User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 293

Thema: Darüber darf man nicht lachen!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Laut meiner eigenen Moral finde ich es inakzeptabel (hochgestochen, aber treffend :bigt: ), wenn sich Witze gezielt danach richten, Mitmenschen bloßzustellen oder zu verletzen. Dann ist das gar nicht mehr komisch.
    du lehnst also z.b. politisches kabarett prinzipiell ab?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    du lehnst also z.b. politisches kabarett prinzipiell ab?
    Hängt ganz vom Thema, der Art und eventuell von der Person ab, auf die sich die Witze stützen. Es gibt einfach Dinge, die sind zu makaber, als dass man Witze darüber reißen sollte und mal davon abgesehen kommt es eben sehr auf das "Wie" an.

    Kurzantwort: Prinzipiell nicht, nein.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Original von L.N. Muhr
    du lehnst also z.b. politisches kabarett prinzipiell ab?
    Hängt ganz vom Thema, der Art und eventuell von der Person ab, auf die sich die Witze stützen. Es gibt einfach Dinge, die sind zu makaber, als dass man Witze darüber reißen sollte und mal davon abgesehen kommt es eben sehr auf das "Wie" an.

    Kurzantwort: Prinzipiell nicht, nein.
    was für dinge z.b.?

    und wieso hängt das von der person ab? sind manche menschen mitmenschen, andere nicht?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Nana-chan
    Original von L.N. Muhr
    du lehnst also z.b. politisches kabarett prinzipiell ab?
    Hängt ganz vom Thema, der Art und eventuell von der Person ab, auf die sich die Witze stützen. Es gibt einfach Dinge, die sind zu makaber, als dass man Witze darüber reißen sollte und mal davon abgesehen kommt es eben sehr auf das "Wie" an.

    Kurzantwort: Prinzipiell nicht, nein.
    was für dinge z.b.?

    und wieso hängt das von der person ab? sind manche menschen mitmenschen, andere nicht?

    Ob ein Antisemit einen Judenwitz macht oder ein Jude, das macht einen Unterschied in der Intention, Wirkung etc.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wenn du nicht weisst, wer den witz erzählt?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    was für dinge z.b.?

    und wieso hängt das von der person ab? sind manche menschen mitmenschen, andere nicht?
    Ich meine, wenn ich mich über ne vergeigte Haarfarbe von wem lustig mache, von dem ich weiß, dass der das selber schräglustig findet, ist das was Anderes, als wenn ich nem Mädel mit Komplexen eins reinwürge.
    Letzteres ist zB. überhaupt nicht mehr witzig.

    Das war mit personenbezogen gemeint.

    Und le poupin affreux hat es schon angeschnitten. Über Witze, die z.B. Vergewaltigung als Thema haben, kann ich echt nicht lachen.
    Ich sage nur: "It's not rape. It's suprising sex!"... -.-

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Original von L.N. Muhr
    was für dinge z.b.?

    und wieso hängt das von der person ab? sind manche menschen mitmenschen, andere nicht?
    Ich meine, wenn ich mich über ne vergeigte Haarfarbe von wem lustig mache, von dem ich weiß, dass der das selber schräglustig findet, ist das was Anderes, als wenn ich nem Mädel mit Komplexen eins reinwürge.
    Letzteres ist zB. überhaupt nicht mehr witzig.

    Das war mit personenbezogen gemeint.

    Und le poupin affreux hat es schon angeschnitten. Über Witze, die z.B. Vergewaltigung als Thema haben, kann ich echt nicht lachen.
    Ich sage nur: "It's not rape. It's suprising sex! "... -.-

    lol .... find ich zb. witzig ...

    es liegt in der natur einiger menschen makabere sachen oder sachen die einen berühren ins lächerliche zu ziehen also witze darüber zu machen um diese sachen nicht an einen rann zu lassen. ...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    lol .... find ich zb. witzig ...

    es liegt in der natur einiger menschen makabere sachen oder sachen die einen berühren ins lächerliche zu ziehen also witze darüber zu machen um diese sachen nicht an einen rann zu lassen. ...
    Löl, würde ich vergewaltigt werden, würde ich das kaum als unerwarteten Sex im positiven Sinne bezeichnen.
    Mal davon abgesehen ist dieses Thema nicht mehr nur makaber...

    Über makabere Dinge kann ich auch lachen o.o
    Aber es kommt halt auf darauf an, worauf dieser Witz abzielt.
    Wenn du selbst Probleme/whatever hast und über dich selbst scherzt, ist das eine ganz andere Situation, sofern dus aus freiem Willen tust.
    Das mache ich manchmal selbst mit mir. o.o

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, es spielt schon eine gewisse Rolle, wer über wen lacht. Habe ich jetzt jemanden der anderen weh tut (egal ob körperlich oder seelisch), dann ist das für mich ein schlechter Mensch, über den ich mich auch im Bösen lustig machen und diesen auslachen kann.

    Auch über Prominente zu lachen ist wohl schon in Ordnung. Sicher können sich diese dann auch verletzt und angegriffen fühlen, aber hier kommt wohl noch eine wichtige Tatsache dazu: Prominente sind sehr bekannt. Wenn man von der ganzen Öffentlichkeit gekannt wird, ist es wahrscheinlich nur schwer zu vermeiden, dass über einen nicht gelacht wird. Machst du etwas Böses oder Dummes, dann führt das zu einer Unbeliebtheit in der Öffentlichkeit und damit sich die Ö dann nicht so über die Sache ärgern muss, lacht sie über dich und verharmlost sich das Ganze.

    Wenn jetzt jemand hinfällt und sich etwas bricht, dann kann man lachen weil das lustig ausgesehen hat aber dann ist es schon etwas zu extrem, da sich dieser jemand ja ernsthaft verletzt hat, finde ich.

    Wenn sich jetzt jemand verspricht oder dem eine "Panne"/ ein Missgeschick passiert (und der sich dabei nicht ernsthaft weh tut), dann kann man darüber schon sehr lachen. Bei manchen ist es allerdings so, dass die das wohl gar nicht lustig sondern einfach nur peinlich oder ärgerlich finden (das wäre aber wohl nicht die Mehrheit), dann sollte man sich schon etwas zurückhalten.
    Ich jedenfalls kann über Versprecher und Missgeschicke immer noch am allermeisten lachen!! ^^ Wenn mir selbst soetwas passiert, dann lache ich auch, genauso wie ich lache wenn es anderen passiert. ^^

    Original von le poupin affreux
    "verharmlosen" ist eigentlich nie gut, außer natürlich es ist schon harmlos. Der Tod ansich ist in meinen Augen schon "harmlos", gehört halt unweigerlich zum Leben dazu, und sich darüber Stress zu machen ist nicht wirklich hilfreich.

    Direkt angreifen finde ich schon in Ordnung beim Lachen...Spott und Hohn sind oft die einzigen Waffen, die einem zur Verfügung stehen.
    Eigentlich ist der Tod ja auch natürlich und harmlos aber die allermeisten haben eben Angst davor zu sterben und die Bekannten des/der Verstorbenen trauern. Also wird das somit auch zu einem ernsteren Thema.
    Und damit einen solche und andere ernstere Themen nicht so sher fertig machen o.ä., zieht man das eben mit ins Lustige und verharmlost sich so die ganze Sache.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn jm was peinliches passiert lachen imemr alle udn ich fidne das is falsch
    ds is für die person peinlich genug udn wenn dann gelacht wird wird alels viel schlimmer
    ich bin zwar (gottseidank xD) nciht so aber ich fidns trotzdme dum mwenn man dann lacht-.-

  11. #36
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch Leute, die fast tagtäglich in ein Fettnäpfchen treten (*Patschehändchen heb'*) und die mit den anderen lachen können. Also, wenn ich mal wieder über die Tische fliege und muss grinsen und alle um mich rum wären still und bedauern den Vorfall. DAS wär peinlich. XD"

  12. #37
    Rain
    Gast
    es kommt eben drauf an, was passiert ist und wie es passiert ist... die situation kann eben mal so und mal so sein... manchmal ist ein lachen oder ein grinsen einfach angebracht und die beste lösung, doch manchmal eben nicht, da kann es dann nur verletzend sein... das musst du auch bedenken, bambi

  13. #38
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich, ich, ich. Darum ging's.



    Klar, wenn mich jemand auslacht, der das wirklich hämisch meint, dann ist das nicht so lustig, aber solche Leute sind die Aufregung erst gar nicht wert.



    Anstatt einfach mal überall einen Beitrag zu setzen, darfst du auch gerne mit dem Lesen der vorherigen beginnen.

  14. #39
    Rain
    Gast
    ich weiß das es um dich ging, nur musst du auch bedenken das es nicht bei jedem so ist wie bei dir


    außerdem hab ich die posts gelesen, sonst hätt ich wohl kaum auf deinen bezug nehmen können... schonmal daran gedacht? wohl eher weniger, wa?!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    und dann kann man das klären.

    du hast irgendwie komische vorstellungen von freundschaft ...
    ach? inwiefern?

    @bambi: das mit den tischen... das kenn ich nur zu gut. ich finde, das ist die grenze bei der verletzung - wenn man nur mal wieder wo drübergefallen ist und selber lachen kann, ist das gut. aber wenn man sich wirklich wehgetan hat und dann ausgelacht wird, dann find ich das nicht so knusprig... wär ja auch kein problem, wenn die leute zwar lachen, aber einem auch aufhelfen würden, das wär dann auch kein problem...

    @rain: bisschen weniger aggressiv tut's auch. sie hat dir nix getan.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain
    Da ich es nicht verallgemeinert habe, werde ich mir dessen wohl bewusst sein.

    @Koyo
    Meistens ist die erste Reaktion ja: "Hast du dir wehgetan?!", zumindest nach meiner Erfahrung. Je nach Reaktion des Verursacher richtet sich oft die Gesamtsituation. Natürlich gibt es auch Unfälle, die harmloser aussehen als sie sind.
    Letztendlich ist Lachen doch auch die beste Medizin. Dämpft den Schmerz. ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... also es kommt auch immer auf die umstände an...

    wenn ich zb einen witz erzähle (äußerst makaber da zb thema totgeburt, aber witzig/dämlich vorgetragen) und es wird gelacht, dann egtl. zb wegen der art des vortragens... oder weil man sowas irgendwo so absurd findet dass es zum lachen ist...

    naja aber zb so nen witz würd ich niemandem erzählen der mit sowas erfahrungen gemacht hat... (zb jemandem der eine totgeburt hatte) ...

    naja irgendwie verwirrend...

    also man darf nicht über etwas lachen, wenn es jemanden verletzt... (kann man natürlich nicht immer wissen) ... und bei dingen die den tod betreffen darf man normal auch nicht lachen...
    (naja dürfen tut man schon aber dann mangelts wo an der erziehung )
    und mit dem auslachen ist es auch so ne sache... wenn grad irgendwas passiert was in der situation einfach witzig ist und was auch ned schlimm ist und man fängt unbeabsichtigt zu lachen an, dann ist das in ordnung

    aber wenn zb jemand richtig ausgelacht wird (also lange, nicht situationsbedingt, mit finger-deuten, gemein, nach dem motto "oh gott ist die blöd" / "schau dir DIE an", etc. ) dann ist das ne riesen sauerei

    ich hoffe man versteht was ich wie meine *g*

    :wiry:
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katharina11
    und bei dingen die den tod betreffen darf man normal auch nicht lachen...




    Hab mich köstlich amüsiert, was nun?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cracon

    Hab mich köstlich amüsiert, was nun?

    Is nichtlustig. :sure: Du bist böse.



    Meiner Ansicht nach darf man über alles lachen, ob man es kann ist ne andere Frage und was dieses Lachen über die eigene Persönlichkeit aussagt sowieso.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rolling:
    verständlich.

    Ich denke es ist eher eine Sache wie man zu den Dingen steht.

    Das von Cracon gepostete Bild ist kein Angriff auf eine Person. Sie macht sich über eine ausgedachte Horrorfigur lustig, die total aus der norm springt.

    Soetwas sollte man mit Humor hinnehmen können, da es eine Verarschung ist.

    Man sollte nur persönlich von verallgeimeinerungen trennen.

    Über Selbstmörder wird nicht gelacht so viel steht fest.

    Der Tod ist ernst aber man sollte sich im nicht Ernsten verbeißen.
    Das macht das Leben nicht lebenswerter.

    AFI

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AFI
    Über Selbstmörder wird nicht gelacht so viel steht fest.


    die idee ist geklaut, ich weiss. aber ich konnte grad nicht anders

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch lustig, wenn man mir zum Dreißigsten einen Grabstein als Torte schenkt etc, ich denke man sollte es nicht übertreiben...
    Ich meine, ich möchte auch nicht sterben, aber dieses "Hilfe-der-Tod-ist-ja-so-furchtbar-den-klammer-ich-jetzt-aus" ist doch auch lächerlich. Warum nicht drüber lachen?! Es geht ja nicht darum, zu lachen, wenn jemand stirbt...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei der tod einer person auch ironie des schicksals, die ich dann schon irgendwie komisch finde, beinhalten kann (nicht muss).
    das ist dann auf der einen seite tragisch, auf der anderen allerdings ziemlich komisch. und da stehe ich durchaus zu meinem teils makaberen humor.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lache über alles was ich lustig finde, und so gut wie alles kann unter einem bestimmten Aspekt lustig sein. Ich kann mich köstlich über Hitler amüsieren wenn ich mir Chaplins grossen Diktator ansehe. Wenn jemand stirbt weil aus einem fliegendem Flugzeug ein Kühlschrank fällt der die Person zerquetscht, dann find ich das lustig. Selbstmörder find ich sogar ganz prinzipell lustig und ich kann über Kindesmisshandlung lachen wenn wie in South Park Mr. Garrison denkt sein Vater liebt ihn nicht weil er ihn nie misshandelt hat und will das er ihn nun misshandelt, das ist köstlich.
    Kurz gesagt: Ich finde eigentlich jede Thematik lustig und gleichzeit nicht lustig. Kommt nur auf die genaueren Umstände und begebenheiten an. Im Detail und der Präsentation liegt die Würze.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, jeder Mensch ist anders gestrickt und empfindet Situationen auch anders. Kindliche Erfahrungen können uns auch zu dem prägen, die uns zu dem machen, was wir nun sind. Dieser Todes-Humor kann u.a. auch heißen, dass man bestimmte Gefühle wegdrücken bzw. überspielen möchte. Damit mein ich jetzt nicht jeglichen Humor um Tod, sondern Einzelfälle. Aber auch diese Art ist sehr fazettenreich und derjenige sollte sich auch im Hinterkopf behalten, dass er damit bei anderen Menschen allerdings anecken kann, die einen nicht kennen oder der Moment wirklich sehr ungünstig ist. Wir werten die Dinge alle nun einmal anders. In der Hinsicht kann ich auch gut den Film: Harold & Maud empfehlen.

    Ich persönlich finde, wenn Menschen sterben, nicht lustig. Gerade, wenn es im engeren Kreise ist. So ist dies doch für einen ein Verlust. Bei anderen Sachen versetze ich mich in die Menschen rein, die damit sodann umgehen müssen und kann dem mitfühlen, so dass mir darüber dann auch nicht zum Lachen ist. Aber es kommt immer auf dem Zusammenhang und der Situation drauf an, wann, wo, wer und wie einer einen Scherz über den Tod macht. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Zu-verbissen-Sehen usw. zu tun. Jeder verarbeitet das Thema anders - auf seine Weise.

    Man sollte einfach nur darauf bedacht sein, dass nicht jeder gleich den Humor über den Tod, den einer hat, auch andere mit teilen müssen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher