User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Onmyouza // Onmyo - za

  1. #1
    keranju
    Gast

    Onmyouza // Onmyo - za

    [align=center] Onmyo - za [/align]


    STATUS
    Major - aktiv (1999 - )

    LINE UP
    Gesang : Kuroneko
    Bass, Gesang : Matatabi
    Gitarre : Maneki
    Gitarre : Karukan

    Drums : Atsushi Kawatsuka [Support Mitglied]

    Drums : Tora [1999/2009 - Band verlassen]

    LINK
    Onmyo - za - offizielle Homepage

    PROFIL
    Purer Heavy Metal, vermischt mit traditionell japanischen Klängen, das ist die Musik, die Onmyouza berühmt gemacht hat.

    Ihr Konzept über Gegensätze wie Licht und Schatten lassen sich vor allem in der Musik wieder finden. Der Gegensatz zur Sängerin Kuroneko mit ihrer glasklaren Stimme ist so zum Beispiel der Sänger und Bassist Matatabi mit seiner harten, nahezu agressiven Stimme. Aber auch sonst kann es in den Alben teilweise gewaltige Unterschiede geben. So reicht ihre Bandbreite von astreinen Nackenbrechern über Balladen zu poplastigem Material mit Ohrwurmgarantie.

    Ihr Äußeres entspricht nicht ganz diesem Bild, dass man mit Metal verbinden würde. Lange, schwarze, umher fliegende Mähnen ja, ungepflegt aber ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Ihre Outfits bestehen aus teuren, japanischen Kimonos.
    BIOGRAFIE
    Die Youkai Heavy Metal (Youkai = Dämon, Monster, Geist) Band Onmyouza wurde im Frühjahr 1999 von dem Bassisten und Sänger Matatabi, Frontfrau Kuroneko und den beiden Gitarristen Maneki (jüngerer Bruder von Matatabi) und Karukan (Schulfreund von Maneki) gegründet. Für die letzteren war und ist Onmyouza die erste Band, Kuroneko war zuerst bei einer Band namens Lorelai, bevor sie mit Matatabi bei Kusou Kagaku Byounin ~Kami to memo kami~ spielte. Als fünftes Mitglied stieß Drummer Tora über einen Bekannten zu den vier Gründungsmitgliedern hinzu und vervollständigte das bis heute unveränderte Line Up.

    Das Konzept der Band spiegelt sich schon im Namen wieder: Gegensätze, die sich nicht nur in der Musik, sondern in fast allen Bereichen wieder spiegeln: Licht und Schatten, klares und geheimes, positives und negatives, Yin und Yang, Trauer und Freude, Mann und Frau. Die Geschichten ihrer Lyrics sind im alten Japan der Heian Periode angesiedelt. Dies wird mit Altjapanischen Lyrics (die nicht einmal Japaner immer verstehen) und auf Lives auch durch traditionelle Kleidung unterstützt.

    Die ersten Konzerte gaben Onmyouza zusammen mit anderen Bands bereits im Jahr ihrer Gründung, ehe noch im Dezember das erste Album "Kikoku Tenshou" veröffentlicht wurde. Nur wenig später folgten die ersten One Man Lives, die ihnen einiges an Aufmerksamkeit einbringen sollte. So bot das Label King Records der Band 2001 einen Major Deal an und Onmyouza debütierten im Dezember mit der ersten Single "Tsuki ni murakumo hana ni kaze". Ihr folgte das erste Major Album "Koujin Rasetsu" und somit der endgültige Durchbruch zu einer der bekanntesten Metal Bands Japans. Seitdem arbeitet die Band durchgehend an ihrem Erfolg und veröffentlichte ein Konzeptalbum nach dem anderen, begleitet von mehreren Single-Auskopplungen (unter anderem die Trilogie "Kumikyoku Yoshitsune"), DVDs und Scorebooks.

    Höhepunkte diesen Jahres (2005) waren der wohl größte (kommerzielle) Hit seit Bandbestehen, "Kouga Ninpouchou", welcher als Opening für den Anime Basilisk verwendet wurde. Das erste Konzert des Jahres war ein spezielles "Fanclub only", welches im Nogakudo Noh Theatre in Tokyo abgehalten wurde. Onmyo-za waren somit die allererste Band, die je auf einer No-Bühne in Japan aufgetreten sind. Eine DVD dieses Konzertes mit dem Titel "Yugen-Reibu" wurde im August veröffentlicht. Das lang erwartete sechste Album "Garyo-Tensei" wurde am 22. Juni veröffentlicht. Erwähnenswert ist, dass es dieses Album in die Top Ten Album Charts geschafft hatte.

    Im Sommer 2005 kündigten Onmyo-za an, dass sie ihre ersten Konzerte im Ausland spielen würden. Die Band gab drei Konzerte in Belgien, Frankreich und Deutschland zwischen dem 28. Oktober und dem 1. November 2005 und gab auch eine besondere Autogrammstunde. Die Tour war ein voller Erfolg gewesen und Kuroneko, wie der Rest der Band, versprachen, wieder nach Europa zurück zukommen!

    Anfang 2006 veröffentlichten Onmyo-za ihr lang erwartetes Doppel "Best of Album" namens "Inyo Shugyoku", welches in der limitierten Erstpressung diverse Boni wie Livetracks und Aufnahmen ihrer Europatournee enthielt. Die Aufnahmen bestanden aus viel Off-Shot Material aus ihrer Freizeit und enthüllten einen kurzen Einblick in ihr allererstes Fotobuch "Hyaku no Oni ga Oushuu wo Yuku", welches am 28. Februar erschien.

    Zwei Liveveröffentlichungen wurden im Juli 2006 erhältlich gemacht, eine Live Konzert-Doppel CD "Onmyo-Raibu", welcher kurz darauf die Doppel Live DVD "Syugyoku-Enbu" folgte. Der Sommer 2006 eröffnete die landesweite Japantour mit mehr als 50 Konzerten. Außerdem wurden auch Auftritte in Paris und Berlin angekündigt. Die Tour sollte ihr Ende im November mit dem Tourfinal im ZEPP Tokyo finden. Für europäische Fans erschien am 20. Oktober via Gan-Shin das Album "Inyo Shugyoku".

    Im ersten Halbjahr 2007 erschien ihre Single "Kokui no Tennyo", welcher im Juli ihr Album "Maoutaiten" folgte. Im Dezember veröffentlichten Onmyo-za noch ein weiteres Fotobuch ehe sie das Jahr 2008 mit der Veröffentlichung ihrer Live DVD "Tenkafubu" einläuteten. Ihre Single "Kureha" veröffentlichte das Quintett im August und kurz darauf erschien bereits ihr Album "Chimimouryou". Es folgten mehrere kurze Tourneen und gleich zwei großartige Abschlussgigs: am 23. November rockten sie die JCB HALL in Tokyo und am 5. Dezember das Osaka Number Hatch.

    Auch das Jahr 2009 begann sehr viel versprechend. Bereits am 21. Januar veröffentlichten Onmyo-za ihre Maxi Single "Soukoku/Doukoku". Nach der Tour verabschiedete sich Tora allerdings als offizielles Mitglied und unterstützte Onmyo-za fortan als Support-Drummer. Jedoch nicht unter seinem Künstlernamen, sondern als Atsushi Kawatsuka - seinem bürgerlichen Namen. Im Sommer konnte sich die Fangemeinde nicht nur über die Single "Aoki dokugan" freuen, sondern auch über den 10. Geburtstag der Band. Zum Fest gab es das Album "Kougou kyuubi" und ab dem 23. September die zugehörige Tournee Sangoku denrai gyokumen kongou kyuubi no kitsune, welche Onmyo-za noch bis zum 8. November in Atem halten wird.

    Fans dürfen auch in Zukunft eine Menge von dieser außergewöhnlichen Metal Band erwarten, und wer weiß, vielleicht ist auch wieder der eine oder andere Gig Onmyo-zas in Europa drin.
    Autor: Yoosh, Kagayaki & Jasy (2009-10-07)
    quelle




    Auch zu Onmyouza // Onmyo - za hab ich nichts gefunden, schade, wo sie doch dieses Jahr wieder kommen !

    Hier mal die Info:

    *Kiba-chan* : Profil - Update

    Geht wer zum Konzert, wie findet ihr die Band etc.?

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Onmyouza // Onmyo - za

    ich kann nit ma deren namen aussprechen
    ne hab noch nie was von denen gehört sin die gut?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    keranju
    Gast

    RE: Onmyouza // Onmyo - za

    Original von TAOM
    ich kann nit ma deren namen aussprechen
    ne hab noch nie was von denen gehört sin die gut?
    siehe HIER

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab von ihnen schon einiges bei online-radois gehört und werd mir auch bald mal eine cd von ihnen bestellen.
    wie man unschwer erkennt, finde ich sie gut!^^

    zum konzert würde ich schon gerne gehen...aber das geld und die zeit..XD

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh ne mit dieser art von "musik" kann ich nix anfangen ..obwohl die instrumente gut gespielt sin ..die stimme versaut aber alles meiner meinung nach
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TAOM
    mmh ne mit dieser art von "musik" kann ich nix anfangen ..obwohl die instrumente gut gespielt sin ..die stimme versaut aber alles meiner meinung nach
    ganz meine meinung... das lied klingt irgendwie gruslig, und eine tiefere oder männliche stimme hätte besser gepasst, glaub ich ^^"

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nakachan
    Original von TAOM
    mmh ne mit dieser art von "musik" kann ich nix anfangen ..obwohl die instrumente gut gespielt sin ..die stimme versaut aber alles meiner meinung nach
    ganz meine meinung... das lied klingt irgendwie gruslig, und eine tiefere oder männliche stimme hätte besser gepasst, glaub ich ^^"
    ja eine männliche stimme passt auf jeden fall besser ...son gequietsche da is grausam
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TAOM
    ja eine männliche stimme passt auf jeden fall besser ...son gequietsche da is grausam
    ja, ich hab bei dem lied richtig bauschschmerzen gekriegt

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nakachan
    Original von TAOM
    ja eine männliche stimme passt auf jeden fall besser ...son gequietsche da is grausam
    ja, ich hab bei dem lied richtig bauschschmerzen gekriegt

    heheh naja ich hab nach 10 sekunden ausgemacht ..
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ungefähr nach der hälfte... es war echt nicht mehr auszuhalten xD

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nakachan
    ich ungefähr nach der hälfte... es war echt nicht mehr auszuhalten xD
    joa bööse musik
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.......
    mir zu hoch und was is daran bitte metal ?
    O.O"
    die stimme erinnert mich an bollywood
    Na ja ganz hübsch sind sie ja ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikoto
    hm.......
    mir zu hoch und was is daran bitte metal ?
    O.O"
    die stimme erinnert mich an bollywood
    Na ja ganz hübsch sind sie ja ...
    ja das wars aber au schon ..
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikoto
    hm.......
    mir zu hoch und was is daran bitte metal ?
    O.O"
    Naja, der Instrumental-Teil (besonders die Solis) haben n bissl was vom ollen Malmsteen, aber der war allenfalls Vorreiter... egal

    @ topic

    najaa... der musik fehlt irgendwie was...

  15. #15
    keranju
    Gast
    Original von !HonK!
    @ topic

    najaa... der musik fehlt irgendwie was...
    Geht mir auch in etwa so..obwohl ich den Thread eröffnet hab *gg*..sie sind okay, aber sie machen mich weder optisch noch gesanglich richtig an.

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von !HonK!
    @ topic

    najaa... der musik fehlt irgendwie was...
    Geht mir auch in etwa so..obwohl ich den Thread eröffnet hab *gg*..sie sind okay, aber sie machen mich weder optisch noch gesanglich richtig an.
    ja is eine band mit der ich nix anfangen kann ...zu "langweilig"
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist von denen nicht das Opening zu "Basilisk: Kouga Ninpo Chou"?

  18. #18
    keranju
    Gast
    Original von Zhao Yun
    ist von denen nicht das Opening zu "Basilisk: Kouga Ninpo Chou"?
    So weit ich weiß,ja

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch, wenn hier bisher fast nur negative Kommentare stehen, wüsste ich gerne, ob zufällig jemand das (in Deutschland veröffentlichte) Album hat und mir sagen kann, ob sich das lohnt? Kenn von der Band bisher kaum was, aber als ich mal im NeoTokyo war, lief da ne DVD und das klang schon mal ganz interessant. Also, wär toll, wenn die ein oder andere Meinung käme!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O_O
    Onmyouza haben in Deutschland ein Album draußen?
    Wusst ich gar nicht... ôO

    Hmm dazu müsste man wissen, welches, wenn überhaupt ^^°
    Ich kann nur sagen, dass ich einige Sachen von ihnen habe und sie... gut finde. Würde mir auch gerne mal ein Konzert von ihnen anhören, habs die letzten beiden Male aber verpasst >_<"

    Ich weiß nicht, trotz der vielen Gegenstimmen: Ich mag Kuronekos Stimme irgendwie *_*
    Instrumental liegen ganz klar ihre Stärken... hmm und leider leider haben sie auch oft Songs, die einfach nur dahintüdeln... aber es gibt einige gute Stücke... so zB Akki Hogan oder Nemuri <3~

  21. #21
    keranju
    Gast
    Original von Assassin
    O_O
    Onmyouza haben in Deutschland ein Album draußen?
    Wusst ich gar nicht... ôO
    Ich auch nicht..hab eher gehört, dass Gan-shin ein 3-Disc-Album 2007 rausbringt o_O

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das hier:

    “Inyo-shugyoku
    Release : 20 October 2006

    Tracklist

    Disc 1:
    1. Mezame
    2. Nemuri
    3. Koga Ninpocho
    4. Hyaku no oni ga yoru o yuku
    5. Oka no kotowari
    6. Rasetsu
    7. Yoka ninpocho
    8. Kamaitachi
    9. Kodo
    10. Kasha no wadachi
    11. Homura no tori
    12. Hoyoku-tensho
    13. Aogiri no oka
    14. Shiki wo karumono
    15. Tsuki ni murakumo hana ni kaze
    16. Maiagaru
    17. Akuroo
    18. Gainagateya

    Disc 2:
    1. Manji
    2. Ayako
    3. Kumikyoku “Kurotsuka” ~ Adachigahara
    4. Kumikyoku “Kurotsuka” ~ Kikoku-shushu
    5. Kori no kusabi
    6. Nue
    7. Kumikyoku “Yoshitsune” ~ Akki-hogan
    8. Kumikyoku “Yoshitsune” ~ Muma-enjo
    9. Kumikyoku “Yoshitsune” ~ Raise-Kaiko
    10. Enenra
    11. Hotaru
    12. Onmyoji

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm das is doch ihr Best Of, wenn ich nich falsch liege... aber das kam doch schon am 8.2.06 raus (musste ma eben bei JaME schielen xD~) zumindest in Japan... uoh und das solls in Deutschland zu kaufen geben? Also richtig ne deutsche Version davon oder Import?
    Weil ich bein Gan-shin darüber nichts finden kann O_O

    Das wär ja krass, sind auf jeden Fall geile Lieder drauf ^^

    und die 3-Discversion davon gibts ja auch noch myaaam mit Livetiteln *huppl*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das von der Gan-Shin-Seite kopiert, bei Amazon hab ich die CD aber auch schon "gesehen", deswegen denke ich mal, dass es ne "deutsche" Version ist. *wirr*
    Hab aber keine Ahnung von den Veröffentlichungen der Band, hab halt ein paar Lieder gehört, die ich toll fand, daher mein Interesse an der CD.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon richtig, ist die deutsche Version des Best of-Albums!^^
    Kann man auch bei Amazon finden: http://http://www.amazon.de/Inyo-Shu...310358-2273868

    Bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es einen deutschen Release der Band gibt. Ist wohl bei den ganzen anderen Releases von Gan-Shin untergegangen.
    Ich hol sie mir auf alle Fälle nach Weihnachten, ich liebe dieses Band nämlich einfach! ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •