User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Englisch(5min über ein Buch reden)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Englisch(5min über ein Buch reden)

    Ich hätte in den Ferien ein Buch lesen müssen und jetzt muss über etwas5min reden.habe aber nichts gelesen.Ich versuch grad Naruto Inhalt zusammenzufassen aber hab Kopfschmerzen.Falls jemand eine Idee für mich hat über was ich reden kann schreiben.Vielen Dank an die die schreiben.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass du über Naruto ein Buchreferat halten kannst. Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn dein Lehrer das akzeptieren würde.

    Am besten gehst du auf Wikipedia und suchst einen Klassiker aus. Es sollten genügend Informationen für ein fünfminütiges Referat vorhanden sein.

    Am besten wäre natürlich gewesen, wenn tatsächlich ein Buch gelesen hättest ;-)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ich schau mal dort nach.Mein Klassenkamerad hat auch Manga auf Englisch gelesen und trägt darüber vor.unserem Lehrer is es nur wichtig dass wir frei reden und neuen Wortschatz miteinbringen.Weiß net welches Buch ich am besten nehmen soll.
    Was für Klassiker sind gut und nicht zu kompliziert? :wiry:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson ist wirklich ein Klassiker, aber meiner Meinung nach auch leicht zu verstehen.

    >> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schatzinsel
    >> http://en.wikipedia.org/wiki/Treasure_Island

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Englisch(5min üba ein Buch reden)

    Original von Lpfan
    (...) und jetzt muss über etwas5min reden.
    Wie jetzt ist jetzt? Mein Vorschlag: Geh gleich morgen in eine Buchhandlung, besorg Dir ein gutes, nicht zu dickes Buch, und leg einen Lesenachmittag ein. "Peter Pan" (das Original von J. M. Barrie, nicht die verkindlichte Disney-Film-Version) oder "Die Erben" von William Golding (muß ja nicht immer Herr der Fliegen sein ) sind gute Kandidaten.

    Bis dann,

    scribble

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum so kompliziert... such dir ein Buch aus deren Verfilmung möglichst nah an der Vorlage dran ist, sieh dir den Film an und halte dein Referat.
    Oder machs wie ich es immer gemacht habe: Such dir ein möglichst unbekanntes Buch, improvisiere irgendwas aus dem Stehgreif zusammen und hoffe drauf dass dein Lehrer das Buch nicht kennt. Die Methode ist bei überzeugender Improvisation erstaunlich erfolgreich wie ich in meiner Schulzeit ferstgestellt habe.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja sagen du nimmst dir ein buch , dass du schon mal gelesnen hast und erzählst darüber etwas^_^
    Die meisten gibt es ja auch in englisch (oder kommen aus dem Englischen)
    Das ist das einfachste^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher