User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Canavan, Trudi (Die Gilde der schwarzen Magier)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze bisher das erste Buch und hab es regelrecht verschlungen. Ich find's echt klasse und werd mir die nächsten zwei Bände auch noch kaufen, will ja wissen, wie es ausgeht.^^

    Dannyl mag ich auch am liebsten, der Mann hat was.

    Die Buchreihe ist auch einfach mal was anderes, vom Schreibstil, der Erzählweise und der Geschichte selbst.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise mag ich so Fantasymehrteiler gar nicht (außer natürlich Herr der Ringe), aber auf der Suche nach einer Urlaubslektüre bin ich auf die "Gilde der schwarzen Magier" gestoßen und hab die drei Bände regelrecht verschlungen. Meine Lieblingscharaktere sind Dannyl, Tayend und Akkarin .
    Es wird wohl noch vier weitere Bücher über Kyralia geben. Mehr Infos dazu hier

  3. #28
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, endlich etwas neues von ihr!
    Ich freue mich schon, mal sehen wann das ganze bei uns hier erscheint.... >_<

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab November erscheint hier in Deutschland ihre neue Trilogie "Zeitalter der Fünf".

    Guckst du hier.

  5. #30
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzbeschreibung klingt schon mal interessant.
    Ich freue mich schon richtig drauf.
    Ein Schreibstil bei dem es spaß macht zu lesen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitalter der Fünf ist gut. Ich habe die ersten beiden schon auf englisch gelesen und ich finde sie etwas ... ausgereifter als die Gilde - Trilogie.
    Kann ich also empfehlen.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Fragen zum letzten Band der Gilde ...


    1. Wusste Akkarin von Soneas Schwangerschaft vor seinem Tod? HAb mir beim Lesen eingebildet, dass es Andeutungen dafür gab.




    2. Warum haben sie am Schluss nicht die Magie aus der Arena genommen? Dann wären sie stark genug gewesen und Akkarin hätte nicht sterben müssen (was mich persönlich genervt hat).


  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einmal zwischen den "erwachsenen Bänden" und den "Jugendbänden" ist im Normalfall nur der Einband unterschiedlich, da erwachsene, die z.B. im Zug gerne lesen, nicht gleich wollen dass man erkennt was sie lesen deswegen sind die erwachsenen Bände recht schlicht. (Bei Harry Potter ist es zumindest so) Die Worte sind eigentlich gleich.

    Auf deine Fragen:

    1. Ich glaube nicht dass er es wusste... wobei ich ohne Vorwissen gelesen habe und auch nicht darauf geachtet hab.
    2. Das wäre doch ein noch blöderes Ende geworden... (dann hätte man ja nicht so viele Taschentücher gebraucht ) Ich fand es auch blöd das Akkarin gestorben ist... aber es hat so einfach mehr Tragik in die Geschichte gebracht und das Ende war so viel schöner, als wenn er überlebt hätte (finde ich)


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das Buch mal angefangen und ich muss erstmal der Review zustimmen: Es wird mittendrin wirklich etwas langatmig.
    Ich werd's weiterlesen, wenn ich Zeit dazu habe, weil ich schon wissen wollte, wie es auch weitergeht, weil es doch ganz interessant klingt...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also durch das erste Buch musste ich mich wriklich durchkämpfen. Ich hatte das Gefühl, dass in den 500 Seiten kaum was passierte. Zum glück änderte sich das im zweiten Teil und der dritte Band war sowieso der beste. Hier kam wirklich mal Spannung auf, die auch nicht sofort wieder verpuffte.
    Persönlich hätt ich auch gern noch einen kleinen Spin-off zu Dannyl. Ist mal was anderes, dass so offen ein schwuler Charakter in einer Fantasywelt auftaucht. Und dann noch ein Bibliotheksgehilfe als Liebhaber (selbst in ner Bibo arbeite)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sandra1985
    Ist mal was anderes, dass so offen ein schwuler Charakter in einer Fantasywelt auftaucht.
    Ach, die treten in der Fantasy-Literatur schon manchmal ( ganz offen ) auf!
    Allerdings in den Romanen für Erwachsene! In den Fantasy-Jugendbüchern hab ich das noch nie gesehen ( ausser eben hier in dieser Trilogie ). Dementsprechend ist das Ganze eher harmlos! Aber ein guter Anfang ... für eine tolerante Darstellung homosexueller Charaktere in ( Fantasy- ) Jugendbüchern!

    Allerdings scheint der Trend ganz langsam fortgesetzt zu werden ... siehe auch HP-Forum oder hier. Im Buch selber steht allerdings nichts darüber!


    Aber das nur nebenbei!
    Ich freue mich schon auf Fortsetzungsbücher der "alten" Trilogie!



    Übrigens, hier sind einige Cover aus aller Welt zur Trilogie abgebildet:
    http://www.trudicanavan.com/aboutboo...26c9c1fb8b6360

    Mir persönlich gefällt die australische Version am besten. Aber auch die dänische ist nicht zu verachten! ^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Monat erscheint endlich der erste Band der Fortsetzungs-Trilogie zu "Die Gilde der Schwarzen Magier" ... unter dem Obertielt "Sonea" ( Band 1: Die Hüterin )


    Der Verlag hat auch schon eine 52-seitige Leseprobe aufgestellt.

    http://www.randomhouse.de/book/editi...=294623#tabbox

  13. #38
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir am Samstag den ersten Band der Trilogie gekauft und auch schon ein bisschen angelesen. Hat mir soweit ganz gut gefallen, auch vom Schreibstil her. Da werde ich mir vielleicht auch noch andere Bücher von der Autorin holen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paß aber auf mit "Das Zeitalter der Fünf". Meiner Meinung nach ( und auch der vieler anderer ) reicht diese Reihe nicht an Canavany Erstling heran.

    Wenn du an weiteren Geschichten aus Kyralia interessiert bist, kannst du dir evtl. die Vorgeschichte mit dem Titel "Magie", welche Jahrhunderte zuvor spielt, holen.

    Oder eben dann die zweite Trilogie "Sonea".

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich fand das zeitalter weitaus besser als die gilde, da die gute frau das ende der gilde für mich total versaut hatte und ich erst nie wieder was von ihr lesen wollte und dann doch den ersten band zeitalter geschenkt bekommen habe. da ich mit der reihe aber zufrieden war hab ich ausschau gehalten und gesehen dass es neue bände zur gilde geben wird - in HC ~.~ wie ich sowas hasse ich wills einheitlich, jetzt heißt es ewig warten bis die in softcover erscheinen ^^° falls *sfz* würde schon gern wissen wies weitergeht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen habe ich den ersten Band von der "Gilde der schwarzen Magier" durchgelesen. Am Anfang war ich eher enttäuscht, gegen Ende wurde es dann aber langsam besser. Ob ich mir die restlichen Bände hole, weiß ich noch nicht. Jetzt habe ich mir erstmal einen Band vom "Zeitalter der Fünf" besorgt. Von der Inhaltsangabe her sagt mir das mehr zu.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den ersten Band auf einer Schottlandreise gekauft und auf der Rückfahrt dann durchgelesen. Den ersten Band fand ich noch durchschnittlich, konnte nicht allzuviel damit anfangen, habe mich aber dennoch an die nächsten beiden Bände gewagt und es nicht bereut.
    Wobei ich aber sagen muss, dass mir ihre andere Triologie besser gefallen hat.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt mit den drei Teilen durch und lese gerade das nächste Buch, welches die Geschichte rund um Sonea aufgreift.

    Ich muss sagen, dass es mir die Geschichte rund um das Hüttenmädchen schon angetan hat. Ich würde jetzt zwar nicht unbedingt davon schwärmen, aber ich konnte die einzelnen Bücher doch nicht wirklich aus der Hand packen und selbst wenn ich eig. keine Lust hatte zum Lesen, konnte ich nicht aufören. Das spicht schon für die Reihe, denke ich.
    An sich wächst einem das Hüttenmädchen schon ans Herz, Tränen flossen bei mir jedoch diesmal keine, obwohl ich ja doch eig. sehr nah am Wasser gebaut bin.

    Nun, ich bin gespannt wie die Reihe fortgesetzt wird und ob Canavan tatsächlich ind der Lage ist die Geschichte nicht so unendlich in die Länge zu ziehen, dass das Lesen einfach keinen Spaß mehr macht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das neue bände angekündigt wurden hab ich auch gesehen und ich muss sagen ich hasse das konzept erfolgreicher autor: "och bringen wir ab jetzt alles erstmal HC und in 10 jahren dann vielleicht ne TB ausgabe" -.-
    ich werd also warten hab eh noch stapelweise lesestoff und bücherwünsche, die mir wichtiger sind. außerdem mochte ich das ende von band 3 nicht so wirklich, ihre andere trilogie fand ich besser.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer ganz froh drüber, dass die HC-Ausgaben zuerst kommen, wenn ich die Wahl habe, greife ich lieber da zu als bei einer TB-Ausgabe "Sonea" steht schon bei mir im Regal, mal sehen, wann ich dazu komme, ich hab nämlich auch noch einiges an Lesestoff.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt nur den ersten Band der Triologie gelesen und fand den echt toll!
    Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen, denn die Charaktere sind mir irgendwie schnell ans Herz gewachsen. Ich finde sie alle sehr sympathisch, obwohl mich Sonea manchmal ein wenig nervt....

    Ich greife aber immer lieber auf die Taschenbuchausgaben zurück, weil ich mir nicht die teuren und schweren Hardcover kaufen möchte.
    Aber erstmal muss ich ja alles der Reihe nach lesen und bis dahin gibt es den neuen band vielleicht schon als TB *g*

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hardcover verschlingen zu viel geld, sind zu groß und verbrauchen zu viel platz. außerdem finde ich es kacke ne mehr oder minder zusammengehörende serie in 2 formaten zu haben...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, besonders das mit dem Platz nervt mich.
    Obwohl ich es jetzt nicht so schlimm finde, dass ich zwei verschiedene Versionen haben sollte voneiner Reihe.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor ein paar Wochen "Die Meisterin" ausgelesen und würde mir zwar jetzt auch gerne sofort "Sonea" kaufen, warte hier aber auch lieber auf eine Taschenbuchausgabe. Weniger wegen Platzproblemen, als wegen des Preises und weil ich Taschenbücher einfach bequemer zu lesen finde (einige Bücher oder Reihen werden trotzdem als HC gekauft - Harry Potter oder Tintenherz beispielsweise. Die Beschenkte auch. Kommt immer darauf - worauf auch immer xD - an). Davon abgesehen habe ich mit "Magie" und der "Das Zeitalter der Fünf"-Trilogie auch noch genug von Trudi Canavan nachzuholen. Wobei sich meine Bücherwunschliste sowie so ins Unermessliche erstreckt.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  25. #50
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah... "Sonea" hab ich auch shcon Ewigkeiten in meinem Schrank stehen, aber nie angerührt. Was wohl bisher daran lag, dass mir das Ende von "Die Meisterin" absolut nicht zugesagt hat. Wenn ich mir Recht überlege steht auch noch "Magie" ungelesen in meinem Schrank. Vielleicht sollte ich mich einmal ranwagen, aber im Moment hab ich einfach immer noch nicht verkraftet, dass meine Lieblingsperson gestorben ist.
    Aber wäre auch sinnlos die Bücher ungelesen zu lassen, oder? Mhmm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher