User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Go! Go! Heaven! [Shinji Obara & Yuko Umino]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Go! Go! Heaven! [Shinji Obara & Yuko Umino]

    Auf der Suche nach dem Himmel


    [align=center]Autoren: Shinji Obara / Yuko Umino

    [/align]

    Inhalt: Auf einer Internetseite für Suizidwillige lernen sich vier junge Frauen kennen: die depressive Aya, die sich von Männern demütigen läßt und hoch verschuldet ist, die zornige Julia, die überzeugt ist, dass niemand sie verstehen kann, die verbitterte Domina Himiko, die nur noch Überdruss empfindet, und die extrem menschenscheue Mikael, die den größten Teil des Tages schlafend verbringt. Sie alle haben keine Lust mehr zu leben. Julia initiiert ein Treffen, bei dem die jungen Frauen sich kennen lernen, und besteht darauf, dass sie eine Band gründen und sich bei einem Auftritt auf der Bühne gemeinsam umbringen......

    Doch wie kann man vier so unterschiedliche Charaktere überhaupt als Band aufbauen? Ein hochbrisantes, spannendes und auf den ersten Blick düsteres Thema, das aber eine große positive Dynamik entwickelt und die Leser nicht ohne Perspektive zurückläßt.


    Band 1: Dezember 2006
    Band 2: Februar 2007
    Band 3: April 2007

    Preis: 7,50 Euro

    3 Bände sind erschienen und ist abgeschlossen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga ist ganz nach meinem geschmack soweit es sich bis jetzt beurteilen lässt.... ernste problematik, unterschiedliche charaktere und er scheint recht durchgeknallt zu sein!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt interessant und der zeichenstil sieht auch gut aus, zumindest auf diesem bild...
    falls ich etwas geld übrig hab, werd ich mir den 1. band kaufen xD

  4. #4
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaub das dieser manga einer der neuen highlights ist vom neuen ema programm

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vision
    also ich glaub das dieser manga einer der neuen highlights ist vom neuen ema programm
    War auch einer meiner insgesamt drei Highlights aus dem Shinkan 12. Der Manga hat zwar ein ernstes Thema ist aber dennoch lustig wie man auch in der Leseprobe sehen und lesen konnte. Die unterschiedlichen Charaktere sind das A und O weshalb mir das so gefällt. Das der Zeichenstil auch noch sehr gut ist brauche ich gar nicht mehr zu erwähnen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich hab heute in meinem kaff endlich den shinkan gefunden xD
    und ich muss sagen, in schwarzweiß gefällt mir der stil nicht so wirklich...
    naja, aber ich hab schon mehrmals gemerkt, dass der erste eindruck täuscht, ich werd mir band 1 sicher kaufen, weil mich die story sehr interessiert ^__^

  7. #7
    Mitglied Avatar von *lilaiy*
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ihn schon jmd.? bin mir immer noch unschlüsslig ob ichs kaufen soll :wiry:

  8. #8
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ema sachen dürften erst so um den 20ten kommen.
    aber ich bin ma net sicher. si immer unterschiedlich XD *rofl*


    in diesem Shinkan sind mir nur Rose Hip Rose, What a wonderful world und eben go go heaven aufgefallen.

    gogoheaven interessiert mich schon sehr, aber irgendwie sind mir die charas _zu_ unterschiedlich. ich meine, in meinem freundeskreis gleicht sich auch keiner dem anderen, aber hier sind die echt so unterschiedlich, dass man beim ersten hinschauen meinen könnte, das is absicht, damit für jeden was dabei is.

    aber das thema interessiert mich drum schau ich sicher mal rein.

    und ich finds klasse das allmählich immer mehr adult- mangas bei uns rauskommen.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #9
    Sanakha
    Gast
    Ich glaube im Dezember bringt EMA die Mangas alle ein bissel früher (teilweise schon um Nikolaus)

    Go go heaven will ich mir auf jedenfall kaufen, ist vielleicht mal was anderes, ich werde dann berichten

  10. #10
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nikolo war doch schon, am 6ten dez. oder?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  11. #11
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe den Manga schon und sogar auch schon gelesen ^^

    Meiner Meinung nach ist er auf gar keinen Fall ein Highlight, sondern eher ganz nett mal so zwischendurch zu lesen. Die Story bringt die Problematik nicht sonderlich gut rüber und der Zeichenstil unterstützt den Storyfluss nicht gerade, was die Lesegeschwindigkeit bremst.
    Der ganze erste Band hat auf mich ein bisschen lächerlich und vor allen Dingen vorausschaubar gewirkt.
    Wenn sich die Mädels wirklich ernsthaft umbringen wollen würden und dass auch noch auf der Bühne, dann würde es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn machen dermaßen die Werbetrommel zu rühren.

    Auch der zwielichtige Manager, der sie in irgendwelche ominösen Verträge reinzwingt wirkt konstruiert.

    Der Manga ist so zwar ganz nett, aber an eine Ernsthaftigkeit bei der Behandlung der doch schwierigen Thematik "Selbstmord" wie z.B. bei Confidental Confessions kommt dieser Manga auf gar keinen Fall heran.

    Wahrscheinlich muss man die folgenden Bände lesen und ein bisschen abwarten, aus der Story lässt sich sicherlich etwas machen, aber der erste Band wirkt einfach nur lächerlich, wenn sich die 4 dauernd umbringen wollen und irgend ein Mist kommt dazwischen -.-"

    Wenn das Ende genauso voraussehbar ist, wie der erste Band, dann werden wohl alle bekehrt, alles wird gut und sie helfen gaaaaanz vielen Menschen aus ihren Problemen und Depressionen rauszukommen -.-

    Auch die Gründe, warum sich die 4 umbringen wollen werden im ersten Band entweder nicht behandelt, oder sind ausgesprochen kliescheehaft...
    Frei nach dem Motto würfeln wir doch einfach mal 4 lustige Problemfällchen zusammen, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.

    7,50 € sind für einen Manga dieser Qualität von den Zeichnungen und einer so unreifen Geschichte wirklich zu hoch gegriffen, da muss man sich doch stark überlegen, ob man sich den nächsten Band noch hohlt.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  12. #12
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *LOL*

    Frei nach dem Motto würfeln wir doch einfach mal 4 lustige Problemfällchen zusammen, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.
    das is es was ich mit >für jeden was dabei gemeint hab<

    nin jetzt irgendwie enttäuscht dass unter anderem diese erwartung erfüllt zu sein scheint.

    der review is sehr aufschußreich. danke dafür


    nyo.
    sie wollen sich ja umbringen und viele sollen es mitbekommen. da macht die viele werbung schon sinn. sonst hat sie sache ja keinen sinn, wenn keiner zuschaut.



    aber irgendwie denk ich mir die ganze zeit: die werden sich mit der zeit so sehr in ihre bandaktivitäten hineinsteigern, die sache mit der band ernstnehmen und irgendwann einfach nicht mehr selbstmordbegehen sondern eine erfolgreiche band werden. sprich, die nebensache wird zur hauptsache.
    keiner stirbt, alle finden einen lebenssinn und ... juhu XD

    so etwa?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #13
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    der review is sehr aufschußreich. danke dafür
    Danke ^^"
    nyo.
    sie wollen sich ja umbringen und viele sollen es mitbekommen. da macht die viele werbung schon sinn. sonst hat sie sache ja keinen sinn, wenn keiner zuschaut.
    Naja.... aber, wenn ich dann in son billigen Schuppen gehe und nen Plakat aufhänge, "Selbstmord auf der Bühne" dann halte ich das für billig.
    Und später wird von dem komischen zwielichten Mangaer auch Selbstmord Mearchandine verkauft -.- naja.... wenn se meinen...

    aber irgendwie denk ich mir die ganze zeit: die werden sich mit der zeit so sehr in ihre bandaktivitäten hineinsteigern, die sache mit der band ernstnehmen und irgendwann einfach nicht mehr selbstmordbegehen sondern eine erfolgreiche band werden. sprich, die nebensache wird zur hauptsache.
    keiner stirbt, alle finden einen lebenssinn und ... juhu XD

    so etwa?
    Jo, das Gefühl bekommt man auch, wenn man sich so die Entwicklung anschaut. Die eine wird schwanger -.- (oh nein, na toll) und die, die vorher mit niemanden gesprochen hat wird auf einmal voll aufgeschlossen, nur weil sie anfängt mit einem Fan von ihr mails zu schreiben... (ui, toll, das ging aber einfach und schnell -.- ziemlich lächerlich)
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  14. #14
    Sanakha
    Gast
    Irgendwie bin ich auch enttäuscht ._.
    Ich hatte ja gedacht, dass es vielleicht ganz gut sien könnte, aber gerade bin ich echt am Gedanken, mir den Manga nicht zu holen...

    Danke für das Review, Enki! )
    Hat mir wirklich sehr geholfen!

    aber irgendwie denk ich mir die ganze zeit: die werden sich mit der zeit so sehr in ihre bandaktivitäten hineinsteigern, die sache mit der band ernstnehmen und irgendwann einfach nicht mehr selbstmordbegehen sondern eine erfolgreiche band werden. sprich, die nebensache wird zur hauptsache.
    keiner stirbt, alle finden einen lebenssinn und ... juhu XD
    DAS ist genau das, was ich auch bei dem Manga noch befürchtet hatte :no:
    Die Band ist toll, super!
    Jetzt müssen sie doch nicht sterben xDDD~~

    Naja.... aber, wenn ich dann in son billigen Schuppen gehe und nen Plakat aufhänge, "Selbstmord auf der Bühne" dann halte ich das für billig.
    Und später wird von dem komischen zwielichten Mangaer auch Selbstmord Mearchandine verkauft -.- naja.... wenn se meinen...
    Sowas kam in dem Manga?
    Ist doch schon ziemlich sche**e, oder?
    *Die Wahrscheinlich, dass ich mir den Manga kauf drastisch sinkt* :dark:

    Jo, das Gefühl bekommt man auch, wenn man sich so die Entwicklung anschaut. Die eine wird schwanger -.- (oh nein, na toll) und die, die vorher mit niemanden gesprochen hat wird auf einmal voll aufgeschlossen, nur weil sie anfängt mit einem Fan von ihr mails zu schreiben... (ui, toll, das ging aber einfach und schnell -.- ziemlich lächerlich)
    Auch das ist total unrealistisch
    Das ist, wie du auch schon gesagt hast, lächerlich...

    Gibts denn von der/dem Mangaka noch mehr hier in Deutschland?
    Ich denke ja nicht...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein bruda hat ihn gekauft und da hab ich mal reingeschaut. mia gefällt go go heaven ganz gut. situationskomik ist anauernd programm was mir sehr gefällt. zeichungen sind sehr gut auch die atmosphäre. nur der preis iost wirklich estwas hoch. ein sehr guter Manga und erster Band.

    im ersten post von meinem bruda steht aba 6,50 euro?! warum wurde das geändert?

  16. #16
    Sanakha
    Gast
    Original von Otome_Kairo
    im ersten post von meinem bruda steht aba 6,50 euro?! warum wurde das geändert?
    Das habe ich EMA auch schon gefragt, die sind mir aber nur ausgewichen :O
    Zur Zeit wurden von mehreren Mangas von EMA die Preise erhöht :dark:


    Naja, gerade denke ich, dass ich mir den Manga nicht kaufen werde, nach dem was Enki darüber erzählt hat... :no:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach diesen manga kann man kaufen, sachau selber rein echt? man hat bei mehreren mangas die preise erhoht? frechheit :P

  18. #18
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann viele Manga kaufen, dafür ist der Verlagsprogramm mittlerweile ja groß genug, die Frage die man sich viel eher stellen sollte ist aber doch eigentlich, ob es sich auch für einen persönlich lohnt diesen Manga zu lesen und zu besitzen, bzw. ob es etwas gebracht hat diesen Manga zu lesen, z.B., dass man Spaß dabei empfunden hat, dass man sich intensiver mit einer Problematik auseinandersetzen konnte oder so...
    Das Problem von Go!Go!Heaven ist hierbei aber einfach, dass der Manga keinerlei neue Ideen auftut, Klieschees bedient und daher lächerlich wirkt.

    Zur Situationskomik: Ist mir jetzt absolut negativ aufgefallen...
    Warum sollte es in einem Manga in dem es um Selbstmord geht Situationskomik geben?! Unterstüzt die Athomsphäre, die ja wegen der Thematik allein schon eher bedrückend wirken soll ja nicht wirklich, daher finde ich dass die Situationskomik den Manga vielleicht auflockert, aber unpassend ist und somit den ganzen Manga ins lächerliche abdriften lässt.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Go! Go! Heaven ist so wie ich es mir nach dem lesen der Preview im Shinkan vorgestellt habe.
    Komisch ist aber das der Preis auf 7,50 Euro erhöht worden ist. Keine Nachricht, keine Meldung, gar nichts, das wurmt mich schon etwas. Frechheit. Mein Anfangspost war ja noch mit 6,50 Euro ausgepreist. Gekauft habe ich ihn mir dann doch, aber das wird zukünftig nicht mehr geschehen wenn das die übliche Praxis wird Kunden so vor Weihnachten bzw. allgemein auszunehmen.

    P.S.: Demnächst das sensationelle Review zum 1. Band

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gothic Sports
    Die Preiserhöung wurde im EMA-Forum bekannt gegeben.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Himmlisches-Review 1

    [align=center]

    Go! Go! Heaven! ~ Band 1
    EMA-Manga[/align]
    Ein ernstes Thema verpackt mit guter und nicht selten platzierter Situationskomik macht sich sehr gut, wie ich finde. Die 4 Hauptcharaktere (Sachiko aka Julia, Aya, Himiko und Mikael) sind ebenfalls glaubwürdig und ich habe allesamt sofort ins Herz geschlossen. Wer hat nicht schon solche Gefühle gehabt die in Go! Go! Heaven angesprochen werden?! Man fiebert mit das, was auch immer sie ”vorhaben”, es schaffen werden. Das Ableben ist gar nicht mal so einfach wie man annehmen möchte, zumal Fieslinge (Martin) daraus Profit schlagen wollen. Selbst das läßt unsere ”Suicide Shojotai-Band” nicht aus der Bahn werfen und verfolgen weiter ihr ”Ziel”. Man sollte wirklich ernste Themen nicht todernst verarbeiten, auf Teufel komm raus, wenn es nicht sein muß und wenn es die 4 Mädels nicht zulassen, dann erst recht nicht. Die tollen Zeichungen, die Story, die Kapitel, wie auch die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Anschauungen bzw. Macken sind super und bin begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und empfehle den Manga hiermit wärmstens weiter. Reinschauen lohnt sich, kaufen noch mehr.

    [align=center]
    9/10[/align]

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 2

    Info: Seit gestern ist Band 2 draußen. Gekauft habe ich ihn bereits. Review kommt demnächst

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt das erste Band und fand das net schlecht! Die Zeichnung sind Klasse, und die Story is auch nicht übel! Am anfang scheinen ja alle sterben zu wollen, aber ich glaube bis zum ende des Bandes fingen ja einige der Band nicht mehr so den wunsch zu sterben zu haben! Bei Julia is es mal wieder was anderes sie will unbedingt sterben, aber es muss wohl an ihrer Krankheit liegen das sie ihr leben schnell beenden will (sie meinte ja sie hat keine Zeit)! Ich frag mich was sie für eine Krankheit hat?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Go! Go! Heaven

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt gut 15min gesucht, aber bislang scheint kein Threat zu dieser Serie zu existieren O_o

    Was haltet ihr von den Manga?
    Schon jemand den zweiten Band gelesen?
    Hier schon mal eine Rezi zu Band 1
    Geändert von Schnuckel (28.02.2007 um 20:32 Uhr)
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Idee sehr interessant, aber gegen Ende hin hat sich der erste Band etwas gezogen fand ich...
    Der zweite war nicht schlecht, aber zwischendurch auch etwas zäh...
    Einerseits ist es interessant, mehr über die Charas zu erfahren, andererseits kann ich manchmal absolut nicht verstehen, warum sie sich das antun... aber das sind wohl z.T. einfach Lebensschicksale, die man als Außenstehender nie richtig nachvollziehen kann.
    "My happyness is not in the gift of others. I will be happy or I will not be happy. No man will supply ist, or deprieve me of it." Andromache (Troy - Lord of the silver bow)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher