User Tag List

Seite 75 von 107 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #1851
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanisches Cover zu Band #36:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #1852
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 23

    Der Band währe nun auch gelesen Der Arc nähert sich langsam dem Ende, und wo ein Ende ist, ist bei Mashima auch meist ein Endgegner, in diesem Fall eine monströse Maschine, die natürlich nur durch einen Geistesblitz von Natsu besiegt werden kann...und diesen Geistesblitz scheint er immer nur zu haben wenn er unter Druck ist Mashimas Artwork war wie immer 1A, wobei man der 1A diesmal noch ein Sternchen verpassen muss...wegen der richtig cool gezeichneten Drachen. Freu mich schon auf den nächsten Arc, denn dieser ist mit Sicherheit gegen Anfang des nächsten Bandes beendet...
    ----------------------
    @Cover von Band 36
    Irgendwie mag ich die Farben nicht, dafür ist es endlich mal nicht so voll^^
    Geändert von Just X (08.03.2013 um 19:01 Uhr)

  3. #1853
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist nach jap. Stand schon ein Ende in sicht?

  4. #1854
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    ist nach jap. Stand schon ein Ende in sicht?
    Der aktuelle Arc scheint aufjedenfall dramatischer als die anderen zu werden.
    Aber ich zumindest glaube nicht, dass Mashima Fairy Tail in naher Zukunft beenden wird. Es gibt noch einige Dinge zu klären.

  5. #1855
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nochmal ein wenig neues zum Anime:

    Der Anime ist sozusagen auf unbestimmte Zeit auf hiatus; Hiro Mashima postete es auf Twitter; weitere Infos hier

    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1856
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 26 war ein guter Band, spannende Kämpfe und noch spannende Kämpfe in Aussicht. Jedoch als ich laswas der Grund für diesen Angriff ist, hab ich gedacht ob Mashima langsam die Ideen ausgehen.

    Was hatte wir im letzten Arc. Eine Rasse will die andere Rasse auslöschen weil diese Magie hat und Sie nicht. (Hier dann halt noch der Nebeneffekt, dass sie durch die Auslöschung Magie bekommen.)

    Und in diesem Arc. Eine Rasse will die andere Rasse (ich nenn es jetzt einfach mal Rasse, also Magier und normale Menschen) weil diese keine Magie hat.

    War ich schon sehr enttäuscht muss ich schon sagen.

  7. #1857
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 26 auch gelesen war nicht schlecht, Natsus Kampf hat mir sehr gut gefallen

    @Qonix mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt, bis jetzt ist ja noch Zelf da der denn Arc einbisschen retten kann :P
    Und Mest auftritt war auch recht komisch meiner Meinung nach xD?
    Er wollte Fairy Tail auslöschen xD? alleine? oder mit dem Schiff das in die Luft geflogen ist?

    Naja kann noch spannend werden der Arc, habe aber gehofft das bei der S Prüfung nichts passiert und sie die normal abschliessen können was ja jetzt Leider nicht der Fall ist.

    Spannend war das Nachwort von Mashima das es eine sehr lange Serie wird xD

  8. #1858
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder einmal wird es immer schlimmer mit der Übersetzung...
    Sorry Carlsen, aber ich kann mir nicht erklären, wieso ein paar Fans ne Scanlation 'ehrenamtlich' besser übersetzen als prosessionelle Übersetzer in nem Verlag die auch noch Geld dafür bekommen!

    Purehito wurde zu Prehit gemacht. Wieso? Bitte nicht die Aussage "Ja aber in Japan spricht man "U" nicht aus." So stimmt das nämlich nicht ganz!

    So, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, was ihr mit Ultear im kommenden Band macht. Da wird der Name, also UlTEAR und nicht Ultia erklärt. Das TEAR im Namen hat eine bestimmte Bedeutung.

    Dann zu der Ichiya Sache... Nichiya habt ihr Nichiya gelassen! Im weiteren Verlauf der Geschichte spielen die Namen Ichiya und Nichiya noch eine weitere Rolle. Hier keine Parelelen mehr möglich.

    Dann bin ich doch mal daran interessiert, seit wann Lisanna, wie es in ihrem Charaktersteckbrief von euch steht, zu Lamia Scale gehört????? Das Mädel ist eine Fariy Tail Magierin, was viele Kapitel vorher dick und fett Thema war, aber macht euch nix draus...

    Allgemein muss ich sagen, ich verfolge den deutschen manga, seit dem ersten Band. Es wird einfach nicht besser, trotz dem zwei Monate Rythmus und der Aussage "Wir geben uns große Mühe". Fairy Tail kommt in deutscher Umsetzung leider sehr sehr blass und eintönig rüber. Von den Emotionen, die man beim Lesen der englsichen Fassung oder des Schauen des Animes, verspürt, kommt beim Lesen des deutschen mangas nichts an. Ich bin nach wie vor maßlos enttäuscht.

  9. #1859
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imported_Titania Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal wird es immer schlimmer mit der Übersetzung...
    Sorry Carlsen, aber ich kann mir nicht erklären, wieso ein paar Fans ne Scanlation 'ehrenamtlich' besser übersetzen als prosessionelle Übersetzer in nem Verlag die auch noch Geld dafür bekommen!

    Purehito wurde zu Prehit gemacht. Wieso? Bitte nicht die Aussage "Ja aber in Japan spricht man "U" nicht aus." So stimmt das nämlich nicht ganz!

    So, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, was ihr mit Ultear im kommenden Band macht. Da wird der Name, also UlTEAR und nicht Ultia erklärt. Das TEAR im Namen hat eine bestimmte Bedeutung.

    Dann zu der Ichiya Sache... Nichiya habt ihr Nichiya gelassen! Im weiteren Verlauf der Geschichte spielen die Namen Ichiya und Nichiya noch eine weitere Rolle. Hier keine Parelelen mehr möglich.

    Dann bin ich doch mal daran interessiert, seit wann Lisanna, wie es in ihrem Charaktersteckbrief von euch steht, zu Lamia Scale gehört????? Das Mädel ist eine Fariy Tail Magierin, was viele Kapitel vorher dick und fett Thema war, aber macht euch nix draus...

    Allgemein muss ich sagen, ich verfolge den deutschen manga, seit dem ersten Band. Es wird einfach nicht besser, trotz dem zwei Monate Rythmus und der Aussage "Wir geben uns große Mühe". Fairy Tail kommt in deutscher Umsetzung leider sehr sehr blass und eintönig rüber. Von den Emotionen, die man beim Lesen der englsichen Fassung oder des Schauen des Animes, verspürt, kommt beim Lesen des deutschen mangas nichts an. Ich bin nach wie vor maßlos enttäuscht.

    Das fällt dir aber eben auch nur auf weil du bzw. sehr viele Manga begeisterte jeden Manga in jeder Sprache lesen xD
    Da bin ich ja schon froh das ich mich nur auf die deutschen Veröffentlichungen konzentriere und noch nie ne Scanlation bzw. sonst einen Manga digital gelesen habe.
    Klar kann man dann urteilen es sei schlecht übersetzt,weil der es so macht und es dir besser gefällt.
    Aber einem Otto Normal Verbracher wie ich XD fällt das nicht ma soo auf.
    Und wenn du dich ja so nervst dann kauf es dir doch auf Englisch'^^
    Oder falls du japanisch kannst auf japanisch xD

    klar versteh ich auch dich, aber auch die Verlage arbeiten unter Zeitdruck und da kann nicht immer alles für jeden passen und man hat ja immer noch einbisschen eigene Fantasie die man da einfliessen lassen kann. Dann spielt sich der Manga wie ein Anime in deinem Kopf ab :P Sonst nimmst du Tippex und änderst überall die Namen die dich stören
    Oder bewirb dich doch bei Carlsen als Übersetzer...

  10. #1860
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fällt dir aber eben auch nur auf weil du bzw. sehr viele Manga begeisterte jeden Manga in jeder Sprache lesen xD
    Und wenn du dich ja so nervst dann kauf es dir doch auf Englisch'^^
    Oder falls du japanisch kannst auf japanisch xD
    Solche Kommentare habe ich ja am liebsten. Die Verlaege leben doch hauptsaechlich von den Fans der originalen, japanischen Mangaversionen. Der Mangamarkt wuerde einbrechen, wenn wir Fans weglaufen wuerden. Und fuer das Geld, was man da zahlt, erwartet man einfach Qualitaet. Sinnlos uebersetzte Namen kratzen einfach am Fanherzen.
    Ich musste ja schon schwer schlucken als ich Zelf gelesen habe. Der gefaehrlichste und dunkelste Magier in der Geschichte von Fairy Tail und er hat einen Pussynamen....Oder Einacht. Darueber gab es mal eine Diskussion, aber verdammt, Nichiya ist okay, aber Ichiya nicht ?! WHAT THE FUCK ??!! Kommt einem so vor als ob ihr selber nicht wuesstest, was bei euch im Uebersetzungslager ueberhaupt abgeht.

    klar versteh ich auch dich, aber auch die Verlage arbeiten unter Zeitdruck und da kann nicht immer alles für jeden passen
    Weil die armen Verlage also unter Zeitdruck stehen, sind solche Schlampigen Fehler von angeblich studierten Arbeitskraeften gerecthfertigt ? Ich kann auch nicht einfach zu meinen Patienten sagen ich stehe unter Zeitdruck, sehen sie zu, wie sie ihre Wunden behandeln.
    Und ich bezweifle das der Zeitdruck besonders gross ist, wenn man mal bedenkt, das die meisten Seiten gerade mal drei Sprechblasen mit hoechstens drei Saetzen haben.

  11. #1861
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare habe ich ja am liebsten. Die Verlaege leben doch hauptsaechlich von den Fans der originalen, japanischen Mangaversionen. Der Mangamarkt wuerde einbrechen, wenn wir Fans weglaufen wuerden. Und fuer das Geld, was man da zahlt, erwartet man einfach Qualitaet. Sinnlos uebersetzte Namen kratzen einfach am Fanherzen.
    Ich musste ja schon schwer schlucken als ich Zelf gelesen habe. Der gefaehrlichste und dunkelste Magier in der Geschichte von Fairy Tail und er hat einen Pussynamen....Oder Einacht. Darueber gab es mal eine Diskussion, aber verdammt, Nichiya ist okay, aber Ichiya nicht ?! WHAT THE FUCK ??!! Kommt einem so vor als ob ihr selber nicht wuesstest, was bei euch im Uebersetzungslager ueberhaupt abgeht.


    huu^^wollte niemanden angreifen
    Tut mir Leid das ich kein Fan-Boy bin und ich sehe halt auch darum dieses Problem nicht. Es ist halt so das ich kein Wort japanisch kann und ich mich darum auch nicht mit dem Original befassen kann und will da ich sonst sowieso nur Spoilere und ich das früher als ich noch ein Kind war auch sooo gemacht habe. Da wusste ich einfach alles zB von One Piece.
    Klar verstehe ich nach deiner Aussage auch "Fans" wie euch. Obwohl ich ja auch gerne Mangas lese halt nur auf deutsch und soo auch nicht weiss wie die richtigen Namen sind.

  12. #1862
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    huu^^wollte niemanden angreifen
    Tut mir Leid das ich kein Fan-Boy bin und ich sehe halt auch darum dieses Problem nicht. Es ist halt so das ich kein Wort japanisch kann und ich mich darum auch nicht mit dem Original befassen kann und will da ich sonst sowieso nur Spoilere und ich das früher als ich noch ein Kind war auch sooo gemacht habe. Da wusste ich einfach alles zB von One Piece.
    Klar verstehe ich nach deiner Aussage auch "Fans" wie euch. Obwohl ich ja auch gerne Mangas lese halt nur auf deutsch und soo auch nicht weiss wie die richtigen Namen sind.

    Genaugenommen hat das ganze nichts mit Fan oder nicht-Fan zu tun. Ich bin auch kein Fan von One Piece oder Naruto, aber ich habe gehört, dass es auch in diesen Serien Probleme mit der Übersetzung gibt und da schüttel ich auch mit dem Kopf. Einfach wegen der von mir oben genannten Tatsache: Warum können es irgendwelche Fanübersetzer besser als professionell angestellte Übersetzer bei einem Verlag (die auch noch dafür bezahlt werden) ?! Ganz einfach: Weil sie sich mit dem, was sie da grade übersetzen auch auseinandersetzen!
    Ich bin von Beruf Sekretärin und mein Chef wäre alles andere als erfreut, wenn ich von Mal zu Mal den gleichen Fehler begehe...Hier ist es im Prinzip das gleiche...
    Geändert von imported_Titania (25.03.2013 um 22:23 Uhr)

  13. #1863
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band #27 (29.05.):

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #1864
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    jap. Cover Bd. 37:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1865
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natsu, Happy und Lucy ruinieren etwas das Bild, mir hätten die drei Damen allein auf dem Cover besser gefallen

  16. #1866
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hats was...mhh.

  17. #1867
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein echtes Highlight für Fans von FAIRY TAIL und Hiro Mashima kommt bereits im Oktober: Das FANTASIA-Artbook enthält auf über 100 Seiten viele farbige Illustrationen, einen kleinen Zeichenkurs sowie ein Interview mit Hiro Mashima! 19,95 € (D)."


    Quelle: http://www.carlsen.de/manga/highligh...neuheiten-2013


    Japanisches Cover:
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #1868
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    War ja jetzt nicht verwunderlich. Hatte ich mir fast gedacht. Da ich jetzt erstmal nicht vorhabe Fairy Tail zu kaufen wird das hier nichts.
    Für die Fans ist es aber klasse, zumal es ein Artbook ist - würde gerne mehr hier zu anderen Serien bekommen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1869
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Freut mich sehr, hab auch schon darauf gehofft, da ja Fairy Tail erfolgreich ist.. *freu*
    Momentan mein Liebings-Shonen, deswegen bin ich auch froh, dass es relativ schnell kommt.

  20. #1870
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    landet wohl bei mir
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #1871
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon sehr drauf! :3

  22. #1872
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook werde ich mir aufjedenfall holen.
    Mashimas Zeichnungen gefallen mir sehr gut, freue mich schon auf die Farbseiten

  23. #1873
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir noch überlegen, ich sammel zwar den Manga, aber ob ich das Artbook haben muss, weiß ich noch nicht ^^°
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  24. #1874
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das Artbook zu legen werde. Ich werde erstmal abwarten und wenn, dann erst ein wenig später zugreifen.
    ~ I believe in death ~

  25. #1875
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh mein Gott!!!

    Ich habe schon eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, es mir aus Japan zu importieren! *___*
    DANKE CARLSEN!
    TAUSEND DANK! xD
    Ach ja, damit hat Carlsen für mich das beste Programm und das nur wegen dem Artbook :P

    Das Cover von Band 37 finde ich eigentlich sehr schön. Die drei sind ziemlich witzig im Vordergrund, aber da ich weiß, was passieren wird, hätte ich mir auch gewünscht, dass die drei Damen im Vordergrund sind

    Das Cover von Band 27 finde ich nicht gaaaanz so gelungen. Irgendwie wirkt Juvias Hand so mega groß o.O

    Freu mich allerdings schon seehr dadrauf ^^

Seite 75 von 107 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher