User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 195

Thema: Mit welcher Tintenfarbe / welchem Stift schreibt ihr?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit welcher Tintenfarbe / welchem Stift schreibt ihr?

    Und wie reagieren eure Lehrer darauf?

    Ich persönlich schreib mit violett. Blau ist irgendwann langweilig geworden und schwarz zu depressiv. Bisher hat noch niemand was dagegen gesagt und wie ich gesehen habe, schreibt noch wer mit lila Tinte aus meinem Kurs.
    Aber naja, morgen ist die Probe schlechthin - die erste Klausur.

    Eine Umfrage krieg ich irgendwie nicht hin.. :/
    Wenn mir da wer helfen kann...?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß bloß, dass wir weder mit rot noch mit grün schreiben durften (rot war für Lehrer und grün für die Direktorin vorbehalten), ansonsten war es eigentlich egal ^^"



    Umfragen können nur Moderatoren machen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja doof... :/
    Aber bei so nem großen Forum schon nachvollziehbar - ja.

    ----
    Jepp - die Regelung ist bei uns nicht anders. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit schon so geniale Lehrer dabei, denen diverse Farben nicht in den persönlichen Geschmack gepasst haben.
    Bei manchen durfte man nicht mal mit blauem/schwarzem Kuli schreiben :tock:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Thread dann doch eher auf alle Schreibmaterialien ausweiten à la "Womit schreibt ihr?". Ich kenne viele Leute, die Tinte komplett ablehnen und im Grunde nur mit Kugelschreiber oder auch Bleistift schreiben.
    Dann würde auch eine Umfrage mehr Sinn machen, da es nicht wirklich viele relevante Tintenfarben gibt. Schwarz und Blau im Wesentlichen, bis auf Rot kann man wahrscheinlich alles mit "Sonstige" zusammenfassen.

    Nur ein Vorschlag meinerseits...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kontrollen und Arbeiten durfte bei mir in der Schule nur Füller und blaue Tinte verwendet werden. Bei wenigen Lehrern war schwarze Tinte noch erlaubt. Aber sonst konnten wir in unsre Hefte schreiben wie wir wollten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns darf man au nur nicht mit Rot und Grün schreiben.

    Ich schreib aber trotzdem immer nur mit meinem langweiligen Füller mit blauer Tinte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib in der Regel mit Füller und zwar mit dunkelblauer Tinte, also nicht die königsblaue sondern eine, die mehr ins grau geht; sieht dann immer gleich alt und verblichen aus. *abfreak* Den Lehrern ist das Recht, nur hab ich das Problem, dass ich so keinen Tintenkiller sondern nur Tippex zum Korrigieren benutzen kann.
    Rote und grüne Tinte dürfen wir auch nicht verwenden, wg. Lehrern und Direx halt, aber ansonsten ist man bei uns recht tolerant.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Grundschule hab ich immer alle möglichen Farben benutzt,jetzt nur noch blau xD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns war blau und schwarz erlaubt.
    Es war aber den Lehrern egal mit welcher Farbe wir in unsere Hefter schrieben..bis auf rot natürlich.
    Kontrollen entweder Kuli oder Füller.
    Zu den Prüfungen durften wir nur Füller mit blauer Tinte benutzen, aber keinen Tintenkiller. xD''

    Ich find´s bequemer mit dem Kuli zu schreiben, da man das Geklekse der Tinte nicht ertragen muss. <.<

  10. #10
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns kann jeder schreiben mit was er/sie will,
    nur in den klausuren/arbeiten/leistungskontrollen sollte es blau oder schwarz sein,
    ob nun kuli oder füller ist da auch egal...
    selbst in der prüfung ist kuli bei uns erlaubt!

    ich selbst bevorzuge füller, denn ich glaube mit dem schreiben ich ordentlicher,
    als wenn ich mit kuli schreibe... kuli verleitet mich immer zu schmieren...

    tintenkiller sind bei uns nie verboten gewesen...
    (in meiner grundschule mal, aber da hat sich auch nie jemand dran gehalten...)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Umfrage bin ich für Mehrfachnennungen ... ich schreib' mit allem, was ich so zwischen die Finger kriege.
    Je nach Lehrer bzw. Fach ist das Pinsel, Bleistift, Kugelschreiber, Füller, Stabilo, Gelstift, als Hilfsmittel Gummi, Tip-Ex, Leuchtststife ... mein Etui ist eine kleine Schatzkiste. :3"

    Allerdings achte darauf, dass ich das bei den Prüfungen oder so selber noch lesen kann (Also, weniger ein Gelb auf weissem Papier.), da meine Sauklaue schon scher genug entzifferbar ist.


    Mhm ... *aufzähl*
    • Fünf Pinsel
      Drei Bleistifte
      Zwei Gummis
      Drei Gelstifte
      Ein Kugelschreiber
      Dreizehn Stabilos
      Zwei Filzstifte/ Leuchtstifte
      Ein Tip-Ex-Stift
      Ein grosser Marker
      Eine Nagelfeile ... nein, damit schreib' ich nicht. XD"
      Und und und ...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wunderbar...unsere Jessi ist da wohl nicht ganz so allein.
    Jessi (eine aus meiner Klasse) wühlte die ganzen Stunden ununterbrochen in ihrem Krempeletui rum, worin sie echt alles hatte...wirklich alles. Da frag ich mich manchmal: Wie bekommt die soviel Zeug da rein??? Oô

    @Bambi

    Wozu Pinsel? oô

  13. #13
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Kunst. ^^ Könnt' ich meine Hausaufgaben auch da rein tun, hätte ich allerdings ein Problem weniger. *gg* Mal abgesehen davon brauchen wir noch Lineale bzw. Geodreiecke ...


    Mhm, der eine ist so ein Tuschepinsel, der hat die Füllung schon drin. Die anderen ... weil ich ab und zu mein Aquarellkasten dabei habe und während den Pausen so zehn, fünzehn Minuten was hinflatsche. So als Aufklockerung bspw. Wie Jonglieren. ~

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tuschepinsel mit Füllung drin?
    Bitte zeig mir mal so ein Ding. Oô'' Hab noch nie von sowas gehört. XD

  15. #15
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß du eventuell wo es den zu kaufen gibt? xD *auch haben will*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Internet, E-Bay ... hab' den in einem grösseren Schreibwarengeschäft in Basel gefunden, dich vllt. halt auch dort mal umsehen oder nachfragen. ^^;;

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib mit was ich will...kümmert sich mittlerweile ja eh kein lehrer mehr drum...ok...nur mmit rot sollten wir in arbeiten und tests nicht schreiben...aber ansonsten is das egal...
    ich schreib in letzter zeit immer mit nem lila filzer, weil cih mein mäppchen cniht rausholen will...viel zu lästig -.-

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Klausuren war bis auf Bleistift und rote bzw. sehr helle und damit schwer lesbare Tinte alles erlaubt, in unseren persönlichen Unterlagen sowieso. Da hätten wir die Texte auch aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben aufkleben können, wenn wir gewollt hätten

    Ich habe normalerweise Tintenroller (also quasi ein Kugelschreiber der mit Tinte schreibt) benutzt, haben finde ich den größten Schreibkomfort (schnell aber nicht so "wegrutschend" und damit krakelig wie Kugelschreiber). Ansonsten öfter mal Fineliner oder Kugelschreiber, ich gehe unglaublich schlecht mit Stiften um und verliere sie ständig, so dass ich eigentlich wöchentlich einen anderen "Hauptstift" hatte (wobei ich oft sowieso nur einen einzigen Stift in der Jackentasche als Schreibutensil dabei hatte )

    Mit Füller habe ich zuletzt in der 8. Klasse geschrieben, glaube ich, damals immer mit Königsblau.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist unterschiedlich mit welchem Stift ich schreibe, meist aber mit Tintenroller oder mit Füller, den ich dieses Jahr von meiner Tante bekommen habe. Ansonsten auch oft mit Kulli oder Finelinernen. Die Lehrer interessiert das in der Oberstufe eh nicht mehr.
    Nur bei Klausuren verwende ich immer den Füller oder den Tintenroller, da man da korrigieren kann. Hab ich mir außerdem aus der Unterstufe so angewöhnt XD

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib mti kullis, da ich keien lust habe imemr die tinte zu wechseln udn so....außerdme spiel ich mit den kullis immer rumxD
    dann is mri nich so langweiligxD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe mit Kugelschreiber und zwar meistens in blau.

  23. #23
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tintenfüller von Lamy mit blauer Tinte.. ich kann von dem Ding nicht lassen...ich liebe diese Dinger und ich als Linkshänder habe die am liebsten...dann schreib ich noch öfters mit Bleistift, häufig bei Aufgaben wo ich nicht kapier oder Notizen...und kugelschreiber, aber nur wenn nichts anderes zur Hand ist..

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe meistens in der Schule mit Fineleiner, Füller oder Kugelschreiber. Zu Hause schreibe ich mit Füller wegen der Hausaufgaben. Im Normalen fall schreibe ich mit Kugelschreiber. Farbe beim Kugelschreiber und Füller ist meistens Blau und Fineliner Blau, Grün und Rot.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib am liebsten mit Kulli (ich liebe meinen leichenkulli *-*)
    Füller mag ich net so, weil ich voll drück und die Federn immer kaputt gehen. Sogar ne extrastarke Füllerfeder hab ich puttgekriegt.
    Ansonsten Fineliner und Bleistift.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher