User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Lieblings-Kino & Werbematerial

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieblings-Kino & Werbematerial

    In diesem Thread wollte ich eigentlich nur “Werbematerial in Kinos” hervorheben und insbesondere zeigen. Mit selbstgemachten Fotos Doch wenn man dies fotografiert, kann und darf man das Kino selber auch nicht ausschließen. Denn jedes Kino hat, je nach Größe, unterschiedliches Material. Ein großes Multiplex-Kino hat Größere und natürlich auch wesentlich mehr Materialien, als ein kleines Kino. Was nicht negativ sein soll, jedes Kino hat halt so seine kleinen, feinen und besonderen Eigenheiten. Vielleicht hat ja auch einer von euch Aufsteller und Poster geschenkt bekommen?! ^^

    Hier darf man nach Herzenslust über alles diskutieren was mit Kino zu tun hat [außer Filme, dafür gibt es ja andere Threads!]. Geschichten von Störer während der Vorstellung, was euch an Kinos gefällt, welches Kino euer liebstes ist und welches nicht, Cosplayer bei Blockbustern (Herr der Ringe, Superman, Harry Potter...), Werbematerial wie Aufsteller, Poster, Aufbauten oder die Preise der Kinos.... usw. Als Threadersteller bin ich sehr stolz anfangen zu dürfen:

    Lieblings- und Stamm-Kino:
    Ich gehe nur in das beste, größte und erfolgreichste Kino Deutschlands, dem Cinecitta, wo auch das größte IMAX-Kino Europas [größte Leinwand Deutschlands in der Höhe eines sieben-stöckigen Hauses – 1000 qm] untergebracht ist – Klick. Ein Multiplex-Kino mit insgesamt 21 Kinosäle, 5000 Sitzplätze, 4000 qm Foyer darüberhinaus mit DVD-Shop [Verleih und Verkauf], Theater, Cafe, Bar und Restaurants.

    Jeden Dienstag erscheint ein kostenloses 30-seitiges Heft, namens Filmtips, das über die Filme die in dieser Woche und demnächst erscheinen, informiert - Klick. Die Filmtips kann man auch online begutachten - Klick

    Werbematerial im Cinecitta:
    Zu jedem Film gibt es immer ein ganzer Haufen Aufsteller und Aufbauten zu bewundern. Eine kleine Auswahl aus meiner Bildersammlung:

    1) Voll auf die Nüsse - Ein riesiges Monster von Aufsteller.... die Größe kommt hier nicht richtig zur Geltung. Erst wenn ein Mensch sich davorstellt, weiß man welch Ungetüm das ist. Aus dem Jahr 2004.

    2) Kill Bill – das ist im DVD-Shop im Kino gemacht worden. Auch 2004.

    3) Die Geisha-Groß – Das ist ein Warner Bros.-Aufbau für Die Geisha & The New World. Jahr 2006

    4) Die Geisha-Groß - mit Beleuchtung

    5) Geisha-klein – Dies ist ein kleinerer Aufsteller (aber immer noch relativ groß) von Die Geisha. Jahr 2006

    Den Warner Bros.-Aufbau gab es später auch für Superman


    Rennt ab jetzt immer, wenns was gescheites zum sehen gibt, an Werbematerial, in euer Kino und fotografiert es oder fotografiert es, wenn ihr in eine Vorstellung geht. Ich hoffe das hier mehr Bilder gepostet werden als noch im Thread “Persönliche Kinorekorde”

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Sinn besteht darin, hier Fotos über Pappaufsteller zu posten? Manche Leute gehen echt sehr merkwürdigen Hobbys hinterher

    Und Lieblingskino hab ich keins. Es gibt eher Kinos wo ich nur ungern rein gehen würde, da sie - weiß ich vom hören-sagen - eher schmuddelig sein sollen.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Welcher Sinn besteht darin, hier Fotos über Pappaufsteller zu posten? Manche Leute gehen echt sehr merkwürdigen Hobbys hinterher

    Und Lieblingskino hab ich keins. Es gibt eher Kinos wo ich nur ungern rein gehen würde, da sie - weiß ich vom hören-sagen - eher schmuddelig sein sollen.
    Es soll zeigen was es alles an "Werbung" in Kinos zu sehen gibt und nebenbei noch das Kino. Was gibt es daran nicht zu verstehen? weiß ich wo Du ins Kino gehst.... siehst Du

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Es soll zeigen was es alles an "Werbung" in Kinos zu sehen gibt und nebenbei noch das Kino. Was gibt es daran nicht zu verstehen? weiß ich wo Du ins Kino gehst.... siehst Du
    Wenn du 'nen Pappaufsteller fotografierst, dann fotografierst du nur den Pappaufsteller und nicht das Kino. Wenn du Fotos vom Kino haben willst, dann ist es natürlich etwas anderes.

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Wenn du 'nen Pappaufsteller fotografierst, dann fotografierst du nur den Pappaufsteller und nicht das Kino. Wenn du Fotos vom Kino haben willst, dann ist es natürlich etwas anderes.
    Wir haben hier ja auch 2 Themen in einem. Hast Du überhaupt gelesen was ich im Anfangspost geschrieben habe? Und bitte, wenn Du Ärger machen willst, tu das woanders. Der Thread ist noch neu und soll nicht mit solchen unnützen Kommentaren befleckt werden. Entweder kannst Du dazu beitragen oder nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Wir haben hier ja auch 2 Themen in einem. Hast Du überhaupt gelesen was ich im Anfangspost geschrieben habe?
    Ja, hab ich gelesen und zu den zwei Themen hab ich mich auch schon geäußert.

    Und bitte, wenn Du Ärger machen willst, tu das woanders. Der Thread ist noch neu und soll nicht mit solchen unnützen Kommentaren befleckt werden. Entweder kannst Du dazu beitragen oder nicht.
    Ich hab etwas zum Thema geschrieben und gefragt, worin der Sinn besteht, Fotos zu Pappaufstellern hier rein zu stellen. Wieso ist dann mein ganzer Kommentar unnütz wenn ich mich doch zum Thema geäußert habe?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji:

    Ich versteh den wirklichen Sinn deines & dieses Threads auch nicht wirklich.
    Was bringt es mir wenn ich Bilder von unserem Kino poste damit sie jemand in München sehen kann? Ich glaube kaum das einer von Kino zu Kino reist wegen dem Kino an sich!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Thread interessant, nur: wo soll ich Fotos meiner Lieblingskinos herkriegen?

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    @Shinji:
    Ich versteh den wirklichen Sinn deines & dieses Threads auch nicht wirklich.
    Was bringt es mir wenn ich Bilder von unserem Kino poste damit sie jemand in München sehen kann? Ich glaube kaum das einer von Kino zu Kino reist wegen dem Kino an sich!
    Solltest Du mal in München sein, kannst Du ja dann mal ein Abstecher machen. Nach Nürnberg kommen auch viele wegen dem Cinecitta oder dem IMAX

    Original von Zyklotrop
    Ich finde den Thread interessant, nur: wo soll ich Fotos meiner Lieblingskinos herkriegen?
    Selber machen? habe ich selber auch schon und das obwohl mein Kino eine HP mit Bildern hat. Gibt es keine Homepage von Deinem Kino?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    @Shinji:
    Ich versteh den wirklichen Sinn deines & dieses Threads auch nicht wirklich.
    Was bringt es mir wenn ich Bilder von unserem Kino poste damit sie jemand in München sehen kann? Ich glaube kaum das einer von Kino zu Kino reist wegen dem Kino an sich!
    Solltest Du mal in München sein, kannst Du ja dann mal ein Abstecher machen. Nach Nürnberg kommen auch viele wegen dem Cinecitta oder dem IMAX

    )
    Sorry aber wenn ich in München bin gibt es bessere als dort in das Kino zu gehen sei es so gross oder was auch immer, letzendlich kommt es auf den film an und den geniesse ich egal wie gross die leinwand ist. und personen die quer durch die republik fahren um kinos an sich anzusehen finde ich :tock:

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Sorry aber wenn ich in München bin gibt es bessere als dort in das Kino zu gehen sei es so gross oder was auch immer, letzendlich kommt es auf den film an und den geniesse ich egal wie gross die leinwand ist. und personen die quer durch die republik fahren um kinos an sich anzusehen finde ich :tock:
    Ich find 713 - jährige, die seit 3 - 4 Jahren 713 Jahre alt und immernoch Jungfrau sind :tock:

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Sorry aber wenn ich in München bin gibt es bessere als dort in das Kino zu gehen sei es so gross oder was auch immer, letzendlich kommt es auf den film an und den geniesse ich egal wie gross die leinwand ist. und personen die quer durch die republik fahren um kinos an sich anzusehen finde ich :tock:
    Ist ja nicht nur wegen dem Kino. Die Leute schauen sich die Stadt an sich an und nebenbei dann das Kino. Ihr macht euch Probleme wo keine sind. Ist es so schwer zu begreifen das man sehen will wie andere Kinos aussehen oder wie sie aufgemacht sind mit Werbematerial? ich finde das fantastisch und deshalb gibt es den Thread

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Sorry aber wenn ich in München bin gibt es bessere als dort in das Kino zu gehen sei es so gross oder was auch immer, letzendlich kommt es auf den film an und den geniesse ich egal wie gross die leinwand ist. und personen die quer durch die republik fahren um kinos an sich anzusehen finde ich :tock:
    Ist ja nicht nur wegen dem Kino. Die Leute schauen sich die Stadt an sich an und nebenbei dann das Kino. Ihr macht euch Probleme wo keine sind. Ist es so schwer zu begreifen das man sehen will wie andere Kinos aussehen oder wie sie aufgemacht sind mit Werbematerial? ich finde das fantastisch und deshalb gibt es den Thread
    Ich kann nicht verstehn wie jemand also du ein bedürfnis hast danach zu sehen wie in anderen kinos werbung für aktionen und filem betrieben wird. wenn ich mir eine stadt wie münchen als tourist anschaue habe ich wirklich mehr zu tun als das dortige kino zu bewundern

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Ich kann nicht verstehn wie jemand also du ein bedürfnis hast danach zu sehen wie in anderen kinos werbung für aktionen und filem betrieben wird. wenn ich mir eine stadt wie münchen als tourist anschaue habe ich wirklich mehr zu tun als das dortige kino zu bewundern
    Ok, das ist Deine Meinung

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Ich kann nicht verstehn wie jemand also du ein bedürfnis hast danach zu sehen wie in anderen kinos werbung für aktionen und filem betrieben wird. wenn ich mir eine stadt wie münchen als tourist anschaue habe ich wirklich mehr zu tun als das dortige kino zu bewundern
    Ok, das ist Deine Meinung
    Zudem wenn es dir um die Darbietung bzw Werbung oder Austellung geht bist du doch ier falsch, das kann man in Kunst oder anderen Threads diskutieren mit Film an sich hat das wenig zu tun, aber das müssen mods entscheiden. nur eins weiss ich, sollten meine pläne aufgehn werde ich in spe auch ggf mit kinos enger zusammen arbeiten

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Zudem wenn es dir um die Darbietung bzw Werbung oder Austellung geht bist du doch ier falsch, das kann man in Kunst oder anderen Threads diskutieren mit Film an sich hat das wenig zu tun, aber das müssen mods entscheiden. nur eins weiss ich, sollten meine pläne aufgehn werde ich in spe auch ggf mit kinos enger zusammen arbeiten
    Hier soll man vorallem Kino-Bilder - und deren Werbung posten und keine Kunst diskutieren.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Zudem wenn es dir um die Darbietung bzw Werbung oder Austellung geht bist du doch ier falsch, das kann man in Kunst oder anderen Threads diskutieren mit Film an sich hat das wenig zu tun, aber das müssen mods entscheiden. nur eins weiss ich, sollten meine pläne aufgehn werde ich in spe auch ggf mit kinos enger zusammen arbeiten
    Hier soll man vorallem Kino-Bilder - und deren Werbung posten und keine Kunst diskutieren.
    Es ist aber Kunst wenn man die Plakat Fenster mit dingen dekorieert wie z.b. beim wunder von bern ne trillerpfeife oder ne eintritskarte vom fussball

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Es ist aber Kunst wenn man die Plakat Fenster mit dingen dekorieert wie z.b. beim wunder von bern ne trillerpfeife oder ne eintritskarte vom fussball
    Apropo Eintrittskarte... danke .... die darf man auch gern posten. Möchte gern wissen wie die anderen so aussehen. Wir haben ja keine Schaufenster also kann ich nichts zu sagen. Bei uns ist es nur "Aufsteller hinstellen und fertig"

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Es ist aber Kunst wenn man die Plakat Fenster mit dingen dekorieert wie z.b. beim wunder von bern ne trillerpfeife oder ne eintritskarte vom fussball
    Apropo Eintrittskarte... danke .... die darf man auch gern posten. Möchte gern wissen wie die anderen so aussehen. Wir haben ja keine Schaufenster also kann ich nichts zu sagen. Bei uns ist es nur "Aufsteller hinstellen und fertig"
    Siehste mal da haben wir mehr wie dein Riesenkino
    Also Eintrittskarten kann ich nicht zeigen ich sammel die nicht weil die sich schlecht sammel lasse der druck geht ab und man kann nichts mehr lesen, die einzigen die ich noch habe sind die karten der langen hdr premiere nacht 1-3. hab sie eingerahmt und dennoch geht der druck so langsam weg aber das beste alle karten sind nicht abgerissen ich hab den einlasser darum gebeten mich so einzulassen
    ich kann gerne mal ein foto posten

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Siehste mal da haben wir mehr wie dein Riesenkino
    Also Eintrittskarten kann ich nicht zeigen ich sammel die nicht weil die sich schlecht sammel lasse der druck geht ab und man kann nichts mehr lesen, die einzigen die ich noch habe sind die karten der langen hdr premiere nacht 1-3. hab sie eingerahmt und dennoch geht der druck so langsam weg aber das beste alle karten sind nicht abgerissen ich hab den einlasser darum gebeten mich so einzulassen
    ich kann gerne mal ein foto posten
    Gern... und die Schaufenster darfst Du auch fotografieren damit ich sehe was Du meinst

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami

    Gern... und die Schaufenster darfst Du auch fotografieren damit ich sehe was Du meinst
    Also die Karten knipps ich kein Ding aber nicht die Schaufenster
    aber ich will es dir erklären:

    Ein Schaufenster kennst du nehm ich an, so und jetzt nehmen wir uns den Film Cars und hängen das Poster in das Fenster jetzt würde es gut aussehen wenn man ein paar Spielzeugauos in das Fenster legt oder noch besser die Figuren zum Film vom Mägges ( Mc Doof )

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In unserem Kino ist am Samstag der 20 Millionste Kunde gefeiert worden. Welches Kino hat sowas schon nach so kurzer Zeit ich bin stolz auf mein Kino

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cinecitta ist cool

    In meinem Kino gibt es wie jedes Jahr eine Oscar-Nacht. Für 9,90 Euro kann man sich aus 2 Filmen einen aussuchen (diesmal: Babel und Pan’s Labyrinth) den man sehen will und danach gibt es im Kino die Oscar-Verleihung zu sehen. Außerdem gibt es eine kleine Tüte Popcorn und Kaffee satt zu dem Preis dazu. Gibt es bei euch im Kino auch solch besonderen Events?

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]In meinem Kino wird regelmäßig was “besonderes” stattfinden, neben den vielen Neuerscheinungen im Kino, wird noch das gezeigt:

    ”Midnight Movies”

    Ab 26. Oktober 2007 jeden Freitag im Cinecitta‘

    Midnight Movie zeigt Filme, die normalerweise nicht ihren Weg ins Kino finden....

    Midnight Movie – das sind wahre Shockbuster aus den Bereichen Horror, Mytsery, Martial Arts, Thriller und Mega-Action – als DVD-Screening sogar noch vor oder parallel zum DVD-Start.

    Midnight Movie – das besondere Programm für nervenstarke Filmfans auf der Suche nach dem ultimativen Kick.


    “THE HATCHET” ( 26. Oktober – 23.00 Uhr )
    Der liebeskummerkranke Ben ist der einzige in seiner Studentenclique, der sich beim Ausflug zum Mardi Gras nach New Orleans weniger für die nackten Tatsachen auf der Bourbon Street als eine “Haunted Swamp Tour” zu den Arbeitsplätzen berühmter Serienmörder interessiert. Gemeinsam mit dem breitgeschlagenen Kumpel und ein paar weiteren Katastrophentouristen geht es hinaus in den nächtlichen Sumpf, wo weit schlimmere Überraschungen als hungrige Alligatoren auf die Ausflügler lauern.

    John Carl Buechler, Special-Effects-Metzger unter anderem für Stuart Gordon und die späte “Freitag der 13.”-Serie, gibt ohne Hemmungen Vollgas und würzt seinen Film mit der Härte des Horrorfilms der Gegenwart. Kein Wunder also, das “Hatchet” zu den Publikumshits des Fantasy Filmfest 2006 zählte. ( Ab 18 )

    Jeden Freitag um 23.00 Uhr im Cinecitta‘! Der Kinoeintritt ist kostenlos, wenn Sie einen Verzehrgutschein im Wert von 5,90 Euro erwerben!

    Quelle: Filmtips
    Ich find sowas eine gute Idee, zumal man bei 5,90 Euro nicht allzu viel falsch machen kann – Kino, essen und trinken und wenns gut läuft, ach noch gute Unterhaltung. Hier werde ich am Ball bleiben..... Schließlich sollte das auch ein Film sein, der mich anspricht.... der hier ist es nicht


    Noch was gibt es zu bestaunen:

    Weekend of Fear – Special Filme die ganze Nacht & Specials! am 10. November – Beginn 22.00 Uhr – Open End
    CINECITTA Nürnberg – Tickets: 16 Euro
    Olaf Ittenbach’s “Dard Divorce”

    Die Premiere in Anwesenheit von Olaf Ittenbach, den Darstellern und der Crew.

    Quelle: Filmtips
    Hier weiß ich noch nicht, ob ich mir das antun werde... aber solche Veranstaltungen sind doch nicht schlecht, oder? Zusätzlich zum regulären Kinoangebot

    [/align]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Midnight Movie haben wir jetzt hier shcon ne ganze weile..

    4€ mindestverzehr, freier eintritt

    tolle sache find ich.. die filme sind zwar meistens nicht sooo der knaller, aber unterhaltsam sind sie eigentlich fast immer :

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher