User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 215

Thema: Naruto DVDs

  1. #126
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    ich frag mal ganz vorsichtig... gibt es auch nur einen einzigen in diesem board, der die DVD hat?
    Ich denke mal nicht, da jeder, der sich in diesem Board befindet, vorgewarnt sein wird!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  2. #127
    Rain
    Gast
    kann ja dennoch sein, das hier irgendjemand die DVD hat, vllt auch irgendein neuer user oder so ...

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgend ein Neuer...
    Hm,wer könnte das nur sein?Ach ja, ich...
    Und ich war auch nicht vorgewarnt da ich erst seit vorgestern von diesem Forum wusste...

  4. #129
    Rain
    Gast
    und? wie ist die DVD deiner meinung nach?


    btw. dann willkommen in meinem NFF

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also naach Fünf-Sterne Wertung....Einer! :mua:

  6. #131
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    btw. dann willkommen in meinem NFF
    Ohhh... ich habe aber Prozente davon, okay?

    @ Orochimaru:
    Willkommen im NFF! :wave:

    Und kannst du was über die Untertitel sagen?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  7. #132
    Rain
    Gast
    Original von Orochimaru
    Also naach Fünf-Sterne Wertung....Einer! :mua:

    *hehe* ... wer hätte das gedacht?

    wie sieht es mit den original folgen aus? wie sind die untertitel dort?


    at aero. kriegst nicht mal 0,01%

  8. #133
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich weiß es schon jeder, aber die Alterseinstufungen der nächsten fünf Episoden sind bekannt gegeben worden!

    Und sie sind alle ab 12 Jahren!

    Quelle: http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  9. #134
    Rain
    Gast
    der deutschen folgen auf der DVD? :wiry: ... bitte? bei dem kinderkram, der da gezeigt wird, durch die schnitte und durch die synchronisation, kann man das mit FSK 06 einstufen...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    der deutschen folgen auf der DVD? :wiry: ... bitte? bei dem kinderkram, der da gezeigt wird, durch die schnitte und durch die synchronisation, kann man das mit FSK 06 einstufen...
    Nein, ich glaube, das sind die der japanischen Episoden! :wiry:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  11. #136
    Rain
    Gast
    achso... gut, da dreht es sich dann ja nur darum, wer die DVD im laden kaufen darf oder net, aber die jap. folgen sind doch eh alle ungeschnitten (und hoffentlich 1 zu 1 übersetzt worden)...

  12. #137
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute mal eine Animania in den Fingern und habe da mal reingeschaut! Darin gab es ein DVD-Check von Naruto!

    Und wenn ich mich recht erinnere, stand darin, dass das Bild der japanischen Version stellenweise unscharf ist und das die Farbgebung der deutschen Version manchmal auch zu wünschen lässt!

    Die DVD bekam nicht besonders viel positives Feedback!

    PS: Das Panini-Video-Forum ist wieder verschwunden!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  13. #138
    Rain
    Gast
    hm... find ich nicht wirklich schlimm, muss sagen das cover der ersten DVD sieht gut aus und es ist das selbe wie im original...

  14. #139
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    hm... find ich nicht wirklich schlimm, muss sagen das cover der ersten DVD sieht gut aus und es ist das selbe wie im original...
    Aber was bringt es denn, wenn der Inhalt Schrott ist? :mua:

    Die Verkaufszahlen der ersten DVD (<-- Plural ) würden mich mal interessieren!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  15. #140
    Rain
    Gast
    ich denk die DVD verkauft sich "relativ" in ordnung... zumindest war sie bei mir im laden ausverkauft, nach glaub 1 bis 2 tagen...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo du es ansprichst...

    Die FSK hat die Episoden der 3. DVD (quasi Episode 11-14) geprüft und da gibt es nur eine einzige, die wirklich heruntergestuft wurde!

    Episode 11 - FSK 6 (D) - FSK 12 (J)
    Episode 12 - FSK 6 (D) - FSK 6 (J)
    Episode 13 - FSK 12 (D) - FSK 12 (J)
    Episode 14 - FSK 12 (D) - FSK 12 (J)

    Quelle: www.anime-nachrichten.de

    Damit hätte sich Panini die Schnittarbeiten echt sparen und dessen Geld lieber in die Synchronisation fließen lassen!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  17. #142
    Rain
    Gast
    Original von lumi

    Ich würde auch keine DVD wegen dem Cover kaufen Mir wäre es wirklich lieber wenn sie am Cover gespart hätten und dafür eine anständige DVD rausgebracht hätten.

    hab ja net gesagt, das ich mir ne DVD wegen dem cover kaufe ...

  18. #143
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL II hat FSK 16-Serie für das Kinderprogramm eingekauft

    Der Anime »Naruto«, den RTL II für sein selbsternanntes Zielpublikum, die Kinder, eingekauft hat, ist eine FSK 16-Serie. Dies ist das Urteil der FSK bezüglich der Episode 19. Panini Video wird aller Voraussicht nach die ungeschnittene Episode nicht auf DVD veröffentlichen, da dies die Alters- freigabe höherstufen würde. Panini hat Einspruch erhoben.

    Anime-Nachrichten.de wird sich in den kommenden Tagen mit diesem Thema näher beschäftigen.

    Quelle: www.anime-nachrichten.de

    ---

    Ist das nicht heftig? Episode 19 eine FSK 16? Das finde ich... wow!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  19. #144
    Rain
    Gast
    hm... so schlimm war der kampf gegen zabuza nun auch nicht *gg* " ... aber im grunde wird das eh sehr wenige interessieren, ich kann mir net vorstellen das die DVDs heißbegehrt sind...

  20. #145
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shichibukai
    hm... so schlimm war der kampf gegen zabuza nun auch nicht *gg* " ... aber im grunde wird das eh sehr wenige interessieren, ich kann mir net vorstellen das die DVDs heißbegehrt sind...
    Ich habe mal bei meinem Mangadealer, der diese DVD leider auch verkauft, nachgefragt, und er sagte mir, dass die Verkäufe dieser DVD gar nicht übel sind!

    Viele Leute lassen sich offensichtlich von den japanischen ungeschnittenen Episoden blenden!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  21. #146
    Rain
    Gast
    hm... gut im laden hab ich die auch net oft gesehen, aber hätte nicht gedacht das die DVDs sich gut verkaufen ... so irrt man sich ...

  22. #147
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    »Naruto« bekommt ungeschnitten FSK 16 - Panini streicht Episode von DVD

    AN GRÜNWALD/STUTTGART. Der Anime »Naruto«, den RTL II für sein selbsternanntes Zielpublikum, die Kinder, eingekauft hat, ist eine FSK 16-Serie. Dies ist das vorläufige Urteil der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) bezüglich der getesteten ungeschnittenen Episode 19 mit dem deutschen Titel »Abschied nehmen«.
    Wie die anderen Folgen 20, 21 und 22 hat die RTL II-Version die Einstufung einer FSK 12 bekommen.

    Das Ergebnis der FSK ist für RTL II und Panini in mehrfacher Hinsicht eine absolute Blamage. Zum einen wird der Standpunkt des Münchner Senders RTL II widerlegt, unzensierte Animeserien mit einer FSK 12 herunterschneiden zu müssen, um sie im Kinderprogramm zeigen zu können.
    Hiermit hatte RTL II-Pressesprecher Frank Nette bisher stets die »nötige« Schnittbearbeitung bei »Detektiv Conan« verteidigt. Dieses Argument ist nun unwiderruflich hinfällig. Als Zusatz ist zu erklären, dass die bisher getesteten Episoden von »Detektiv Conan« ungeschnitten - bis auf eine Ausnahme - generell eine »Ohne Altersbeschränkung« oder eine FSK6 erhalten haben. Die Doppelfolge »Mord unter Freunden« hat nur deshalb eine FSK 12 bekommen, da es sich bei dem Mordopfer um eine Person handelt, die in einer freundschaftlichen Relation zu den Hauptcharakteren steht.
    Rein theoretisch hätte RTL II auch die bisher ausgestrahlten Episoden von »InuYasha« ungeschnitten zeigen können, da sie wie »Naruto« mit einer FSK 12 bewertet wurden.

    Zum anderen hat Panini Video angekündigt, aller Voraussicht nach die ungeschnittene Episode 19 nicht auf DVD zu veröffentlichen, da dies die Altersfreigabe höherstufen würde. Dies jedoch hätte zur Folge, dass die eigengesteckte Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 12 keine Chance hätte, in die DVDs zu investieren. Eine FSK 16 würde zudem bedeuten, dass Eltern von Kindern unter 12 ebenfalls keine DVDs mehr erwerben und dies ein Hinweis für sie ist, dass die Serie auf lange Sicht zu brutal für ihre Kinder ist. Das würde Panini einen weiteren Einbruch der ohnehin schon mauen Verkäufe bescheren.
    Panini hat derweil Einspruch gegen die Bewertung der FSK erhoben. Der Ausschuss der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft beschäftigt sich nun mit der Episode.


    Kommentar: Welche Schlüsse lassen sich aus der FSK-Bewertung ziehen?

    Die aktuelle Bewertung der FSK verschärft die Situation zwischen RTL II und seinen Kritikern um ein Weiteres. Hier wird schnell klar, nach welchem Prinzip der Sender seine Serien im Mittagsprogramm ausstrahlt:
    Sollte auch nur ein kleines Anzeichen von Blut oder einer ähnlichen Darstellung erscheinen, wird die Serie nur geschnitten ausgestrahlt. Der Fakt, dass die Episode geschnitten ausgestrahlt werden, ist hierbei für RTL II das Wichtigste. Ob diese Schnitte überhaupt einen Anlass zu einer Vermilderung des Inhaltes beiwirken, wird völlig außer Acht gelassen. Diese Inkompetenz der Jugendschutzbeauftragten bei RTL II wird auch bei dem Beispiel »Naruto« deutlich. RTL II hat Panini mit der Schnittbearbeitung der Serie beauftragt und daraufhin die bearbeitete Version gezeigt. Dass die Bearbeitung fast völlig nutzlos gewesen ist und die RTL II-Jugendschutzabteilung nicht eingegriffen hat, belegt die oben dargelegte These.

    Auf der anderen Seite muss man sich fragen, weshalb RTL II überhaupt »Naruto« in seinem Kinderprogramm ausstrahlt. Hätte man sich vorher genauer mit der Serie beschäftigt, hätte man sie gar nicht erst ausgestrahlt. Im Vergleich mit anderen Serien könnte RTL II in seinem eigenernannten Programm für Kinder ebenso gut »CSI«, »Band of Brothers« oder den Anime »Hellsing« zeigen. Ein anderer Sender würde diese Serien niemals am Mittag geschnitten ausstrahlen und als Programm für Kinder anpreisen.

    Diese Kommerzgedanken liegen nicht nur auf der Seite von RTL II, sondern auch bei Panini. Statt eine vollständige Serie auf DVD zu veröffentlichen, werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach die Episode nicht publizieren, um den Konsum der jungen Käuferschicht auszunutzen. Dass sie dabei ihr Ansehen bei den älteren Käufern verlieren, sollte nur allzu klar sein.


    Ob sich die Situation mit der am 6. März 2007 anlaufenden zweiten Staffel ändern wird, bleibt bis Dienstag abzuwarten.

    Quelle: www.anime-nachrichten.de

    ---

    So, das war jetzt einmal der gesamte Artikel! Was meint ihr dazu?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  23. #148
    Blubbeldub
    Gast
    Oh man. Wie geil ist das denn.
    Das geschieht denen recht. Warum müssen die denn auch so eine serie auf Teufel komm raus am nachmittag zeigen?
    Und das beste ist ja wirklich, dass die 19. Episode gar nicht auf der DVD sein wird. Was soll dann bitte der Kauf der DVD noch bringen? Man bekommt jetzt nicht nur eine geschnittene deutsche Version drauf, die auch noch sprachlich zensiert ist und extrem schlecht ist, NEIN, jetzt bekommt man noch nichtmal alle Folgen.
    Also die haben sich damit wohl selber ins eigene Fleisch geschnitten. Solche Trottel. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    Oh man. Wie geil ist das denn.
    Das geschieht denen recht. Warum müssen die denn auch so eine serie auf Teufel komm raus am nachmittag zeigen?
    Und das beste ist ja wirklich, dass die 19. Episode gar nicht auf der DVD sein wird. Was soll dann bitte der Kauf der DVD noch bringen? Man bekommt jetzt nicht nur eine geschnittene deutsche Version drauf, die auch noch sprachlich zensiert ist und extrem schlecht ist, NEIN, jetzt bekommt man noch nichtmal alle Folgen.
    Also die haben sich damit wohl selber ins eigene Fleisch geschnitten. Solche Trottel. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.
    Tja, diejenigen, die angefangen hatten, sich die ganzen DVD zu kaufen, dürften sich jetzt ärgern! :

    Wer von euch hätte denn damit gerechnet, dass die 19. Episode eine FSK 16 erhalten würde?

    Ich habe es mir zwar schon irgendwie gedacht, aber wenn ich mir dann Gantz, welches ja nun insgesamt auch eine FSK 16 erhalten hat, anschaue, dann weiß ich nicht ganz, ob eins der beiden nicht eventuell unter- bzw. überbewertet wurde!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich das lese kann ich mir gut vorstellen das naruto das selbe schicksal ereilt wie damals ranma1/2! die serie könnte einfach so unterbrochen werden. wenn das passiert hoffe ich das sich ein ander (guter) sender meldet und aus der serie was gutes macht.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •