User Tag List

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 609

Thema: Naatz Kolumne

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Josh

    Man kann es nie jedem recht machen. Darum bekommt man ebenso lobende Worte wie verbale Prügel. Das trifft wohl auf jeden zu, der seine Arbeiten in irgendeiner Weise der Öffentlichkeit präsentiert.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    72070 Tübingen
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Josh & LuG

    ...und man sollte nicht vergessen, dass es genügend Leute gibt, die Kritiken 1:1 übernehmen. Da fehlt es leider an zerebraler Wattzahl um zu unterscheiden, ob das jetzt ein subjektiver Anstrich ist oder nicht. Nach dem Motto "Kritikers Wort ist per se Fakt" und dann wird's definintiv komisch, weil der Kritiker durch seinen Verriss potentielle Käufer abschreckt. Wie Josh schon richtig sagte, benutzen viele HC ja als Medium der Kauftipps. Setzt man jetzt negative Kritik = Abraten vom Kauf (natürlich nur für die nichtrefelktierende Gemeinde), muss man sich wirklich fragen, ob es sich ein Kritiker leisten darf subjektiv zu sein. Allerdings würde ich als Letzter auf die Kritiken verzichten wollen. Nur ein bisschen mehr Selbstdisziplin im Verfassen der Texte wäre wünschenswert. Möglich wäre ja auch eine getrennte Formulierung... nach dem Motto, das sind die Fakten und nun meine ganz (persönliche) Meinung dazu... etc. Im Falle Naatz ist das jetzt natürlich zu weitschweifig und eigentlich ein Thema für ein anderes Plätzchen, denn wir wollen ja nicht vergessen, dass wir uns hier über Naatz unterhalten (hör mich schon an wie Big Brother Jurgeit).

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Frage ist aber doch, ob sich wirklich viele Leute auf Grund einer negativen Kritik vom Kauf abhalten lassen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die eigene Meinungsbildung doch im Vordergrund stehen sollte. Hinzu kommt, dass ein Star Trek-Fan von einer entsprechenden Kritik zum Comic ziemlich unbeeindruckt sein wird. Er wird sich das Heft sowieso zulegen - und so wird es bei den renommierten Namen und Titeln wohl überall sein. Problematischer wäre es da schon im Independent-Bereich.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    72070 Tübingen
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Peter

    Würdest soweit gehen und sagen, dass ein Fan eh alles kauft, egal ob Trash oder nicht?

    Oder denkst Du, der sagt sich "Was der Osteried da wieder verzapft, muss ich erst mal selbst überprüfen"?

    Von den eingefleischten Fans habe ich eigentlich auch gar nicht wirklich geschrieben, dachte er so an die Jungs, die z.B. aufgrund von mickrigem Taschengeld genau abwägen müssen, was sie sich nun zulegen und was nicht. Meinst Du nicht, dass die sich von subjektiv-negativen Beiträgen steuern lassen? Glaube nicht, dass HC nur von Vollblutfans gekauft wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da stimme ich Peter zu: Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, ob nunals Künstler oder als Kritiker, muß einfach damit rechnen, Kloppe zu bekommen. Und manchmal auch zu Recht. Es gibt einige Texte von mir, die ich inzwischen gerne zurück ziehen würde.

    Das weiß Naatz aber auch, da ist er vollkommener Pro. Ich habe mal seine Novelle "Weißer Herrscher über Pimpershall" (geiler Titel, was?) ziemlich runtergeputzt und die Kritik hat er ohne mit der Wimper zu zucken angenommen.

    LuG

  6. #31
    Moderator Jochen Enterprises Forum Avatar von Dirk Baranek
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi Ihr Naatz-Freunde.

    Nochn kleiner Hinweis für die wirklichen Naatz-Fans.
    Die echte und einzige wahre Naatz-Postille ist inzwischen MAD (@DINO).
    Dort tobt (oder arbeitet sich ab?) er sich so richtig aus. Hatte gestern Abend das Vergnügen, ein Vorab-Exemplar von MAD (#26) zu lesen, wo Naatz einen superklassen Big-Brother-Teilnehmer-Fragebogen veröffentlicht hat. Das darf der wahre Naatzist NICHT verpassen (ab 25.10. am Kiosk). Und wer genau hinguckt, ins Impressum, wird feststellen, dass unser Held bei MAD inzwischen zum REDAKTEUR katapultiert wurde!

    So siehts aus, Leute, und es ist gut!
    DiB

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Freddy Schiller:

    Würdest soweit gehen und sagen, dass ein Fan eh alles kauft, egal ob Trash oder nicht?
    Das macht natürlich nicht jeder, aber so wie ich meine Comic-Pappenheimer kenne, kaufen sie sich eine Serie, auch wenn mal ein schlechteres Heft drunter ist. Klar, bei "Star Trek", um bei dem Beispiel zu bleiben, kann man jedes Heft für sich lesen, aber die Sammler - und das sind doch viele - wollen dann halt keine Lücke in der Sammlung

    Original erstellt von Freddy Schiller:

    Oder denkst Du, der sagt sich "Was der Osteried da wieder verzapft, muss ich erst mal selbst überprüfen"?
    Wär natürlich ein schöner Gedanke. Kann nicht für andere reden, aber ich überprüfe schon gerne, ob der Rezensent m.E. nach richtig lag.

    Original erstellt von Freddy Schiller:

    Von den eingefleischten Fans habe ich eigentlich auch gar nicht wirklich geschrieben, dachte er so an die Jungs, die z.B. aufgrund von mickrigem Taschengeld genau abwägen müssen, was sie sich nun zulegen und was nicht. Meinst Du nicht, dass die sich von subjektiv-negativen Beiträgen steuern lassen? Glaube nicht, dass HC nur von Vollblutfans gekauft wird.
    Klar, wenn ich selektieren muss, dann greife ich natürlich u.a. auch auf Rezis zurück, aber bei Produkten wie normalen Heften, die sowieso am Kiosk zu finden sind, glaube ich, dass die primäre Meinungsbildung zum Kauf oder Nichtkauf vor Ort stattfindet, wenn man mal einen Blick in das Heft werfen konnte. Bei teuren Projekten, die gleich mit 50 bis 100 Mark zu Buche schlagen, überlegt man natürlich zweimal, ob man es sich kauft. Dass eine schlechte Kritik einer Serie schadet, glaub ich aber trotzdem nicht. Letztendlich ist es so, dass jede Publicity gute Publicity ist. Hauptsache, über das Produkt wird geredet.


  8. #33
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kennt hier auch einer die Comics vom Naatz, dem früheren Geheimtip aus Osnabrück ?!

  9. #34
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Yup! Naatz, der Geheimtipp aus´m Strapazin!

    Und nebenbei, der einzige Zeichner für "Caisers sehr feine Comics", der lange Zeit nach Einstellung des Blattes keine Karriere gemacht hat.

    Außerdem fand/findet(?) man unseren Helden noch in dem sympatischen Sektenblättchen "Jungle World".

    Und in meinem Leibblättchen, dem "zitty", lief die sensationell Serie "Bärbel im Brunnen".

    LuG

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ...wär's das nicht mal wert ein Portrait über Naatz in HC zu bringen. Naatz hat ja wohl diverse Talente schlummern.

    Martin J., los mach ne Doppelseite frei. Und lass LuG schreiben, der kennt ihn wohl am besten!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    72070 Tübingen
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Großartige Idee! Natürlich ist der Titel des Artikels jetzt schon klar! TALES FROM THE CRYPT!

  12. #37
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    1. Nicht zu vergessen Naatzens Meisterwerk, verlegt bei Jochen: "Lili&Poldi: Das erste Jahr". (ich warte heute noch auf die Jahre 2 und 3, die gibt es nämlich). Ohne Schei ß! Das Heftchen ist wirklich gut, hat sich aber leider gar nicht verkauft (Bei se wäi: Hallo DiB, wie läuft´s im Hexenkessel Stuttgart?)

    2. Ähm, zuviel der Ehre, aber ich schreibe gar nicht gerne über Leute, die ich kenne. Das ist ein bißchen unprofessionell. Es gibt aus der Zeit, als ich noch nicht mit Naatz "bef(r)eindet" war ein Porträt im "Zitty", daß ganz gelungen ist. Kann man auf den Internetseiten immer noch abrufen.

    3. Mit Interviews ist das was anderes: Ich habe für´s nächste Hit ein Gespräch mit Naatz geführt, das ganz lustig geworden ist. Mal sehen wie es dem Chefredakteur gefällt.

    LuG

  13. #38
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @LuG

    Original erstellt von LuG:

    2. Ähm, zuviel der Ehre, aber ich schreibe gar nicht gerne über Leute, die ich kenne. Das ist ein bißchen unprofessionell. Es gibt aus der Zeit, als ich noch nicht mit Naatz "bef(r)eindet" war ein Porträt im "Zitty", daß ganz gelungen ist. Kann man auf den Internetseiten immer noch abrufen.

    LuG
    Umgekehrt hatte der gute Naatz da aber wohl kaum Probleme. Nech'

    Martin

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Martin

    ...was is nu mit der Doppelseite fürs Naatz Portrait???

  15. #40
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hm könnte mich mal einer aufklären was an Naatz Kolumnen so schrecklich ist(ich hab noch nie ein Hit gelesen ).Also was schreibt der denn so?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Milamber

    Kaufen und Lesen!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hm Ok werd ich machen . Wenn ich mir das nächste mal Comics hole nimm ich mir auch ein Hit mit. Versprochen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schau, Martin! Wieder einer bekehrt.

    @Milamber

    Kannst uns dann im Forum ja wissen lassen, was dir gefallen hat und was nicht.

  19. #44
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Peter Osteried

    Der Chefredakteur dankt

    und schlägt dich hiermit zur Prämierung als Mitarbeiter des Monats vor.

    Ich kann dich übrigens beruhigen, mit ganz neuer, seperater Post ist das "aktuelle" Hit Comics inzwischen nochmals an dich unterwegs.

    Martin

    P.S.: Bezüglich Naatz hat LuG ja schon ein Interview mit ihm im nächsten Hit Comics ankündigt. Und bezüglich weitergehender Beiträge, Titelstories und Artikelreihen zum Naatz - mal schauen.

  20. #45
    Moderator Jochen Enterprises Forum Avatar von Dirk Baranek
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @LuG

    Mir gehts prima in Stuggi-Town. Du weisst ja: Die Saurier sind höchst nette peoples...

    Allerdings gibts hier keinen Naatz, der einem in seiner bezaubernden Art den neusten Hype auftischt und zu gemeinsamem Tabakszigarettenrauchen animiert, und das ist wirklich nen Nachteil.
    Naja, dafür ist hier kein Osten, was irgendwie auch ok ist!*g*

    CU (in FFM ? oder E? )
    DiB


  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @DiB

    ...hast Du etwa was gegen den Osten?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn ich Hit Comics habe werde ich Euch natürlich sofort über meine Meinung berichten .

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Martin Jurgeit:

    Ich kann dich übrigens beruhigen, mit ganz neuer, seperater Post ist das "aktuelle" Hit Comics inzwischen nochmals an dich unterwegs.
    Halleluja. Dann werde ich auch endlich mein Heft bekommen (wenn's der Postbote nicht wieder klaut )

  24. #49
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Peter

    Das Heft wurde in einem festen, undurchsichtigen Umschlag verschickt. Der Postbote weiß also diesmal gar nicht, welch' begehrenswerte Fracht er befördert.

    Martin

  25. #50
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Josh

    Weißt Du nicht, dass man folgendermaßen steigern muss:

    Wessi - Besserwessi - Westberliner

    Martin

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •