User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Manga empfehlungen!

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet...


    Ich habe gehofft das mir jemand von euch einen guten Manga empfehlen kann, irgendwie muss ich die Zeit zwischen den aktuellen erscheinungen ja überbrücken

    Ich bevorzuge seinen, gerne mit einer priese ecchi.

    Lese ich bereits/habe ich gelesen:
    Highschool of the Dead
    Blue Exorcist
    Blood Lad
    Hellsing


    Auf jedenfall etwas mit mehr action!

    Was ich garnicht mag sind mittelalter/fantasy manga, also am besten gegenwart oder sci-fi.

    Ich habe einige Manga auf meiner Liste, allerdings sind diese noch nicht in deutschland erschienen (Seikon no Qwaser, Zombie Loan, Kore wa zombi desuka, freezing). Andere, wie DearS sind leider vergriffen

    Ich hoffe ihr könnt mir einiges empfehlen Vielen Dank schonmal!
    Geändert von Buchi (07.01.2013 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hallo,

    dann versuche ich mich mal an paar Titeln. ^^

    Also wenn du sowas ähnliches wie Blood Lad haben willst, kannst du ja bald in die neue Serie "Servamp" reinschauen. Das könnte ggf. was für dich sein.
    Zu Blood Lad ershceint im neuen Sommerprogramm auch ein Kurzgeschichtenband, nämlich Blood Lad Brat; zu Blue Exorcist: von Kazue Kato kommt ein Kurzgeschichtenband raus, der dürfte dir wohl auch gefallen: http://www.comicforum.de/showthread....highlight=Kato

    Naja, theoretisch könntest du dich an die "Klassiker" des Shoneenbereichs wagen, also One Piece, Dragon Ball etc. - sind aber ja natürlich sehr lang ^^

    Ähm, weil du sagst gerne mit Ecchi könnte vllt Love Trouble und die Fortsetzung Love Trouble Darkness gefallen; oder auch Sanctuary Girl Amnesia.

    Vom Hellsiung-Mangaka gibt es derweil noch Drifters, bislang sind da aber noch nicht viele Bände raus...

    Gut ist auch Negative Happy Chainsaw Edge.
    Und vllt findest du deinen Spaß auch an diesen Manga, die schon mehr in die Richtung Horror/Thriller gehen:
    Goth
    Lollypop or a bullet 1-2
    Precious Lies
    Holiday
    Tsumitsuki
    Variante 1-4
    Another 1-4

    So, das war's erstmal von meiner Seite.. vllt sind da ja paar Titel dabei, die dich ansprechen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir die Zeichnungen bei HotD zugesagt haben, dann wäre "Triage X" vielleicht auch nach deinem Geschmack.

    Was dich auch interessieren könnte:
    Neon Genesis Evangelion 1-13
    Black Lagoon 1-9

  4. #4
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fairy Tail von Hiro Mashima (Carlsen)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100 Punkte für Gryffindor! Da sind einige, sehr interessante Manga mit bei Vielen Dank!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Huffelpuf sein!!!

    Black Cat und Beelzebub sind auch noch zu empfehlen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wären auch noch folgende interessant:
    Pluto
    Biomega
    Abara
    Knights of Sidonia
    Battle Angel Alita
    Battle Angel Alita: Last Order
    Gunslinger Girl
    Broken Blade
    Ultimo
    Psyren
    Iris Zero
    Resident Evil: Marhawa Desire
    Magatsuhi.com
    Kämpfer

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was hällst du von diesen dicken 400 Seiten Akira wälzern. Wollte mir die schon immer mal hoheln aber war dann doch zu faul.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich mal korrigieren, ich meinte nicht shonen sondern seinen Ich lese zwar auch shonen, aber seinen hat meistens mehr für mich zu bieten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Buchi
    Nur sind gleich zwei deiner gelesenen Titel Shounen (Highschool of the Dead und Blue Exorcist), Blood Lad sehen manche auch eher dort (auch wenn es unter Seinen fällt), Hellsing ist der einzige, der unbestreitbar ein Seinen ist. Wenn du wirklich nur diese 4 gelesen hast, finde ich deine Aussage daher etwas seltsam.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rosario & Vampire wurde noch nicht genannt, obwohl das vielleicht unter da faellt, was du mit shonen und ecchi meinst.
    Dance in the Vampire Bund ist auch ecchi und action.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Buchi
    Nur sind gleich zwei deiner gelesenen Titel Shounen (Highschool of the Dead und Blue Exorcist), Blood Lad sehen manche auch eher dort (auch wenn es unter Seinen fällt), Hellsing ist der einzige, der unbestreitbar ein Seinen ist. Wenn du wirklich nur diese 4 gelesen hast, finde ich deine Aussage daher etwas seltsam.
    Also H.O.T.D sehe ich eher als seinen an, genau wie hellsing. Die Aussage traf ich da ich mehr seinen anime gucke, als shonen Anime. Ich sage ja nicht das mir shonen weniger gefallen, meinen lesegewohnheiten nach zu urteilen liegt das in der Waage. Da ich allerdings schon 2 shonen zur Zeit lese, habe ich eher Lust auf einen seinen ;-)

    Davon abgesehen stehen schon einige der hier genannten mangas auf meiner Liste, egal ob shonen oder seinen :-)

    @alita

    Von Rosario+Vampire habe ich den anime gesehen. Ich fand ihn ganz gut, mir persönlich ist er aber etwas zu ... "Girly"... Bitte nicht schlagen ;-)
    Geändert von Buchi (08.01.2013 um 09:18 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Buchi
    HotD ist aber genau genommen ein Shounen und kein Seinen, daran gibt es auch nichts zu rütteln. Denn es gibt auch nochmal innerhalb einer Zielgruppe noch Unterscheidungen der Altersgruppen, da 13-Jährige etwas anderes lesen als 17-Jährige. HotD ist also ein Shounen, der sich mehr an die 16-18-jährige Jungs richtet. Während Hellsing eher für eine Altersgruppe ab 19+ ist.
    Animes werden tatsächlich eher selten wie Mangas eingeteilt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #14
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt da nur One Piece und Dragon Ball ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •