User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 42 Spieleklassiker - Nintendo DS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    42 Spieleklassiker - Nintendo DS

    Habs mir vor 1-2 Wochen zugelegt und macht richtig Fun.
    Insgesamt sind es (wie der Name schon sagt^^) 42 Spiele aller Art, von denen man 39 im Multiplayer und 32 online spielen kann.
    Für jedes Spiel, dass man mindestens einmal online gespielt hat bekommt man noch ein Ranking (Platz ?/????).

    Joar... hats noch jemand, wenn ja, wieviele/welche Missionen habt ihr denn schon so geschafft etc. ? ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 42 Spieleklassiker - Nintendo DS

    Original von Hiead
    Habs mir vor 1-2 Wochen zugelegt und macht richtig Fun.
    Insgesamt sind es (wie der Name schon sagt^^) 42 Spiele aller Art, von denen man 39 im Multiplayer und 32 online spielen kann.
    Für jedes Spiel, dass man mindestens einmal online gespielt hat bekommt man noch ein Ranking (Platz ?/????).

    Joar... hats noch jemand, wenn ja, wieviele/welche Missionen habt ihr denn schon so geschafft etc. ? ^^
    also ich werde es mir holen soll für unterwegs zwischen durch zeimlich ok sein, vor allem lern ich so endlich wie man poker spielt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Poker muss ich dich leider enttäuschen.
    Ich spiele selbst gerne Poker (Texas Hold'em) auf meinem PC, doch es gibt auch bei Poker Unterschiede.
    Es gibt nämlich verschiedene Einsatz/Pot Limits... Limit, Pot Limit und No Limit.
    Wie es der Name schon sagt ist bei Limit der Einsatz stark begrenzt und zwar immer auf eine bestimmte Anzahl von Coins, bei Pot Limit darf man soviel einsetzen wie der Pot groß ist und bei No Limit logischerweise soviel wie man will (das spiele ich ausschließlich).
    Leider hat sich nun Nintendo für Limit entschieden, was mir überhaupt keinen Spass macht, deshalb war es für mich auch eine minimale Entäuschung, dass ich mein Lieblingskartenspiel doch nicht jederzeit und überall per DS spielen kann.
    Doch das war durch die ganzen anderen prima Spiele gleich wieder vergessen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Beim Poker muss ich dich leider enttäuschen.
    Ich spiele selbst gerne Poker (Texas Hold'em) auf meinem PC, doch es gibt auch bei Poker Unterschiede.
    Es gibt nämlich verschiedene Einsatz/Pot Limits... Limit, Pot Limit und No Limit.
    Wie es der Name schon sagt ist bei Limit der Einsatz stark begrenzt und zwar immer auf eine bestimmte Anzahl von Coins, bei Pot Limit darf man soviel einsetzen wie der Pot groß ist und bei No Limit logischerweise soviel wie man will (das spiele ich ausschließlich).
    Leider hat sich nun Nintendo für Limit entschieden, was mir überhaupt keinen Spass macht, deshalb war es für mich auch eine minimale Entäuschung, dass ich mein Lieblingskartenspiel doch nicht jederzeit und überall per DS spielen kann.
    Doch das war durch die ganzen anderen prima Spiele gleich wieder vergessen.
    aber die grundregeln werde ich doch daurch lernen können oder?
    ist auch skat mit dabei?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte mit Limited kein Poker lernen können (damit meine ich nämlich, kein einfaches Spielen, sondern lernen der Taktiken und Verhalten der Gegner, was man sowieso bei Coms nicht lernen kann), aber es geht durchaus, weil jedes Spiel eine kompakte aber sehr gut formulierte Anleitung enthält.
    Falls du richtiges Poker kennen lernen willst, melde dich doch einfach bei Europoker an und spiele mit Spielgeld oder bei den Freerolls mit.

    Und nein, Skat ist nicht dabei.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Also ich hätte mit Limited kein Poker lernen können (damit meine ich nämlich, kein einfaches Spielen, sondern lernen der Taktiken und Verhalten der Gegner, was man sowieso bei Coms nicht lernen kann), aber es geht durchaus, weil jedes Spiel eine kompakte aber sehr gut formulierte Anleitung enthält.
    Falls du richtiges Poker kennen lernen willst, melde dich doch einfach bei Europoker an und spiele mit Spielgeld oder bei den Freerolls mit.

    Und nein, Skat ist nicht dabei.
    Ok, werde ich machen, ist das spielen da umsonst und ernt man es da gut?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst habe ich bei Partypoker gespielt, doch dort macht das Spielen keinen Spass, weil es dort einen Trick für unendlich viele Coins gibt und so niemand mehr dort ernsthaft spielt.
    Deshalb bin ich zu Europoker, die verlangen zwar Personalien, aber dafür spielen dort nur ernsthafte Spieler und es gibt keinen Weg zu betrügen, denn man kann sich innerhalb 24 Stunden bei Europoker nur 2 x 1000 Coins holen, falls man keine mehr hat.

    Aber wir sollten beim Thema bleiben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Zuerst habe ich bei Partypoker gespielt, doch dort macht das Spielen keinen Spass, weil es dort einen Trick für unendlich viele Coins gibt und so niemand mehr dort ernsthaft spielt.
    Deshalb bin ich zu Europoker, die verlangen zwar Personalien, aber dafür spielen dort nur ernsthafte Spieler und es gibt keinen Weg zu betrügen, denn man kann sich innerhalb 24 Stunden bei Europoker nur 2 x 1000 Coins holen, falls man keine mehr hat.

    Aber wir sollten beim Thema bleiben.
    Ok dennoch danke! Werde mich am We dort mal anmelden!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Modul erst seit gestern, finde auch durchaus gefallen dran.
    Momentan versuche ich erstmal, die paar gesperrten Spiele freizuschalten (diese "Stempeltour" finde ich irgendwie... unnötig). An Missionen habe ich mich noch nicht großartig versucht.
    Im Online- (und damit auch Multiplayer-)Modus beschränken sich meine Erfahrungen bisher leider nur auf Bowling, Darts und Balance, denn für andere Spiele, die ich gerne online versuchen würde (Mau Mau 2, Wortballons...), findet die Gegnersuche niemanden.
    Da sehe ich übrigens auch einen kleinen Schwachpunkt der Spieleklassiker: Gerade durch die immense Auswahl an Spielen kommt es leider vor, dass für einige online keiner da ist.
    Auch vermisse ich einen Modus, mit dem man bei bestimmten Spielen (soziemlich alles, was nichts mit Karten zu tun hat) den DS einfach Zug für Zug weiterreichen kann. Sollte es ihn aber doch geben, würde ich gerne wissen, wie man ihn einstellt.
    Aber ansonsten... Scheint immer gut für eine RUnde zwischendurch zu sein (scheint, weil ich es noch nicht lange genug gezockt habe).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alanar
    Im Online- (und damit auch Multiplayer-)Modus beschränken sich meine Erfahrungen bisher leider nur auf Bowling, Darts und Balance, denn für andere Spiele, die ich gerne online versuchen würde (Mau Mau 2, Wortballons...), findet die Gegnersuche niemanden.
    Da sehe ich übrigens auch einen kleinen Schwachpunkt der Spieleklassiker: Gerade durch die immense Auswahl an Spielen kommt es leider vor, dass für einige online keiner da ist.
    Also natürlich könnte es manchmal länger dauern, doch da hatte ich sogar bei Mario Kart schon längere Wartezeiten.
    Und bei wirklichen Spieleklassikern (was man von "diesem" ([meiner Meinung nach] sehr seltsamen MauMau und Wortballons nicht sagen kann), wie z.B. Schach oder Dame hatte ich bisher immer in einer halben Minute einen Mitspieler.

    Original von Alanar
    Auch vermisse ich einen Modus, mit dem man bei bestimmten Spielen (soziemlich alles, was nichts mit Karten zu tun hat) den DS einfach Zug für Zug weiterreichen kann. Sollte es ihn aber doch geben, würde ich gerne wissen, wie man ihn einstellt.
    Also sowas vermisse ich überhaupt nicht, weil wenn jemand neben mir sitzt, dass ich ihm "dem DS weiterreichen" kann, spiele ich es mit demjenigen im RL. ^^"

    Original von Alanar
    Aber ansonsten... Scheint immer gut für eine RUnde zwischendurch zu sein (scheint, weil ich es noch nicht lange genug gezockt habe).
    Meinst du damit, dass du es dir (bald) nach einer bestimmten Zeit "langeweilig gespielt" hast?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Also sowas vermisse ich überhaupt nicht, weil wenn jemand neben mir sitzt, dass ich ihm "dem DS weiterreichen" kann, spiele ich es mit demjenigen im RL. ^^"
    Schon klar, nur habe ich so einige der Spiele nun mal nicht Zuhause geschweige denn zum Beispiel mal in der Schule.

    Original von Hiead
    Meinst du damit, dass du es dir (bald) nach einer bestimmten Zeit "langeweilig gespielt" hast?
    Schon möglich. Ausschließen will ich nichts. Obwohl die Chancen gut stehen, dass ich es durchaus länger zocke, als ich jetzt vermute.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das Game nun und muss sagen es macht Spass ist perfekt für zwischen durch!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile zog ein wenig Zeit ins Land, mittlerweile habe ich den Kampf gegen Mahjongg Solitaire im Schwer-Modus der Stemepltour erledigt, mittlerweile habe ich ein paar Missionen erfüllt.
    Und natürlich auch fleißig online gespielt.
    Neu hinzugekommen in meine Online-Erfahrungsliste:
    - Mau-Mau 2 (ich habe doch ein paar Spieler gefunden^^)
    - Rommé
    - Hearts
    - Billard
    Hearts allerdings nur eine Runde.
    Ich weiß übrigens gar nicht, was an Mau-Mau 2 so "komisch" oder "seltsam" sein soll. Gut, ein paar Boni wuren anderen Karten zugeordnet, aber ansonsten ist es doch immer noch das selbe Spielprinzip und macht nach wie vor Spaß.
    Naja, bisher habe ich dasModul nicht so richtig weglegen können. Macht schon Spaß, das ganze.

    Und wo ich es gerade noch mal sehe...
    Original von Hiead
    Für jedes Spiel, dass man mindestens einmal online gespielt hat bekommt man noch ein Ranking (Platz ?/????).

    Joar... hats noch jemand, wenn ja, wieviele/welche Missionen habt ihr denn schon so geschafft etc. ? ^^
    Also...
    Missionen abgeschlossen:
    - 2, 3, 17, 18, 22, 23, 26, 27, 28, 29

    Online-Ranking:
    - Mau-Mau 2: 6/229
    - Rommé: 62/488
    - Hearts: 127/210
    - Billard: 834/2552
    - Balance: 1138/1791
    - Bowling: 1521/3947
    - Dart: 1793/3615

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alanar
    Also...
    Missionen abgeschlossen:
    - 2, 3, 17, 18, 22, 23, 26, 27, 28, 29

    Online-Ranking:
    - Mau-Mau 2: 6/229
    - Rommé: 62/488
    - Hearts: 127/210
    - Billard: 834/2552
    - Balance: 1138/1791
    - Bowling: 1521/3947
    - Dart: 1793/3615
    Dann liste ich auch mal auf:

    Missionen:
    2, 3, 6, 8, 9, 11, 12, 17, 22, 23

    Online-Ranking:
    - Dame: 111/1523
    - Balance: 64/2713
    - Bowling: 685/1827
    - Schach: 60/326
    - Käsekästchen: 267/1038



    Muss aber dazu sagen, dass ich die komplette Woche weder offline noch online gezoggt habe, weil ich überhaupt keine Zeit hatte. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher