User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: D.Gray-man

  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    D.Gray-man

    Ich hab keinen Threat per Suchabfrage finden können, also post cih einfach einen.

    Es haben ja schon etliche die erste Folge gesehen.

    Ich fand sie nicht schlecht. Und cih mag das OP.

    Gibt's aber noch jemanden, der sie Befüchtung teilt, dass der Anime den Manga in viel zu absehbarer Zeit einholt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an wie lange der Manga noch gehen wird. Wenn es eine Endlosserie a la Naruto oder Bleach wird, müssen wir uns leider auf Filler gefasst machen ~_~
    Ich find das OP auch sehr cool Hielt den Interpreten aber zuerst fälschlicherwiese für TMR XD

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs bisher erst RAW gesehen (überflogen), und sieht goil aus. Warte noch auf nen guten fansub, hab keinen bock shitsen (shinsen-subs) und TW zu laden... T___T die schon wieder die namen der charaktere verfälscht haben )))


    sowas macht die serie doch kaputt^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bei Clair und Clea lag's eher daran, dass es Clea wirklich in Romaji drinne stand...


    Nunja. Ich denke nciht, dass es was direkt mit zu tun hat, wie lang der Manga läuft. Ich meine Shaman king ging auch noch lang und fand ein frühzeitiges Ende...


    Was ist TMR?


    Also cih mag sowol OP als auch ED. Kann mich nur net entscheiden, was besser ist...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Episode war ganz in Ordnung, aber auch nicht weltbewegend. Ich schaue mir von diesem Anime noch ein paar Episoden an und dann entscheide ich, ob ich die Serie zu Ende gucke oder doch lieber abbreche. Ich befürchte nämlich, dass da so eine für Shounen-Serien typische schematische Entwicklung stattfindet.

    @ DatFlo
    Von der Schreibung der Namen würde ich das aber nicht abhängig machen. Sei doch froh, dass überhaupt jemand die Serien subbt ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die erste Folge gesehen und mir hat es eigentlich so ziemlich gar nicht gefallen, ich meine ich hab ja auch mal den ersten Chapter vom Manga gelesen (also genau das was in der ersten Episode passiert ist) und dort hatte es mir wesentlich besser gefallen und dennoch hab ich die Serie nie weitergelesen. Also bisher hat D.Gray-man von den neuen Serien die ich bisher gesehen hab die geringsten Chancen das ich es weiterschauen werde, wie schon hrkr erwähnt sieht das ganze einfach zu sehr nach einem typischen Fighting-Shounen aus.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Die erste Episode war ganz in Ordnung, aber auch nicht weltbewegend. Ich schaue mir von diesem Anime noch ein paar Episoden an und dann entscheide ich, ob ich die Serie zu Ende gucke oder doch lieber abbreche. Ich befürchte nämlich, dass da so eine für Shounen-Serien typische schematische Entwicklung stattfindet.

    @ DatFlo
    Von der Schreibung der Namen würde ich das aber nicht abhängig machen. Sei doch froh, dass überhaupt jemand die Serien subbt ^^
    Ne; ich hab keine lust auf Fansubs die allein schon vom Typesetting total hässlich aussehen, da sub ich mir die lieber selbst... >_O
    Wenn man halt in einer Fansub Gruppe arbeitet, dann hat man ganz andere Qualitätsansprüche.^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse schlechtes Typesetting auch.

    Aber ich hab gerade andere Probleme....
    Und zwar es zum laufen zu kriegen.

    Meine pc ist einfach zu lahm, das das Bild IMMER einfrieren will >_>



    Nun gut, die erste Folge hat mich auch net von hocker gerissen.
    Der Manga (von dem was es hier gibt) auch nicht.

    Interessieren für die Serie tu ich mich erst seit dem cih die ersten 10 Seiten von band 7 gelesen hab (aus japanisch)

    Nun, ich finde, das es erst in band 6 richtig zur Sache geht.
    Und D-Gray hat durchaus auch eigene Aspekte, auch wenn sie wirklich nicht so weltbewegend sind.
    Aber so ein typischen fighting ding a la Naruto find ich das jett nicht.


    Ach cih mag das ED lied....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Epi ist gar nicht so schlecht gesubbt, ich habe wirklich schon schlimmeres gesehen. Und das mit den Namen ist das kleinere Übel, im Vergleich zu RTL2 ist es nichts

    Ich lese die Serie und finde sie interessant, auch wenn sie recht Fighting-Shounen-mäßig aufgebaut ist. Aber unterhaltsam ist sie schon, WEIL sie eben was anderes ist.

    OP und ED finde ich recht nett.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Episode eins nun auch mal angeschaut gar nicht mal so schlecht und der anime gefällt mir von der grafik her!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hab mir Episode eins nun auch mal angeschaut gar nicht mal so schlecht und der anime gefällt mir von der grafik her!
    Ich hoffe mal der Anime folgt dem Manga - glaub der ist in Japan noch nicht abgeschlossen, oder?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne in Japan derzeit erst 8 oder 9 Bände!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die erste folge klasse ^^
    Nur sehen die charas so alt aus /bzw. älter als im manga ,ist mir bei Allen besonders aufgefallen

  14. #14
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    bei den Namen benutzen die Fansubber meines Wissens nach die offiziellen Schreibweisen des Autors ... die sind schon etwas komisch teilweise, aber hauptsächlich eine frage der gewohnheit ^^
    Das hat weniger mit der Schreibweise des Autors sonder schlicht mit der japanischen Sprache zu tun.


    Und bände gibt es 8, das '9' te band gibt's nur in kaps.

  15. #15
    Rain
    Gast

    D.Gray-man

    Allen Walker lebt als angehender Geisterbeschwörer und Exorzist im Europa des 19. Jahrhunderts. Er gehört einem Geheimbund an, der sich mit Übersinnlichem und Geisteraustreibung beschäftigt und dessen Aufgabe es ist, die boshaften Pläne des mächtigen Millennium-Grafen zu durchkreuzen, der die Menschheit auslöschen will. Der Millennium-Graf kontrolliert eine todbringende Akuma-Armee. Die Akuma sind tote Seelen, die von ihren lebenden Angehörigen irrtümlich wiedererweckt worden sind. Sie dienen ihm als willenlose Waffe, um seinen Plan umzusetzen. Den normalen Menschen hingegen bleibt kaum eine Chance, sich gegen die Akuma zur Wehr zu setzen und so leben alle in der Furcht, dass ein Akuma von ihnen Besitz ergreift. Allen Walker ist einer von ganz wenigen Menschen, die die Fähigkeit besitzen, die Akuma zu töten und ihre wahre Seele zu sehen, bevor sie zu Monstern wurden. Zusammen mit weiteren Exorzisten aus dem Geheimbund macht er sich auf den Weg, die Akuma zu stoppen und die Welt der Lebenden und die der Toten wieder ins Gleichgewicht zu bringen...


    In Deutschland wird der Manga von Tokyopop veröffentlicht und umfasst zurzeit fünf Bände. Ob der Anime hier als DVD erscheint, ist bisher nicht bekannt, aber in Japan wird er zurzeit ausgestrahlt und umfasst bisher 13 Folgen.

    Ich find den Anime sehr gelungen und freue mich auf weitere Folgen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf AniDB steht, dass der Anime 52 Folgen haben wird. Meint ihr er hat dann ein anderes Ende als der Manga? Denn der ist ja noch nich abgeschlossen.

  17. #17
    Rain
    Gast
    der manga scheint aber net mehr lang zu gehen ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Woher du wissen?

  19. #19
    Rain
    Gast
    da ich auf dem japanischen stand bin und dort das finale schon begonnen hat... aber kann natürlich sein, das es nicht das richtige finale sein soll, das weiß ich ja net, deswegen meinte ich auch "scheinbar"...

  20. #20
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    auf AniDB steht, dass der Anime 52 Folgen haben wird. Meint ihr er hat dann ein anderes Ende als der Manga? Denn der ist ja noch nich abgeschlossen.
    Ich fürchte schon...


    Der bisherige gang des ANimes hählt sich eher lose an den Manga wie schon bei Shaman King...

    Aber wenn der Manga doch früher fertig wird, kann es ja ncoh was werden.
    8ICh fand die letzten 2 Foller bloss so richtig überflüssig)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich bekommen wir sowas wie bei Fullmetal Alchemist: Ab ca. der Hälfte der Serie, geht der Anime sein eigenen Weg.


    Wobei es mir bei FMA auserordentlich gut gefallen hat (nur ist dre Manga dem Anime um Welten überlegen).


    Naja, die Fillergeschichten bei D.Gray-Man sind wenigstens ganz gut (nicht sowas wie bei Naruto oder Bleach).
    Das dumme ist nur, dass einpaar wichtige Dinge für die Story auch in den Fillern untergebracht werden (z.b. die Entschuldigung von Allen). So werden Leute, die Filler wie die Pest hassen und diese aus Prinzip nicht ansehen wohl später Fragend dastehen.

    Btw: Und ich wette der Manga geht noch etwas länger, ist ja meistens so, dass man denkt: Der große Showdown beginnt und dann war alles für die Katz .


    Btw2: Bin ich der einzige, der es wirklich schade findet, dass so viele Sachen gegenüber dem Manga verändert wurde?

    Z.B.: In den ersten paar Folgen, wo Allen den Grafen beim Friedhof "bekämpft", was hatten da Linalle und der Finder zu suchen? Und bei der Stadt die immer denselben Tag wiederholt: Was hat da der Finder zu suchen?

    Naja und dann das übliche "verharmlosen der Gewalt".

    Oder das ein Großteil ausgelassen wurde, bei der Geschichte um den Geist von Matel und das viel geändert wurde (z.B. das Gesicht von dem "Geist").

  22. #22
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der stand mit der wiederholten Zeit war den Finder shcon da, oder?

    (Kann mich gerade nciht so sehr mehr dran erinnern...)


    Das mit Leo ist eh total geändert.

    Das mit dem Schneesturm da, fand cih am grausigsten.


    Irgendwie ist die Serie ziemlich runtergerutzscht auf meiner Skala >_>°
    (Zum glück gibt es genug ersatz)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filler sind ja jez erstmal zu Ende...
    Ich hoffe nur die schieben da jez nicht immer wieder welche ein, die so lustig etc. sind, weil dann irgendwie die Stimmung verloren geht...

    Was ich jez nen bisschen dumm fand, ist dass Allens Auge in den Fillern verheilt ist und er dann jetzt wieder am Auge verletzt werden musste...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strawberry_kyo
    Die Filler sind ja jez erstmal zu Ende...
    Ich hoffe nur die schieben da jez nicht immer wieder welche ein, die so lustig etc. sind, weil dann irgendwie die Stimmung verloren geht...
    Im Gegensatz zum Manga wurden schon viele Gags gestrichen und einige kleinere Änderungen gab es leider auch (z.B. fehlt die gesamte Zug Szene mit Linali (nur die Entschuldigung beim Bahnhof hat man noch im Anime reingebracht) Rabi/Labi/Lavi, (oder wie er auch immer heißt ) tauchte im Manga bei den Dorfbewohnern aus einem Faß auf und wurde dann prompt gefangen genommen (war recht witzig ), im Manga zeichnet der Dorfälteste das Bild vom Marschall, im Anime war es Allen, ect.

    Um mal nur einpaar Szenen zu nennen, außerdem ist der Anime viel zu dunkel gehalten (also nicht Storytechnisch, sondern die Hintergründe, ect.).

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte den Manga vielleicht nochma lesen XD
    Aber jez wo du es sagst, fällts mir auch wieder ein...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •