User Tag List

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031
Ergebnis 751 bis 764 von 764

Thema: Kappa Maki

  1. #751
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr hübsches Cover ^^
    gefällt mir am meisten von den drei
    isch werd mir den Band auf jeden fall holen !

    schade das es schon nach dem dritten Band zu ende ist
    gibts dafür bestimmte Gründe das nix weiteres produziert wird ?

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, von meiner Seite aus vor allem zu schlechte Verkaufszahlen.

    Was bei "Ballroom Blitz" funktionierte, weil es zum Comicsalon Erlangen erschien, gekoppelt an eine Ausstellung und diverse Presseberichte, ging bei "Kappa Maki" leider nicht, trotz größter Bemühungen der Herausgeber. Woran das genau liegt, darüber kann man nur spekulieren ...

  3. #753
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schatze mal das es bei Ballroom Blitz einfach mehr publicity gab. Ich erinnere mich das ich letztes Jahr zufällig einen Bericht über die Buchmesse im Radio (ich glaube auf 1Live) gehört habe und sogar dort über den Band gesprochen wurde.

    Für Kappa Maki Band 2 wurde ja soweit ich weiss kaum Werbung gemacht

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Publicity lag daran, dass Jutta Harms, die die Ausstellung betreut hatte, in ihrer Funktion als Pressefrau des Reprodukt-Verlags auch die Werbetrommel für uns gerührt hat.
    Ansonsten wurde für "Kappa Maki" genauso wenig Print-Werbung gemacht wie für unsere anderen Serien. In Zeiten des Internets bringt so was in meine Augen eh kaum etwas.

  5. #755
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von unserer Seite der Herausgeber aus war auch der Arbeitsaufwand ein Grund für den Abschluss nach drei Bänden. Die Gründe für diesen Aufwand selbst sind unterschiedlicher Natur, das Ganze setzt sich eher aus vielen kleinen Teilen zusammen, deren Nennung hier aber zu weit führen würde.

    Was ich jedoch sicher sagen kann ist, dass es für uns persönlich mit der Zeit zu viel geworden ist.

    Rio hat sich jetzt bereits beim dritten Band aus der aktiven Zeichnerbetreuung zurückgezogen und sich eher um das Cover und die inhaltlichen Sachen gekümmert (Introseite, Inhaltsverzeichnis usw.) und wenn ich nicht schon vorher entschieden hätte es auch bei drei Bänden zu belassen, hätte ich das spätestens jetzt getan.
    Ich hab gemerkt, dass ich die ganze Betreuung auf die Dauer nicht gut mit meinem zeitintensiven Studium unter einen Hut bekommen werde und ich möchte natürlich nicht, dass am Ende die Zeichner die Leidtragenden meiner zeitlichen Beschränkung sein müssen. Oder gar, dass die Qualität zukünftiger Bände insgesamt darunter leidet.

    Und natürlich spielt an dem Punkt auch wieder das mit hinein was Mille geschrieben hat. Es ist viel, viel Arbeit und Herzblut in das Projekt geflossen und wir haben viele tolle Zeichner gewinnen können. Aber wenn man einfach sieht, dass der Anklang bei den Lesern auf lange Sicht deutlich hinter den Erwartung zurückbleibt ist das der Motivation natürlich nicht zuträglich. Man nimmt Arbeit und Stress noch wesentlich lieber in Kauf, wenn man dafür nacher auch sieht, dass es sich richtig gelohnt hat, die Bände sich gut verkaufen und die Leser zufrieden sind.
    Aber genau das wurde leider immer weniger, sodass selbstverständlich für uns fraglich wurde, ob sich der ganze Aufwand eigentlich noch rentiert.

    Somit bleibt eben, dass wir es für das Beste hielten der Anthologie einen gut geplanten und runden Abschluss zu geben, anstatt alles noch künstlich in die Länge zu ziehen. So kann man die Bände dann auch in hoffentlich guter Erinnerung behalten.

  6. #756
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Suchfaulen unter euch hab ich nochmal die Direktlinks zu den ersten Leseproben herausgesucht.


  7. #757
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr Leseproben-Links.


  8. #758
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und kurz vor der Messe noch zwei Leseproben-Links.


  9. #759
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    gefällt mir - bin ich auch dabei?


    Bin gespannt, bin leider bis Mai noch im Ausland, aber ich werde kräftig die Werbetrommel schlagen.

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar bist Du dabei!

    Erste Fotos kann ich Euch auch zeigen, hab den Großteil auch schon im Auto verstaut ...




  11. #761
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover sieht gut aus

    und mich freut das millus dabei ist
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #762
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    gefällt mir sehr gut und bin gespannt drauf, leider bin ich erst im Mai wieder in D und werd es mir erst dann ansehen können
    aber wünsch euch viel Glück und Erfolg!

  13. #763
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist jetzt über den Freibeutershop bestellbar!
    Also Leute, wer noch nicht auf der Messe zugegriffen oder am Sonntag nichts mehr abbekommen hat, kann das jetzt nachholen.

  14. #764
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun Band 3 von Kappa Maki bestellt (ein bissl spät, i know) und bin schon gespannt aufs Grande Finale. ^^

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •