User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 303
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Board RPG wird auch schon über ein Naruto RPG diskutiert und es besteht sogar Interesse daran.

    Umrage: Welches Board RPG's wollt ihr?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merychan
    Im Board RPG wird auch schon über ein Naruto RPG diskutiert und es besteht sogar Interesse daran.

    Umrage: Welches Board RPG's wollt ihr?

    Dann passt das ja ganz gut, nur bin ich eben wiegesagt dafür, das der Thread dann hier im NFF erstellt wird, so kommen u.a. mehr User ins Forum.

    Ich würde mir auch die Story usw. ausdenken, den Thread erstellen und alles was dazu gehört, hätte schon ein paar Ideen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir das so hier durchlese wäre ich auch interessiert daran mitzuspielen, doch einige Frage tauchen bei mir auf als alte Rpg-Spielerin.

    Zunächst sollte man mit dem board-rpg abklären wo das ganze stattfindet. (finde ich auch besser wenn es hier eröffnet wird weil es einfach speziel für Naruto da ist das Forum und ein Auhang im Board RPG)

    Vielleicht wäre der Gedanke auch nicht verkehrt hier dann ein unterforum anzulegen für das rpg, sollte es funktionieren, dass es auch erhalten bleibt.

    Wie sollte die geschichte sein, sollen die charaktere dem original ähnlich bleiben oder eher eine freie charakterentwicklung? (wichtige frage für mich)

    Besonders würde ich empfehlen, dass vizard zwar, wenn er möchte, die story ausarbeitet, da einer immer die rolle des leiters übernehmen sollte aber große fragen gemeinsam besprochen und abgestimmt werden sollen. Ich kann dir auch gerne helfen *-* *alte leidenschaft blüt auf*

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das man komplett neue Charaktere entwickeln sollte, würde dann die Story auch dementsprechend anpassen. Und natürlich kann man einige Fragen hier abklären, dafür ist der Thread ja da. Aber ein Unterforum muss nicht unbedingt sein, wie ich finde. Es gibt wiegesagt diesen Thread und dann den eigentlichen RPG- Thread, in welchem das RPG eben stattfindet.

    --

    Kennst mich überhaupt noch? Ich bin Rain ...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schonmal im Board RPG über die Planung eines Naruto RPG hier im Naruto Fan Forum etwas geschrieben. Mal schauen, ob diese Idee akzeptiert wird.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch egal ob es vom Board RPG akzeptiert wird oder nicht, das hat einzig und allein das NFF zu entscheiden!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also von uns aus dem Board RPG denk ich ma braucht ihr dazu echt keinen Segen haben find ich aber klasse das auch hier so etwas geplant wird :tup:

    Auch wenn ihr hier diesen Theard eröffnen werdet denke ich das einige aus dem RPG-Forum dazu kommen werden ^^

    Drücke euch mal die Daumen das das ganze so klappen wird wie ihr euch das wünscht ^^

  8. #58
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre auch dafür und würde auch mit teilnehmen.
    Denke mal es würde, dadurch, dass es auch hier platziert wird, nicht an User mangeln. Wiegesagt, bin voll dafür

    @Rain: Gut, wenn du schon alles vorbereitest und dir Story ausdenkst etc. Dann geht es schonmal voran

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =D ich bin auch mit Elan dabei!!!!! schliesst mich nicht aus!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird Jeder mitmachen können, der mitmachen mag - keine Sorge .


    Möchtet ihr denn lieber Original- Charaktere oder selbstausgedachte Charaktere? Also ich tendiere zu selbstausgedachten Charakteren, lässt einfach viel viel mehr Möglichkeiten. Man kann sowohl in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Zukunft spielen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde beides ziemlich gut, jedoch funktioniert das original nur begrenzt!

    erstens haben einige spieler mehr vorteile als andere, zudem sind die spieler bergrenzt udn es werden sich eh neue ausgedacht. und spieler, die auf einmal aufhören wollen, "besetzten" den chara und verhindern somit den fortlauf des rpg


    also lieber selbst ausgedachte

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde einen mix gut, man kann ja den charakter als solches nehmen doch weil shibbo meinte das es nur begrenzst ist weil es mehr vorteile gibt und wenigere, das kann man sich ja aussuchen, also quasi nur den charakter, nehmen wir mal sakura sieht aus wie sakura kann man aber ganz individuell formen, außer der name und das aussehen kann man dann alles neu erfinden. Wäre das kein möglicher vorschlag?

    Natürlich weiß ich wer du bist rain. Noch immer sauer auf mich oder wie?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi. Hab grad über das RPG-Forum davon erfahren, das ihr hier ein Naruto RPG Plant. Kann man mit von der Partie sein?

    Starten die Chars bei euch dann auch als Kids...sozusagen vom Anfänger bis zum Jonin?

    Eine konkrete Idee hab ich schon (sogar Bildmaterial dazu ). Ist nur die Frage, In welcher Stadt das ganze spielen soll...bzw ob es wie bei Naruto auch Freunde/Bekannte aus anderen Dörfern gibt.

    Ich denke mal Praktischer wäre es so zu Planen das man 1 Dorf für 3 Leute hat...sozusagen jeweils 1 Team.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so weit sind wir noch garnicht, Vizard erstellt mal eine erste Geschichte, die wie ich denke dann noch verändert werden kann wenn jemanden etwas nicht gefällt, aber derweil haben wir mal vizard alles überlassen weil er sich freiwillig gemeldet hat.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^°
    Ups...sorry das ich euch dann mit sachen löcher welche noch nicht konkret sind.
    Was steht bislang eigentlich alles fest?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde noch nicht sooo viel, also man kann hier schon so einige Mitspieler überblicken, viel mehr steht noch nicht fest, denn die Story hab ich noch nicht geschrieben, werd ich aber am Wochenende vllt tun. Wobei es nicht sooo eilig ist, da die Story erst zur Eröffnung des RPGs bekannt werden sollte - wie ich finde.

    Natürlich kann mir jeder hier ein paar Ideen posten und ich schau, wie ich sie einfließen lassen kann.


    Nur eine Frage: Wollt ihr zeitlich vor der eigentlichen Geschichte von Naruto spielen oder eher zeitlich danach?

    Also ich wäre dafür, das es zeitlich danach spielt, denn dann sind die Dörfer wenigstens schon vorhanden, bzw. man kann sich auch weitere Dörfer ausdenken (früher gab es die Dörfer noch nicht) und der Name Naruto macht einen Sinn, denn man kann davon sprechen, das es einmal Naruto gab, welcher eine Legende ist.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch dafür, dass es zeitlich danach spielt, da man da die Charaktere schon kennt und dadurch, dass es später ist, kann man sich auch zb neue Techniken einfallen lassen, da die Charas sich ja weiterentwickeln!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Zeitlich danach ist super.

    Was die Geschichte angeht...mach dir nicht zu viel arbeit! Je flexibler du das ganze handhabst um so besser für das RPG. Schlieslich sind die Spieler dazu da sich in die Geschichte einzumischen

    Seit 13 Jahren bin ich im Pen & Paper Bereich Spielleiter und habe meine besten erfahrungen dann gemacht, wenn ich nahezu ohne Vorbereitungen an die Sache heran gegangen bin.

    Vielleicht kann ich noch 2 weitere Mitspieler arrangieren, da bin ich noch am schwatzen ^^

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alt wollt Ihr die Figuren haben? ich mein jetzt so alt wie naruto und co oder älter?

    ich wäre für etwas älter als 14 - 16. das wäre mir persönlich etwas zu jung einfach.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht steige ich auch noch ein ... weiß allerdings nicht, ob ich Zeit habe. Mal schaun und den Verlauf hier beobachten.

    Wäre auch für zeitlich danach. Davor war doch Krieg, oder, das ginge eher ins Düstere ...

    Beim Alter würde ich mich nicht so festlegen. Vielleicht gibt es Leute, die außerordentlich begabte Kinder spielen wollen ^^ oder eher coole Jugendliche oder was auch immer, da würde ich nicht zu viele Grenzen setzen. Man muss die Geschichte ja nicht altersbegrenzen wie die großen Abschnitte der Naruto-Geschichte ...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat ja niemand gesagt, dass man keine gottbegnadeten Kinder oder coole Jugendlichen spielen kann! Es geht um die zeitliche Einordnung, sprich, wie alt Naruto und Co sein sollen!Daran kann man dann ja das ungefähre alter der bekannten Naruto-Charakter festlegen und neue mit ins Boot holen

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir nun ein paar Gedanken gemacht und möcht einiges kund tun, inwiefern es aussehen wird...



    Bezüglich der Story, bzw. der Einleitung hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und werd die demnächst schreiben, d.h. das der Thread schon bald erstellt wird. Einzig einen Titel für das RPG muss ich mir noch ausdenken, welcher zu der eigentlichen Story passen würde.

    Jeder Spieler spielt seinen Charakter, hat aber auch die Möglichkeit, die Teammitglieder des Charakters als Nebencharaktere zu spielen. Es sei denn einige Spieler einigen sich vor dem RPG, das ihre Charakter in ein und demselben Team sein sollen, das soll mir dann aber bitte vorher bescheid gegeben werden.

    Die Spieler starten alle als Ge- Nin, das erste große Ereignis wird die Chu- Nin Prüfung sein, welche aber nicht sofort zum Beginn des RPGs statt findet, sondern erst etwas später.

    Ereignisse usw. werden von mir in einem extra Post im RPG oder hier, verfasst, so dass jeder weiß, wann z.B. die Chu- Nin Prüfung beginnt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Es hat ja niemand gesagt, dass man keine gottbegnadeten Kinder oder coole Jugendlichen spielen kann! Es geht um die zeitliche Einordnung, sprich, wie alt Naruto und Co sein sollen!Daran kann man dann ja das ungefähre alter der bekannten Naruto-Charakter festlegen und neue mit ins Boot holen
    Ach so, dann hab ich was falsch verstanden. ^^

    Ist eigentlich schon besprochen worden, wie die Missionsverteilung vonstatten geht? Macht jedes Team sich seine eigenen Missionen oder bekommt man sie von jemandem, der sie entwickelt?

    Seltsam irgendwie, dass man seine Teamkollegen selbst spielt/spielen darf. MMn macht es viel mehr Spaß, mit anderen RPGlern zusammenzuarbeiten. ^^

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann es sich wiegesagt aussuchen, denn hier kann Niemand gezwungen werden, mit anderen zusammen ein Team zu erstellen, wenn er/sie das nicht will. Daher sollte man sich vorher miteinander in Verbindung setzen, ob man aus dem selben Dorf kommen mag und eben auch in ein und demselben Team sein mag.

    Missionsverteilung wird wohl für jedes Team extra sein, damit diese genug Freiheiten haben, bei ihrer eigenen Geschichte.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre wenn ein vorher ausgemachter spieler auch ab und an selbst missionen an die anderen spieler übergibt, schließlich muss jemand ja auch den kage spielen. oder sollte das eine neutrale person im hintergrund sein?

    Abgesehen davon, hab ich drüber nachgedacht, dass eigentlich die narutowelt eine recht große ist und in der relation dazu wir wenige spieler haben, glaubt ihr wird das ein problem hinsichtlich, dass sich die leute zu selten sehen werden?

    Und dann noch etwas persönliches für mich. Eine Frage. Wie weit soll das können schon sein? Es steht außer frage dass im manga bei der chi-nin prüfung außergewöhnlich talentierte genin teilgenommen haben. Wie gut sollen den die genin schon sein? Ich mein das jetzt allgemein, nicht speziel bezogen auf jeden einzelnen charakter, da mir klar ist das es auch stärkere und schwärere ninja geben muss als den durchschnitt.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •