User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 231

Thema: D // Asagi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    D

    D erinnert an den klassischen Old School-Visual Kei der späten 90er und frühen 2000er, als Männer in Kleidern und Make-Up besser aussahen als so manche Freundin. XD

    Gegründet wurden sie bereits 2003 von Frontmann Asagi und Gitarrist Ruiza, nachdem ihre alte Band Syndrome, Veteranen des düsteren VKs um die Jahrtausendwende herum, die Segel strichen.

    Musikalisch bieten die Jungs ordentlichen Metal gepaart mit einem massiven Einschlag von Melodie und mitunter Einflüssen traditioneller japanischer Musik. Ist die Musik der Band schon herrlich, besticht Asagis wandelbare Stimme, die noch größer als sein Zinken ist, um noch einiges mehr. Wer etwas für Versailles übrig hat, dürfte auch D etwas abgewinnen können, sind sie doch gewissermaßen das düstere Gegenstück zu Kamijos Männer.

    Derzeitiges Line-Up:

    Gesang: ASAGI
    Gitarre: Ruiza
    Bass, Gitarre: HIDE-ZOU
    Schlagzeug: HIROKI
    Bass: Tsunehito

    Für weiterführende Daten und ein hübsches Bild einfach D auf Jame suchen und dann fix hierher zurück zum Sabbeln.

    2011 waren D dann endlich auch mal in Europa zu Gast und heizten den Leuten fröhlich ein, bevor der Alz zuschlägt, hier das Review aus der Gruft geborgen und zum Einstimmen:

    verbrochen von Lizard (he, ich war schlaftrunken und es war nach 4.00 morgens nach der Heimfahrt vom Konzert)


    D in Hamburg 2011

    Hamburg, 11. Mai 2011

    OK, eines vorweg: Es war verdammt GEIL!

    Nachdem wir dank der Deutschen Bahn pünktlich zu spät ankamen, wurde erstmal zu dritt zum McDoof hochgehirscht um die Raubtierfütterung zu vollziehen und um dort auf Kibalein zu treffen. :3 Nachdem man dort dann endlich raus war, hieß es auf zur S-Bahn, die natürlich dank unserem Unwissen gekonnt vor unserer Nase wegfuhr. X"D Scheiß drauf, die nächste kam sofort und nach einer Station waren wir dann auch schon fast am Ort des Geschehens - einfach den seltsam gekleideten Leute nach (von denen nur wenige auf'm Weg auszumachen waren) und aufpassen, dass man nicht von diesen gottverfluchten Studenten auf Fahrrädern umgekarrt wird...

    Vor'm Logo standen dann schon die Massen in Reihe an und es war auf Anhieb auszumachen, dass ein verdammt geringer Mutantenanteil vorhanden war sowie für die Stadt ungewohnt viel Eyecandy - Hamburg war wieder rehabilitiert, nachdem bei Miyavi ein Stelldichein des Versuchslabors stattfand...
    Erstmal dezent vor'm Eingang platziert, hörte man dann auch gleich hinter sich 'Endlich mal Kerle!' ertönen, was dann doch auf den gewohnt hohen Frauenanteil deutete (Der Mann - das fremdartige Wesen bei VK-Konzerten). "
    Zwischendurch liefen draußen dann zwei Leute vom japanischen Stuff lang und filmten mit Kippe im Schnabel fröhlich grinsend die Leute. XD
    Pünktlich um 19.00 Uhr begann dann auch der Einlass, der bis auf ein kurzes Drängeln zu Beginn recht ruhig, entspannt und gesittet ablief. Peinlich mitzuerleben war nur der Schreihals, der beim Losdrängeln laut maulte, dass sich alle wie notgeile Groupies benehmen würden... " Jaaaaaaaaaa, mit über 20 'ne pathetische Ansprache zu halten, als ob man der Gruppenanführer wäre, hatte dann doch 'n gewisses WTF-Moment und man fragte sich, ob sie noch ein Bravo-Abo hat. XD
    Der Stuff war hingegen ein Traum und das perfekte Gegenteil vom Gruenspann-Klappspattenverein: Man kam problemlos rein, keine Taschenkontrolle (und ich hau gewohnt meine Flasche vorher in den Müll, fuck >o<) und ein perfektes Abreißen der Karten sowie einen Stempel aufe Flosse, dass man vor'm Konzertbeginn nach Lust und Laune rein und raus marschieren kann beim Logo. Herrlich, sag ich euch! Zudem waren wir in Rekordzeit als eine der Ersten im Laden. \o/

    Drinnen bot sich eine dezente Ansammlung von Menschen am Merch-Stand, der diverse Shirts für 20,00 €, 'n USB-Stick für 30,00 € und vieles mehr bot, man kam problemlos ran.
    Der Laden selber war eher klein, dunkel, mit Bar und die Bühne war ungewohnt klein sowie extrem dich am Publikum, sodass zwischen den Massen und der Band nur eine kleine Absperrung Platz fand. Kurzum: Ein wundervoller kleiner Schuppen, der endlich mal Livehouse-Feeling aufkommen ließ. <3 Vom Stuff sollte bis nach Konzertende keiner weiter zu sehen sein. XD
    Vor der Bühne formierten sich langsam die ersten 3, 4 Reihen und man konnte noch gut Platz bekommen. Da allerdings Tina erst einmal andere Probleme hatte mit der Gesundheit, musste die Chance warten. Auch nachdem wir uns dann nach Entwarnung in die Masse einreihen konnten, hatte man noch eine wunderbare Nähe und Aussicht auf die Minibühne. :3
    Zudem hat man hervorragende Musik aufgelegt zwischen dem Einlass- und Konzertbeginn. \o/

    Punkt 20.02 Uhr ertönte nach kurzer Ansage eines europäischen Stuff-Mitgliedes die Einmarschmelodie der Band und Member für Member kam unter tosenden Applaus auf die Bühne, bis mit Asagi auch der letzte der Jungs auf'm Platz stand. XD Die Jungs sahen blendend aus, auch wenn man Asagi das Alter etwas ansah. Dafür ist ihr Bassist Tsunehito die wohl geilste 'Transe', die ich bisher gesehen habe. Oo Ganz ehrlich: Er sah nach 'ner Frau mit sehr markanten Gesichtszügen aus und war live und in Farbe noch hübscher als auf de Fotos - ich würd ihn nicht von der Bettkante stoßen in dem Aufzug. Der Preis für die beste menschliche Krähe geht hingegen an Asagi, der in seinem Aufzug samt Umhang, den er regelmäßig gekonnt einsetzte, soweit dies bei der Bühne ging, einfach herrlich aussah! X"D
    Es wurde gründlich ohne große Vorrede losgelegt und sofort bewiesen, dass die Band Eier hat und definitiv ihren Majorvertrag zu recht bekommen haben. Headbangen ab der ersten Sekunde.
    Vor dem 3. oder 4. Lied (sorry, aber der Alzheimer macht sich dann doch so sachte mal bemerkbar) begrüßte Asagi die Leute mit 'Willkommen Deutschland, wir sind D!' und legte dann kurz auf Englisch nach, bevor er zur Freude der Leute Schwarzschild ansagte.
    Nach 35 min. Spielzeit wurde es dann kurz dunkel und die Band verließ die Bühne bis auf den Drummer, der ein verdammt geiles Drum-Solo niederbretterte und das Publikum kräftig anheizte und fröhlich mit ihm spielte. XD Nach und nach kamen die restlichen Bandmember zurück auf die Bühne und man animierte das Publikum, bis es mit dem nächsten Lied weiterging.
    Generell war durchgehend eine unglaubliche Fannähe zu verbuchen, sodass die Gitarristen und der Bassist ab und an die Plätze tauschten und alle regelmäßig ihre Arme ins Publikum streckten, sich sogar teils leicht reinlehnten. Besonders Asagi und der blondierte Gitarrist Ruiza taten sich dabei sehr hervor. Asagi zog dann auch geduldig seine Arme wieder aus der Menge und Ruiza beugte sich oft genug nach vorne, um sich die Haare tätscheln zu lassen. Generell schien er sich über das Publikum zu freuen, da er durchgehend aufrichtig von Herzen lächelte wie ein Honigkuchenpferd, Tsunehito lächelte ebenfalls ab und an fröhlich umher. XD Nur Asagi wirkte recht ernst, wurde am im Verlauf des Abends lockerer. Die Fannähe nahm im Verlauf des Konzertes stetig zu und Ruiza schoss endgültig den Vogel ab, als er sich zum Ende nach vorne beugte, damit das eine - zugegebenen recht ansehnliche - Mädel ihn umarmen konnte. Erstaunlicher Weise kam es während des Konzerts zu keinerlei Vergewaltigungen oder sonstigen sexuellen Übergriffen gegenüber den Bandmitgliedern. l"D
    Herrlich wurde es dann, als Asagi den Leuten erklärte, wann sie was rufen sollen und fragte, ob sie es verstanden hätten. Auf die verunsicherte Antwort kommentierte er nur lachend 'No, you didn't.' und praktizierte es kurz mit der Band zur besseren Erklärung. XD
    Als er dann noch die Leute, die sich die kleinen D-Fähnchen gekauft hatten (hübsches kleines Merch), aufforderte, sie hochzuhalten und mit ihm mitzuwedeln, leitete er dann damit Night-ship "D" ein und es ging ab wie Schmidt's Katze, nachdem man sie in Brand gesteckt hat. Ab da an legten die Jungs deutlich an Härte zu und headbangten wie die Blöden. Es ging herrlich ab und das Publikum tobte und vereinzelt wurde auch Headbanging betrieben. XD Zwischendurch wurde mit Rufen und Aufforderungen zu rufen, als auch die Namen der Bandmember zu nennen, dem Publikum zusätzlich Feuer unter'm Arsch bereitet. ö.öb
    Nach fast 1 1/2 Stunden Spielzeit verabschiedete man sich vorläufig und ging gegen 21.22 Uhr von der Bühne, nur um nach den Zugabe-Rufen bereits um 21.26 Uhr wieder auf die Bühne zurückzukehren in T-Shirts, mit Ausnahme von Asagi und Drummer HIROKI, die noch in voller Montur waren - ein neuer Rekord! Zwischendurch hielt man im Dunklen ein jap. Stuff-Mitglied kurzzeitig für die Band. Die Untersuchungen, ob das dadurch verursachte Rufen der Fans als Quoten-Japaner-Effekt gewertet werden kann und sollte, wird derzeit noch vom entsprechendem Gremium untersucht.
    Nachdem 3 weitere Lieder und weitere 16 min Spielzeit um waren, ging die Band müde aber sichtlich erfreut von der Bühne. Ruiza dürfte sich während des Konzerts 'n Meerschwein gefreut haben. X3
    Schön war auch zu sehen, wie Asagi Ruiza als auch Bassisten Tsunehito mehrmals den Arm um die Schulter legte und man etwas aufeinander hing. :3
    Zum Ende hin wurden dann noch auf der anderen Seite der Massen Plektren ins Publikum geworfen und es erschien hoffnungslos, eins zu ergattern - vorerst jedenfalls.
    Zwar war das Mikro nicht immer perfekt eingestellt - kein Wunder, da die Einstellungen wegen dem Echo-Effekt ab und an geändert wurden, aber die Band spielte kraftvoll und energisch und Asagi war live sogar noch besser als erwartet und kam stimmlich an die Studioversionen der Lieder ran, zudem hört sich sein Growlen live um ein Vielfaches besser an!

    Nach'm Konzert streiften wir noch kurz umher und Mark entdeckte direkt vor der Bühne ein übersehenes Plektrum, während ich den deutschen Security/Stuff-Mitglied werden der Setliste fragte, der mich dahin freundlich auf die jap. Rowdies verwies um diese zu fragen, da er das nicht entscheiden durfte. Zudem sagte er frei heraus, dass er es nicht glaubt, dass ich 'ne Liste bekommen - er sollte Recht behalten. :'D
    Währenddessen entdeckte ich ein weiteres Plektrum auf der Bühne bei der einen Box, doch auch hier konnte mir der Stuff-Typ nicht helfen, während Tina ein Plektrum unter'm Schuh von 'nem anderen Mädel erspähte und stolz ihren Fund präsentierte.
    Ich überlegte derweil, wann ich schnell auf die Bühne springen könnte, allerdings war der nette Stuff-Typ noch im Sichtfeld und ich wollte noch kurz warten, bevor wir losgehen, denn ich hatte was im Urin (und ich meine damit nicht das Bier ). XD Und dann kam endlich ein Mädel vom japanischen Stuff-Team auf die Bühne um die Setlisten vom Boden zu entfernen (sie waren festgetapt). Auf Zurufen Tinas kam sie dann zu uns und schlug freundlich die Frage nach einer Setlist wie erwartet aus. X"D Allerdings gab sie mir ohne zu zögern das Plektrum, als ich sie drum bat, ob sie's mir rüberreichen könnte. SUCCESS! \o/ Drei Plektren auf einmal - damit war sogar die jährliche Plektren-Quote übererfüllt worden. XD
    Anschließend verabschiedeten wir uns noch kurz von Kiba, die sich noch auf die Signierstunde freute und hirschten zum Bahnhof.

    Fazit: Die Leute waren friedlich und benahmen sich, die Location war einfach nur saugeil (ganz ehrlich, ich liebe den Laden) und die Band hat ein astreines Konzert hingelegt mit einer wunderbaren Fannähe. Das gibt 'ne saubere 9.5/10 auf der Richterskala und war wirklich das beste Konzert des Jahres bisher. Sie schaffen es zwar nicht, exist†trace vom Thron zu stoßen, allerdings hat das bisher keiner geschafft, da diese mittlerweile offiziell auf mindestens 11/10 hochgestuft wurden. X"D

    Konzerte im Logo sehr gerne wieder und ich bete, dass D wieder kommen und ich dann zum Konzert kann. <3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  2. #2
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Q&A Session und Erinnerungsfoto mit D

    Auf Ds Dying Message World Tour 2012 - Europe werden Fans die Gelegenheit haben, die Band zu treffen. Nachdem sie bereits letztes Jahr auf ihren Konzerten Autogrammstunden abgehalten hatten, möchten D ihren Fans dieses Jahr noch näher kommen. Sie haben daher darum gebeten, vor jedem ihrer Konzerte eine Q&A Session zu veranstalten.

    Die Q&A Sessions werden 30 Minuten nach dem Einlass stattfinden. Unmittelbar danach wird die Band zusammen mit dem Publikum ein Erinnerungsfoto aufnehmen, welches auf ihren Social Networks und Websites hochgeladen wird und dann allen Fans frei zur Verfügung steht.

    Um euch die Wartezeit bis zu den Konzerten zu versüßen, könnt ihr euch in der Zwischenzeit die Previews zu Ds neuer Singe "Dying message" auf ihrer offiziellen Website anhören sowie einen Blick auf das neue PV werfen.
    Quelle: http://www.jame-world.com/de/


    Nach dem München-Konzert habe ich mich auf Animexx nach einer Übersicht, der auf den EU-Konzerten erhältlichen D-Tour Goods (eventuell mit Verkaufspreisen) erkundigt. Damit ich meinen Einkauf planen kann.
    Hier die erhaltene Antwort:

    also wenn ich mich an alles richtig erinner:

    Tshirt - 2 versionen - 20€
    tanktop - 2 versionen - 20€ (?)
    Sweater/Pulli/whatever - 30€
    Schweißband - 10€
    Poster - 10€
    Photoset - 2 versionen - 10€
    USB stick - 20€
    Handyanhänger - 15€
    Haarband - 15€
    Ruizas Solo CD - ?
    Tafelanatomie album - ?
    paar Singles - ?
    Buttons - 10€
    A3 Photos - 2 versionen - 10€?
    Tasche - 10€
    Flaggen - 10€
    Flaggentasche- ?

    ich glaube das wars


    edit
    https://www.facebook.com/media/set/?set=…22883956&type=1
    Außerdem steht dort auch:

    Set-List von München

    1. König der Dunkelheit
    2. In the name of Justice
    3. Huang Di
    -MC-
    4. Yami yori kurai ~
    5. Hana madoi
    6. Sleeper
    - Drumsolo -
    7. Desert Warrior
    -MC-
    8. Night-ship D
    9. Yami no Kuni no Alice
    10. Dying message
    11. Torikago goten - L'oiseau bleu
    12. 7th Rose
    13. Guardian
    -encore-
    14. Day by Day
    Und eine Fanaktion ist beim D-Konzert in Hamburg geplant, wie bei Animexx bekannt gegeben wurde:

    Hallo!

    Wir haben im D Forum vorgeschlagen, eine weitere Fanaktion zu starten. Diese soll auf dem Hamburger Konzert stattfinden. Wir hatten uns überlegt, dass doch alle Besucher bei "Torikago goten - L'oiseau bleu" blaue Knicklichter hervorholen könnten.
    Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/

    So, jetzt solltet Ihr im Bilde sein.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  3. #3
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit den T-Shirt-Motiven waren sie mal wieder nicht sonderlich kreativ, oder? XD Und das bei einer Band, die sehr extravagant in ihrem Stil/Aufmachung ist. XD Aber ok, selbes Problem kennt man auch schon bei den Kollegen von Versailles, lol.

    Autsch, die Alben hauen mit 30,00 € bis 35,00 € für CD/DVD echt rein, kein Vorteil zum Import. X___x Bei 20,00 € bis 25,00 € wäre ich dabei gewesen, aber so überlege ich dann echt noch mal lieber eine Runde... Aber das Tourpamphlet würde mich evtl. interessieren - jemand schon was über die Bilder/Inhalt gehört, ob es sich lohnt?

    Meh, und wieder keine Patches, meh. =_="
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich passe dann komplett beim Merch, das Shirt ist mir irgendwie zu schlicht und er Rest zu teuer.

  5. #5
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hattest du nicht auch mal so was bei Versailles verlauten lassen wegen dem ewig gleichem Motiv? XD

    Letztes Jahr hattest du aber ein T-Shirt gekauft, oder? In Hamburg warst du ja nicht dabei, aber mir war fast so, als ob du auf einem ihrer Konzerte bei der 2011er Tournee warst.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, letztes Jahr mochte ich die doch noch nicht Und muss das T-Shirt erstmal in Natura sehen.

    Und bei Versailles lags an dem "Holy Grail" das ich es dann doch gekauft habe.

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Liebe AMFler (Kinta, Liz, und Kiba) wünsche euch viel Spaß auf dem Konzert. Bin auf eure Reviews gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hamburg, 06. Mai 2012

    Dying Message Tour 2012, Hamburg


    Es war einfach nur geil dieses Jahr. XD

    Nach einem turbulenten Vormittag (Buchse für TV und Internet hatte sich soweit verabschiedet und scheint wohl gerade auch nur aus reiner Gütigkeit zu funzen), mehreren Bieren bei Mark und einer amüsanten Hinfahrt, schlugen wir in Hamburg kurz nach 17.30 Uhr auf, wo Kinta und Kiba schon auf uns warteten. Nach kurzer Begrüßung und Bauchpieksen bei Kinta ging's in die Bahn, wo wir eine Station zu weit fuhren und zurücklatschen durften dank Kinta. """

    Vor dem Knust herrschte bereits reges Treiben und ein Andrang, der größer wirkte als beim 2011er Konzert in Hamburg. Während mehrere Leute Kibas gelungenen Banner begeistert bewunderten, zischten Kinta, ich und Mark das letzte Bier vorm Konzert, im Falle von mir und Mark das damit vierte an dem Tag (was uns dann kurze Zeit später die abenteuerlichen Herrentoiletten im Knust näher brachte). XD

    Der Einlass begann recht nebenbei und entspannt, sodass man es kaum mitbekam und wir uns dann auch endlich mal recht weit hinten anstellten. Am Eingang gab's dann die Frage nach Trinkbehältern, deren Entsorgung sowie einen Hello Kitty-Stempel auf die Hand, sodass man auch mal den Laden verlassen konnte, ohne danach am Arsch zu sein. Unterm Strich ein gelungener und lockerer Einlass, nur der verdammte Stempel geht ums Verrecken nicht ab und ziert immer noch meinen Handrücken. X__x

    Nach einem kurzen und bequemen Umweg über den Merch-Stand ging es dann direkt vor die Bühne, wo man recht gut noch einen Platz erwischte, trotz des späten Anstellens.

    Kurze Zeit später war es dann soweit und das Dickerchen mit den langen über die Glatze gestylten Haaren vom letzten Jahr (sein Goatee hat mittlerweile eine beachtliche Länge erreicht) hielt noch kurz eine Ansprache zum Volk und dann marschierten auch schon alle fünf Member von D gegen 19.52 Uhr auf die Bühne für das Question und Ask-Zwischenspiel. Was kam, waren einige Fragen, die ab einem bestimmtem Alter etwas, nennen wir es "putzig" wirkten, aber es ist halt auch ein hoher Teenie-Anteil im Publikum, was man nicht vergessen darf. Immerhin brachte das ein kurzes Happy Birthday von Asagi ein mit seinem unglaublichem Vibrato sowie ein 'Nya' samt Katzenpfötchenpose - ich weiß immer noch nicht an der Stelle, ob das einfach nur saukomisch oder doch etwas verstörend war bei einem über 1,80 m großen Japaner um die 40, der jeder Kampfkrähe Konkurrenz macht. XD
    Die Bitte eines jungen Mannes an Asagi, mit diesem gemeinsam Vampire Missa's Anfang zu singen, brachte dann eine verdammt beeindruckende Stimme an den Tag von dem Jungen, als Asagi ihn singen ließ (wirklich, der Junge hatte Talent, hoffentlich baut er das aus). XD Alles in allem hatte die Band die Menge gut im Griff und Asagi hatte sichtlich seinen Spaß. XD Zum Ende wurde noch ein Foto von der Menge geschossen mit der Band im Hintergrund.
    Danach zeigte die Band stolz ein erhaltenes Banner, worauf Kiba wie ein Pitbull vollgepumpt mit Amphetaminen nach vorne preschte und man ihr half, ihr Banner der Band in die Hand zu drücken, welche dann auch in Form von Tsunehito und Hide-zou ihr Banner fröhlich zeigte.

    Kurz nach 20.05 Uhr oder 20.10 Uhr verließen sie die Bühne wieder und die Menge kreischte kurz dem europäischen Stuff-Mitglied zu. Inwiefern bei dem Konzert von einem Quoten-Japaner-Effekt zu reden ist, bleibt noch auszuwerten, da die Anwesenheit der Band im Vorfeld zur massiven Ergebnisverfälschung beitrug.

    Um 20.17 Uhr ertönte dann die Einspielmusik der Band und nacheinander kamen Hiroki, Hide-zou, Tsunehito, Ruiza und zum Schluss Asagi auf die Bühne. Tsunehito bot einen verdammt geilen Anblick, der den Wunsch auslöste, zu ignorieren, dass er ein Mann ist und man wollte mit ihm Spaß haben. XD"
    Dann endlich hatten 10 Monate Konzertabstinenz ein Ende, die Band legte unbarmherzig los und bretterte ab der ersten Minute brachial los und ging ab wie Schmitz's Katze wenn sie brennt. Auch war die Band von Anfang an extrem publikumsnah und hing andauernd am Bühnenrand rum und ließ sich anfassen, dennoch wurde kein Bandmember von der Bühne gerissen und notgezüchtigt. "
    Nur der noch viel zu laut eingestellte Sound war noch ein gewisses Problem.

    Nach den ersten 15 min und drei Songs wurde dann die Band von Asagi vorgestellt samt lauthalsem Publikum und man nutzte die Gelegenheit, um die Soundanlage nach zu justieren, sodass nach der kurzen Unterbrechung mit besserem Klang weiterhämmert wurde auf der Bühne.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die genaue Reihenfolge nicht mehr so wirklich weiß, denn ich war endlich wieder geflasht wie sau und D war so ziemlich eine der besten Wahlen, die 10 Monate Entzug gebührend zur Hölle zu jagen und einen wieder auf Konzerte einzustimmen. Die Band war von der Energie her und der Publikumsnähe noch massiver als letztes Jahr und genossen sichtlich die Menge und das Konzert. Sie sind alte Frontschweine, vor allem Asagi und Ruiza, aber es macht ihnen eindeutig noch Freude, auf der Bühne abzugehen. XD

    Um ca. 20.50 Uhr gingen die Jungs von der Bühne bis auf Hiroki, der eine minutenlanges und astreines Drumsolo hinlegte und perfekt fürs Headbangen war. <3 Nach kurzer Einweisung spielte er dann noch gemeinsam mit dem klatschenden Publikum, woraufhin der Rest der Band wieder auf die Bühne kam. X3

    Es folgte im weiteren Verlauf Night-ship "D" samt Flaggenchoreografie, bei der ich immer wieder erstaunt bin, wie simpel es bei Asagi aussieht. XD Das Publikum wurde auch weiterhin immer wieder bei den Liedern zum Schreien und Toben angefeuert und die Band zeigte oft genug in die Menge als Aufforderung zum Mittoben und war andauernd am Bühnenrand, auch um den Leuten die Hände zu reichen. Auch wurde Dying Message performt, wobei die Technik nicht hinhaute und mal soeben statt nur die Instrumente auch so ziemlich Asagis Mikrofone abgestellt wurde, dieser jedoch unbeirrt weitersang und dennoch eindeutig zu hören war - der Mann hat eine wirklich astreine Stimme. Zwischendurch flogen auch erste Plektren und Kinta sah ein Plektrum kurz nach mir zwischen seinen Beinen, die Freundschaft bewahrte ihn vor meinem Schuh auf dem Plektrum zur Sicherung. :'D Ich sollte an dem Abend leider plektrenleer ausgehen, obwohl noch zwei weitere Mal Plektren in meine Nähe flogen, jedoch nicht nah genug. :""D *wimmer* Markt erging es nicht besser, der quasi fast auf einem stand und es erst merkte, als ein Mädchen freudig zugriff.
    Im Großen und Ganzen war das Konzer ein einzige Rausch und unglaublich wohltuend. Zum Ende und zu den Zugaben hin kam ich recht weit nach vorne und zunehmend in die Nähe der Band, die sich immer öfter am Rand der Bühne tummelte. XD

    Es wurden zwei Zugaben gespielt beim lautstark anfeuerndem Publikum, wobei Day by Day und das beim Q & A gewünschte Eden gespielt wurden. Bei Eden sang das Publikum textsicher mit und beeindruckte sichtlich die Band, die einen Teil davon auf ihrem FB-Account online gestellt haben. Mittlerweile war ich auch weit genug vorne, sodass ich sämtliche Bandmember bis auf Hiroki, der hinter den Drums saß, irgendwie berühren konnte. Zu dem Zeitpunkt bekam ich dann auch irgendwann fast in die Hand geworfen eine Wasserflasche samt Strohhalm von Tsunehito, die ich dann etwas später Kiba vermachte, da sie sie besser zu schätzen weiß (ich bin halt auf Plektren und Drumsticks scharf). XD

    Das Konzert war einfach geil, sie haben es echt geschafft, das Konzert von der 2011er Tour noch zu toppen! Die Band hatte eindeutig Spaß und war mit vollem Herzen bei der Sache, das Publikum ging ab, benahm sich aber recht ordentlich (kein Gezicke, kein Fangirlgekreische wie blöde, Wasser wurde rumgreicht wie selbstverständlich) und das Knust samt dessen Stuff war sympathisch. Leider war nur kein Plek mehr drinne beim Rausgehen wir letztes Jahr. ;_; *sich nicht mehr in Kintas Nähe stellen wird wegen dessen negativen Einfluss auf den Plektren-Erfolg*

    Fuck, ich möchte immer noch zurück, denn es war ein einziger Traum und dieses Mal echt eine klare 10+/10 ohne Wenn und Aber. Auch die Band hat's genossen, wie ihre Einträge auf FB zeigen. :3

    Wenn D wieder nach Deutschland kommt und ich irgends kann, werde ich wieder ohne Frage dabei sein, die Band versteht ihr Handwerk und übt es wirklich mit Herzblut aus. <3
    Geändert von Lizard (07.05.2012 um 12:26 Uhr)
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #9
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Doppelpost muss auch mal sein.

    Und schon haben wir die Setlist für Hamburg vom 06.05.2012, vom Internationalen Fanclub auf D's FB-Seite gepostet. XD

    Her we go:

    01 Der könig der Dunkelheit
    02 In the name of Justice
    03 Huang Di
    [MC]
    04 Yami yori kurai doukoku no a cappella to bara yori akai jounetsu no aria
    05 Hana Madoi
    06 Sleeper
    07 [Drum solo]
    08 Desert Warrior
    09 Night-Ship ‘D’
    10 Yami no kuni no Alice
    11 Dying Message
    12 L’oiseau Bleu
    13 7th Rose
    [MC]
    14 Guardian

    ~Encore~
    15 EDEN
    16 Day by Day
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint ja richtig geil gewesen zu sein, freut mich für euch

    Ich habe mich gestern abend mal durch verschiedene D Songs gehört und muss sagen das ich langsam Freundschaft mit der Band schließe. Einige Songs gefallen mir richtig gut.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging total ab und D bleibt massiv zu empfehlen, vor allem für Leute wie dich, die noch recht jungfräulich sind bzgl. Konzerte im VK-Bereich. ^^

    Also wenn du Versailles magst, haste auch hohe Chancen, Gefallen an D zu finden, wobei sie zur Zeit kreativer sind als Versailles. XD" Und dieser Riesenkerl von Asagi in seinen Outfits ist ein Anblick, den man mal live gesehen haben muss. XD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal den Schritt gewagt und mir das Album "Vampire Saga" bestellt. Da mir die Lieder "König der Dunkelheit" und "In the Name of Justice" ziemlich gut gefallen. Hoffe der rest des Albums überzeigt mich auch, bin aber zuversichtlich.

    Die tiefe Stimme von Asagi ist sehr schön und vorallem markant und hat hohen wiedererkennungswert. (Warum ich mich nicht schon viel früher in diese Band eingehört habe...mhh^^)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich haben sie mit der EP Huang di ~Yami ni umareta mukui~ sogar noch etwas aktuelleres draußen (wirste aber nur als Import kriegen).

    Total! Seine Stimme hat generell auch einen erstaunlichen Umfang und live auch viel Kraft, was nicht immer der Fall bei Sängern ist, wenn sie versuchen diverse Sphären abzuklappern.

    Ansonsten kann ich dir nur die 2. Generation seiner und Ruizas alten Band Syndrome empfehlen, als Asagi dann am Mikro stand. Suichuuka [Live] hatte mich damals total umgehauen.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben sie mit der EP Huang di ~Yami ni umareta mukui~ sogar noch etwas aktuelleres draußen (wirste aber nur als Import kriegen).
    Achso,ok. Aber importieren wollte ich jetzt nix. Ansonsten ist ja nur "Vampire Saga" in Deutschland erhältlich, oder? Aber das Lied "Huang di" ist echt gut!

    Ansonsten kann ich dir nur die 2. Generation seiner und Ruizas alten Band Syndrome empfehlen, als Asagi dann am Mikro stand. Suichuuka [Live] hatte mich damals total umgehauen.
    Klingt echt gut! Er kann mit seiner Stimme wirklich ziemlich viele Bandbreiten abdecken. Wirklich guter Sänger
    Geändert von witzlos (07.05.2012 um 10:04 Uhr)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, ist leider auch bisher das einzige Release in Deutschland. Ich hoffe, dass noch weitere released werden, glaube es vorerst aber nicht, da Vampire Saga bei ihrem Major Label erschien und sie jetzt wieder bei ihrem Indie Label sind. Heißt also für uns, dass Gan-Shin einen neuen Vertrag für weitere Releases mit einem anderen Label schließen müsste. :/

    Na aber. XD

    Ich muss, wenn ich gerade ihre Videos so sehe, immer daran denken, wie der schnucklige Bassist rumsprang und tanzte sowie mit seiner Hand umherfuchtelte. X3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Yepp, ist leider auch bisher das einzige Release in Deutschland. Ich hoffe, dass noch weitere released werden, glaube es vorerst aber nicht, da Vampire Saga bei ihrem Major Label erschien und sie jetzt wieder bei ihrem Indie Label sind. Heißt also für uns, dass Gan-Shin einen neuen Vertrag für weitere Releases mit einem anderen Label schließen müsste.
    Ist auch selten das eine Band vom Majorlabel zurück ins Indie-Geschäft geht^^
    Aber gut, wenn sie damit glücklicher sind und sich besser fühlen, kann man es ja nur gut heißen, denn somit leidet die Musik nicht darunter
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ^_^/ ich bin auch wieder zurück, ok is schon etwas her aber ...

    Ich bin auch noch total geflasht und *happy* ahhhh, endlich mal wieder in der Gruppe austoben XDDD das macht definitiv mehr Spaß, als wenn man alleine unter Fremden is *nicknick*

    ich kann eigentlich net mehr so viel erzählen, denn Liz's Review umfast eigentlich alles \^_^/
    Es hat sich eindeutig gelohnt und ich bin richtig froh, dass ich dieses Jahr auf der linken Seite stand und Tsunehito abrocken sehen konnte! Goil!!
    Ich finde auch, dass man der Band ansehen konnte, wieviel Spaß sie auf der Bühne hatten und man konnte ihren Aufforderungen abzurocken gar net widerstehen \^__^/ *gegröhlt und geheadbangt hat bis zum Getnooooo~ *

    und meine "Mission Banner" war dieses Jahr auch ziemlich gefährdet >.< aber ich hab das in einer Nacht ud Nebel Aktion zu Hause und in Hamburg noch fertig bekommen \ö.ö/

    Banner

    und ja ohne Worte, ne ^^/
    Höllenkatze

    oh edit:

    @dragoneye
    du warst doch auch da, oder ö.ö/ hat es dir auch gefallen?
    bin gespannt ^^d
    Geändert von *Kiba-chan* (07.05.2012 um 18:55 Uhr)

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Tarantula Nebulae
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waaah du machst immer so schöne banner*o*

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war danach noch 2 Stunden mit Kiba beim Restaurant zur goldenen Möwe und wir haben weiter gefachsimpelt. Danach musste ich noch 3 Stunden auf meinen Zug warten. Gegen 3 Uhr nachts kamen mit Maschinenpistolen bewaffente Polizisten warfen einem vom Gleis und sperrten erstmal alles ab XD Bin dann hoch und im McD lag erstmal ein Odachloser in einer extrem großen Blutlache O_o. Was für eine Nacht


    Zum Konzert, der Ton wahr schon teilweise recht übersteuert, was mich etwas genervt hat. Aber noch mehr hat mich Asagis Mic genervt oder was es auch immer war das seine Stimme so "mechanisch" widergegeben hat.
    Die Setlist war echt super und ich kannte fast alle Lieder, wobei ich nur 2 Alben besitze Fans waren diesmal echt gut drauf und ich habe keine super nervigen Fangirls wahrgenommen. Die Band war auch richtig gut und hat ihr bestes geben.

    Also übrigens hatte Hide-Zou Augenkontakt mit mir aufgenommen und mir dann das Plek zugeworfen welches gegen meine Hand prallte, bevor es zu Boden fiel. War nur zu blöd zum Festhalten XD

    Merch gab es für mich übrigens keins, dafür fand ich neben dem Plek noch nen 5€-Schein und hatte am Ende mehr Geld als vor dem Konzert

    Ich gebe dem Konzert in schöner Atmosphäre (das Knust war nur halbvoll)

    7,5/10 Punkten

    Und bin wenn es passt auch nächstes mal wieder dabei

  20. #20
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Kiba-chan* Beitrag anzeigen
    ...
    und ja ohne Worte, ne ^^/
    Höllenkatze
    ...
    Was heißt hier ohne Worte, die haben nur für mich gemacht
    Den Fakte das ich beim Konzert gar nicht dabei war kann ich gut ignorieren... (Modus: Prinzessin)
    Obwohl Pitbull-Kiba auf Amphetamin hätte ich zu gern erlebt! Und ja, deine Banner sind immer ein Traum

    Also klingt toll was ihr so schreibt, vor allem Kinta hat ja noch nen gratis Tatort und Spende dazubekommen...

  21. #21
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von noise Beitrag anzeigen
    Was heißt hier ohne Worte, die haben nur für mich gemacht
    Den Fakte das ich beim Konzert gar nicht dabei war kann ich gut ignorieren... (Modus: Prinzessin)
    stimmt, so wird's gewesen sein, denn somit haben wir sofort an dich gedacht und du warst im Geiste mit uns dort

    Zitat Zitat von noise Beitrag anzeigen
    Obwohl Pitbull-Kiba auf Amphetamin hätte ich zu gern erlebt! Und ja, deine Banner sind immer ein Traum
    awww, danke schön
    und @Pittbull
    XDDDDDD ja, wenn es darum geht meine "Mission Banner" zu erfüllen, da kenn ich nix XDDDDDDD

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und falls noch wer das Plek sehen will, bitteschön!

    http://www.imagebanana.com/view/qrf4zwjr/D.JPG

  23. #23
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schon wieder neue Single, "Danzai no gunner"!

    Ds neue Single, "Dying message" ist noch nicht einmal erschienen, da wartet bereits die nächste hinter den Kulissen. Sie soll "Danzai no gunner" heißen und ab 18. Juli in den Läden stehen.
    [...]
    Die Band haut auch eine Single nach der anderen raus
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #24
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun postet Asagi bei Facebook Bilder wo er zusammen mit Tim Burton zu sehen ist. Unter anderem bringte er dem ollen Tim bei wie man die Fahnen zu Nightship D schwingt Wird etwa bald Johny Depp durch Asagi ersetzt werden? XD

  25. #25
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher kennt der schon wieder Burton, dass er sogar eingeladen wird zur Premiere? XDDDD
    Hmm, hoffentlich entwickelt sich da was. *-* Allein die Vorstellung, ein D-PV von Burton erleben zu dürfen, ist geil.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •