User Tag List

Seite 36 von 49 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1215
  1. #876
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death Note 7

    Hmmm....Bd. 1 bis Bd. 3 waren echte Juwelen. Doch dann ging es bergab. Bd. 6 ist einer der wohl langweiligsten Mangas die in meiner Manga-Sammlung stehen und Bd. 7 ist leider auch nur um einen kleinen Tick besser geworden. Aber immerhin. Mich interessiert trotzdem wie es weitergeht. Auch wenn ich - wie GothicSports - bei den DN-Bänden wegen der Langeweile bis öfteren ausflippen könnte und den Band dann immer häppchenweise lese (by the way: DN ist der EINZIGE Manga bei dem ich das mache). Naja ich gebe DN 7

    6,5/10

  2. #877
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also heute hab ich Midori's Day's 3 und Recast 3 gelesen.

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Charming Junkie 1, INDéPENDENT 1 und Bokura ga ita 1 gelesen.
    Wahrscheinlich setz ich mich gleich an den nächsten, hab noch 3 xD

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Magical x Miracle Band 1[/align]

    [align=center]Yuzu Mizutani[/align]


    [align=center][/align]


    [align=center]"A tale about magic and mistaken identity. Merleawe is told her presence is needed for the sake of her country. Merleawe, who studies magic, is persuaded by Vaith to pretend to be the Great Wizard Sylthfarn. Since she bears a strikingly identical resemblance to the great wizard, she fools everyone, except those who know her. Pretending to by Sylthfarn, she promises to protect the people. But, will she be able to live up to those noble words?"

    Ein wirklich gelungener erster Band, auch wenn die Handlung anfangs etwas schnell voranschreitet. Ich gebe deshalb



    für eine schöne Geschichte die mich etwas an Harry Potter erinnert^.^[/align]

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich noch Jibun Jishin 1 (Einzelband) gelesen und heute .hack//Legend of the Twilight 1 und Fruits Basket 1.

    Hätte nie gedacht, dass Furuba so toll ist, in der DAI fand ich's net so prickelnd, jetzt freu ich mich aber schon auf die folgenden Bände im Regal ^-^

  6. #881
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Was mir an diesem Band gefiel, ganz kurz zusammengefaßt:

    32 – ”A Better Tomorrow”: eine Leidenschaft und bestimmte Nachschlagewerke, konnte ich nachvollziehen, nicht nachvollziehen konnte ich aber, das er sich von diesen Schätzen getrennt hat. Ich könnte mich nie von irgendwas trennen [ Videospiele, DVDs, Manga, Magazine.... ]. Dennoch ganz witzig.

    31 – ”Girls Night”: Die Diskussionen, Wahrheiten und Ehrlichkeiten der Mädels sind [ immer wieder ] schön anzuschauen.

    30 – ”Assault on a Queen”: Lala und Karen als Kämpferinnen [ kannten wir ja schon ], aber auch als Idole? Das ist neu, dennoch ganz cool. Karen hätte ich diesen ”Hype” eher gewünscht, als Lala. Sie hätte mehr daraus gemacht

    Das mit dem Basketball ist weniger interessant, dennoch ganz unterhaltsam. Auch die anderen Kapitel sind net schlecht )

  7. #882
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gleich ”Lektion 23” war ein schönes Kapitel, das die Stärken von Kagura [ mein Liebling hier ] zeigt. Thema Freundschaft wird hier großgeschrieben, war nicht nur witzig, sondern auch ganz kurz traurig, als die Prinzessin Kagura verlassen will bzw. muß

    Selbstverständlich gefiel mir auch die ”Lektion 28”, wo unteranderem Taes Schlüpfer verschwinden und jeder darauf hofft einen abbekommen zu können [ ja, auch ich hoffe immer noch darauf ^_^ ]. Tae hat mir auch schon immer gefallen, ihr [ gefährliches ] Temperament wenn ihr was gegen den Strich geht, ist unvergleichlich

  8. #883
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi

    Also heute habe ich keinen Manga gelesen,aber ich kann euch sagen welche mangas ich morgen (im Flugzeug-Lettland ich komme!!! )
    lesen werde:
    Maison ikkoku Band 10
    Death Note Band 7
    Death note Band 1 (von neuem)
    Death note Band 2 (von neuem)

  9. #884
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Rosen unter Marias Obhut ~ Band 4
    Tokyopop-Manga[/align]
    An einem langen Abend: Als erstes möchte ich sagen, das auch ich fand, das die Romantik zwischen Sachiko und Yumi zuletzt etwas zu kurz kam. Aber damit ist es ja jetzt vorbei – neues Jahr, neue Romantik. Und Yumi ist zum ersten mal bei Sachiko eingeladen. Alles schön und gut, aber warum mußten dieser Suguru Kashiwagi [ Cousin und Verlobter von Sachiko ] und Yukilein [ Yumis Bruder ] auch dort sein?! Aber ich muß sagen, das es gar nicht mal so schlecht war [ auch wenn ich lieber eine reine Frauenrunde bevorzugt hätte ]. Durch die beiden Jungs gab es nicht nur lustiges [ Kashiwagi macht auf Schwul ] und Reibereien [ Weiße Rose gegen Kashiwagi ], sondern auch gemeinsame Spiele, Yumis viele Gedanken [ wie immer ] und Dialoge bzw. Gespräche – dies alles war sehr unterhaltsam. Doch das schönste war, als sich alle zum schlafen legten. Nicht nur Yumis ”Dämmerlicht”, Sei’s Knuddelattacke oder ihre Träume, die sich ebenfalls nur um die Weiße Rose, wie auch um Sachiko sich drehten, vielmehr hat mir gefallen das Yumi langsam in Sachikos Richtung näher rutschte, um sie beim schlafen genauestens beobachten zu können. In solchen Momenten wird nicht nur Yumi, sondern auch mir warm ums Herz. War sehr schön.

    Die Wildrose: In dieser Geschichte wurde es von Seite zu Seite immer spannender, bis zum Schluß als die Wahl anstand. Wer ist die Wildrose? Es stellt sich heraus, das dieses Mädchen Shizuka Kanina heißt. Dazu gleich mehr. Die Beziehung von Shimako zu Sei war mir schon immer ein bißchen zu unterkühlt, verstand es genauso wenig wie Yumi, selbst nachdem Shimako aus sich herausging und erzählte. Wenn es sie so glücklich macht, kann man da nichts machen. Doch Yoshino und Yumi scheinen wirklich auf derselben Wellenlänge zu sein – schon immer. Zwei die sich gefunden haben die Yamayurikai zusammenzuhalten. Doch auch bei Sachiko und Yumi hatte ich das Gefühl, wie Yumi [ schon wieder ], das irgendwas nicht stimmte. Hab diese Situation ebenfalls mißverstanden und alles wurde am Ende zu Harmonie [ es ist nicht immer leicht alles zu verstehen was bei den Rosen vor sich geht ]. Komme ich jetzt zur Hauptdarstellerin – der Wildrose. Ich fand ja, das alle ihr zu Unrecht feindlich gesinnt waren. Vor allem Yoshino ging doch etwas zu weit mit ihrem unmöglichen Verhalten. Seine Lieben zu schützen ist okay, aber die Wildrose hat ja nichts gemacht was Unrecht wäre, erst recht war sie nie unhöflich und frech, im Gegenteil. Zuviel Aufregung um nichts. Shizuka hat ein sanftes lächeln, dem man nur schwer widerstehen kann [ keine Seitenzahl vorhanden ]. Und ihre für sich behaltene und unerwiderte Liebe zur weißen Rose [ Sei Sato ] rührte zu Tränen. Wie sehr man sich auch mit anderen unterhält / trifft / sieht, man muß immer darauf gefaßt sein vergessen zu werden. Jeder hatte sie vergessen - das gab auch mir zu denken. Traurig. Wenigstens konnten sie sich ausprechen, sie konnte es ihr gestehen und zum Schluß gab es noch ein Küßchen für sie. Eine schöne, herzliche Geste. Es ging nochmal alles gut, das Ende war versöhnlich und mir fiel ein Stein vom Herzen.

    [align=center]
    9/10[/align]

  10. #885
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Blood Alone ~ Band 2
    Carlsen-Manga[/align]
    Was für ein abwechslungsreicher Band. Jede einzelne Geschichte bzw. Kapitel ist durchtränkt von Liebe, selbst wenn in den letzten 3 Kapitel Action und Dramatik enthalten waren. Gleich der Anfang wo eine große Schwester ihrem Bruder ihre Gefühle überaus deutlich zeigte [ ohrfeigte ] und ihm mehr als deutlich sagte, wie sehr sie sich Sorgen machte – das war schön traurig, mir wären beinahe die Tränen gekommen, dabei hat dieser Band noch gar nicht richtig angefangen. Und dann noch ein wundervoller Rückblick zurück in die Zeiten, wo man noch schön die geschwisterliche Zweisamkeit von Motoe und Kuroe mitverfolgen konnte. Ich liebe solche Momente und Szenen. Mir kommt es so vor, als ob Misaki eine Wiedergeburt von Motoe ist [ der großen Schwester von Kuroe ]. Da ich aber nicht glauben möchte das sie tot ist, wäre es auch möglich das sie Seelenverwandte sind, sei es innerlich, wie auch äußerlich. Zwei identische ”Menschen” [ mit denselben Fähigkeiten ], obwohl beide nicht derselben Familie entstammen.

    Denn Misaki sieht aus wie eine kleine Ausgabe von Motoe, so als wäre sie die kleine Tochter von ihr. Motoe hatte auch mit ihrem Blick die Wahrheit in den Augen des Gegenüber herauslesen können, beide sehen sich sehr ähnlich und selbst von den Gefühlen und der Zuneigung zu Kuroe sind beide sehr ähnlich. Bevor ich zum Schluß komme, noch ein letztes zu Sainome und Sly – diesmal war es weniger Sainome, die sich ein Spaß daraus machte Misaki zu ”ärgern”, nur weil sie sich Sorgen um Kuroe macht, in diesem Band war es Sly, der es nicht so ernst damit meint. Wieder bekam ich traumhafte Zeichnungen zu Gesicht, toll herausgearbeitete und sympathische Charaktere, die meine Begeisterung nur noch vertieft haben. Ein liebevoller, warmherziger zweiter Band, mit einem wunderschönen Cover zum träumen, zum verlieben und immer wieder anschauen [ wie ich es tue ]. Ich liebe ”Blood Alone” noch mehr als zuvor und erwarte den 3. Band sehnlichst.

    [align=center]
    10/10[/align]

    Bisherige Blood Alone-Bewertungen:
    Band 1: 10/10

  11. #886
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    I”s ~ Band 14
    Carlsen-Manga[/align]
    Dieser vierzehnte Band mit Izumi, Yasumasa und dem Spiel ”Twist” fängt so an als ob sich nichts geändert hätte und alles seinen Gang geht und nichts sich fortbewegt. Wird sind kurz vor dem Ende!! Als Aiko dazukommt wird es etwas besser, aber nicht sehr hilfreich wie es jetzt mit den beiden [ Iori & Ichitaka ] weitergeht. Das tollste daran war noch der Fan-Servive von Izumi, allen voran die Szene, als sie sich auf Ichis Gesicht setzte. Ich wäre sehr gerne an seiner Stelle gewesen und es sehr genossen. Anfangs fand ich Frau Fukukawa noch nett, auch wenn sie sehr viel von beiden forderte. Selbst die Einladung und ihre Ehrlichkeit war gut, doch was sie sich erlaubte, was am Schluß zu sehen war, war nicht mehr tolerierbar. Iori wird behandelt wie eine Gefangene, ohne Eigenleben und als Yasumasas großer Bruder im Internet diese ”Drohung” fand, dachte ich sofort an sie. An keinen anderen. Denn sie schottet sie ab. Die Zweisamkeit von Iori und Ichitaka scheint am Ende, obwohl es viele unausgesprochene Dinge gibt, denke ich nicht das es so gravierdend ist Schluß zu machen. Zu allem kommt dann noch Aiko und ihr besonderer Charme dazu. Selbst ich könnte ihr nicht widerstehen. Als der Freund sie versetzte, dachte ich noch das sie Ichi anlügt und den ”Freund” nur vorgibt oder denkt er sei ihr Freund, weil er mit auf dem Bild ist. Wieso hat sie nicht seine Telefonnummer? Er ruft nicht an, das ist doch nicht normal.

    Es kam anders [ verzeih mir, Aiko ] und schlimmer als erwartet. Ich sage es immer wieder: die Mädchen verlieben sich immer in die falschen. Wie hier mit Tanaka. Er ist so cool und hat eine Band [ Sarkasmus ] - hoffentlich hat sie ihre Lektion gelernt. Ab hier hatte ich das Gefühl das es wieder aufwärts geht und wieder um das eigentliche Thema geht. Ichi versucht sie zu erreichen, er verliert sein Handy, er geht zur Mutter um sich Geld zu leihen um dann zu Yasumasas Eltern zu gehen und diese ”Drohung” im Internet vorgesetzt zu bekommen. ”Marionette King” - sagt ja schon viel aus. Iori, die Marionette und Fukukawa ist der King, weil sie die Macht hat Iori zu kontrollieren und einzuschränken. Sie muß sie sehr hassen, wie man ja an den Karton sehr schön gesehen hat, so viel darin das Iori an Ichi schicken wollte. Band 14 hat jetzt nicht unbedingt weitergebracht, was Iori & Ichi angeht, dennoch war hier viel los und Langweile nicht zu finden. Bin nur gespannt wie es mit Aiko weitergeht, was Ichi jetzt wirklich fühlt und wer diese ”Drohung” geschrieben hat, um ein Happy-End herbeizuführen. Dies alles muß jetzt in einem einzigen Band geklärt werden, ich habe so meine Bedenken und hoffe das alles gut wird.

    [align=center]
    8/10[/align]

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    White Pearl



    Wieder ein Chibi. Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die Geschichte hat mich aber eher wenig angesprochen. Wobei es ja schwierig ist, das auf so kleinem Format zu erzählen.
    Also:

    6/10

  13. #888
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    INDéPENDENT ~ Band 2
    EMA-Manga[/align]
    Nach dem lesen des gesamten Bandes war eins eindeutig: der Nachfolger zeigt Erotik. Schon nach ein paar Seiten sprangen mir Épicés-Rundungen ins Auge, das konnte ich schlecht übersehen – diese Zeichnung war eines der schönsten, der vielen erotischen Zeichnungen [ was so ein Popöchen alles bewirken kann ^_- ]. Weiter in Kapitel 6: eine verführerische Pose von Nezumi oder später ganz nackt, auch da kann man(n) schlecht ”nein” sagen. Ist es vielleicht wegen der hohen Männerquote? Ich weiß es nicht, was ich weiß ist, das mir das gefiel. Auch wenn es mir ein Tick zu oft vorkam, ja, so als ob das DuO es fast schon darauf anlegte mehr auf Erotik zu setzen, anstatt komplett auf sympathische Charaktere, deren Witz und dem umwerfenden Charme, das ”INDéPENDENT” so bekannt und beliebt gemacht hat. Wo im ersten Teil noch wahnwitziges zu sehen war und viel Tempo hatte, bekam ich im Nachfolger plötzlich viel Erotik [ Rundungen wo man nur hinschaut ], doch das Tempo und der Witz wurde zurückgefahren. Die Messlatte war auch sehr hoch. Das auch hier wieder lustige Szenen drin sind, versteht sich von selbst und brauche ich nicht groß erwähnen, oder?! Raina war diesmal viel im Mittelpunkt, wie ich fand, am Anfang unterhält sie sich mit Masaru, der von beiden entführt wurde, er hört ihr zu und schien sogar an seinen ”Entführerinnen” interessiert zu sein [ hat mich gewundert, aber gefreut, das er nichts gegen die beiden unternahm und mitmachte ]. Während des Gesprächs, ein schöner Blick zurück in die Vergangenheit, wie Épicé und Raina sich kennengelernt haben.

    So ein kennenlernen hat man erwarten können, wenn man Épicé und ihr besonderes Temperament kennt. Kurz darauf schreibt Masaru einen Hilferuf [ hat mich ebenfalls gewundert, warum so plötzlich, ihm geht es doch gar nicht so schlecht ], macht danach aber nichts mehr, was die Dreisamkeit auseinanderreißen könnte. Er macht mit ihnen den Test ”Welcher Flirt-Typ bist Du?”, gibt den beiden Kekse, wenn sie es brauchen und fährt zuguterletzt als Entführungsopfer auch noch das Fluchtauto. Das war echt nicht schlecht, was mir noch auffiel: der Typ lacht die ganze Zeit. Egal was ihm zustößt, der lacht viel. Fast wie die Hippies ^_^ Von den neuen Charakteren die eingeführt wurden gefällt mir, wer hätte das gedacht, Saru Kiiro am besten. Kurz zusammengefaßt - zu sehen gab es [ das wichtigste ]: 4 Farbseiten, Masarus Entführung, Épicé, Raina, Hippies, Kekse, Krümelalarm, erotische Posen und viel nackte Haut, viele Verfolger die nichts zustande bringen, ein Autounfall, DuO höchstselbst taucht auf [ Was für eine Überraschung !! ], zudem gibt es noch ein Cliffhanger. Garniert wurde der Manga zusätzlich mit jeder Menge an ”Laberspalten”, natürlich auch wieder mit Überraschungsgäste und einem AIcatch-Interview mit explo...äh, exklusivem Inhalt. Dieser 2. Band ist trotz den obengenannten Kleinigkeiten, die anders waren und mir auffielen, sehr unterhaltsam und brachte natürlich auch die Story gehörig voran, die auch noch zusätzliche Charaktere einführte. Jetzt hoffe ich auf ein Band 3 der nicht so lange braucht bis ich ihn lesen darf.

    [align=center]
    8/10[/align]

    Bisherige INDéPENDENT-Bewertungen:
    Band 1: 10/10

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hunter x Hunter 16

    9/10

    Es geht weiter mir der >>Greed Island Saga<<.

    Gon, Biss und Killuah spielen nun "richtig". Sie fangen an Karten zu sammeln - und das ziemlich erfolgreich. Das fällt auch der Gruppe um den "Bomber" auf, die sich aber nicht für Gon & Co interessieren.
    Die Gruppe um Gon wird von anderen Mitspielern kontaktiert, die verhindern wollen, dass die Bomber-Gruppe alle Karten erhält und somit als erstes >>G.I.<< durchspielen. Deswegen machen sie sich auf und suchen die Karte "Ein Stück Küstenlinie", die bisher noch kein Spieler erworben hat und dementsprechend selten ist.
    Die Gruppe kommt dem Ereignis um diese seltene Karte auf die Spur. Der Großteil entschließt sich allerdings dazu, die Sache auf sich beruhen zu lassen, denn sie bezweifeln, dass die Bomber-Gruppe die Anforderungen für die Karte erfüllen wird.
    Doch Gon & Co wollen nicht so einfach aufgeben und die Karte doch in ihren Besitz bringen...

    Es geht interessant weiter, langsam kommt man auch hinter die Vielfalt, die in >>Greed Island<< steckt und vielleicht kommt Gon seinem Vater Jin so doch ein Stück näher?
    Leider kommt sie Story nicht so zügig voran, durch die Erklärungen, die immer abgegeben werden (müssen) - deswegen 1 Punkt Abzug.

  15. #890
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MPD Psycho Band 1



    Erstmal zur Aufmachung:
    Das Gehirn auf dem Cover ist ein Prägdruck. Wirklich sehr schön gemacht.
    Im Innern wird mit Farbseiten aufgewartet und am Schluss gibt es noch Erläuterungen vom Verlag wie auch ein Nachwort vom Autor.

    Die Story:
    In MPD-Psycho Volume One, police detective Kobayashi Yousuke's life is changed forever after a serial killer notices something "special" about him. That same killer mutilates Kobayashi's wife and kick-starts a "multiple personality battle" within Kobayashi that pushes him into a complex tempest of interconnected deviants and evil forces. Earning praise for its consistently shocking plotlines and Tajima's clean, arresting art style, MPD-Psycho is the manga event of the decade!

    Meine Meinung:
    Ein ziemlich gelungener erster Band, es wird wirklich eine interessante Story geboten. Allerdings sollte man schon starke Nerven haben, da sehr viel Wert auf Visuelles gelegt wird (was man insbesondere an der Darstellung der Leichen und Halbtoten sehen kann, von zerstückelt bis hin zu lebenden Blumentöpfen).
    Der Zeichenstil gefällt mir überraschenderweise sehr gut, sehr klar, was zu diesem Manga auf jeden Fall passt.
    Mich wundert es nicht, dass die deutschen Verlage hier wirklich zurückschrecken, obwohl sie Interesse daran haben/hatten. Daher, wer sich für diesen Manga interessiert, sollte nicht auf eine deutsche Veröffentlichung warten. Der Manga wurde sogar von einem anderen US-Verleger lizenziert, aber diese haben wohl erst danach den Manga angesehen und entschieden sich gegen eine Veröffentlichung, weil es ihnen doch etwas zu heftig war. Dem jetzigen Verlag scheint es weniger zu stören, allerdings ist eine Empfehlung 18+ angegeben, was auch berechtigt ist.

    10/10

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #891
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Cheeky Vampire ~ Band 1

    Carlsen-Manga[/align]
    Karin Maaka ist anders als ihre anderen Familienmitglieder, genau das macht die Geschichte so besonders, als wenn sie eine normale Vampirin wäre, so wie ihre Familie, die Karin damit immer wieder damit konfrontieren, das sie anders ist. Karins Verlegenheit, Tolpatschigkeit und ihre manchmal darauf folgende Panik, ist immer wieder schön anzuschauen, denn das ist Karin, ich habe sie mittlerweile liebgewonnen, so wie sie ist, anders möchte ich sie gar nicht mehr haben. Bin ich auch schon bei den Schönheiten dieses Bandes [ kleine Auswahl ], die auch das Herz berühren: Seite 89 - zeigt Karins Schmerz vor einem wildfremden Blut zu verlieren und ihre Tränen sind herzerweichend [ verstehe ich gut, ist was intimes und er hat es gesehen ]. Seite 90 – da offenbart sie sich ihm, wenn auch nicht ganz. Seite 91 - gibt Kenta ihr ein Taschentuch, obwohl das ja nicht viel hilft, dennoch nimmt sie es an. Es war eine sehr höfliche, fast schon eine liebevolle Geste, nicht vergessen darf man, das er immer noch geschockt ist und immer noch net weiß was hier geschieht. Kenta Usui, den ich gerade erwähnte, war oft zu sehen, dennoch weiß ich nichts über ihn. Darum muß nach diesem ”Einleitungsband” mehr von ihm folgen. Die Eltern fand ich ziemlich witzig, besonders die Mutter – Carrera – gibt den Ton an.

    Papa – Henry - muß seine Frau zufriedenstellen, sonst sieht auch sein Vampirleben schlecht aus. Dennoch, bei all seinen Qualen, er sollte wissen was seine Frau für Vorlieben hat [ unglaublich ^_^ ]. Anju [ die kleine Schwester ] gefällt mir neben Karin am besten [ vielleicht sogar mein absoluter Liebling ]. Sei es ihr Witz [ ”Musterehe”; Seite 40 ] oder ihr Boogie-kun, doch das beste von ihr war, wie ich finde, das sie Kentas Gedächtnis nicht gelöscht hat und sehen möchte wie es weitergeht. Sie kennt sich selbst mit ihren jungen Jahren gut mit der Liebe aus. Sie wirkt unparteiisch, aber auch allgemein netter zu Karin als die Eltern oder der große Bruder Ren. Ren ist wie ich es bis jetzt sagen kann, ein guter Bruder, wie auch ein guter Lehrer, der Karin mehr über das Vampir-sein beibringt [ aber auch uns Leser ] - selbst wenn er Karin aufzieht wegen dem ”bestimmten kritischen Tag”. Blut ist dicker als Wasser. Als Karin an Kentas Mutter ”reingesaugt” hat, dachte ich: ”da saugt die Schwiegertochter an der Schwiegermutter” ^_^ Was cool ist und was Karin eigentlich freuen sollte, sie spendet den unglücklichen Menschen Kraft und neue Energie, die ab diesem Zeitpunkt ihr Leben meistern. Sie sollte darauf stolz sein, ich hoffe das wird sie noch einsehen. Ich kann es kaum erwarten bis der 2. Band erscheint und es endlich weitergeht.

    [align=center]
    8/10[/align]

  17. #892
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Shin Angyo Onshi – Der letzte Krieger ~ Band 4

    Carlsen-Manga[/align]
    Es geht nahtlos dort weiter wo der letzte Band endete, mit dem Kampf – Sando Vs. Wonsul. Sandos bzw. Chun-Hyangs Stil hat mir ja schon immer gefallen, doch was sie hier mit ihrem Körper anstellt und zeigt, fast schon rumtänzelt, als ob sie etwas ein Tanz einstudiert und kein Kampf bestreitet, wächst in diesem harten Kampf über sich hinaus, mit viel Hingabe, ohne auch nur an ”Aufgabe” zu denken. War sehr schön, genauso wie die Doppelseite als sie Wonsul den Todesstoß gab. Ich hätte genau wie Mun-Su keinen männlichen Sando haben wollen, denn ich liebe es wenn Frauen kämpfen [ ob Filme, Manga u.a. ], wenn sie dann noch so leidenschaftlich und mit viel Herz kämpfen, wie Chun-Hyang, dann kann ich net anders als sie zu mögen. Dabei denke ich noch nicht mal an die fast nicht vorhandene Kleidung ^_- In diesem Band kommen nur harte Kämpfe, nicht nur auf Sando und Mun-Su zu, auch ich mußte viel schlucken und verdauen, denn hier folgt ein Kampf dem anderen. Mun-Su bekommt es dann noch mit Wonhyo zu tun, man sieht sogar eine Rückblende, als damals beide noch zusammen kämpften. Sehr interessant fand ich diesmal die Geschichte um Fahnun in den ”Hintergründen – Teil 9” zu lesen. Ja, man kann aus Manga auch was lernen ^_^ Jetzt zum Höhepunkt des 4. Bandes [ meine Meinung ], doch davor muß ich noch was anmerken:

    Sando [ Chun-Hyang ], Sando [ Chun-Hyang ], Du hast eindrucksvolle Konkurrenz bekommen. Im letzten Band habe ich, obwohl sie nur kurz zu sehen war, mich in die Wirtin verguckt. Dann hieß es sie sei tot, ich war zutiefst geschockt und habe sie [ deswegen ? ] auch nicht in meiner Review erwähnt. Jetzt die unerwartete, nichtsdestotrotz wunderschöne ”Auferstehung”, und was für eine, auch noch mit einem Hauch von Erotik - wenn sie zum Beispiel die Haarpracht und ihre Brüste stark in Szene setzt. Das macht mich total irre [ mir gefällt das total ], dieses Spiel mit dem Haar bei jungen Frauen, wie bei Miss Fang, als sie ihr Haar öffnete, dabei ihr leicht zur Seite geneigter Kopf, die geschlossenen Augen. Auch wie sie ihren Rock zurecht rückt [ oh, ich muß aufhören, sonst flippe ich noch aus vor Begeisterung ]. Sie weiß, wie sie sich geben muß und wie es bei anderen ankommt. Da sie auch noch ihrem Gegner mit freundlicher, sarkastischer Miene [ ”Jetzt ist Mathestunde” ] entgegen tritt, macht sie nur noch liebenswerter. Eine weibliche Angyo Onshi wird neuen, frischen Wind reinbringen, so wie ich es liebe und unbedingt brauche. Chun-Hyang [ mit ihrem schönen, langen, glatten Haar ] könnte von ihr lernen, mehr Weiblichkeit in ihr Leben zu bringen. Sie ist doch normalerweise ein so zartes Geschöpf. Am Schluß war da noch Ajite und eine Kunoichi [ ? ] an seiner Seite zu sehen. So wie es aussieht ist Chun-Hyang mit Ajite irgendwie verbunden und wird im nächsten Band wieder eine große Rolle spielen. Ich habe nichts dagegen und freue mich auf Band 5.

    [align=center]
    8/10[/align]

  18. #893
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Galism – Crazy in Love ~ Band 5
    Panini-Manga[/align]
    Band 4 endete abrupt, ziemlich unschön und ich war dementsprechend gespannt ob es wieder besser wird. Erfreut stellte ich fest, das es gar nicht mal so schlimm war wie befürchtet, da war Licht am Ende des Tunnels, der 5. Band startete gleich gut durch. Yudai steht vor einem Regal mit Kondomen und grübelt sehr lange, zu lange, bei einer Ware die man normalerweise gleich greift und unerkannt verschwindet. War sehr witzig, zumal er sie ja eh nicht benutzen kann ^_- und dann so eine Aktion. Kurze Zeit später wird es wieder ernster – Yudai möchte unbedingt sein Geburtstagsgeschenk von Ran [ die es weggeschmissen hat ] und steigert sich rein um es zu finden. Es war schön zu sehen, das er sich mächtig reinhängt mitten in der Nacht, bei dieser Kälte, aber das hätte ich ebenso gemacht. Er liebt sie, sie liebt ihn [ ”Wieso hast Du mir denn ein Geschenk besorgt, wenn Du es dann ohne weiteres wegwerfen kannst ?” ], dann ist so ein Geschenk wertvoller als irgendwas anderes, erst recht ”teurer” als der Ring seiner Mutter Yukari.

    Erwähnen möchte ich noch gern das kleine unbekannte Mädchen [ das Ran 10 Yen geliehen hat ]: dieses Mädel war nett und gleich voll mit dabei, durchschaute sogar Rans rotes Gesicht als Kent erwähnt wurde, diese Szenen haben das Kapitel aufgeheitert von der Sucherei des Rings oder Rans Ratlosigkeit, danach war wieder alles in Ordnung. Nicht schlecht war auch ”der geheime Mitbewohner”, der zeigt was man alles mitmachen muß wenn man sich liebt [ und wenn man unerkannt bleiben will, das die beiden raffinierten Schwestern nichts davon mitbekommen ]. Das beste war aber die ”Ehrlichkeit” von Yudai, der damit reinen Tisch machte. So langsam wird er sein Image als Schlägertyp [ bei mir zumindest ] los, er tut alles für Ran, ist ehrlich, sei es wie hier wegen der Heimlichkeit oder das er Sex möchte, auch hilft er anderen wie Wuschi und er widersetzt sich seiner Mutter. Beeindruckend.

    Wuschi und sein Problem seiner ”Traumfrau” die Liebe gestehen zu können. Alle 3 Männer [ Kent mit Nobara / Herr Tsukiyama mit Yuri / Yudai mit seiner Ran ] mit reichhaltiger Erfahrung [ Erniedrigungen aller Art ] möchten dem jungen, unerfahrenen Jungen unter die Arme greifen. Schöne und witzige Rückblenden erzählen wie die Beziehungen dieser drei Paare verlaufen. Das beste war für mich, das mit Yuri und Herr Tsukiyama, denn Yuris Weitsicht ist unglaublich und einschüchternd. Nicht weniger einschüchternd war auch die Auflösung der Traumfrau von Wuschi: keine andere als unsere Direktorin Yukari [ Chefin, Stiefmutter und Mutter ] ist seine Angebetete [ ich kann ihn so verstehen, auch ich schwärme für diese äußerst attraktive Frau mit ihrem besonderen Charakter ] und das Ende des Kapitels [ die letzten beiden Seiten ] waren sehr lustig. Die Winterferien sind da und es geht auf eine einsame Insel, es kommt alles anders und schon machen die drei Pärchen bei einem ”Pärchen-Wettbewerb” mit, bei dem man als Gewinn, eine Nacht auf eine romantische Insel geschickt wird.

    Was alle sechs mitmachen und erleben, um bestehen zu können, war sehr gut. Sieht so aus als hätte genau diese ”Prüfung” und die ”Sucherei” alle zusammengeschweisst. Selbst wenn wieder einmal Yudai nicht zum ”Schuß” kam [ wie so oft in diesem Band ^_^ ]. Zuguterletzt gibt es noch was gutes zu berichten, denn Yudai bekommt die Garage und somit auch mehr Privatsphäre, wenn auch nicht umsonst. Das muß man den Mädels [ Yuri & Nobara ] lassen, sie haben nicht nur Schönheit und die Schwestern-Power, sondern auch Geschäftssinn. Aber auch Yudai hat ”Geschäftssinn” und bekommt einen Job bei Smiley Burger. Wie man sich vorstellen kann tauchen die Geschwister auf, aber auch Gestalten die Yudai erkennen und den Laden aufmischen wollen. Alles wird gut, Yudai bleibt ruhig und behält weiter seinen Job. Danach als Ran und Yudai [ zur Feier des Tages ] kräftig zugange sind, taucht plötzlich jemand in der Garage auf und Cliffhanger. Ich vermute, das sind die Eltern die wieder da sind und die beiden Turteltäubchen stören. Bis ich Gewissheit habe, muß ich auf den 6.- und letzten Band warten.

    [align=center]
    8/10[/align]

  19. #894
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja du asht recht ich würd dem auch 8punkte geben is aber eig. einer meiner lieblinge >.<
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  20. #895
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]
    [align=center]Rockin' Heaven[/align]
    [align=center]8/10[/align]
    süße zeichnungen, einfache handlung und ein gewisser witz - das is für mich rockin' heaven... die geschichte is einfach gestrickt, aber das soll nich negativ bewertet werden... ich mag die familie von sama... ihre kleine schwester is ja sooo süß! ^^
    eigentlich wollte ich den manga eh nich lesen, aber meine freundin hat ihn mir einfach in die hand gedrückt ich selbst würde ihn nich kaufen...

  21. #896
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Ai Yori Aoshi ~ Band 16
    EMA-Manga[/align]
    Drama pur. Aoi wurde entführt, gegen ihren Willen bei den Hanabishi festgehalten und soll in wenigen Tagen neu verlobt werden. Auf jeder Seite mit ihr hatte ich Angst, das ihr was zustoßen könnte. Währenddessen frißt sich Kaoru innerlich auf, da er nicht weiß was mit ihr ist, warum sie nicht anruft, ob er ihr nicht helfen kann. Alle sehen es ihm an [ Tina, Chika, Taeko ], doch auch in diesem Band versucht Tina wieder ihm beizustehen, ihm Mut zuzusprechen. Sie schafft das, dann plötzlich erscheint Miyabi-san wieder und schmeißt alle aus der Villa. Ab hier merkte ich schon das das ruhige das ”Ai Yori Aoshi” immer hatte, sich langsam verflüchtigte und das Tempo etwas anzog. Jetzt wird alles anders. Wie sich rausstellte wurde Miyabi-san rausgeschmissen, weil sie sich den Sakuraba, den Vorgesetzten, widersetzt hat um Aoi-sama zu schützen. Leider alles vergeblich. Kaoru wird damit konfrontiert, das er einen jüngeren Bruder [ heißt auch Kaoru ] hat und dieser soll der neue Mann von Aoi werden. Das muß ein Schock sein. Es gibt dann ein wunderschöner Rückblick zu dem Tag, an dem Aoi und Kaoru als Kinder sich zum aller ersten mal trafen. Herzerweichend.

    In genau dem Haus in dem sie jetzt gefangengehalten wird, kommen die schönen Erinnerungen wieder hoch, sie weiß wieder was ihr wichtig ist und wirkt stärker als noch zuvor. Der Tag der Verlobung: als die Eltern von Aoi, die Sakuraba, erscheinen und Aoi mit Kaoru ihnen gegenüber sitzen. Jetzt wird das Tempo so angezogen, das ich meinte einen genial geschnittenen Film vor mir zu haben: Kaoru erscheint am Tor, vor dem Haus der Hanabishi, es kommt zum Kampf, ein Wächter geht zu Boden, dann erscheint Miyabi-san greift sich den anderen und gibt Kaoru damit die Chance einzudringen. Wieder drinnen, geht das zeremoniell weiter und Kaoru fragt Aoi, ob sie ihren Eltern noch etwas sagen möchte. Sie bedankt sich für alles bei den Eltern, die zuerst denken das sei ironisch gemeint, als Aoi verneint und so weiterfährt den Eltern ”Honig ums Maul zu schmieren” und sie angebissen haben [ 4 Seiten lang ], kommt das – ABER.

    Aoi-sama erzählt ihnen, das es jemanden gibt den sie nicht vergessen kann, von dem sie sich nicht trennen will und wer für sie am wichtigsten ist. Dann entschuldigt sie sich unter Tränen bei beiden und verkündet, das sie den Namen ”Sakuraba” aufgibt – gleich danach die tolle Doppelseite, wo sie weinend aus sich herausschreit, das sie alles für ihn aufgeben will, wenn sie nur mit ihm zusammen bleiben kann. Wurde auch langsam Zeit, das sie sich den Eltern entgegenstellt, dieser Verzweiflungsschrei war auch für mich eine Art Befreiung. Jetzt erreicht Kaoru das Haus, ist nur ein paar Meter von ihr entfernt und nur eine Schiebetür trennt sie. Was jetzt passiert, traf mich zutiefst – ein fieser Cliffhanger mitten in der größten Dramatik. Trotzdem war alles sehr packend und die Story nahm mich zum Schluß hin ziemlich mit. Somit muß ich drei Monate !! warten bis der letzte Band die Geschichte um Liebe und Leidenschaft zuende erzählt wird, hoffentlich mit einem guten Ausgang.

    [align=center]
    8/10[/align]

  22. #897
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Kitchen Princess 1[/align]

    [align=center]Natsumi Ando[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]"Najika is an aspiring young chef with a flawless sense of taste and a heart of gold. Orphaned at a young age, Najika gravitated toward cooking out of her desire to find her "prince," the mysterious boy who touched her heart and brought light into her life shortly after her parents' death. The only clue to his identity is a silver spoon, which leads Najika to the prestigious Seika Academy, where she faces many challenges on her quest for happiness. Kitchen Princess uses many plot techniques traditionally found in shojo stories. Najika is cast as the lonely heroine, rejected and often humiliated by her peers, while two princes, brothers Sora and Daichi, both dote on her in their own ways..."

    Ich habe Band 1 sehr genossen und mir auch sofort den zweiten bestellt^.^. Ein großes Plus auch für dei schöne Aufmachung und die Rezepte zum Nachkochen und -backen am Ende^.^

    [/align]

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine König Valum 5-8

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cherry juice 1+2

    und galism 4+5

  25. #900
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie haben Dir die Manga denn gefallen? eine kleine Bewertung wäre nicht schlecht

Seite 36 von 49 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •