User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: interview-fragen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    interview-fragen

    Ich hätte ja gern in jedem PT ein Interview drin, was meint Ihr dazu? Interessante Zeichner haben wir ja genug...

    Wir sind jetzt gerade dabei, ein größeres Interview mit Trenchmaker vorzubereiten, und möchten Euch hier Gelegenheit geben, auch Fragen an sie zu stellen. Viel Spaß!

    Aber wenn Ihr jemanden andern vorschlagen wollt und mit Fragen löchern wollt, bitte! Einfach loslegen...
    Vlht kriegen wir dann hier mit der Zeit etwas Druckreifes zustande...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interview mit Mille wird's im Icom-Jahrbuch geben. Das hat diesmal den Schwerpunkt Manga.

    http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/ipj_2007.html

    Das Interview beleuchtet den Entstehungsprozeß und die Motivation hinter Paper Theatre und unseren Aktivitäten im Mangabereich.
    Eine Leseprobe gibt's auch schon: http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...j_2007_06.html

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur anmerken, dass die Fragen (regulär) nicht fürs pt sind sondern einfach nur als Vorbereitung für ein interview dienen, das in nächster Zeit ansteht.
    :dösen:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf kreativika.com gibt es jetzt ein brandaktuelles und üppig bebildertes Interview mit "artist of the month" Trenchmaker.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin begeistert - mein Lob an Trenchmaker für die wundervollen Illustrationen! :-)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fragen brauche ich trotzdem noch ^^ ..... in drei Tagen müssen die ganzen Sachen raus und wenns so weitergeht, muss ich wohl meinen Mitbewohner mit Essen bestechen, damit ich an (intelligente) Fragen komme :rolling:

  7. #7
    Kageko
    Gast
    Hmm, dann stell ich einfach 'mal ein paar wirre Fragen in den Raum.

    - Ich hab vor Kullas Erscheinung noch nie etwas von dir gehört. Zeichnest du eigentlich auch "normale" Mangas?
    - Womit zeichnest/malst du am liebsten?
    - Woher nimmst du die Inspiration für deine Bilder und deine Geschichten?
    - Wird es Hakula irgendwann einmal als Taschenbuch geben?
    - Was machst du so alles als Herausgeberin?
    - Auf deiner Homepage steht, dass du hauptberuflich als Grafikerin arbeitest. Wie bekommst du das zeitlich hin auch noch für den Schwarzen Turm so viel zu machen?
    - Freust du dich eigentlich immernoch über Kulla-Fanarts, obwohl du bestimmt regelmäßig damit geflutet wirst?
    - Was für ein Grafik-Tablett benutzt du?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein...

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehen auch "persönlichere" fragen (z.b. alter etc.)? das wäre ja auch interessant, im zusammenhang mit dem talent

  9. #9
    Kageko
    Gast
    @yukiyuki
    Du kannst im Prinzip fragen, was du willst. Ob die Frage dann auch im tatsächlichen Interview vorkommt, ist eine andere Frage...

    (Das Alter hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit dem Talent zu tun!! Wenn ein 12-jähriger Mensch mit 10 Jahren intensiver Erfahrung besser zeichnet als ein 16-jähriger mit einem zehntel Erfahrung, dann ist das kein Wunder der Natur!
    Übung macht den Meister, das kann dir Trench auch erzählen!)


    Noch mehr Fragen:

    - Ich bin 25 Jahre alt und nachdem ich deine Werke gesehen habe, ist mein sehnlichster Wunsch, auch so malen/ zeichnen zu können wie du. Bin ich zu alt, um erst jetzt mit dem Malen/ Zeichnen anzufangen?
    - Angenommen, ich wäre gerade dabei, einen Comic zu zeichnen, mit dem ich mich beim Schwarzen Turm bewerben möchte. Welche Voraussetzungen müsste ich ungefähr erfüllen?
    - Du siehst ja ständig viele Bewerbung von Zeichnern, die auch gern Mangaka werden wollen. Was sind die häufigsten zeichnerischen/ gestalterischen Fehler in den Mangas, die abgelehnt werden?
    - Was tust du, wenn du merkst, dass du an einigen Stellen einfach keine Fortschritte machst? Schmeißt du alles wütend hin, machst du eine Pause oder versuchst du es so lange, bis du es irgendwann einmal geschafft hast?
    - Kennst du gute Bücher zum Thema Malen/ Zeichnen/ Mangazeichnen?
    - Ich habe gesehen, dass viele Grafiker, die an Hochschulen gelernt haben, ziemlich gut sind. Muss ich jetzt auch Malerei/Grafik, etc. studieren, damit ich überhaupt eine Chance habe, einen schönen Manga zu zeichnen?
    - Von welchen Manga/ Anime bist du eigentlich Fan?
    - Da es jetzt eine ganze Menge an deutschen Mangazeichnern gibt, ist die Auswahl natürlich groß. Gibt es welche, deren Werke du besonders schätzt?
    - Was macht dir am meisten Spaß an deinen Berufen (Hauptberuf und Arbeiten beim Schwarzen Turm)?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah! wo ist mein Text hin!?.... och nö.
    zu den Fragen: Alles ist möglich ^^ was reinkommt, weiß ich auch nicht, da das der Redakteur selbst festlegt und ich da kein Veto-Recht habe ^^ ...das wird dann also wie Lotto.

    Allerdings kann man das dann selbst lesen, wenns soweit ist, gibts natürlich einen link zum scann. ^^

    Zum Talent: Man kann es auslegen wie man will, es isnd immer mehrere Komponenten, die zusammenkommen müssen und können, damit man es schafft. Talent allein reicht nicht. Meine sis z.b. kann auch super zeichnen, aber sie hat irgendwann das interesse verloren, sonst wäre sie heute wohl um einiges besser als ich bzw. meine hauseigene Konkurrenz. :rolling:

    Ausdauer und Lernwillen alleine bringt nicht auch nicht viel, wenn man kein Gefühl fürs Zeichnen hat. ich denke wirklich die richtige Mischung macht es und wenn man bei einem (z.b. durchhaltevermögen) dann ins schlingern kommt, kann es sein, dass man daran dann scheitert... oder daran stärker arbeiten muss.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso kommt banzai nimmer?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das musst du die Leute von der Banzai, nicht mich, fragen. Ein bocca della Verita bin ich in dieser Hinsicht leider nicht ^^

  13. #13
    Kageko
    Gast
    (Auch wenn ich mich jetzt bei wem auch immer unbeliebt mache...)

    @zellchan

    Tut mir leid, aber dein Humor lässt zu wünschen übrig.
    Wenn sich jemand vertut, weil er z.B. neu oder einfach unwissend ist, dann musst du dich nicht so niveaulos über ihn lustig machen.
    Lustig, witzreich oder ansprechend ist dein Humor nämlich leider nicht...

    Was heißt überhaupt "intellent"? Ist das auch so ein gewagtes Wortspiel???

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, calm down ^^

    .... nich, dass sich hier noch jemand kloppt... das könnt ihr im Sumo-Ringer Kostüm dann in Essen machen.. hauptsache, keiner holt sich Beulen o.o

    Zu den Fragen... ich hab bei einigen wirklich grübeln müssen. Meistens die Dinge, über die man nicht nachdenkt, sondern sie einfach tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •