User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Canavan, Trudi (Die Gilde der schwarzen Magier)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Canavan, Trudi (Die Gilde der schwarzen Magier)

    Warscheinlich ist die gilde der schwarzen Magier der beste dreiteiler-abgesehen natürlich von Eragon und Der Clan der Otori- den ich je gelesen habe.
    Obwohl ich gerade mal den ersten Teil der Trilogie durchgelesen habe, fasziniert mich die Geschichte des Hüttenmädchens Sonea, welche seine magischen Kräfte entdeckt, und in die Gilde der Magier aufgenommen wird, doch sehr.

    Wer auf Fantasy-Romane mit überraschenden Wendungen steht, sollte sich diese Bücher nicht entgehen lassen.

    So und damit ist die Diskussionsrunde um die Trilogie eröffnet!
    Wer fragen zu dem Buch hat, oder seine eigene Meinung hinzufügen will sollte umbedigt POSTEN!!!!!

    VIEL SPAß

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Gilde der schwarzen Magier

    Hört sich interessant an, leider kenne ich es bisher noch nicht, aber ich werde bestimmt mal reinschauen, wenn ich mal wieder Geld hab^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt mir die ganze zeit schon den ersten band besorgen.kannst du mir mal sagen um was es genau geht? :rolling:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kopier dir mal die Inhaltsangabe aus Amazon rein^^:

    Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
    Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.

    Die Rebellin ist der Auftakt einer groß angelegten Fantasytrilogie. Auch wenn die Geschichte selbst sich an genretypischen Konventionen orientiert, gelingt es Canavan, ihre Leser mit lebensecht wirkenden Figuren, tollen Kulissen und spannenden Handlungsbögen zu fesseln. Besonders faszinierend sind die komplex angelegten Hintergründe der Gesellschaft Imardins und der Gilde der Schwarzen Magier. Die Erzählung wird langsam aufgebaut, auf hektische Action-Szenen und Effekthascherei kann die Autorin verzichten. Dennoch fällt es bereits nach wenigen Seiten schwer, den Roman wieder aus der Hand zu legen. --Steffi Pritzens

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbares Buch.
    Spannend schön erzählt einfach toll .
    Der dritten Teil habe ich verschlungen, großartiges Ende ,KAUFEN!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie heißt der Autor / die Autoren genau? Canavan weiter??


    @omnia: Wäre freundlich, wenn du die Inhaltsangabe in deinen Anfangspost einfügen könntest, damit man sofort weiß, worum es geht. Autroname ebenfalls.
    Danke.

    Hört sich im Allgemeinen sehr interessant an, mich lässt es nur ein wenig misstrauen, weil das Buch angeblich Genretypisch aufgebaut sein soll und nicht wirklich viel Neues gibt. Aber einmal reinlesen kann man ja immer.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trudi Canavan ist der Name der Autorin. Sie hat angeblich auch noch eine andere Reihe geschrieben, aber meine Informationen darüber sind nur sehr sehr vage. Ich müsste mich nochmal dafür mit meiner Freundin unterhalten, die hat da mehr.
    Naja und die Gilde selbst liegt komplett in meinem Schrank und mangels Zeit hab ich den ersten Band nur anfangen können bisher. Ich geb mir aber die Dröhnung und hab das Teil direkt auf englisch bestellt. ^^° Darum tu ich mir grad schwer mit dem deutschen Titel und bin nur deshalb hier rein gestolpert. Wer hätte das gedacht, es haben bereits mehr die Trilogie entdeckt. Die ist aber auch ganz neu in den Buchläden drinnen, wie ich festgestellt habe.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ich werd mir das buch demnächst aufjeden fall holen.klingt echt verflucht
    gut.danke für die inhaltsangabe countess d :wave:

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt mit dem zweiten angefangen und erstaunt, denn eine steigerung hätte ich nicht erwartet... genial -(weiterles)-


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    Trudi Canavan ist der Name der Autorin. Sie hat angeblich auch noch eine andere Reihe geschrieben, aber meine Informationen darüber sind nur sehr sehr vage. Ich müsste mich nochmal dafür mit meiner Freundin unterhalten, die hat da mehr.
    Naja und die Gilde selbst liegt komplett in meinem Schrank und mangels Zeit hab ich den ersten Band nur anfangen können bisher. Ich geb mir aber die Dröhnung und hab das Teil direkt auf englisch bestellt. ^^° Darum tu ich mir grad schwer mit dem deutschen Titel und bin nur deshalb hier rein gestolpert. Wer hätte das gedacht, es haben bereits mehr die Trilogie entdeckt. Die ist aber auch ganz neu in den Buchläden drinnen, wie ich festgestellt habe.
    Die Trilogie ist nicht neu? o0
    das erste band habe ich vor 6 Monaten oder so gekauft, das 2 te vor den Sommerferien und das letzte Band( und das Beste ^^) kam im September raus auser du beziehst auf die Englishe Version :bigt:
    Ich hab doch gesgat es ist gut

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Trilogie zum Geburtstag bekommen. War an sich recht witzig und ich hab sie komplett gelesen, obwohl ich eigentlich nicht mehr so gerne Fantasy lese. Aber ich hatte ja einen guten Grund.

    DANNYL + TAYEND FOREVER!!! *blöd rumhüpf*


    Will heißen, ich hätte im Gegensatz zu anderen Leuten (wie Amazon-Kundenrezensionen zeigen) lieber mehr Zeit auf die Geschichte von den Nebencharakteren Dannyl und Tayend verwendet, wg. mir auf Kosten der "Haupthandlung".

    Nein, es wahr wirklich so supergeil, dass zwei Leute, die ich bei ihrer ersten Begegnung in Gedanken sofort geshlasht habe, im stockkonservativen Gebiet Fantasy "wirklich" zusammenkommen. *freak* :mua:


  12. #12
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich setz das mal in Spoiler...

    @Vercodia:

    Soll heißen, darin kommt "ordentlich" Slash drin vor?
    Bzw. die beiden Charaktere kommen auch offensichtlich zusammen, oder eher nein?


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    381
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähhhh.... ne frage warum denn schon gespoilert???
    ist doch eh schon draußen!!!


    gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der erwachsenen version und der jugendlichen???

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es giebt 2 Versionen??? :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:
    Ich habe glaub ich n die junior...
    wie erkennt mann dat den????
    Aba egal die bücher sind trotzdem geil^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trudi Canavan

    Ich habe die Trilogie gelesen und fand sie großartig ! Sie gehörte mit zum Spannendsten, dass ich seit langem gelesen habe, weswegen ich auch froh war, dass der deutsche Verlag sie monatlich auf den Markt geworfen hat.


    Trudi Canavan hat nach den Gilde Büchern tatsächlich eine weitere Trilogie geschrieben, ich weiß aber nicht, ob sie noch am dritten Band schreibt oder schon fertig ist.
    Der Titel der Trilogie lautet Age of the Five. Die ersten beiden Bände sind schon auf Englisch erhältlich, unter den Titeln "Priestess of the White" und "Last of the Wilds" ( les´ ich gerade ). Auf Libri.de kann man sie schon ab 6, 40 Euro kriegen (Taschenbuch, versteht sich).

    Zur Serie selbst : Sie spielt in einer anderen Welt als Soneas Geschichte. Dieses Land hat fünf Schutzgötter, die einst siegreich aus einem Krieg der Götter hervorgegangen sind. Obwohl sie sich auch als menschliche Erscheinung den Menschen zeigen können, haben sie unter ihren Priestern Vertreter auf Erden. Die Götter geben ihnen großartige Fähigkeiten ( z.B Telepathie und ewige Jugend ). Wir lernen die Hauptfigur Auraya kennen, kurz bevor sie zum fünften Mitglied der "Weißen" wird. Mit ihr erleben wir ( verbotene ) Liebe, diplomatischen Seiltanz und eine Bedrohung einer Streitmacht unter fremden Göttern.
    Außerdem beginnt sich der lange vernichtet geglaubte Widerstand im eigenen Land wieder zu regen.
    Oder kurz zusammengefasst : Unglaublich spannend !

    Wenn ihr englisch könnt, rate ich euch nur, sie euch zuzulegen !
    Wenn nicht, dann kauft fleißig die Gilde - Trilogie, damit der Verlag ein Interesse daran hat, sie zu übersetzen.

    :wave:



    EDIT : Der dritte Band ist schon fertig : Age of the Five - Voice of the Gods

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich hätte nich die Spoiler lesen sollen... :O Jetzt wusste ich im vorraus , dass Die beiden zusammen kommen...Scheiße! Aba bleiben die zusamen und liest man einzelheiten?



    So dieser beitrag is nur für leute die soweit Durch sind^^

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich habe die Bücher letzhin im Buchöaden gesehen und fand sie ziemlich interessant. Und anch dem, was ihr erzählt, denke ich, werde ich einen genaueren Blick darauf werfen. Brauche unbedingt was für den Winter :-)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nami Uchiha&Omnia Og Temperat: (Leute, die's schon gelesen haben)

    Ja, sie kommen zusammen. Aber leider ergeht sich die Autorin nur in Andeutungen. Am Ende des ersten Bands kommt das erste und letzte "Ich liebe dich." - dass sie zusammen sind, wird aber schon vorher erwähnt. Und mit ein bisschen Fantasie kann man sehr viel hineininterpretieren (was wohl dann auch wirklich so gemeint ist!) - außerdem gibt's eine verdammt süße Stelle in der "finalen" Szene, sprich dem Höhepunkt des dritten Bands. *sabba*


  19. #19
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story irgendwie echt gut.
    Ich hab zwar nur "Die Novizin" gelesen, aber "Die Rebellin" liegt bei mir auch schon griffbereit. Leider fehlt mir noch "Die Meisterin". Aber das kommt noch nächsten Monat hinzu.
    Ich finde man kann sich richtig gut in die Protagonistin hinein versetzen.
    Ausserdem ist der Schreibstil recht interessant und es macht Spaß zu lesen.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man.....
    Das Buch hat den Interessantesten Schluss, den Ich je gelesen habe!!!!
    Aber dieser Beitrag is nichts für leute die noch nich durch sind^^


    Als ich gelesen hab dass Sonea schwanger ist war meine Reaktion folgende: Gucken; Denken; Lachen; Weinen; Inneren Frieden verspüren... Ohne Scheiß!



    Also mein Tipp an alle die dass Buch angefangen haben...

    LEST UNBEDINGT WEITER!!!

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle drei Bücher gelesen und die story ist der hammer.
    nur das End wand ich zwar auch Interessant.
    Aber nicht grade passent zu der rest der Geschichte. Will jetzt auch nicht zu viel veraten. Ich glaube das muss jeder selber wissen.

    Eine Frage habe ich trosdem ,weil ich habe nichts davon gehört das es eine Erwachsene und eine Jugendfreie wersion gibt

  22. #22
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade "die Meisterin" zu lesen angefangen! ^_^

    Zur Beurteilung zitiere ich mich mal selber aus der amazon-Review:
    Von meinem Geburtstagsgeld habe ich mir spontan zwei Fantasy-Trilogien gekauft. Die eine war "Das Erbe der Runen" und das andere "Die Gilde der schwarzen Magier". Beide Käufe habe ich nicht bereut!

    Das erste Buch "Die Rebellin" fängt zwar sehr spannend an, zieht sich im Mittelteil aber etwas zu sehr in die Länge. Die "natürliche/wilde Magierin" Sonea entkommt nur knapp den Häschern aus der Magiergilde ... und zwar so oft, daß ich mir später gewünscht habe, die mögen sie endlich einfangen, damit es endlich weitergeht.
    Als sie endlich im letzten Drittel des Buches "eingefangen" wird, geht es tatsächlich erst richtig los - und wie!
    Die Erklärung der Magie in dieser Welt, kommt so logisch rüber, daß sie wirklich glaubhaft erscheint! Magie ist hier praktisch eine Wissenschaft!

    Die Story dreht sich mehr um Intrigen und Probleme in der Welt der Magier ( z.B. halten sich viele Magier - die übrigens dem Adel bzw. den Reichen angehören - für etwas besseres als gewöhnliche Leute und sind über die Aufnahme von Straßenmädchen Sonea in die Akademie entsetzt! )
    Dadurch wirkt die Handlung etwas ruhiger und hebt sich deutlich von den üblichen Fäntesie-Äkschn-Spektakeln ab. Stattdessen enthält sie eine Prise Sozialkritik v.a. in Bezug auf Arm und Reich!

    Zu Anfang fand ich es bedauerlich, daß es hier keine der üblichen Fantasy-Völker wie Elfen, Zwerge oder Entsprechendes gibt. Dann ist mir jedoch klargeworden, daß diese hier fehl am Platz gewesen wären und nur lächerlich wirken würden, da sie überhaupt nicht zur Atmosphäre dieser magischen Welt passen!
    Na, immerhin ist die "Flora und Fauna" in Kyralia anders als in unserer Welt!
    Und die Zeit, in der das Ganze angesiedelt ist, lässt sich eindeutig als "alternatives Mittelalter" bezeichnen ( wie in vielen Fantasy-Werken auch! )

    Fazit:
    Für alle, denen "die Rebellin" - genau wie mir - etwas zu langatmig war, kann ich nur raten: Lest euch auch den zweiten Band "die Novizin" unbedingt durch! Der entschädigt für alle Längen im ersten Band! Und auch der letzte Band "die Meisterin", den ich soeben begonnen habe, liest sich sehr vielversprechend!

    Da fällt mir ein:
    Warum der deutsche Trilogie-Titel "die Gilde der schwarzen Magier" heißt, ist mir allerdings nicht ganz einleuchtend, denn schwarze Magie ist in der Magiergilde verboten ( auch wenn einige Mitglieder nicht so ganz ihre Finger davon lassen können! )
    Als mein Blick in der Bücherei auf die Reihe fiel, dachte ich zunächst, die bösen Hexen und Zauberer hätten nun ihre eigene Geschichte bekommen
    ( wie in "Die Trolle" oder "die Orks" )
    Gut, der englische Titel der Reihe lautet zwar "The Black Magician Trilogy", aber damit ist doch nicht die gesamte Gilde gemeint, oder?

    A´propos!
    Die zweu deutschen Cover-Varianten sehen folgendermaßen aus:
    Variante A
    Cover 1, Cover 2, Cover 3
    Variante B
    Cover 1, Cover 2, Cover 3

    Mensch, die Cover im Net sehen vielleicht zappenduster aus! >_<
    Na ja, ich bevorzuge Variante B, weil ich so "kahle", weiße Cover net mag!


    Und als Schmankerl noch eine englische Cover-Version:


    "The Magicians`Guild" sieht O.K. aus und "The Novice", sowie "The High Lord" sind zu hell geraten!


    PS: Angeblich sollen 2008 weitere Romane die im Reich Kyralia spielen, erscheinen! :rolling:

    :tup: :tup: :tup:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover für die englische Ausgabe sind zwar für sich selbst genommen recht schön, aber Cover wie diese haben bei mir schon sehr oft für Enttäuschung gesorgt. Denn, ganz ehrlich, was haben die abgebildeten Szenen bitte mit den einzelnen Bänden oder der Reihe an sich zu tun ?!
    Zu Magician´s Guild paßt es ja noch. Das könnten Sonea und Cery sein, kurz bevor sie in die Gilde einbrechen.
    Aber die anderen beiden ? Sowas sorgt nur dafür, dass man mit bestimmten Erwartungen zu lesen beginnt, die dann natürlich enttäuscht werden. Ich wäre enttäuscht gewesen, hätte ich angefangen zu lesen und es kommt kein geflügeltes schwarzes Pferd vor. Aber echt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich denke mal dass die beiden auf dem zweiten Cover Sonea und Regin sind... In der Arena vielleicht. Aber hast recht. ein schwartes Pferd ommt nicht vor.

    und ich bin gerade dabei das dritte zu lesen. Ist wirklich ein alter-weiß bärtiger-man?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Angeblich sollen 2008 weitere Romane die im Reich Kyralia spielen, erscheinen!
    Ich würde mich ja freuen, wenn es Extrabände über Dannyl geben würde, ich liebe diesen Charakter wirklich (nun, außer er stirbt im dritten Band, dann ist das wohl nicht möglich).

    Ich habe die ersten beiden Bände verschlungen und werde mir heute Abend das Dritte zu Gemüte führen und bin wahrlich gespannt, wie diese atemberaubende Geschichte zuende geht. Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Tatsache, dass aus mehreren Sichten erzählt wird, wirklich sehr. Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch besser als Harry Potter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher