User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 254

Thema: 300

  1. #1
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    300

    2007 soll die Verfilmung des Comics von Frank Miller (Sin City) in die Kinos kommen.
    Die Geschichte dreht sich um die von Herodot geschilderte Schlacht um die Thermopylen 480 vor Christus. Mehr dazu siehe Links (wobei Spoiler dabei nicht zu verhindern sein werden ^^")

    Offizielle Seite: http://300themovie.warnerbros.com/
    Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/300_%28Film%29
    Wiki (Comic): http://de.wikipedia.org/wiki/300_%28Comic%29
    Amazon (Comic): http://www.amazon.de/300-Frank-Miller/dp/3936480303

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frank Miller's: 300

    [align=center]




    Regie
    Zack Snyder

    Genre
    Historien-Epos

    Budget
    Ca. 60 Mio.-$

    Vorlage
    Comic von Frank Miller

    Erscheinungsdatum U.S.A.
    09. März 2007

    Erscheinungsdatum Deutschland
    22. März 2007

    Inhalt
    Der Film basiert auf der wahren Geschichte über die historische Schlacht bei den Thermopylen im Jahre 480 v.Chr., bei der 300 Spartaner das Abendland gegen die übermächtigen Heere des Perserkönigs Xerxes verteidigten.

    Trailer

    Wallpaper

    Official Site


    - - - - -


    Neben David Finchers Zodiac, mein Highlight 2007.
    Also, wer die Trailer gesehen hat, weiß Bescheid weshalb![/align]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiler Film den ich mir auf jeden Fall ansehen werde. :tup:

    Jedoch ist die Premiere des Film "leider" nicht im März sondern im September nächsten Jahres - genauer gesagt am 03.09.2007.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein erfahrener User und dann sowas: http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...threadid=22260

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Boardsuche... was sonst! :saumuede:

  6. #6
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manji
    Geiler Film den ich mir auf jeden Fall ansehen werde. :tup:

    Jedoch ist die Premiere des Film "leider" nicht im März sondern im September nächsten Jahres - genauer gesagt am 03.09.2007.
    Nö, März stimmt schon (siehe auch hier: http://www.imdb.com/title/tt0416449/releaseinfo). Die Amis nennen bei Datumsangaben nämlich den Monat zuerst.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups...stimmt ja...

    Na dann freu ich mich schon mal auf den 22. März.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal den Trailer angesehen... sieht schon mal nicht übel aus ^^
    Könnte echt 'n geiler Film werden *__*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt so, als müsse mal wieder eine historische Begebenheit für irgendwelchen pathetische Action-Schund herhalten, wobei die realen Gegebenheiten mal wieder der epischen Story weichen müssen. Naja, solang's nicht so unglaublich schlecht wie Troja wird...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Klingt so, als müsse mal wieder eine historische Begebenheit für irgendwelchen pathetische Action-Schund herhalten, wobei die realen Gegebenheiten mal wieder der epischen Story weichen müssen. Naja, solang's nicht so unglaublich schlecht wie Troja wird...
    hast du dri den trailer überhaupt angesehen der filn ist DAS Highlight 2007!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Setsuna90
    Original von Henne
    Klingt so, als müsse mal wieder eine historische Begebenheit für irgendwelchen pathetische Action-Schund herhalten, wobei die realen Gegebenheiten mal wieder der epischen Story weichen müssen. Naja, solang's nicht so unglaublich schlecht wie Troja wird...
    hast du dri den trailer überhaupt angesehen der filn ist DAS Highlight 2007!!
    Hehe, hab' genau dasselbe gedacht... obwohl ich den Einwurf schon nachvollziehen kann, aber wenn man's genauer betrachtet, hält hier eigentlich nicht wirklich eine historische Begebenheit her, sondern ein weiterer Comic von Frank Miller, da dieser seit Sin City für potenziellen Kult und Erfolg steht, da haben sicherlich die Produzenten paar Comics von dem durchgeguckt und sich eben für ein Epos entschieden, da diese ja zuletzt gute Ergebnisse einbrachten - Herr der Ringe & Troja, um mal zwei Beispiele zu nennen.

    Wird 300 ebenfalls erfolgreich, wovon ich so ziemlich ausgehe, werde wohl weitere Comics auf die Leinwand gebracht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Setsuna90
    Original von Henne
    Klingt so, als müsse mal wieder eine historische Begebenheit für irgendwelchen pathetische Action-Schund herhalten, wobei die realen Gegebenheiten mal wieder der epischen Story weichen müssen. Naja, solang's nicht so unglaublich schlecht wie Troja wird...
    hast du dri den trailer überhaupt angesehen der filn ist DAS Highlight 2007!!
    Dumme Actionfilme gibt's wie Sand am Meer...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Dumme Actionfilme gibt's wie Sand am Meer...
    Wer unbedingt mehr Wert auf Inhalt legt, kann sich ja Ben Hur, Spartakus und Co. ansehen. Aber ich hab auch mal nichts gegen einen mehr actionlastigen Film einzuwenden. Das muss aber nicht heißen, dass er dann auch dumm ist.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Henne
    Dumme Actionfilme gibt's wie Sand am Meer...
    Wer unbedingt mehr Wert auf Inhalt legt, kann sich ja Ben Hur, Spartakus und Co. ansehen. Aber ich hab auch mal nichts gegen einen mehr actionlastigen Film einzuwenden. Das muss aber nicht heißen, dass er dann auch dumm ist.
    Geht mir ja nur darum, dass in letzter Zeit einfach immer mehr historische Begebenheiten herhalten müssen für Action-Highlights, die eigentlich nur aus strahlenden Hollywood-Stars mit Martial-Arts-Rollen und angeblich toll - echte Massenszenen sehen deutlich besser aus - computeranimierten Schlachtszenen bestehen. Und um die "epische Story" besser in Szene setzen zu können, werden dann die tatsächlichen historischen Ereignisse einfach ein bisschen zurechtgebogen, so wie auch in der Storyline von "300" (von wegen die ach so noblen Spartaner unter ihrem Leonidas hätten keine Unterstützung von den mächten Priestern gekriegt und mussten deswegen mit 300 Männern los).

    Ich liebe Historienfilme, aber dann lieber welche die sich an der Realität orientieren und nicht zwei Superstars jeden klassischen Krieg allein gewinnen lassen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... nur, hat 300 nichtmal einen Star und ist sicherlich auch kein dummer Actionfilm.

    Oder hast du den Comic gelesen?


    PS: Ich frag mich ernsthaft, ob du hier im richtigen Thread bist, denn es wurde doch von Anfang an gesagt, dass der Film nicht auf korrekten historischen Ereignissen basiert, sondern auf einem Comic bei dem zum Teil historische Ereignisse verwendet und verfälscht wurden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    echte Massenszenen sehen deutlich besser aus
    Wohl wahr, das stört mich auch enorm.

    Aber vergiss nicht, das 300 auf dem wirklich brillanten Comic von Frank Miller (Pflichtlektüre!) basiert. Wenn der Film nur annähernd so gut ist wie die Vorlage, dann wird es wirklich ein Pflichtfilm sein.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst gestern auf einer US-DVD den Trailer gesehen.... war cool, hatte viel Atmosphäre und sah sehr comic-mäßig aus. Tja, auch dieser Film wird wohl gesehen werden müssen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche Freigabe hat 300?
    Will den nähmlich unbedigt schauen gehen. Zum einen interessiert der mich enorm und zum anderen hat es echt coole schauspieler dabei!

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyako-san
    welche Freigabe hat 300?
    Will den nähmlich unbedigt schauen gehen. Zum einen interessiert der mich enorm und zum anderen hat es echt coole schauspieler dabei!
    Dann hast Du Glück.... der Film ist ab FSK 16

    P.S.: Ich hab auch am gleichen Tag Geburtstag wie Du, welch ein Zufall

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES! cool freu mich schon den zu sehen

    @Gothic Sports
    Freut mich sehr!! ) )

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl einer der besten Filme des Jahres werden. So was hat man vorher noch nie gesehen, die Atmo ist echt der absolute Wahnsinn, genau so wie die überaus spektakulären Schlacht-Szenen :bigeek: Im Kino hat mir der Trailer den Atem geraubt! Ein Film der im Kino einfach nur Pflicht ist!!! Ich bin zwar Fan von Frank Miller (Die Sin City Comics sind so Geil!) hab aber noch nicht den comic gelesen, der Grund dafür ist weil der Comic für mein Geschmack einfach zu teuer ist.

  22. #22
    Rain
    Gast
    am 05.04 erscheint der film ja endlich hier im kino... hab mir eben nen paar trailer angesehen und muss sagen: WAHNSINN... das wird einer der ganz großen knaller dieses jahr

  23. #23
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand ihn toll *o* knackige männer die ihren idealen folgen *hrrrrrrrrr*

  24. #24
    Rain
    Gast
    Original von Vision
    ich fand ihn toll *o* knackige männer die ihren idealen folgen *hrrrrrrrrr*
    Wie kannst du den denn schon gesehen haben? :sure: Sicherlich wieder sowas illegales, wa!?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shichibukai
    Original von Vision
    ich fand ihn toll *o* knackige männer die ihren idealen folgen *hrrrrrrrrr*
    Wie kannst du den denn schon gesehen haben? :sure: Sicherlich wieder sowas illegales, wa!?

    Sagt dir der Begriff Preview etwas? ^^

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher