User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Teriyaki Boyz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teriyaki Boyz

    [align=center]Teriyaki Boyz[/align]

    Status
    Major - Aktiv (2005 - )

    Line Up
    Rapper: VERBAL
    DJ, Programmierung: Nigo
    Rapper: Wise
    Rapper: Ilmari
    Rapper: RYO-Z

    Links
    Teriyaki Boyz - official site

    Profil
    Die Teriyaki Boyz erfreuen sich nicht nur in Japan großer Beliebtheit, sondern sind seit ihrem Beitrag zum Tokyo Drift-Soundtrack auch in Europa und Amerika längst kein Geheimtipp mehr. Die Formation sorgt für frische Beats und steht für unglaubliche Rap-Skills, laut Pharrell Williams handelt es sich bei der Crew um die besten MCs, die man derzeit in Japan finden kann. Nigo, Ilmari, Ryo-Z, Verbal und Wise haben mit ihrem Debütalbum "Beef or Chicken" für einen kometenhaften Einschlag gesorgt und arbeiten mit einigen der bekanntesten Produzenten und Künstlern der Hip-Hop Industrie zusammen, darunter Kanye West, Busta Rhymes und der oben genannte Pharrell.
    Biographie
    Die Gründung der Teriyaki Boyz war eine kleine Sensation. Die Mitglieder der Gruppe hatten sich in Japan längst einen Namen gemacht, Nigo als Gründer des beliebten Modelabels A Bathing Ape und (B)APE SOUNDS, Verbal als Rapgenie bei m-flo, Ilmari und Ryo-Z als Teil von der Urbangruppe RIP SLYME und WISE, seines Zeichens Solo-MC und Part von WISE 'n' SONPUB. Außerhalb Japans hingegen war japanischer Hip-Hop eher ein Geheimtipp, bis Urban-Superstars wie Pharrell Williams mit den Teriyaki Boyz arbeiteten und ihnen so auch zu internationalem Ruhm verhalfen. So kam es, dass Videos der Gruppe auch im europäischen Fernsehen zu sehen waren, was für japanische Musik eher untypisch ist.

    Ihr Debütalbum "BEEF or CHICKEN" erschien 2005, unterstützt wurden sie bei der Produktion unter anderem von Adrock (Beastie Boys), DJ Premier, Daft Punk und den Neptunes. Das Album schaffte es auf Anhieb auf Rang 4 der Oricon-Charts. 2006 folgte die Live-DVD "Official Delivery Icchou", den größten Erfolg feierten die Teriyaki Boyz jedoch mit ihrem Beitrag zum Film The Fast and the Furious: Tokyo Drift. Ihr Lied "Tokyo Drift (Fast & Furious)" war Teil des Soundtracks und wurde für Leute außerhalb Japans eine Art Hymne der japanischen Urbanmusik. 2006 erschien "BEEF or CHICKEN" schließlich in Amerika und Europa, "Heartbreaker" wurde außerdem in England als Single veröffentlicht.

    2007 konzentrierte die Gruppe sich wieder auf den japanischen Markt und sorgte mit der Single " still love H.E.R." (feat. Kanye West) für Nachschub. Am 22. September 2007 traten sie beim New York-Tokyo Music Festival auf.

    Nachdem sie 2007 für die Single " still love H.E.R." mit Superstar Kanye West zusammengearbeitet hatten, fanden sie für die nächste Single "ZOCK ON!" ebenfalls prominente Unterstützung, diesmal in Form von Pharrell Williams und Busta Rhymes, Parrell rappte für diesen Track sogar auf japanisch. Die Single erschien am 19. März und schaffte es auf Platz 16 der Oricon-Charts.
    Autor: Finja (2008-10-07)
    quelle





    Die sind irgendwie voll cool xD
    Japanischer Hip-Hop is sowieso immer lustig.
    Die Teriyaki Boyz haben beispielsweise zum The Fast and the Furious Soundtrack beigetragen.
    Ihr Album heißt "Beef or Chicken"....mein Lieblingslied ist "Heartbreaker" und "Tokyo Drift".

  2. #2
    Mitglied Avatar von Savyna
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Teriyaki Boyz sind schon ein lustiger Haufen.
    Ich kenn sie leider nur durch den Song Tokyo Drift, aber das ist echt mal ein totaler Ohrwurm ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Songs gehen echt ab. okay ich kenn bis jetzt auch nur die zwei vom TD OST.

    Das neue Album scheint ja schon aufn Markt zu sein. Hat sich das schon einer von euch zugelegt?
    teriyakiboyz

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne nur den tokyo drift song..und finde den auch kool....ich dachte das wären türken oder so xD,,.,,,


    ich glaube ich werde auch mal in das album reinhören^^..

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    singt bei dem tokyo drift teil nich noch ein Weib mit? Wer ist denn das? Zu der find ich nirgends Infos. -_-

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xD Ich hab das Beef or Chicken Album.
    Nya...das Weib beim Soundtrack scheint wohl nich so wichtig xD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teriyaki Boyz sind einfach geil ich liebe das lied "Tokyo Drift"
    ich geh dazu immer voll ab :firedevil:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis auf amerikanischen hiphop, fand ich den hiphop aus den anderen ländern meist eigentlich ziemlich albern. aber die t-boys haben da doch was drauf, auch wenn sich das manchmal recht lustig anhört ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand n fileshare link für das album per PN schicken find es nirgends -.-'

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal machen die eigentlich immer noch musik
    man hört ja gar nichts mehr von denen was voll schade ist

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von CurlyLi
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt's die noch! Die aktuellste Single war auf #16 der Oricon Charts! xD Eine WORLD TOUR DVD haben sie auch veröffentlicht!
    Und die sind vor kurzem sogar mit Nigo, kanYe West und N.E.R.D in China, Japan u.a.L. rumgetourt!

    ZOCK ON! featuring Pharrell and Busta Rhymes


    Released: 19.03.2008
    Video: YouTube
    Tracklist:
    1. ZOCK ON! featuring Pharrell and Busta Rhymes
    2. I still love H.E.R. (LOW JACK THREE REMIX) featuring Kanye West
    3. ZOCK ON! (Instrumental)
    4. I still love H.E.R. (LOW JACK THREE REMIX) (Instrumental)


    Ihr solltet mal die offizielle Website besuchen - es lohnt sich ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die scheinen ja dick im geschäft zu sein, das die mit den großen Ami-Namen touren. Find ich Klasse
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •