User Tag List

Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 609

Thema: Naatz Kolumne

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Martin

    ...tja das heißt ja, dass der Naatz ein Besserwisser wäre?

    Apropos Besserwisser, um nochmal auf die Kolumne zurück zu kommen. Kennt der Naatz wirklich all diese Leute von denen er in seiner Kolumne spricht (und das sind ja ganz schön viele) oder ist das ein reines Gossip-Geschreibe?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @LuG

    ....tja, dann Respekt, wenn es bei Dir auch so ist. Bei einigen Kritikern geht es glaub ich wirklich darum sich selbst in Szene zu setzen und sich den Kritiker-Heiligenschein der Diözese Rottenburg aufzusetzen.

    Aber ob Handwerker oder Talent - Hauptsache ehrlich und auch sich selbst gegenüber kritisch.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Josh:
    Bei HC ist's ja bei mir schon teilweise so weit, dass ich die Comics erst recht kauf, wenn se nieder geschrieben werden (z.B. geschehen bei Star Trek). Denn wenn sich jemand so drüber auslassen kann, muss ja an dem Heft was dran sein???
    Star Trek hat mich vorher nie interessiert, dann hats der HC Kritiker (keine Ahnung mehr wer das war) verrissen und schwupps war mein Interesse geweckt. Das Prestige hab ich "abonniert".
    Die "Star Trek"-Rezis waren von mir. Wie LuG schon sagte, ist das doch ein netter Nebeneffekt einer solchen Rezi. Ich schau mir auch immer wieder mal gerne Comics (Filme, Bücher, was auch immer) an, die von Kritikern zerrissen wurden. Ist doch immer wieder spaßig zu sehen, ob's stimmt oder ob der Bursche mal wieder völligen Blödsinn verzapft hat

    @Freddy

    Hast natürlich Recht. Eine Kritik kann niemals objektiv sein. Persönliche Vorlieben kann man nun mal nicht vollkommen ausschalten.

  4. #54
    Moderator Jochen Enterprises Forum Avatar von Dirk Baranek
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Josh

    Ich hab nix gegen den Osten, ich hab da nur gelebt!

    DiB

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    72070 Tübingen
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn man sich den Naatz so anschaut, scheint er nur MITZUGEHEN. Das mit dem DURCHFRESSEN überlässt er wohl anderen (hö,hö).

    @Wenn Du dem Jurgeit was auf die Zwölf gibst, wird das dann Webcam mäßig übertragen?

  6. #56
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Freddy Schiller: Höhö, der war gut. Und Martin ist DER Moderator der Comicszene (eine Fähigkeit, die ich mag und bewundere, die mir aber völlig abgeht), d.h. er wird mir meine finsteren Rachegedanken einfach aus dem Gedächtnis quatschen.

    LuG

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    72070 Tübingen
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was mich noch interessieren würde, warum sich Naatz nicht längst in die Diskussion eingeklinkt hat. Müsste mich schon schwer täuschen, wenn der Gute nicht mal ein Blick ins Forum riskiert. Also "Meister des heiteren Wortes" join us! Du liest doch wahrscheinlich eh mit, oder?

    @LuG & DiB was habt Ihr beiden eigentlich ständig zu mauscheln? Wer ist was wo wie?

  8. #58
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ DiB: CU in E

    @ Martin Jurgeit: Dafür gibt´s eins auf die zwölf!

    @ Josh (?): Man sollte bei der Diskussion über die schillernde Persönlichkeit unseres Helden erwähnen, daß der Mann über ein absolutes Gedächtnis verfügt. Er hat keine Schwierigkeiten Dir die Titelmelodie von "Kimba, der weiße Löwe" vorzusingen, er erinnert sich szenenweise an alte Fernsehserien und kann aus dem Stand daraus zitieren. Kurz: Er ist ein Nörd, wie er im Buche steht. Und ja: Er kennt ´ne Menge Leute aus der Szene. Das ist das Journalistenprinzip: Einfach überall mitgehen und durchfressen, Gespräche ergeben sich von alleine. Wiglaf Droste hat auf die Art mal geschafft, sich ein ganzes Jahr lang kein eigenes Frühstück zu machen.

    LuG

  9. #59
    Moderator Jochen Enterprises Forum Avatar von Dirk Baranek
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LuG + Schiller
    Jupp, soweit stimmt das alles, war kein Lug und Trug dabei.*g*

    Und zum Naatz, dem armen: Ich glaube auch, dass der Kerl, wenn ihm nicht die T-kom dazwischenfährt, mit Genuss mitliest. Allerdings wird er wohl nix dazu schreiben - wäre auch irgendwie nen bisschen merkwürdig, oder? Für ihn sind wir ja doch nur verwirrte Geister oder Xylaktanten, was immer das auch sein mag. Kann nicht mal einer recherieren, was das eigentlich sein soll? Dieses Wort hat er in der letzten Zeit andauernd am Start...

    Mit Grüßen aus Stuggi-Todeskessel
    (ein Segen wohne ich "oben"..)
    DiB

  10. #60
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naatz ist dank der Deutschen Telekom seit 14 Tagen von nahezu jeglicher Kommunikation ausgeschlossen. Und ich fresse meine 20 Jahre alte Baskenmütze, wenn dieses Thema nicht demnächst auch in Hit auftaucht.

    @ Freddy Schiller: Also, ich bin Journalist in Berlin (kann man auch in meinem Profil sehen) und DiB ist Dirk Baranek, ehemaliger Jochen-Mastermind und Berliner-Comicszene-Semiprominenter. Dirk ist nach der Auflösung des Verlages ins Schwabenland emigriert und sollte sich eigentlich im Stuttgarter Todeskessel grämen. Das merkwürdige ist: Er fühlt sich dort wohl. Und Du warst Zeuge, wie wir uns für Essen verabredet haben. Alles klar? Wenn nicht frag´ ruhig!

    Viele Grüße: LuG

  11. #61
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war derselbe beitrag wie unten


    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 20. Oktober 2000 editiert.]


    @Lug
    Und warum hast Du ihn dann nicht gleich ganz gelöscht?

    Martin

    P.S.: Ich liebe es, Moderator zu sein. Dann darf man sogar in den Beiträgen anderer Leute rumschreiben!

    [Dieser Beitrag wurde von Martin Jurgeit am 21. Oktober 2000 editiert.]

  12. #62
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich ihm durchaus zutrauen würde, dass er hier heimlich auftaucht, unter Pseudonym?

    Also los Naatz, die Maske runter! Wer bist Du? Freddy? Josh? Martin Jurgeit? Oder gar HodenbiszumBoden?

  13. #63
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser aller Naatz hat keine Pseudonyme nötig, würde seinem glanzvollen Dasein nicht zugute kommen. Wenn, dann ist er, wie auch vernünftig und sinnrichtig, als stiller und manchmal fluchender Beobachter hier unterwegs.

    Ich mochte seinen "Weißen Herrscher von Pimpershall" übrigens, wenngleich das Werk stellenweise recht verwegen unnatürlich und skurril wirkte. Aber darüber soll die Nachwelt entscheiden, nicht wir kümmerlichen Geister.

    Kollege Lug: Wirst Du in ein paar Tagen auch auf der verschissenen Comic-Action anwesend sein? Würde mich sehr freuen, Dich mal zu ein bis zwei Worten und Kaltgetränk zu erblicken.

  14. #64
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch einmal auf Naatzens aussehen zurückzukommen: könnte es sein, dass aus Naatz der Christoph Daum der deutschen comicszene wird. Dann wäre ich vermutlich Calmund, DiB wäre Holzhäuser, Peter O. Uli Hoeneß und für Martin Jurgeit bliebe die Rolle des Mayer-Vorfelder.

    Institut für Rechtsmedizin (Freddy? Josh?), übernehmen sie...

  15. #65
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich protestiere energisch!

    Ich war noch nie "interim" irgendetwas, sondern immer richtig, und werde meine Posten auch niemals in Frage stellen lassen! Wenn überhaupt verlange ich, mit Franz Beckenbauer auf eine Stufe gestellt zu werden.

    LuG, Du erinnerst mich irgendwie an den Kalle Rummenigge, nach außen ganz nett...

    Martin

  16. #66
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... aber nach innen ein knallharter Schweinehund, ein ekliger Intrigant und widerlicher Karrieremacher. Deshalb habe ich mir auch das Feld "Comics" ausgesucht. Ich wußte nämlich schon immer, dass man nur hier so reich und berühmt wird, wie ich es immer werden wollte...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey cool, ich bin der Hoeneß. Na, dann hatte ich wenigstens Recht

  18. #68
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab heute Hit #20 bekommen, dazu muss ich aber erst noch sagen dass ich es erstmal ein bischen durchgeblättert habe, nun zu meiner Vorläufigen Meinung:
    Mir gefällt gut dass auch mal ein Autor mit Alan Moore in den Mittelpunkt gestellt wird, müssen ja nicht immer nur die Zeichner sein.
    Außerdem das Comic in der Heftmitte, sowas habe ich echt nicht erwartet(klasse!), naja zu den News kann man nichts besonderes sagen, sind halt News. Den Bericht über den Punisher finde ich auch nett.
    Aber wieso musste da ein Bericht über pokemon drin sein??? Passt irgendwie nicht, gibt ja schon genug Zeitschriften in denen das ganze Heft voll damit ist. Dass ist für mich eigentlich der einzige dicke Negativpunkt. Zu Naatz kann ich auch noch nichts sagen muss ich erst mal lesen. So dass wars fürs erste.

  19. #69
    Moderator Jochen Enterprises Forum Avatar von Dirk Baranek
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ LuG

    Ähmm, binischblödoderwat, aber wer ist "Holzhäuser"??
    Der "Fall Daum" ist ja nicht an mir vorübergegangen, aber DEN Namen habe ich dem Zusammenhang irgendwie nicht mitgekriegt.
    Und als "Semiprominenter" habe ich Anspruch auf Aufklärung!!
    DiB

  20. #70
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geschäftsführer von Leverkusen und Stellvertreter von Calmund o.s.ä.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    72070 Tübingen
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DiB

    Xylakant heißt Holzkopf... wahrscheinlich... möglicherweise...oder so.
    Wäre irgendwie denkbar... wegen Xylophon...hmm... oder Holzlatte? Wahrscheinlich heißt es einfach gar nichts. Wobei ich mir das beim Naatz wiederum nicht vorstellen kann. Wo wir schon dabei sind, weißt Du was ein "Pegalus" ist? Ein Tippfehler, der sich fortgesetzt hat?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman wird eingestellt, Batman wird eingestellt, aber MAD bleibt.
    Das erschütternde Fazit: Der Naatz hat sie alle besiegt!

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nrw Lienen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    [Dieser Beitrag wurde von Portol Kyz am 21. November 2000 editiert.]

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Naatz. Die...intellektuelle Schwere...die brachiale WUCHT seiner - und dieses verbalerotische Bonmot wird der Rosetten-versilbernde Naatz gewiss zu goutieren wissen - ERGÜSSE schallt in mein Bewusstsein, SAUGT sich förmlich auf meinen Kortex, BLÄST mein Weltbild ob seiner ANALytischen Tiefenwirkung über den Haufen und LÄSST MICH schlussendlich doch nur zu einer wahrlich relevanten Erkenntnis KOMMEN:

    Der Naatz, ein Supertyp, aber warum verirrt sich nicht mal SINN in seine Sätze?

  25. #75
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Portol Kyz: Wieso hast du den Beitrag editiert ?

Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •