User Tag List

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 845

Thema: Junjo Romantica (Shungiku Nakamura)

  1. #801
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal es schon 21 in Japan sind.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #802
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xxsarichan Beitrag anzeigen
    Mehr als ein Jahr ist ja wieder um, seit dem Band 18 erschienen ist. Dann müsste doch hoffentlich bald Band 19 kommen!
    Wir arbeiten dran, dass er möglichst bald erscheinen kann! Allerdings werden wir Band 19 (und Band 10 von SEKAIICHI HATSUKOI) tatsächlich erst dann ankündigen, wenn wir jeweils die Covergenehmigung haben. D.h. nicht wundern, wenn es erstmal nach „Funkstille“ aussieht.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum bekommt man denn nicht gleich die Cover Genehmigungen für alle noch ausstehenden Bände? Muss das immer einzeln in solch großen Zeitfenstern erfolgen? Das erschließt sich dem Außenstehenden nicht so richtig. Shungiku oder der Verlag dort müssen ja doch sehr speziell sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #804
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mir das ganze auf Grund der extrem langen Dauer so vor:
    Riesen Stapel an Unterlagen, die Unterlagen für die Covergenehmigung ganz unten.
    Ist der Stapel abgearbeitet und ein neuer entsteht, wird das wieder nach ganz untem im Stapel geschoben....so oft wiederholt bis die Dame entweder nichts anderes hat und sie sich dem doch widmen muss oder die 5 Minuten dafür doch mal zu opfern entschließt

    Spaß bei Seite.
    Mir ist das mittlerweile völlig egal, denn ich überlege grade ernsthaft beide ihrer Titel abzubrechen.
    Grade wegen Junjo wäre das zwar wegen der Länge sehr ärgerlich, aber ich hab mir noch nichtmal Band 18 gekauft.
    Hab einfach keine Lust mehr auf das Theater.
    Da kauf ich mir lieber anderes.

    Und natürlich kann Carlsen nichts dafür und es tut mir für die auch wirklich Leid, aber ich persönlich würde an Carlsen Stelle keinen weiteren Titel von der Frau lizenzieren sofern sie denn mal einen neuen anfängt und vorallem überhaupt die Rechte dafür rausrücken würde.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Junjo habe ich genau aus diesem Grund schon abgebrochen. Das ist mir einfach zu nervig, da fühle ich mich als Fan von der Mangaka von ihr leider auch nicht besonders wertgeschätzt.

    Bei Sekaichi Hatsukoi bleibe ich vorerst, wenn auch zähneknirschend noch dran, da die Geschichte im Gegensatz zu Junjo ja nicht episodenhaft sondern derzeit noch fortlaufend erzählt wird und ich daher nicht mittendrin aufhören möchte, mag es mich auch noch so ärgern, dieses "Gezicke" hinnehmen zu müssen.

    Für mich steht fest, dass ich garantiert nie wieder irgendeine Serie dieser Mangaka anfangen werde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu muss man überhaupt eine "Covergenehmigung" einholen? An sich gehört das sofort in den Serienvertrag rein, damit solche Affentänze erst gar nicht möglich werden.

  7. #807
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich lassen sie sich aber nicht auf solch einen Vertrag ein. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #808
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, dass von Seiten der Lizenzgeber eine vollständige Kontrolle vorliegt, egal ob es Manga oder Anime sind.
    Die Lizenzgeber bestimmen bei so vielem mit.
    Bei Sekaiichi Hatsukoi wurde ja darauf bestanden, auf dem 1. Band die 1 wegzulassen.
    Bei Anime sinds u.a. auch die Volume Zahlen, bei denen in der Regel die Publisher einen verbal auf den Deckel bekommen wenn die Anzahl zu hoch ist.

    Ein Stück weit kann ich die Kontrolle ja verstehen, grade wenn ich an die frühere Anime Zeit zurück denke. Aber diese extreme Kontrolle greift stark in die Planung der deutschen Veröffentlichung ein und sorgt dann durch verzögerte Materiallieferung oder ausbleibenden Genehmigungen für Verzögerung bei uns. Unseren Verlagen kostet das Zeit und sicher auch Geld und der Kunde ist unzufrieden.

  9. #809
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALLE internationalen Manga-Verlage (in D, USA, F, I, E, Taiwan usw.) müssen tatsächlich bei allen (alle Bände!!!) japanischen Bänden vorher jeweils die Covergenehmigungen (inkl. Impressum, vereinzelt noch Farbseiten...) einholen, für jeden einzelnen Band... Ohne diese darf nicht gedruckt und ausgeliefert werden. (Gilt genauso für Online-Banner, Anzeigen usw. Jeweils individuell für die geplante Nutzung. Und auch für E-Manga derselben nochmal separat...)
    Geändert von Kai Schwarz (19.02.2018 um 20:13 Uhr)

  10. #810
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde weiterhin geduldig auf die weiteren Bände warte. Ich bin ja mal gespannt, wann die Serien agbeschlossen sein werden. Ansätze, wo man die Serien beenden könnte, gibt es ja. Ich drücke Carlsen auf alle Fälle die Daumen, das die Covergenehmigungen nach und nach eintrudeln. Vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder und es können dann die bereits erschienen Bände in relativ kurzen Zeitintervallen kommen. Wenn nicht, dann warte ich eben noch ein paar jahre ^^

  11. #811
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Khadelia Beitrag anzeigen
    Vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder und es können dann die bereits erschienen Bände in relativ kurzen Zeitintervallen kommen. Wenn nicht, dann warte ich eben noch ein paar jahre ^^
    Ganz sicher nicht, weil die Mangaka einen längeren Abstand zu ihren Bänden außerhalbs Japan will.



    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ein Stück weit kann ich die Kontrolle ja verstehen, grade wenn ich an die frühere Anime Zeit zurück denke. Aber diese extreme Kontrolle greift stark in die Planung der deutschen Veröffentlichung ein und sorgt dann durch verzögerte Materiallieferung oder ausbleibenden Genehmigungen für Verzögerung bei uns. Unseren Verlagen kostet das Zeit und sicher auch Geld und der Kunde ist unzufrieden.

    Finde auch das die Japaner da zu sehr übertreiben mit der Kontrolle bis zu einem gewissen Punkt ok, aber so ist es viel zu viel unnötiger zeitaufwendiger Bürokratiekram....da sollten die wirklich mal etwas ihre Regeln updaten.
    Geändert von Mia (20.02.2018 um 11:04 Uhr)

  12. #812
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Khadelia Beitrag anzeigen
    Ich werde weiterhin geduldig auf die weiteren Bände warte. Ich bin ja mal gespannt, wann die Serien agbeschlossen sein werden. Ansätze, wo man die Serien beenden könnte, gibt es ja. Ich drücke Carlsen auf alle Fälle die Daumen, das die Covergenehmigungen nach und nach eintrudeln. Vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder und es können dann die bereits erschienen Bände in relativ kurzen Zeitintervallen kommen. Wenn nicht, dann warte ich eben noch ein paar jahre ^^
    Sehe ich auch so. Viel zu gut ihre Titel um nicht drauf zu warten. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #813
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch geduldig warten. Bei BL bin ich sehr wählerisch. Und die einzigen Autoren, die mich bisher komplett überzeugt haben sind Junko und eben Shungiku Nakamura.

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und immer noch (un-)geduldig am warten 😅😅😅

  15. #815
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch XD

    Mir ist aufgefallen, dass Band 1 zu den Bänden gehört, die ich am häufigsten bisher gelesen habe. Den schnappe ich mir immer mal wieder und schmöker den durch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #816
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 auch unzählige Male gelesen! Leider sieht er dementsprechend auch nicht mehr ganz so neu aus! Hoffentlich kommt bald ein neuer Band - gleiches gilt auch für Sekaiichi Hatsukoi!

  17. #817
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich habe ich auch einen dementsprechend recht zerlesenen Band 1. Die Seiten halten alle sogar noch. Obwohl die letzte Seite mit dem Kommentar der Mangaka schon recht wackelig ist. Für so viele Lesedurchgänge sind die Bände anscheinend nicht gedacht.
    Aber einen habe ich mir eingeschweißt aufbehalten. ;D
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #818
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mit einigen boys Love Reihen starten und freu mich schon ♥️

  19. #819
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 ist inzwischen in Japan erscheinen ...mal wieder als Special...worauf wir hier natürlich nicht hoffen dürfen. Also...5 Bände sind sie jetzt weiter...angeblich heißt es geht die Serie jetzt dem Ende zu...hab ich irgentwo gelesen. Mir selbst macht das warten ja nicht soviel aus da ich ja nicht nur diese Serien von nakamura sammele...das HAUPTPROBLEM ist einfach: ICH WERDE ALT!!!!!!!!!!!! HIMMEL NOCHMAL!!!!!!!!!! Ich werde keine 20 mehr! ich bin inzwischen genauso alt wie meine erste Lieblings Mangaka! Ich würde sehr gerne das Ende der Serien noch erleben! > betrifft nicht nur das Alter alleine! Da viele Leute die Serien inzwischen schon abbrechen verliert Nakamura auch Fans. Ich hoffe mal das das keine Folgen hat für die Leute die ihr treu sind und wir wirklich sehr bald eine weitere positive Nachricht hören!

  20. #820
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt in Japan oft mal Special Editions. Es ist nicht üblich das wir das hier auch bekommen. Das hat doch mit der Mangaka nichts zu tun.
    Das der Titel bald endet habe ich aber noch nicht gehört.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #821
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger Die Special Versionen wurden NIE ausserhalb von Japan veröffenticht. Es wird auf der einen Seite behauptet das es an Nakamura selbst liegt..auf der anderen Seite hat es wieder andere Gründe...was auch immer....! Ich kenne einige Serien die wirklich auch als Special´s ausserhalb von Japan erscheinen sind. Das die Serie "angeblich" enden soll wurde in Facebook diskutiert. Allerdings wurde es auch als "Gerücht" abgestempelt, denn Nakamura erwähnt immer: Die Geschichte ist noch lange nicht vorbei. Allerdings was in den 5 Bänden steht bzw. passiert wissen wir nicht > die in Japan bereits schon erscheinen sind...wir können nur warten und hoffen.
    Geändert von Eternity (27.09.2018 um 14:08 Uhr)

  22. #822
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird so einiges nie außerhalb Japans gebracht. Das ist aber kein besonders Merkmal von Nakamura. ^^
    Okay Gerüchte gibt es ja immer viele. Wenn sie selber sagt, es ist noch lange nicht vorbei, dann hat das wohl mehr Gewicht. Das freut mich auf jeden Fall. Mag die Reihe viel zu sehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #823
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger Gerüchte entstehen schnell und oft...ist immer am Besten erst garnicht darauf zu achten. Was bei Nakamura ein Merkmal ist > die extremen Zeitabstände. Ihre anderen Serien zu Sekaiichi Hatsukoi gibt es nicht außerhalb Japans > außer die von Ritsu inkl. Inhalt. Was meiner Meinung nach echt Schade ist. Ich würde gerne mehr über Tori und Chiaki erfahren. Diesen Satz: Es ist noch lange nicht zuende schreibt sie immer in das Schlußwort, aber uns hier fehlen inzwischen 5 Bände > was heißt was DORT steht wissen WIR NICHT. Das heißt Daumen drücken! Mir macht einfach das Alter etc. Angst > falls du verstehst was ich meine!?

  24. #824
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja deine Angst mit dem Alter hast du hier schon einmal erläutert. Ich weiß was du damit meinst. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #825
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranager Danke...das du das verstehst freut mich...allerdings betrifft es leider inzwischen nicht nur das Thema alleine.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher