicht mitgedacht oder falsch recherchiert. Merke also: jedesmal, wenn ich Dünnpfiff schreibe, ist das ein von Niki böswillig editierter Beitrag.

  16. #16
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :ritter:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Boston Legal

    Boston Legal ist ein Spin-off der Serie The Practice, der einzigen Justizserie die ich bisher mochte. In Boston Legal geht es ebenfalls um Anwälte, Hauptsächlich um Alan Shore und Denny Crane (gespielt von James Spader und William Shatner, die beide wie ich finde eine ganz herrvoragende Arbeit abliefern). Auch wenn das ganz ein Spin-off von The Practice ist geht es doch auch sehr stark in die Richtung Ally McBeal, was ich gar nicht mochte, allerdings hat es nicht zu viel von Ally und bleibt im Prinzip The Practice Treu, alles in allem gelingt der Spagat ganz gut.
    Insbesondere der etwas seltsame Alan Shore der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich keine Mühe gibt nett zu sein gefällt mir sehr, und Crane der wohl schon länger seinen Zenit überschritten hat und diverse psychische eigenartigkeiten aufweist weiss mir zu gefallen. Ich würde die Serie nicht als überragend ansehen, es kommt nicht an The Practice ran, aber wie ich finde ist es nett anzusehen und ein ganz unterhaltsamer Zeitvertreib.

    Nährere Informationen wie immer zu finden auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist einfach nur genial, die Charaktere sind gut gespielt und werden erstklassig von den Darstellern verkörpert (Vorallem aber Alan Shore und Denny Crane)


    Zählt schon seit der ersten Episode zu einer meiner Lieblingsserien, die Serie ist einfach genial, humorvoll und hat auch ein hohes Niveau was die Arbeit der Darsteller angeht, die Geschichten sind auch nie langweilig

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem ist das zeitweilitg so völlig sinnlos schwachsinnig das es einfach herrlich ist. Wie die letzte Folge, ziemlich am Anfang, als Alan Shore diese Weihnachtsdekoration auf dem Kopf hat - Warum trägt er das teil? No Idea, ist total schwachsinnig, aber es kommt einfach geil.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob jemand die letzte Folge gesehen hat, aber die beiden besten Momente waren definitiv der Ausspruch von Crane: "Ich war ein Marine. Ausgebildet als Scharfschütze. Oder war ich Pilot?" und als er dann nach der Schussaktion mit der Flinte unterm Arm zu Shore spaziert und nur sagt: "Denny Crane." Zu geil.

    Und der Fall von Lori und Brad hat mir auch gefallen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab leider nur etwa die Hälfte gesehen, aber die Tontauben-Aktion war auf jeden Fall sehr geil.

    Gerade bei Sachen wie "Oder war ich Pilot?" bin ich mir nicht sicher, ob er ein Scherzchen macht oder es wirklich nicht mehr weiß.

  22. #22
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Gerade bei Sachen wie "Oder war ich Pilot?" bin ich mir nicht sicher, ob er ein Scherzchen macht oder es wirklich nicht mehr weiß.
    Es wäre natürlich möglich, dass er das schon auf seine trockenen Art ausnutzt. Der Unterschied zwischen Scharfschütze und Pilot ist ja nicht unerheblich. Unter Umständen kommt das im O-Ton aber auch besser, wer weiß das schon.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird es im O-Ton klarer, aber witziger wohl kaum. Ich denke, Shatners Synchronsprecher macht einen riesen Job.

    Und immer, wenn ich mal etwas wirklich beeindruckendes in einem Gespräch zu Gehör bringen will, muss ich einfach nur "Denny Crane" sagen.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  24. #24
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    Vielleicht wird es im O-Ton klarer, aber witziger wohl kaum. Ich denke, Shatners Synchronsprecher macht einen riesen Job.
    Da stimme ich Dir absolut zu.
    Ich meinte auch nur, dass es vielleicht ein Wortspiel sein könnte, das englisch mehr Pfiff hat, mehr Ähnlichkeit wischen den Begriffen oder so. Wobei mir zu Sniper und Pilot aber nichts einfällt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neenee, das wird schon der Gag gewesen sein, weil er mit seinen Schießkünsten und seiner Ausbildung angibt und "Pilot" ja von Natur aus wenig mit einem Scharfschützengewehr zu tun hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher