User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: Six Feet Under - Gestorben wird immer

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purpurne_Aura
    die kommt leider nimmer *schiiiiöööf*...
    XD das gleiche wollt ich auch sagen^^

    werden die denn nochmal ausgestrahlt?
    #hach# ich hab sie mir auch imma angeguckt...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lovelygirlie12
    Original von Purpurne_Aura
    die kommt leider nimmer *schiiiiöööf*...
    XD das gleiche wollt ich auch sagen^^

    werden die denn nochmal ausgestrahlt?
    #hach# ich hab sie mir auch imma angeguckt...
    das wär genial wenn das nochmal ausgestrahlt werden würde ^.^
    aber zu schön um wahr zu sein*schniff* ;_;

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja du hast recht ..

    da muss man halt auf die dvd zurückgreifen

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo ich gerade schon am updaten bin...

    six feet under kommt auch wieder. 4. staffel ab dem 3. januar immer um 23:10 (meine ich mich zu erinnern) auf vox

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon mal jemand reingeschaut in die neuen Folgen? Die ersten beiden waren nicht so sonderlich spannend, aber die letzte war großartig, zumindest der Teil mit Davids Entführung. Seinen Entführer spielt Michael Weston, der auch schon bei "Garden State" dabei war. Dieser Entführer ist ein unangenehm psychotischer junger Mann, der David die ganze Folge über quält und erniedrigt. Die ganze Folge war so beklemmend, dass ich unbedingt den Schluss sehen musste, weil ich auf eine Katharsis hoffte. Aber noch viel beklemmender wurde mir zumute, als ich in der IMDB nach Westen gesucht habe und dabei sah, dass er auch in weiteren Folgen wieder auftritt. *grusel* Superfolge. Jetzt bleibe ich auf jeden Fall dran.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Six Feet Under - Gestorben wird immer

    Six Feet Under – Gestorben wird immer ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2001 bis 2005 von dem Bezahlsender HBO produziert wurde und das Prädikat „Kult“ innehat. In Deutschland wurden bislang die ersten vier Staffeln auf VOX ausgestrahlt, in Österreich vom ORF und in der Schweiz von SF zwei. Zudem ist die Serie auf PREMIERE zu sehen. Six Feet Under wurde bis dato mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, unter anderem erhielt die Serie sieben Emmys und drei Golden Globes sowie eine Vielzahl von Nominierungen.

    Die Serie wurde von Oscarpreisträger Alan Ball, dem Drehbuchautoren von American Beauty, produziert und großteils auch geschrieben. Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Fisher und ihr Bestattungsinstitut, das nach dem Tod des Vaters von den Brüdern Nate (Peter Krause) und David (Michael C. Hall) geführt wird. Andere Familienmitglieder sind die Mutter Ruth (Frances Conroy) und die jüngere Schwester Claire (Lauren Ambrose). Zur Stammbesetzung gehören zudem Federico Diaz, ein Angestellter im Bestattungsunternehmen, Nates Freundin Brenda Chenowith (Rachel Griffiths) und Davids Freund Keith Charles (Mathew St. Patrick). Die Handlung wird subtil und äußerst feinfühlig nähergebracht.

    Die Serie gilt als unkonventionell und verbindet geschickt schwarzen Humor mit dramatischen Elementen. Jede Folge beginnt mit einem Todesereignis, das die Einleitung zu dieser Episode darstellt. Im Jahr 2005 endete die Serie mit dem Abschluss der fünften und letzten Staffel.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joha hab einige folgen gesehen und finds echt jut.
    leider habe ich es meist vergessen zu gucken und jetzt läuft sie glaub ich nemmer mehr ._.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #83
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich wollte ich die serie gucken,
    aber die kam damals immer so spät, deswegen habe ich das nie geschafft
    bin aber am überlegen mir die dvd-boxen zuzulegen...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich DVD-Boxen kaufen, ohne die Serie wirklich zu kennen, bzw. auch nur eine Folge davon gesehen zu haben? Da die Boxen leider meist ziemlich teuer sind, finde ich das Risiko doch etwas groß, meinst du nicht? Klar, bei eBay bekommt man sowas immer los. XD Aber ein paar Euro macht man logischerweise immer Miese...

    Six feet under ist ganz in Ordnung, trifft nicht immer komplett mein Humorzentrum, aber man kann es sich ansehen. Da die Serie immer zu relativ später Stunde kam und sie mich, wie gesagt, nicht extrem stark zum Lachen gebracht hat, hab ich sie nie regelmäßig verfolgt. Der Untertitel "Gestorben wird immer" passt allerdings wie die Faust aufs Auge, bzw. macht schon mal jedem potenziellen Zuschauer klar, dass er nicht reinschauen sollte, wenn er keinen schwarzen Humor mag.

    Btw. @ 713: Würde dir ja gern auf deine PN antworten, aber wenn du keine PNs von mir empfangen willst und nicht per Mail erreichbar bist, kann ich dir auch nicht helfen... o.ô

    Ach ja, es existierte übrigens bereits ein Thread dazu. Ich hab sie fusioniert, aber in Zukunft bitte trotzdem genauer in den Übersichtsthread schauen. (Bei Serien, logischerweise.)

  10. #85
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @elektra: ich verstehe ja was du meinst,
    aber allein die vorschau hat bei mir immer lust auf mehr gemacht
    und schwarzer humor ist bei mir sowieso nie verkehrt...

    danke trotzdem für die warnung...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    Btw. @ 713

    Ach ja, es existierte übrigens bereits ein Thread dazu. Ich hab sie fusioniert, aber in Zukunft bitte trotzdem genauer in den Übersichtsthread schauen. (Bei Serien, logischerweise.)
    Sorry, falls es Ihn schon gab, ich hab in der Übersicht nix gefunden!
    Sorry!

  12. #87
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Six feet under ist ganz in Ordnung, trifft nicht immer komplett mein Humorzentrum, aber man kann es sich ansehen. Da die Serie immer zu relativ später Stunde kam und sie mich, wie gesagt, nicht extrem stark zum Lachen gebracht hat, hab ich sie nie regelmäßig verfolgt.
    Der Humor ist ja auch nur ein kleiner Nebeneffekt, hauptsächlich ist das imho ja eine Drama-Serie. Hab mir letzt alle Staffeln auf DVD geholt, nachdem ich die Staffeln 1-3 regelmäßig im Fernsehen verfolgt hatte, die Serie später aber ein wenig aus den Augen verloren hatte. Hat sich für mich definitiv gelohnt. Wunderbare Serie und ein einfach schönes Finale in der letzten Episode.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr mir erklären,was ihr an der Serie gut findet ?

  14. #89
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde schon mal die Ausgangssituation mit einer Bestatter-Familie interessant. Dabei wird in der Herangehensweise mit dem Thema Tod sehr gut umgegangen – eigentlich immer respektvoll, allerdings nicht verkopft und schwer, sondern eher zugänglich, teilweise sogar humorig.

    Ich mag die einzelnen Charaktere (selbst mit bzw. auch wegen ihren diversen Macken) und finde die schauspielerischen Leistungen vom gesamten Ensemble sehr gut. Die Charaktere zeigen imho auch eine gute Entwicklung im Verlauf der Serie auf. Ich weiß, die Schicksale bzw. Wendungen im Verlauf der Serie mögen manch einem vielleicht bemüht vorkommen, sind jedoch nicht total unrealistisch.

    Außerdem gefallen mir die Art der Inszenierung und so kleine Kniffe, wie die Tagträumereien/Phantasien der Charaktere oder ihre "Gespräche" mit den Toten, die doch vielmehr ihre höchsteigenen Probleme reflektieren.

    Die Serie wirkt auf mich einfach rund und schafft es, eine glaubhafte Welt zu schaffen und mir eine ansprechende/unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Hierbei finde ich die das Erzähltempo absolut angemessen, kann aber sehr wohl verstehen, wenn es jemand zu langsam sein sollte.

    Die Serie hat ferner geschafft, was wenigen Serien vergönnt war:
    Sie hat ein würdiges und zufrieden stellendes Ende gefunden, und das zu einem passenden Zeitpunkt.

    Ein weiterer (vielleicht weniger wichtiger, aber dennoch erwähnenswerter) Punkt für die Serie auf der Habenseite:
    Sie ist einfach gut gemacht, was technische Aspekte, wie z.B. Kamera/Beleuchtung, Kulissen oder Effekte, angeht.

    So, das war's in Kurzform. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erstausstrahlung hatte ich nicht gesehen. Ich habe erst letztes Jahr angefangen, SFU zu gucken und habe auch jede Folge dieser tollen Serie gesehen (dank Videorekorder ).
    Gestern am frühen Morgen lief dann die wundervolle letzte Folge. Ich bin ja so beeindruckt! Wow. So ein Finale habe ich noch nicht gesehen. Es war einfach schön. Perfekt. Als Claire die CD angestellt hat (die Musik passte absolut!) und die Schluss-Szenen kamen - das war so bewegend. :tup:
    Ein ganz großes Lob an die Regisseure, die Drehbuchautoren, die Kameraleute, natürlich die Schauspieler und alle anderen, denen wir dieses Finale - und die ganze Serie - zu verdanken haben!
    Du liest gerade meine Signatur.

  16. #91
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt noch gar nichts gesehen. Doch vor kurzem war beim Karstadt die 1. Staffel für 15,- Euro zu haben und da habe ich schon überlegt...... hat mich aber nicht wirklich überzeugt, die Story, die es da auf der Box zu lesen gab

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit gibt es im Müller die Staffeln für je nur 12,99 Euro zu kaufen


  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke dir. *_*

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *-* *karu zustimm* dann kann man die letzten beiden noch kaufen schnell. obwohl die bei amazon auch nicht mehr so teuer waren / 20€
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #95
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Ich danke dir. *_*
    Original von vampireMiyu
    *-* *karu zustimm* dann kann man die letzten beiden noch kaufen schnell. obwohl die bei amazon auch nicht mehr so teuer waren / 20€
    Gern geschehen Und das beste ist, das es die noch in den schönen, fetten Boxen gibt

  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt die erste Staffel für nur 9,99 Euro [ schon im Müller gesehen ].



    Die Aktion soll von 12. Bis zum 31. Januar 2009 gehen.
    Ist zwar nur die erste Staffel, aber irgendwann muß man ja mal anfangen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher