User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Back Horn

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Back Horn

    [align=center]THE BACK HORN[/align]

    also known as: BACK HORN (THE)
    Status
    major - aktiv (1998 - )

    Line Up
    Gesang: Yamada Masashi
    Gitarre Suganami Eijun
    Bass: Okamine Kohshu
    Schlagzeug: Matsuda Shinji

    Bass: Hirabayashi Naoki [1998 / 2001 - Band verlassen]

    Links
    THE BACK HORN - official site
    THE BACK HORN - official MySpace

    Profil
    THE BACK HORN, verrückt, emotional, wild, hoffnungsvoll.
    Die Musik von THE BACK HORN ist ein stetiger Mix aus abgefahrenen Kompositionen und schönen, eingängigen Melodien. Das Schaffen dieser 4 Jungs zu beschreiben ist wahrlich nicht einfach, denn die Vielfalt aus der jeder Song, jede Single, jedes Album, zusammengesetzt ist, ist überwältigend. Manche sind sofort beeindruckt von dem Können, dass die Band an den Tag legt, einige werden Anfangs mit einigen der gewöhnungsbedürftigen Lieder nicht ganz zurechtkommen. Aber eines ist sicher, es wird nie langweilig.
    Die Magie Masashis Gesangs zieht einen sofort in den Bann. Wenn er nicht grade all seine Wut, Verzweiflung oder Trauer durch seinen lauten kratzigen Gesang zum Ausdruck bringt, könnte man denken, wir haben es hier mit einem jungen Knaben mit einer klaren Stimme zu tun. Genauso schön wie wild sind auch Eijuns Melodien, der er seinem 6-Saiter entlockt. Dreckige Riffs oder verträumte Klänge, Eijun ist der kreative Kopf hinter den meisten Kompositionen von THE BACK HORN. Kohshu ist ein wahrer Meister am Bass. Er unterlegt die Stücke nicht nur mit passenden Linien sondern gibt ihnen noch mehr Ausdruck durch das immer wechselnde aber mit den Kompositionen harmonierenden Bassspiel. Am Schlagzeug verleiht Shinji der Musik treibende Rhythmen und er zeigt, dass man nicht immer ein großes Drumset braucht um mit eindrucksvolle und abwechslungsreiche Beats die Atmosphäre zu untermalen.
    Biographie
    Alle Mitglieder von THE BACK HORN sind damals nach Tokyo gezogen in der Hoffnung die passenden Mitglieder für die Gründung einer Band zu finden. 1998 war es dann soweit: Masashi Yamada (Gesang), Eijun Suginami (Gitarre), Shinji Matsuda (Schlagzeug) und ihr damaliger Bassist Naoki Hirabayashi gründeten THE BACK HORN.
    Noch bevor sie ihr erstes Minialbum ‚Doko E Iku’ bei dem Indie Label ‚Kando Records’ am 22.09.1999 veröffentlichten, traten sie schon im August beim FUJI ROCK FESTIVAL 1999 auf. Kurze Zeit darauf, am 25.4.2000 folgte schon ihr 2. Album ‚Yomigaeru Hi’ sowie eine Japan-Tournee mit 21 Konzerten im Mai. Im Juni gaben sie noch ein One Man Shinokitazawa Shelter. Genau fünf Monate nach dem Erscheinen von Yomigaeru Hi brachten sie ihre erste Maxi-Single ‚Fuusen’ heraus. Es ließ nicht lange auf sich warten, als die Band im Oktober ihre zweite Japan-Tournee mit 19 Konzerten in 17 Städten und ein zweites One Man im Shinjuku Loft antraten.

    2001 gelingt ihnen der Sprung vom Indie Label Kando Records zum Major Label Speedstar Records. Daraufhin verlässt aber ihr damaliger Bassist Naoki THE BACK HORN. Vorerst finden sie in Kohshu Okamine einen Supportmember, bis er dann zur ‚Shinzoo Orchstra’ Album Promo-Tour im Winter 2002 zu einem richtigen Mitglied der Band bis heute wird.
    Am 25.04.2001 kam ihre erste Major Single ‚Sunny’ heraus. Es folgte ihre zweite Single ‚Sora, hoshi, umi no yoru’ am 22.8. sowie Auftritte bei den ARABAKI ROCK-, RISUNG SUN- und MAJI ROCK FESTIVALs. Am 17.10. erschien dann ihr erstes Major Album ‚Ningen Program’ gefolgt von einer Promo-Tour mit 8 Konzerten + Shibuya Club Quattro im November.

    Trotz der wenigen Konzerte im letzten Jahr war der Erfolg vorprogrammiert, denn 2002 langten sie nun richtig zu. Von März bis April gab es eine Japan-Tournee in 6 großen Städten, von April bis Mai waren sie bei der „EVERYBODY GO FIGHT! LIVE 2002“ Tour dabei und hatten einen Auftritt bei dem ‚Space Shower TV’ Live (April), woraufhin sie auch gleich den Song ‚suna no tabibito’ zur am 24.4.2002 erschienen ‚Space Shower Retsuden ~Utage~’ Compilation beisteuerten. Am 29.05. erschien ihre dritte Majorsingle ‚Sekaiju no shita de’ und es folgte eine ausverkaufte Sommertour im Juli, sowie ein Auftritt beim FUJI ROCK FESTIVAL.
    Im August hatten sie einen Auftritt beim großen ROCK IN JAPAN FESTIVAL und am 28.08. erschien ihre 2. Single ‚Namida ga koboretara’ für dieses Jahr. Im September folgte noch ein Auftritt beim ARABAKI ROCK CIRCUIT und Ende des Jahres am 13.11.2002 erschien dann auch schon ihr 2. Major Album ‚Shinzoo Orchstra’. Von Dezember bis Januar gab es natürlich wieder eine Promotour mit 18 Konzerten. Wie schon oben erwähnt ist Kohshu ab dieser Tour offizielles Mitglied bei THE BACK HORN.

    Seit 2003 zeigt sich der Erfolg von THE BACK HORN nicht nur in den vielen Auftritten bei den großen Festivals sondern auch durch regelmäßige Titelsong-Beisteuerungen zu japanischen Kinofilmen. Den Anfang machte hierbei die Single ‚Mirai’, die am 22.01.2003 erschien und Titelsong des Films ‚akarui mirai (bright future)’ ist. Bis zum Sommer wurde es dann ziemlich still was Auftritte und Erscheinungen angeht, bis sie endlich am 18.06. ihre sechste Majorsingle ‚Hikari no kesshou’ herausbrachten. Am 20.08. folgte dann auch gleich die nächste Single ‚Seimeisen’ sowie eine ausverkaufte Sommertour als auch Auftritte bei den Festivals ‚The Tug of Rock’n Rock’ und ‚MONSTER BASH’. Auch im September traten sie noch einmal beim ARABAKI ROCK FESTIVAL auf. Auf das Erscheinen ihres nunmehr dritten Majoralbums ‚ikirou sainou’ folgte von Oktober bis Januar eine ausgedehnte und ausverkaufte Japan-Tournee in 30 Städten (unter anderem auch das Shibuya AX).

    Das Jahr 2004 eröffneten sie für sich mit dem Song ‚Requiem’ der zum am 24.04. erschienen Film ‚CASSHERN’ Titeltrack sein sollte. (‚Requiem’ ist auch auf dem ‚OUR LAST DAY CASSHERN OFFICIAL ALBUM’ zu finden). Am 2. und 17. Juli gaben sie 2 große Konzerte in der Osaka Hall und im Tokyo Hibiya Field, welches für ihre erste Live DVD aufgezeichnet wurde. Am 21.07. erschien ihre nächste Single ‚yume no hana’ und sie traten auf den FUJI ROCK (Juli), ROCK IN JAPAN, RISUNG SUN ROCK und RUSH BALL Festivals auf. Mit ihrer neunten Major Single ‚Cobalt Blue’und der Live DVD ‚bakuon yume hanabi’ hatten sie gleich zwei Veröffentlichungen für den 03.11. am Start. Den Abschluss des Jahres bildete für sie das COUNTDOWN JAPAN Festival 04/05 am 31.12..

    2005 eröffnete die Single ‚Kizuna Song’ am 26. Januar. Am 16.03. erschien ihr bis dato viertes und neustes Album ‚Headphone Children’ und auch die jährliche Titelsong-Beisteuerung darf nicht fehlen. Der Kinofilm ‚ZOO’ hat das Lied ‚Kiseki’ zum offiziellen Titelsong. Neben sehr vielen Festival-Auftritten für dieses Jahr haben sie von März bis Juni eine japanweite Tour mit 35 Konzerten (unter anderem ZEPP TOKYO) hinter sich gebracht. Von all diesen Konzerten wurden für das am 24.08. erschienene Live Album ‚Ubugoe Chainsaw’ die besten Song ausgewählt.
    Eine weitere Veröffentlichung gab es in Form eines Coversongs für das Tribute Album zur Band THE ROOSTERS.

    Und auch die europäischen Fans kamen im Oktober 2005 auf ihre Kosten. The Back Horn spielten im Rahmen des Festival Asia in La Paloma/Spanien.

    2006 war gespickt von größeren und kleineren Touren von denen eine besondere Aufmerksamkeit verdient. Yamada Masashi und Suganami Eijun zogen im Rahmen dieser Tour, nur mit einer Akustikgitarre bewaffnet, durch die Straßen Japans.
    Im April des Jahres kam auch ihr neues Album "Taiyou no Naka no Seikatsu" auf den Markt.

    Mitte des Jahres 2007 stand dann auch schon The Back Horns siebtes Studioalbum, mit dem Namen "The Back Horn" in den Läden und Anfang 2008 auch das erste "Best of" der Band.
    Autor: kevin (2008-02-09)
    quelle





    Ich wollt mal fragen, wie weit The Back Horn bei euch so bekannt ist und wenn ja, wie ihr sie so findet.

    Also ich kenn sie erst seit kurzem und hab bis jetzt auch nur ein paar lieder aus dem Album "Ningen Program" gehört und ich muss sagen: genial! ich hab mir jetzt auch das Album bestellt und warte nun darauf, dass es nach hause getuckert kommt *freu*

    Ganshin hat ja jetzt sogar das neueste Album "Taiyou no naka no seikatsu" als Europressung veröffentlicht. Hat das jemand? *auch haben will*

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schonmal von dennen gehört aber leider noch kene lieder gehört.aber einige meinten die seihen echt net schlecht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    keranju
    Gast
    Ich überlege ob ich mir das Album kaufen soll..muss mir mal was anhörn^^
    warst mit dem thread schneller als ich! XD~

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TBH lohnen sich auf alle fälle! schließlich ham mucc auch n lied von ihnen 'gecovert'. XD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon einiges von ihnen gehört.
    Ist halt Punkrock, also sehr fröhlich, aufgedreht. Ich mag sie gerne, würde mir aber im Moment kein Album kaufen wollen.
    Aber musikalisch sind se echt klasse!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find sie nicht schlecht! ^^
    ich hab von ihnen erst durch diesen thread erfahren und als ich das wort punkrock las, musste ich sie mir einfach mal auf youtube anhören xD
    naja, sie sind vielleicht nicht so gut wie meine lieblingsbands, aber hören kann man sie auf jeden fall ^__^

  7. #7
    keranju
    Gast
    @youtube: Ich wusste gar nicht, dass sie beim Soundtrack zu Casshern mitgemacht haben! Oo

    Und Mirai hab ich sogar schonmal gehört XD~

    Ich glaub ich schaff mir die CD an,sie ham mich überzeugt^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich zu Casshern erst richtig ihr Fan geworden ^^
    kennengelernt hab ich sie durch "yume no Hana" (in nem webradio), was mir dann irgendwann nicht mehr aus dem Kopf ging. also hab ich mich mal umgeschaut und Requiem entdeckt. Ich fand den song sooo genial, dass ich mir sogar die DVD geholt hab ^^° nya, und dann fing alles an ... ^^

    eigentlich steh ich gar net so auf diese Musikrichtung, aber ich muss sagen, die vier sind wirklich klasse! ^^d

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yooki-chan
    ...also hab ich mich mal umgeschaut und Requiem entdeckt. Ich fand den song sooo genial, dass ich mir sogar die DVD geholt hab ^^° nya, und dann fing alles an ... ^^
    ja, requiem ist echt cool!! ^-^ gefällt mir von den liedern auf youtube bisher am besten! ^__^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya, aber Requiem ist ja nur auf "Csshern - Our Last days" drauf, soweit ich weiß u.u *menno*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was ich jetzt über Youtube gehört fand ich nicht schlecht ^^
    Ich kannte die Band vorher nur vom namen . Sind aber ganz schön verrückt :3 Ja nicht schlecht ,find sie gut
    Von The Black Horn hört man sicher noch.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber auf jeden!

    apropos hören, hat schon jemand was von der neuen single gehört, die seit dem 20.12.2006 draußen sein soll? Koe heißt sie.das ist sie.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Back Horn ist Supa!!
    koe kommt gut,
    aber am besten find ich immer noch Cobalt Blue
    :rolleyes2:

    der clip ist soooo herlich ... dämlich XD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kannte die band auch nur vom namen her......
    und da casshern mein ieblingsfilm ist und ich den song so geil fand hab ich nach ihm gesucht^^
    gefunden hab ich ihn vor 2 wochen erst beim suchen auf bear...*psssssst xD*
    soooooo geil *________*
    *aan luv*

    nyo geil sind sie halt alle mal...

    wegen dem album....mal gucken

  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Back Horn existieren auch noch! Sie bringen sogar im September eine neue Single auf den Markt!

    Homepage

    YT-Channel Leider wieder nichts für Deutsche

    Hier mal ein Live-Einblick:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •