User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 254

Thema: 300

  1. #101
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal so die Berichte und Story durchgelesen und Screenshots angeschaut.......... :noway: also nich so wirklich mein Fall. Aber trotzdem herrlich sowas:
    http://www.spartaaaaa.de/?v=sl&nr=172
    http://ranz0r.de/SPARTA/

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    300-Film-Review

    300 ~ Action / Abenteuer / Drama ~ USA 2007


    Gereviewt wurde die....
    .... chinesische Warner Bros.-DVD


    Als erstes muß ich sagen, das die Optik wirklich toll ist. Computergrafik wohin man schaut und doch wirkt alles wie echt. Gerard Butler als Leonidas, König von Sparta, spielt seine Rolle mehr als überzeugend. Aber nicht nur sein Schauspiel, auch seine Größe und sein muskelbepackter Körper [ oft mußte ich ungläubig hinschauen und mir einreden – “nein, das ist keine Computergrafik” ] sind Teil des ganzen. Von seinem Schreien bekam ich sogar ab und an Gänsehaut, so eindringlich und inbrünstig wurde geschrien bzw. aufgestachelt [ Madness?.... “This is Sparta!!” ]. Alles zusammen ergibt einen Anführer, den man folgt wohin er auch geht - weil er weiß was er will, weil er weiß was er ist, weil er ist was er ist. Ich muß zugeben, das auch ich ihm folgen würde, denn wenn Sparta sowieso untergehen soll, dann soll es in Ehren, mit Stolz und im Kampf untergehen, wie es den Männern von klein auf gelehrt wurde. Die anderen Darsteller [ manche kennt man aus den einen oder anderen Filmen ], sind aber nicht weniger beeindruckend, sei es mit ihren austrainierten Körpern [ als Mädchen wäre ich verzückt, als Mann bin ich erstaunt wie man so diszipliniert sein kann ], wie auch mit den choreographierten Schlachten, die sie gemeinsam schlagen.


    So sieht es aus, wenn die Spartaner zurückschlagen - no mercy

    Xerxes darf ich dabei aber nicht außen vor lassen, auch er war mehr als “klein” und selbst wenn man ihn nicht ausstehen kann, wurde er stark gespielt und war nicht weniger imposant. Auch wenn die Optik seinesgleichen sucht, war es mir doch ein bißchen zu dunkel bzw. zu düster – es paßt perfekt zu diesem Film, keine Frage, eine andere könnte ich mir nicht vorstellen, aus diesem Grund war’s nicht allzu negativ. Bin ich auch schon bei dem was “300” eigentlich ausmacht – den Kämpfen. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen: die sind bildgewaltig. Schnell, verdammt hart [ Körperteile fliegen durch die Luft und Blut spritzt nur so umher ] und mit der berühmten Zeitlupe garniert, kommt alles doppelt so gut rüber und noch viel heftiger als ohne. Nicht nur das, denn die [ Steadycam- ] Kamera ist oft mittendrin statt nur dabei – sieht cool aus und ist absolute Klasse. Zu der Gewalt noch ein kurzes Wort: die fand ich jetzt nicht unbedingt zu arg oder zu überzogen, sondern immer angemessen. Diese Alterseinstufung [ ab 16 Jahre ] hätte ich auch gegeben. Leider konnte ich nur die Originalsprache [ Englisch ] mit chinesischen Untertitel mir anschaun. Da ich, um die Sprache 100% zu verstehen deutsche, zumindest aber englische Untertitel benötige, müßte ich mir die deutsche Version nochmal anschauen. Vielleicht gefällt die deutsche Synchro mir ja besser als das Original. War bei “Troja” nicht anders. “300” wurde packend inszeniert, war 112 Minuten lang ununterbrochen unterhaltend und wird von mir weiterempfohlen


    9/10
    Geändert von Filmfreak (01.08.2014 um 14:32 Uhr) Grund: Minimale Änderungen, Text wurde nicht bearbeitet

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 24. August 2007 erscheint nun auch die deutsche DVD, aber nicht nur einfach so, sondern in 5 verschiedenen Versionen. Nachzulesen im 8-seitigen-DVD-Test der “DVD Vision”. Zumindest ich bin schon gespannt und hab mir meine Version schon ausgesucht

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Anfang der Woche ist die DVD in verschiedenen Editionen erhältlich:


    Bild 1 = Einzeldisc --- Bild 2 = Special Edition --- Bild 3 = Collector's Edition


    Meine ist die 2 DVD-Special Edition im DigiPak [ Bild 2 ]

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben die nur unterschiedliche bilder?
    inwiefern unterscheiden die sich vom inhalt?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd mir morgen vllt die DVD holen, wenn das Geld noch ausreicht , freu mich drauf, den Film noch einmal sehen zu können.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300 War ein absolut klasse Film..ich hätte nie gedacht das mir ein Film so gut gefallen könnte wo sooooo viel gemetzelt wird... nur haben mir die Tiere immer irgendwie voll leid getan Ich mußte sogar am Schluß des Filmes weinen*Ein wirklich klasse Film.Kauf ich mir auf jeden fall auf Blue Ray^^

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also er war schon echt genial,hat mir sehr gut gefallen!Aber ich war schon froh,das meine Tochter nicht zu Hause war!War ne echt blutige angelegenheit!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich muss sagen, dass ich 300 zwar eigentlich gut fand, die Story war zwar etwas flach und was mich am meisten gestört hat, war eben, dass das Blut nirgendwo gelandet ist.
    Es ist zwar ohne Ende gesprudelt, aber irgendwie wurde kein Krieger oder auch nur dessen Schwert mal richtig damit besudelt ^^"

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Naja, ich muss sagen, dass ich 300 zwar eigentlich gut fand, die Story war zwar etwas flach und was mich am meisten gestört hat, war eben, dass das Blut nirgendwo gelandet ist.
    Es ist zwar ohne Ende gesprudelt, aber irgendwie wurde kein Krieger oder auch nur dessen Schwert mal richtig damit besudelt ^^"
    Wer hätte gedacht das du so gewaltgeil bist Aber stimmt schon... jetzt wo dus sagst Oo

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    haben die nur unterschiedliche bilder?
    inwiefern unterscheiden die sich vom inhalt?
    "Special Edition" und "Collector's Edition" haben denselben Inhalt inklusive Booklet, unterscheiden sich nur am Cover. Das langt aber schon, als Sammler muß man alle haben. Die Collector's Edition gibt es ja nur mit Helm und ist, soweit ich es mitbekommen habe, schon längst vergriffen

    Original von Makoto
    Naja, ich muss sagen, dass ich 300 zwar eigentlich gut fand, die Story war zwar etwas flach und was mich am meisten gestört hat, war eben, dass das Blut nirgendwo gelandet ist.
    Es ist zwar ohne Ende gesprudelt, aber irgendwie wurde kein Krieger oder auch nur dessen Schwert mal richtig damit besudelt ^^"
    Vielleicht ist der Film deswegen ab 16 Jahren freigegeben, weil es
    nicht so "gewaltgeil" ist [ Stichwort: blutbesudelt ]

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als sammler muss man definitiv nicht alle haben....XD

    edit: außer du meinst "300 editionen sammler". aber nicht dvd/film sammler. xD

  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    als sammler muss man definitiv nicht alle haben....XD

    edit: außer du meinst "300 editionen sammler". aber nicht dvd/film sammler. xD
    Ich für meinen Teil werde mir die Special Edition holen und wenn die Einzeldisc noch im Preis runtergeht, auch die.... wegen dem Cover Aber jeder darf das machen, wie er mag

  14. #114
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Makoto
    Naja, ich muss sagen, dass ich 300 zwar eigentlich gut fand, die Story war zwar etwas flach und was mich am meisten gestört hat, war eben, dass das Blut nirgendwo gelandet ist.
    Es ist zwar ohne Ende gesprudelt, aber irgendwie wurde kein Krieger oder auch nur dessen Schwert mal richtig damit besudelt ^^"
    Wer hätte gedacht das du so gewaltgeil bist Aber stimmt schon... jetzt wo dus sagst Oo
    Ich bin nicht gewaltgeil, aber irgendwie fiel mir das auf xD
    Ich bin halt bloß nicht so empfindlich, wenns um solche gewalt ist, in der Beziehung finde ich den Film recht harmlos, weil man nciht die geschichte hinter den Menschen sieht, sondern irgendwie nur den Kampf.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Heute die DVD gekauft, relativ günstig für 12 Euro, wie ich finde.

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Hab mir Heute die DVD gekauft, relativ günstig für 12 Euro, wie ich finde.
    Die Einzeldisc...... wäre mir zu wenig, aber der Preis ist wirklich gut, finde ich auch

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich find die Einzeldisc ganz ordentlich, tolle Verpackung, tolles Motiv und im Grunde brauch ich eh nur den Film .

  18. #118
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Film gestern auch geholt, für 10€

    Hat auch wer den Comic? Der ist ja eigentlich auch ganz gut

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Ich hab mir den Film gestern auch geholt, für 10€

    Hat auch wer den Comic? Der ist ja eigentlich auch ganz gut
    Sag bloß, Du hast die 2-Disc Special Edition für 10,- Euro bekommen [ woher willst Du sonst den Comic kennen ]

  20. #120
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war eine Einzeldisc. Den Comic kannte ich ja schon länger. Schließlich ist der Film ja eine Comicverfilmung ;o)

  21. #121
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Nein, das war eine Einzeldisc. Den Comic kannte ich ja schon länger. Schließlich ist der Film ja eine Comicverfilmung ;o)
    Ach so, ich dachte Du meinst dieses, was bei der Special- und Collector's Edition dabei ist
    ja, klar ist das eine Comicverfilmung [ hab ich net vergessen ] :bigt:

  22. #122
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film jetzt auch gesehen und ehrlich gesagt hat er mir nicht gefallen. Die Figuren waren zu eindimensional und es ist auch ein bisschen wenig passiert. Langweilig war's.

    Nett fand ich, dass der junge Leonidas beim Kampf gegen den Wolf auch schon die Landschaft zu seinem Vorteil eingesetzt hat. Ein Spiegel zukünftiger Ereignisse. Dass er aber einen Kerl, der ihm gerade offenbart hat, dass er über Informationen verfügt, die für die Spartaner den Untergang bedeuten können, vor den Kopf stößt und dann ziehen lässt, war dumm. Wo war da die viel gelobte griechische Vernunft? Und wieso gibt er, nachdem er lange Zeit die Landschaft gut genutzt hat, plötzlich alle Vorteile auf und opfert sich und seine Männer, um den Perserkönig an der Wange zu verletzen? Wo ist da der Sinn?

    Und der verräterische Politiker schleppt, nachdem er die Königin gepoppt hat, die persischen Goldstücke mit in den Rat?

    Nee... das war nix. Sicherlich sind schöne Kampfszenen was feines. Ich fand nur, dass dem Film eines fehlt: Substanz. Die Geschichte, die er erzählt, ist zu dünn und ihre Protagonisten sind zu schablonenhaft, als dass ich mich mit ihnen identifizieren könnte.

    Nebenbeibemerkt: Dass der Sohn des Captains sterben würde, nachdem sein Vater ihn anrief und damit ablenkte, war so klar...

    PS.: Den Abspann mit seinen Blutspritzern fand ich übrigens ekliger als die eigentlichen Kampfszenen im Film.
    Geändert von stryx (15.09.2007 um 23:43 Uhr)

  23. #123
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Film, müßte mir mal eine gescheite wie günstige DVD kaufen

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ästhetik pur in seiner Bildsprache, mir hat "300" wirklich sehr gut gefallen. Habe mir in der gleichen Woche den hochgelobten "Flags of our Fathers" angesehen und diesen Kriegsfilm ob seiner Banalität vorzeitig abgebrochen.

    Der Pathos trifft in "300" einfach viel besser. Auf politische Korrektheit pfeife ich, mir hat das Schlachtplattenspektakel Spaß gemacht.

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 24. Juli 2009 erhältlich:

    300 – The Ultimate Experience



    Extras: Digipack, Audiokommentar, Dokumentation, In-Movie-Experience, Making Of, nicht verwendete Szenen u.v.m.

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher