User Tag List

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 609 von 609

Thema: Naatz Kolumne

  1. #601
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG
    An der Stelle mal ein schnelles, aber ehrlich gemeintes Kompliment an Herrn Fachwerk. "Mosaik" geht mir zwar links am Dings vorbei, aber das "Mosaicke"-Heftchen habe ich jetzt zum zweiten Mal sehr gerne gelesen. Besonders die Kolumne, diesmal von Hernn Breitschuh (dem es mit Deiner Lieblingsserie ähnlich wie mir geht), wusste zu gefallen.
    lutze, ick gloob, ick muss ma wieda nach barlin, dir die leviten lesen...!


    thowi

    http://www.fanlubalex.de.vu

  2. #602
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thowi, alter Zonenzombie, ist doch echt nicht schlimm, dass Eure humorfreien Pseudocomics im besseren Deutschland nicht verstanden werden.
    LuG

  3. #603
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also, ich bin auch lieber mit Jacob`s Krönung, Haribo und amerikanischen Markengetränken aufgewachsen hab dafür auf die Abrafatzkes verzichtet!
    Worüber man auch erleichtert sein darf, ist, wenn einem eine Jugend mit Ulf und Zwulf erspart blieb! Buhhhhhhhhh! Gar nicht schön anzusehn!

  4. #604
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Anni, meine Kindheit ist eine wirkliche Tragödie gewesen. Nix mit leckeren Bohnenkaffee, nur Muckefuck mit viel Milch. Statt Haribo, Drops und 10 Pf Lakritzstangen mit denen wir uns bis zu den Ohren voll schmierten. Oder kam uns die Lakritze etwa schon aus den Ohren? Pepsi Cola für 1,50 Ostmark, war natürlich viel zu teuer. Dafür hab ich ja schon fast ne Schachtel Karo bekommen. Und rauchen, rauchen war nun wirklich als Kind verboten.
    Für Ulf und Zwulf hatte ich gar keine Zeit, schließlich musste ich als eventueller Olympiasieger in spee, 5-mal in der Woche zum Training. Und du weist doch, die haben uns da doch immer was reingetan. ICH MUSSTE ZUM TRANING! Sonst kamen immer diese bösen Entzugserscheinungen. Auch musste ich immer jedes halbe Jahr zur ganztägigen sportmedizinischen Untersuchung, mit allen pie pa po (Die haben bestimmt unser Blut nach den Westen verkloppt!), da gab es immer Schulfrei für mich. Das hätte mich eigentlich schon damals stutzig machen müssen, dass ich ungestraft der Schule fern bleiben durfte.
    Oh ja, keine schöne Kindheit.

    Irgendwie habe ich jetzt die Abrafaxe vergessen, was hat das jetzt wieder zu bedeuten?

  5. #605
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG
    An der Stelle mal ein schnelles, aber ehrlich gemeintes Kompliment an Herrn Fachwerk. "Mosaik" geht mir zwar links am Dings vorbei, aber das "Mosaicke"-Heftchen habe ich jetzt zum zweiten Mal sehr gerne gelesen. Besonders die Kolumne, diesmal von Hernn Breitschuh (dem es mit Deiner Lieblingsserie ähnlich wie mir geht), wusste zu gefallen.
    Mein lieber Herr LuG,

    nun muss ich ihnen doch einmal antworten. Wie ihnen, Herr LuG, sicher bekannt sein dürfte stehe ich noch ganz am Anfang meiner Comicaausbildung. Für mehr als Adressaufkleber und Tüten kleben reicht es bei mir noch nicht. Und selbst dabei muss ich noch beaufsichtigt werden. Deshalb habe ich mir eine so genannte Comicheftserie ausgesucht, mit der ich alles über Comics lernen kann. In Abwandlung einer alten Mosaikweisheit: „Alles was ich gelernt habe, habe ich aus dem Mosaik gelernt.“ Möchte ich feststellen: Alles was ich über Comics gelernt habe, habe ich aus dem Mosaik gelernt.
    Da ich aber nur eine bescheidene Mosaiksammlung mein Eigen nennen darf, habe ich mir einige, vor allem francobelgische, Alben zugelegt, aber auch einige Carls Barks Bände, damit ich gegen über den wahren Mosaiksammlern, die mich hin und wieder Besuchen, behaupten kann: „Guck mal, dass sind auch Comics.“ Das macht zwar oft keinen guten Eindruck, lenkt aber von meiner mangelhaften Mosaiksammlung ab. Sollten mich einmal Intellektuelle, oder gar Comic Journalisten, aufsuchen habe ich auch noch einen Schwung weitere Comics bereitliegen. Solche abgefahrenen Sachen wie Vendetta, Torso, Blankets, und auch weitere die sich wohl Independencecomics nennen. Das macht zwar keinen Eindruck, verhindert aber ihre sofortige Rückreise. Bei angekündigtem attraktivem Damenbesuch pflege ich in der Regel „Alraune“ und „Kranke Comics“ in meiner gesamten Wohnung gut sichtbar, aber unaufdringlich, auszulegen. Auch das erzielt eine Wirkung, welcher Art auch immer. Vielleicht sollte ich mir hier für auch noch „Horst“ zulegen? Das wohlwollen meines Neffen erkaufe, im wahrsten Sinne des Wortes, ich mir mit DB Büchern. Mit Mosaik kann ich bei ihm nicht punkten. Aus ihm wird wohl nie ein wahrer Mensch.
    Wie ihnen sicher auffallen wird, mein lieber Herr LuG, habe ich zwar keine Ahnung von Comics, weis sie aber inzwischen zu gebrauchen.
    Mit dieser, meiner ganz persönlichen Feststellung, möchte ich erst einmal schließen, nicht aber ohne ihnen vorher zu versichern, dass meine Lieblingsserie, ihnen gegenüber, lieber Herr LuG, Usagi Yojimbo (Das war doch der mit dem Schwert, oder?) ist.

    Ihr Comicalehrling

    Fachwerk
    Geändert von Fachwerk (24.03.2005 um 00:25 Uhr)

  6. #606
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hach, Sie Glücklicher, sie hatten eine unbeschwerte Kindheit in der DDR! In einem Staat wo man noch Zusammenhalt kannte, wo es keine Arbeitslosen gab und alles Hab und Gut gerecht unter den Menschen aufgeteilt hat! In einem Land mit einer FKK-Kultur, wie man sie in einem verklemmt-katholischen Landstrich wie Oberbayern vergeblich sucht!
    Ich wurde in Oberbayern groß und das unter Sauerstoffmangel - sie wissen ja die Höhenlage über dem Meeresspiegel - ich bin WEISSGOTT nicht der Typ, der hier herumjammermöchte, aber ich schäme mich nicht heute auzurufen: Ja, ich habe gelitten! Ich musste schon von Kleinstkindauf zur CSU-Jugend und wurde gezwungen volkstümliche Schlagerhits auswendig zu lernen: Juhu, hier kommt der Schweinsbraten-Express, Knödel-Werner und die 4 heiteren 5 Almwirte, Jodel-Parade hinterm Ochsenstall - dabei habe ich mir die kleinen Fingernchen an der Zitter wundgespielt! Und ja es stimmt alles, was sie über den Freistaat gehört haben: Morgens, bin ich in mein Dirndel-Kleid geschlüpft und meine Frau Mutter hat mir eine frische Schürze umgebunden, damit ich in der Kirche fein ordentlich aussehe und der Mutter keine Schande nicht mache. Und bevor ich zur Schule fuhr - hinten auf dem Heuwagen, vorbei an Kühen in Stacheldraht-und Elektrozäunen - habe ich mir hinterm Haus ein Edelweiß gepflückt und ins Haar gesteckt, wenn ich Nachmittags über die Watzmann-Ostwand nach Hause geklettert kam, dann gabe es erst mal einen Schweinsbraten, Knödel und dazu Bier. Der Bayer ernährt sich in der Regel aussschließlich von Brezen, Obazdn, Schweinsbraten, Semmelknödel und Bier. Einmal war der Franz-Josef Strauß - Gott hab ihn selig - höchstelbst in unserem Dörfchen, da war ich keine 4 Jahr alt. Alle waren da: Der Bürgermeister, der Pfarrer und der Großbauer Wiesinger und die ganze Dorfgemeinschaft. Und die Blaskapelle von der freiwilligen Feuerwehr hat aufgespielt. Und die Sonne hat geschienen, der Himmel war so weißblau, wie es nur der Himmel über Bayern sein kann und mein Onkel Sepp war so blau, wie er seine Alte nicht anders ertragen kann. Sagt er. Da hat sich der Franz-Josef Strauß nach seiner Rede zu mir hernieder gebeugt und mich auf seinen Arm gehoben und mir einen dicken fetten Schmatz auf die Backe gedrückt. Da hat sich meine Frau Großmutter eine Träne aus dem Augenwinkel gewischt, so stolz und glücklich war sie!
    Aber jetzt - nach all den Jahren habe ich endlich den Mut und die Kraft gefunden hier und heute auszusprechen: Mei, war des grauslig! Von sowas bekommt man als Kind Schäden, die wird man hinterher nie wieder los! Das sag ich Ihnen!
    Geändert von Hannelore Schöbel (24.03.2005 um 14:40 Uhr)

  7. #607
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Und werter Herr Fachwerk, das mit den Comics haben sie fein raus! Ich halte das seit Jahren mit den Klassikern der Literaturgeschichte! Wenn man bei uns in der Wohnung die Toilette ausuchen möchte, muss man vorbei an unserem Bücherregal. Auf Augenhöhe habe ich zum Beispiel die wichtigsten Werke der Philosophie-Geschichte ausgestellt. Das wirkt dann immer so unheimlich intellektuell und belesen. Wir haben uns hierfür bei einem richtigen echten Philosophen informiert, was man da so haben muss und alle Klappdeckeltexte auswendig gelernt. Das ist wichtig, damit man nicht in Verlegenheit kommt, wenn einer mal fragt: Was hat denn dieser Wittgenstein so geschrieben? Dann kann ich einfach ganz gelassen ausrufen: Ethik der Mitte - oder sowas...

  8. #608
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    passt zwar hier überhaupt nicht hin, wollt aber anmerken: gehen sie bloß nicht (mehr) in diesen beschissen laden "white trash"... wenn "slayer" in der stadt sind,
    Auf der anderen Seite kann ich es sehr empfehlen ins "White Trash" zu gehen, wenn Kiefer Sutherland in der Stadt ist. Das ist nämlich ein sehr netter junger Mann, der vielleicht etwas viel trinkt, ansonsten aber ganz anders ist als seine Paraderolle Jack Bauer.

    Und für alle Naatz-Fans: Seit zwei Heften schreibt das Genie aus Schöneberg am Fernsehprogramm der "zitty" mit. Sehr, sehr komische Tagestipps, die man meist an der etwas verqueren Rethorik erkennt.
    LuG

  9. #609
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite kann ich es sehr empfehlen ins "White Trash" zu gehen, wenn Kiefer Sutherland in der Stadt ist. Das ist nämlich ein sehr netter junger Mann, der vielleicht etwas viel trinkt, ansonsten aber ganz anders ist als seine Paraderolle Jack Bauer.
    An Silvester, ich hörte davon,
    stand ja auch von Besitzer Wally angeordneterweise auf allen "f.u.c.k.i.n.g" Speisekarten danach! Na, wen das lockt! Ein weit nachvollziehbarerer Grund sich da aufzuhalten ist die Musik und die guten Bands, die da inzwischen auftreten!
    Zu Kiefer Sutherland: Die haben gute Kontakte zu Agenturen und Booking-Firmen, die irgendwann angefangen haben, jeden Promi den es nach Berlin verschlägt ins White Trash zu entführen, was den Laden nachhaltig überfüllt hat!
    Natürlich wird Kiefer Sutherland dort gefeiert wie ein König, aber Besucher, deren vermeintliche Prominenz sich noch nicht herumgesprochen hat, werden dort zumeist abgefertigt wie der letzte Dreck! Schade!
    Ich habe mich da lange betätigt, satte 3 Jahre, und - wenscherrt`s - die haben nicht nur mit Herrn Sutherland, neee, wir haben auch mit Frl. Pink, den Herren Slash und Lemmy und Frau Ilona Staller getrunken, Thomas Herrmanns und Stuckrad-Barre treffen müssen, Mick Jagger und Dustin Hoffmann wurden von durchgedrehten Groopies dort vergrault, es wurden verdammt peinliche Gruppenfotos gemacht und nebenbei hat man tatsächlich sogar Spaß gehabt in der Küche. Für einen Asperger-Menschen wie mich ist so eine sektöse "Wir, ja wir, oh WIR sind die fucking crazy fucking Berlin Freaks und ihr No-Names seid leider zu unkrass und deswegen von vornherein schon mal definitiv nicht dabei"-Großraum-Location für Gaffer, Groopies, Szenepeople und kapriziöse B-Prominenz dauerhaft definitiv nichts - mal abgesehen davon, dass da noch einige sehr nette Menschen arbeiten, auftreten oder auflegen!!
    Geändert von Hannelore Schöbel (20.05.2006 um 13:07 Uhr)

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •