User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 293

Thema: Darüber darf man nicht lachen!

  1. #101
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für so unwahrscheinlich halt ich das gar nicht. Viele erzählen ja durchaus Witze über ihr Leiden, um dem den Schrecken zu nehmen und leichter damit zurecht zu kommen. Auch vielleicht, weil sie kein Mitleid wollen und ihr Schicksal dadurch verharmlosen wollen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    heisst das ich muss mich jetzt zwingen bei solchen witzen, die ich nun mal witzig finde, aus welchem grund auch immer, nicht zu lachen und todernst und traurig zu gucken, weil irgendwelche leute irgendwo auf dieser welt davon betroffen sein könnten?
    Nein, das heisst, dass die Begründung egoistisch, egozentrisch und ignorant oder dumm dem Rest der Welt gegenüber ist bzw. zumindest dem Teil, wo nicht dieselben gesundheitlichen Standarts herrschen, wie hier.

    Und das finde ich durchaus fragwürdig.


    Niemand zwingt dich, ernst zu sein, wenn du einen Leprawitz lustig findest. Das ist deine Sache, nur sollte man manchmal darüber nachdenken, unter welchen Bedingungen. Reine Nächstenliebe, die dir anscheinend wirklich hier abhanden geht, so leid es mir tut.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Original von Koyo-chan
    heisst das ich muss mich jetzt zwingen bei solchen witzen, die ich nun mal witzig finde, aus welchem grund auch immer, nicht zu lachen und todernst und traurig zu gucken, weil irgendwelche leute irgendwo auf dieser welt davon betroffen sein könnten?
    Nein, das heisst, dass die Begründung egoistisch, egozentrisch und ignorant oder dumm dem Rest der Welt gegenüber ist bzw. zumindest dem Teil, wo nicht dieselben gesundheitlichen Standarts herrschen, wie hier.

    Und das finde ich durchaus fragwürdig.


    Niemand zwingt dich, ernst zu sein, wenn du einen Leprawitz lustig findest. Das ist deine Sache, nur sollte man manchmal darüber nachdenken, unter welchen Bedingungen. Reine Nächstenliebe, die dir anscheinend wirklich hier abhanden geht, so leid es mir tut.
    manchmal sollte man das ganze aber auch einfach ein bisschen lockerer nehmen. es tut wirklich niemandem weh, wenn man ohne jede verbindung zu tatsächlichen geschehnissen über einen witz lacht. und tut mir leid, aber dass mir nur weil ich leprawitze lustig finde, die nächstenliebe abhanden gekommen ist, wo ich sogar den opa am bahnsteig neben mir spontan ins herz schliesse, nur weil er sich mit krawatte und blazer hübsch gemacht hat, das möcht ich doch sehr bezweifeln.

    und wenn ich ganz ehrlich sein soll: das ihr hier angerannt kommt weil einer über einen witz lacht und wörter wie "naiv", "widerlich", "verabscheuungswürdig" und "fragwürdig" anschleppt finde ich ziemlich lächerlich. wäre besser die leute würden dann aufstehen und ihre meinung sagen wenn WIRKLICH menschen mit äusserungen oder witzen verletzt werden, und nicht wenn es um eine so gut wie ausgestorbene krankheit geht. und nicht mal das wirklich. es ist doch bloss ein witz, und, wie peat gesagt hat - völlig unrealistisch.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gut kannst du eigentlich über gotteslästerliche witze lachen?

  5. #105
    Misato Katsuragi
    Gast
    sehr gut, sie müssen nur aus dem 15 Jhd. sein!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misato Katsuragi
    sehr gut, sie müssen nur aus dem 15 Jhd. sein!
    du warst aber gar nicht gefragt. was ja eigentlich nicht störend ist, aber in dem fall auch keinen schritt weiter hilft.

    erzähl doch mal einen sechshundert jahre alten witz, bitte.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    ich weiss so gut wie nichts über lepra, und das ist der grund warum ich solche witze (noch) lustig finde.
    Original von L.N. Muhr
    im übrigen versteht man lepra-witze gar nicht, wenn man nicht weiss, was lepra ist.

    Wundert einen dann doch irgendwie.


    Original von Koyo-chan
    sollte sich mein wissensstand ändern, wird sich vermutlich auch mein humor ändern.
    Naja, wenn du oben mit dem "so gut wie nichts" meinst, dass du weißt das die schwerste Form von Lepra Körperteile zersetzt bzw. zerfallen lässt, dann wird wohl ein größerer Wissenstand, deinen Humor nicht wirklich verändern, da man ja eben einen Wissenstand über die schwerste Form bereits haben muss, um wirklich lachen zu können... oder lachst du, obwohl du das nicht wusstest!?

  8. #108
    Misato Katsuragi
    Gast
    weiß nicht ob das jetzt zum Thema passt, und der Witz ist auch wohl eher aus der Neuzeit:

    Ein Loewe mit Magenknurren schleicht um einen Kreuzritter herum, der in seiner Ruestung eingeschlafen ist. "Schon wieder dieser Konservenfraß, mault er angewidert."

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wie gut kannst du eigentlich über gotteslästerliche witze lachen?
    kommt auf den witz draufan und was man mit "gotteslästerlich" meint. einige sind wirklich gut, andere gehen mir zu weit.

    manche würden ja das hier schon als gotteslästerlich betrachten:



    aber das find ich echt witzig

    Original von Dark Magic
    Original von Koyo-chan
    sollte sich mein wissensstand ändern, wird sich vermutlich auch mein humor ändern.
    Naja, wenn du oben mit dem "so gut wie nichts" meinst, dass du weißt das die schwerste Form von Lepra Körperteile zersetzt bzw. zerfallen lässt, dann wird wohl ein größerer Wissenstand, deinen Humor nicht wirklich verändern, da man ja eben einen Wissenstand über die schwerste Form bereits haben muss, um wirklich lachen zu können... oder lachst du, obwohl du das nicht wusstest!?
    ich WEISS nicht genau, was ich über lepra wirklich weiss und was davon fehlinformation ist. es ist wohl genug, um die witze zu verstehen und zu wenig, um nicht mehr darüber lachen zu können, weil es ja eine ach so schreckliche krankheit ist.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* Du verstehst es irgendwie nicht, mh? Es geht doch nicht darum, ob du über Lepra lachst oder nicht.

    Es geht mir zumindest um dein Weltbild, mit welchen du dein Amüsieren über diese Witze begründest. DAS ist widerlich, ehrlich. Genau dieser Aspekt. Lach' dir von mir aus die Lunge aus dem Körper, wenn du sie so lustig findest, habe ich absolut kein Problem damit.

    Aber zu sagen, dass sie nur lustig ist, weil sie "beinah ausgerottet" ist, damit streichst du bei Gott einen verdammten Teil der Menschheit weg. Oder reduzierst sie auf ein unwichtiges Detail, was auch immer. Und das resultiert aus einer gewissen ... mangelnden Einsicht oder Bildung, ich weiss es nicht genau.


    Einer meiner Lieblingswitze führt gleichzeitig Klischees und Missstände auf, wenn man viel interpretieren will, macht sich trotzdem gewissermassen über die nicht vorhandene Meinungsfreiheit in China, die Hungersnot in Afrika und den Überfluss in Europa lustig, zumindest zwei Dinge, die realistisch gesehen erschrecken. Wie du siehst: Von mir aus kannst du dich noch über einen Lepra-Kranken mit Trisonomie 21 lustig machen, es ist mir egal. Furchtbar ist, was dahinter steckt.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Original von L.N. Muhr
    wie gut kannst du eigentlich über gotteslästerliche witze lachen?
    kommt auf den witz draufan und was man mit "gotteslästerlich" meint. einige sind wirklich gut, andere gehen mir zu weit.

    manche würden ja das hier schon als gotteslästerlich betrachten:



    aber das find ich echt witzig
    sieht knuffig aus, ist aber auch deutlich pro-jesus, der sich hier als überlegen herausstellt. eine gotteslästerung ist das nicht.

    Original von Dark Magic
    ich WEISS nicht genau, was ich über lepra wirklich weiss und was davon fehlinformation ist. es ist wohl genug, um die witze zu verstehen und zu wenig, um nicht mehr darüber lachen zu können, weil es ja eine ach so schreckliche krankheit ist.
    lachst du über AIDS?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muhr, das war nicht dark magic, das war koyo.

    und auch wenn ich nicht gefragt war: ja. jedenfalls bei south park war aids endlich witzig.

    btw. kann es auch anti-jesus sein, weil der bescheißt.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hätte das Wasser im Becken auch teilen können. O.o""
    (Mit Hilfe von seinem Papi hätt's schon geklappt.)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Er hätte das Wasser im Becken auch teilen können. O.o""
    (Mit Hilfe von seinem Papi hätt's schon geklappt.)
    war das nicht moses? :wiry: (also ich weiß, dass er es kann. aber die tat verbindet man doch nicht mit ihm. hm?)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt doch mal Mitleid mit dem Armen, der kann doch gar nicht ins Wasser gehen, das ist wahrscheinlich viel zu anstrengend für ihn. Das hat er doch nur zu seiner Taufe gemacht, als sein Papa ihn nassgemacht hat....


    So, jetzt aber zurück zum Thema *hust*
    Religionen sind bestimmt kritisch zu betrachten, aber ich habe damit kein Problem, sollen sie doch machen, was sie wollen, solange sie niemanden persönlich verletzen...

  16. #116
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Koyo-chan
    Was hältst du von diesem.
    Eine Nonne geht in der Kirche an dem INRI vorbei. Neugiereig, wie sie ist, wirft sie einen flüchtigen Blick in die Hose des Jesusbildnisses. Entsetzt reist sie ihre Hand weg und wundert sich: "Beschnitten?!?"
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann sich immer irgendeiner persönlich verletzt fühlen. Schon alleine der Verweis, dass wir uns wieder dem Thread-Thema nähern sollen, finde ich zutiefst ... also, ich weiss nicht ... das war einfach verdammt hart, wie du das gesagt hast, Makoto.
    Man kann Rücksicht nehmen, aber ich glaube, wir haben hier schon vermehrt zu Gesicht bekommen, dass sich in unserer Gesellschaft auch sehr respektlose Rüpel befinden. (Siehe bspw. Sex in der Kirche, Diskriminierung von Homosexuellen ... aus meiner Sicht.)

    *hüstel*


    Ja, Arlong, war Moses. Ok, Harry Potter könnte es vermutlich auch. XD"

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    was wirklich NICHT lustig wäre, wär wenn man einem leprakranken einen leprawitz erzählen würde...
    Ja, das wäre nicht gut, denn diese Leute fahren leicht aus der Haut.

    Moslemwitze sind auch tabu, denn diese Leute explodieren leicht.

    Unriskant sind hingegen Schwulenwitze, denn die werden traditionell gern verarscht.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Original von Koyo-chan
    was wirklich NICHT lustig wäre, wär wenn man einem leprakranken einen leprawitz erzählen würde...
    Ja, das wäre nicht gut, denn diese Leute fahren leicht aus der Haut.

    Moslemwitze sind auch tabu, denn diese Leute explodieren leicht.

    Unriskant sind hingegen Schwulenwitze, denn die werden traditionell gern verarscht.
    gott, bist du ignorant o.O

    "die werden traditionell verarscht"? das heisst doch lange nciht, das es sie
    a. nicht stoert und b. richtig ist das zu unterstuetzen.

    2. "moslemwitze" was soll das denn heissen? Das gleiche kann man auch von "Christenwitzen""judenwitzen" und sowieso sagen... alle koennen sie aus der haut fahren.

    (obwohl juden haben ja einen bekanntlich "besonderen" humor)(aber ich meine jetzt die UEBER juden, nicht die von juden an juden)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wenn Du Judenwitze machst, wirst Du meist als verdammter Rechtsradikaler abgestempelt. Von wegen, vor 60 Jahren und der liebe Hitler. Aber da kommt es drauf an, in welchem Umwelt Du gerade bist.

    Und, ja, Moslemwitze sind natürlich immer sehr gefährlich, weil Muslime ja sowieso gleich Terroristen sind. Nicht gewusst? :bigeek:


    //Edit: Scheiß Rechtschreibfehler. *geht jetzt schlafen*

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    gott, bist du ignorant o.O
    Ich glaub, du hast meine genialen Wortspiele nicht bemerkt.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von .:|~Yue~|:.
    gott, bist du ignorant o.O
    Ich glaub, du hast meine genialen Wortspiele nicht bemerkt.
    So genial waren die nun auch wieder nich

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial genug, um zumindest amüsant zu wirken *g*

    @Yue
    Lies dir Zyklos Post doch noch ein zweites Mal durch - und diesmal mit dem Hintergedanken, dass es nur Wortspiele sind *g*

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    *seufz* Du verstehst es irgendwie nicht, mh? Es geht doch nicht darum, ob du über Lepra lachst oder nicht.

    Es geht mir zumindest um dein Weltbild, mit welchen du dein Amüsieren über diese Witze begründest. DAS ist widerlich, ehrlich. Genau dieser Aspekt. Lach' dir von mir aus die Lunge aus dem Körper, wenn du sie so lustig findest, habe ich absolut kein Problem damit.

    Aber zu sagen, dass sie nur lustig ist, weil sie "beinah ausgerottet" ist, damit streichst du bei Gott einen verdammten Teil der Menschheit weg. Oder reduzierst sie auf ein unwichtiges Detail, was auch immer. Und das resultiert aus einer gewissen ... mangelnden Einsicht oder Bildung, ich weiss es nicht genau.


    Einer meiner Lieblingswitze führt gleichzeitig Klischees und Missstände auf, wenn man viel interpretieren will, macht sich trotzdem gewissermassen über die nicht vorhandene Meinungsfreiheit in China, die Hungersnot in Afrika und den Überfluss in Europa lustig, zumindest zwei Dinge, die realistisch gesehen erschrecken. Wie du siehst: Von mir aus kannst du dich noch über einen Lepra-Kranken mit Trisonomie 21 lustig machen, es ist mir egal. Furchtbar ist, was dahinter steckt.
    ich hab VERSUCHT eine erklärung dafür zu finden, warum ich die witze lustig finde. vielleicht stimmt dieser erklärungsversuch aber auch nicht, und ich lache einfach weil es ein blöder witz ist, völlig unabhängig von der tatsächlichen krankheit, die dahinter steckt. vielleicht sind die tatsächliche krankheit und die krankheit, wie sie in den witzen dargestellt wird, so grundverschieden dass man in wirklichkeit gar nicht über echtes lepra lacht?

    was, wenn ich sage, ich lache einfach weil die vorstellung lustig ist, damit verbundene eventuelle schmerzen etc. ausgeklammert, weil es sich ja nur um einen witz handelt? ändert sich dann sofort auch wieder deine meinung über mich, nur weil sich meine begründung geändert hat? meine güte, leute, das mit dem ausgerottet-sein war eine VERMUTUNG dass das der grund ist. ich WEISS es einfach nicht, warum ich die witze lustig finde. sie sind witzig, ende der geschichte. und jetzt regt euch wieder ab.

    Original von L.N. Muhr
    lachst du über AIDS?
    momentan nicht. ich hätt aber auch noch nie einen witz darüber gehört. wenn du einen weisst, erzähl ihn, dann können wir rausfinden ob ich lache.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher