User Tag List

Seite 73 von 107 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #1801
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at Garp. Und wieder ein kleines Kind, dass mangels Intelligenz mit "beleidigenden" Worten sich Gehör verschaffen mag. *sigh*

    Alles ist möglich, es liegt allein am Mangaka wie er seine Serie laufen lassen mag, bzw. wie er sie enden lassen mag. Im Moment hört es sich apokalyptisch an aber wie ich schon sagte, es kann sich auch alles ändern und der Aspekt dafür ist die uns noch unbekannte Person.

  2. #1802
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah, jetzt kommen wieder die "kleines Kind"-Sprüche, um sich ihr liebes FT wieder schönzureden.*rolleyes*

    Die letzten Kapitel waren ein absoluter Witz, Mashima hat seine Leser wieder mal aufs übelste getrollt.
    Dass es dann noch Leute wie euch beide gibt, die ernsthaft glauben, Mashima könne aus den aktuellen Cliffhangern was Großes machen, zeugt eher von eurer mangelnden Intelligenz, Erfahrungen aus dem bisherigen Verlauf von FT bei den aktuellen Geschehnissen zu berücksichtigen und somit zu merken, dass Mashima generell alles, was vielversprechend ist, ruiniert.

    Na, ich wollte ja eigentlich auch nichts schreiben, aber FT als den interessantesten Manga aktuell hinzustellen, ist so lächerlich, dass ich einfach etwas schreiben musste.

  3. #1803
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, es treffen eigentlich beide Ansichten irgendwo zu.

    Viele Aspekte sind banal, völlig aus der Luft gegriffen oder auch schonmal von anderen Serien geklaut. Der Autor macht es sich gerne mal sehr leicht.

    Am meisten stört mich diese ständige "Kraft der Gefühle/Freundschaft"-Nummer.
    Fast jeder größere Gegner wird letztendlich besiegt, weil die FairyTail Mitglieder durch ihre Freundschaft urplötzlich neue Kräfte erhalten. Ganz egal wie übermächtig der Gegner auch war.

    Gerade das Kapitel von letzter Woche hat gezeigt, dass Natsu praktisch unbesiegbar ist.

    Auf der anderen Seite gibt es aber durchaus interessante Handlungsstränge. Lediglich der Zusammenhang bleibt etwas verschwommen, weil ein Endziel irgendwo fehlt.

    Bei One Piece geht es letztendlich darum das One Piece zu finden und König der Piraten zu werden.
    Bei Naruto ist der Titel des Hokage und der Kampf gegen den Hass das Ziel.
    Worum gehts in FairyTail?

  4. #1804
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch das die Mehrheit im Inet die aktuellen Kapitel als sehr gut empfindet. Sicherlich gibt es Einige, die das nicht so empfinden aber das ist, so wie ich das bisher hab sehen können die Minderheit. Jeder darf seine Meinung vertreten, dann sollte man aber auch die Meinung der anderen akzeptieren.
    Für mich ist "Fairy Tail" von den "großen Serien" (Naruto, One Piece, Bleach, Toriko, etc.) aktuell die interessanteste Serie. Zumindest wenn ich die letzten drei, vier, fünf Kapitel betrachte.

  5. #1805
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Garp1 Beitrag anzeigen
    Aaah, jetzt kommen wieder die "kleines Kind"-Sprüche, um sich ihr liebes FT wieder schönzureden.*rolleyes*

    Die letzten Kapitel waren ein absoluter Witz, Mashima hat seine Leser wieder mal aufs übelste getrollt.
    Dass es dann noch Leute wie euch beide gibt, die ernsthaft glauben, Mashima könne aus den aktuellen Cliffhangern was Großes machen, zeugt eher von eurer mangelnden Intelligenz, Erfahrungen aus dem bisherigen Verlauf von FT bei den aktuellen Geschehnissen zu berücksichtigen und somit zu merken, dass Mashima generell alles, was vielversprechend ist, ruiniert.

    Na, ich wollte ja eigentlich auch nichts schreiben, aber FT als den interessantesten Manga aktuell hinzustellen, ist so lächerlich, dass ich einfach etwas schreiben musste.
    Der groesste Troll der zur Zeit seine Leser trollt, ist Kishimoto.
    In vielen Foren, vorallem den englishsprachigen, ist Fairy Tail zur Zeit der beste Manga von den Ereignissen her. Keine Ahnung, ob du das nie gelernt hast, aber JEDER Mensch auf dieser Welt hat eine andere Meinung und eine andere Auffassungsgabe. Wenn es also Menschen gibt, die Fairy Tail besser als alle anderen Mangas finden, dann hast du das zu akzeptieren. Da du dies nicht kannst, zeigt es eher, dass du derjenige bist, der eine mangelnde Intelligenz hat. Eventuell sollte man sich aber auch nicht als Fairy Tail Gegner in einem Fairy Tail Thread rumtreiben. Nur so eine Bemerkung am Rande.


    Worum gehts in FairyTail?
    Um die Suche nach den Drachen, die verschwunden sind. Haupstaechlich geht es aber um Lucy und ihre Abenteuer, die sie mit Fairy Tail erlebt. Scheint ja so, als ob Lucy noch eine ziemlich wichtige Rolle spielen wird.

  6. #1806
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ganz sicher bin ich mir dabei nicht, ob es in "Fairy Tail" darum geht. Es scheint kein Hauptziel zu geben, sondern für jeden Charakter sein eigenes Ziel. Aber mich stört dies alles ehrlich gesagt nicht.

  7. #1807
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Scheinbar ist der gute Hiro Mashima auf einem persönlichen Höhenflug.
    Er verweigt sich fleißig auf Twitter und postet u.a. Zeichnungen zu Metal gear Solid.

    Wie man ihm auf Twitter folgen kann, ist dem Artikel (Link klicken) zu entnehmen.
    Quelle: Crunchyroll
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1808
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eigentlich, wie viele Bände es geben wird oder ist es auch so eine "Endlos"-Serie?

    Habe mal vor einiger Zeit Band 1 gelesen und dieser hatte mir sehr gut gefallen. Ich galube, die Bücherei hat jetzt schon um die 20 Bände. Muss ich mir mal beizeiten ausleihen.

    Auch Monster Soul hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Humor!

  9. #1809
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, wie viele Bände es geben wird oder ist es auch so eine "Endlos"-Serie?
    Fairy Tail ist auch eine "Endlos"-Serie.
    In Japan sind bis jetzt über 30 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

  10. #1810
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die aktuelle Story in Japan beachtet, könnte "Fairy Tail" in nahender Zukunft enden. Es wird scheinbar eine große Veränderung geben, eine noch größere als sie eh schon passiert ist, bzw. hier in Deutschland noch passieren wird. Ob die Serie dann noch fortgesetzt wird, ist aktuell nicht zu sagen.

  11. #1811
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wäre schon toll, wenn bald Schluss sein würde... Aber irgendwie auch nicht
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #1812
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Im Frankreich erscheint bei Pika das Artbook "Fantasia" - wann es heraus kommt, steht noch nciht fest, ebenso ist der Preis unbekannt.
    Quelle: manga-news.com

    Vllt reizt es den ein oder anderen, es sich zu kaufen. Viel Text dürfte nicht vorhanden sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1813
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, ein sehr schönes Artbook! Ähnlich wie die französischen Kollegen von PIKA haben wir das natürlich auch auf unseren Lizenz-Wunschzettel vermerkt. Der Textanteil ist übrigens ein wenig höher als bei anderen Artbooks, u.a. gibt es ein Interview mit Mashima-sensei und einen kleinen Schritt-für-Schritt-Guide darüber, wie das Cover entstanden ist.
    Geändert von Kai Schwarz (28.09.2012 um 14:51 Uhr)

  14. #1814
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    In der Tat, ein sehr schönes Artbook! Ähnlich wie die französischen Kollegen von PIKA haben wir das natürlich auch auf unseren Lizenz-Wunschzettel vermerkt.
    Sehr gut. Dann hoffe ich mal, dass es das Artbook bald zu uns schaffen wird. Eine deutsche Version ist mir da natürlich lieber als eine französische... besonders weil es auch noch einen interessanten Textteil gibt.


  15. #1815
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 23:

    Ist sehr viel passiert^^
    Zuerst einmal erfährt man das die Königin der Exceed gar keine ausergewöhnliche Kraft hat.
    Dann der Kampf von Natsu,Gaijl und Wendy gegen den König fand ich super als sie alle drei ihre Drachentöter Magie kombinierten
    Jaa die beste Szene ist am Schluss als Natsu den Oberbösewicht spielt um Mystogan oder den Panther? als legitimen Nachfolger zu bestimmen das die Einwohner des Landes nicht untergehen...
    Aber ich glaube Mystogan hat es noch nicht gecheckt das Natsu das nur spielt, oder doch?

  16. #1816
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir den 23ten Band erst noch holen. Stand schon davor, war mir aber nicht sicher ob ich den schon habe oder nicht. Ist stets bei mir so, da ich den Inhalt eh bereits immer schon kenne, dies aber viele viele Monate her ist, wo ich die Kapitel die jetzt im Band erscheinen, gelesen hatte.
    Freue mich auch, dass die Edolas- Arc nun beendet ist und eine weitere, wirklich grandiose Arc auf uns wartet.

  17. #1817
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan bei Band 20. Bis jetzt fand ich die Serie richtig unterhaltsam^^ Am besten hat mir der Arc mit Laxus gefallen...seh spannend!!! Die Serie wird von Band zu Band besser :3, was sie deutlich von Naruto unterscheidet XD Band 20 war wieder sehr spannend. Werde mir den 21sten auch noch irgendwann zulegen *-*

  18. #1818
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist top^^ sie gehört zu einer meiner lieblingen =D

  19. #1819
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch endlich Band 23 lesen können. Für mich ist das bisher der beste Arc! Ich mag die Katzen, mal schauen wie das Ende jetzt wird.. ich denke Mystogan hat das schon verstanden was Natsu machen will..nur der ist irgendwie so aus danach, dass er sich opfern will.. Ich hoffe ja der schwarze Panther Lily (?) kommt mit Gajil mit.

  20. #1820
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les das aktuelle Kapitel zwar immer im englischen, aber ich wollt mal schauen wie die deutsche übersetzung ist... Die Wortwahl ist mMn. zwar für einen Manga zu hoch angesetzt aber sonst gehts in Ordnung.

    Nur die Namenswahl ist ne Katastrophe. Mir ist klar das die je nach subber anders geschrieben werden, aber "Elsa" ruiniert mir echt die Lesestimmung...
    Geändert von bendor (09.11.2012 um 21:04 Uhr)

  21. #1821
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ich da eigentlich relativ schnell dran gewöhnt. Auch wenn da Elsa steht spreche ich es im Kopf eigentlich Erza aus.

  22. #1822
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chapter 44: Erza fällt in Fallgrube: "Kreisch" (Kyah)
    Natsu: Kreisch... sie hat Kreisch gesagt...

    *facepalm*
    Geändert von bendor (11.11.2012 um 20:34 Uhr)

  23. #1823
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bendor Beitrag anzeigen
    Chapter 44: Erza fällt in Fallgrube: "Kreisch" (Kyah)
    Natsu: Kreisch... sie hat Kreisch gesagt...

    *facepalm*
    Bei sowas denkt man dann immer, das die Uebersetzer aus einer anderen Zeit stammen. Welcher anstaendig denkende Mensch bildet bitte solche Saetze, wie Natsu ihn in der deutschen Variante ''sagen'' musste.
    Wenn die Uebersetzer keinen Bock haben dann wechselt sie bitte aus. Is echt krass was man teilweise lesen muss.

  24. #1824
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zum Thema "Elsa oder Erza":
    Auch im Original wird "Elsa" genauso gesprochen: "Elsa". Hier seht Ihr ein Bild aus dem originalen Band 12, S. 173. Hiro Mashima selbst hat es gezeichnet, und auch er schreibt in lateinischen Buchstaben "Elza". Um die "englische" Aussprache des Namens im Deutschen korrekt wiederzugeben, haben wir uns für "Elsa" entschieden.

    elza_ft_12_s173.jpg

    Ihr seht also, es gibt auch bei unseren Übersetzungen durchaus Gründe für bestimmte Entscheidungen. Es mag nicht alles immer 100%ig korrekt sein, Fehler passieren überall, und wir bemühen uns, sie zu verhindern bzw. sie in den Nachdrucken zu beheben. Aber hier werden teilweise eigene Meinungen als Wahrheiten dargestellt, und das wollen wir nicht so stehen lassen.

    Noch ein allgemeiner Exkurs zum Thema Namen:

    Ich weiß nicht, wer von Euch TIM UND STRUPPI kennt. Darin gibt es die beiden Zwillingsdetektive "Schulze und Schultze". Im Original heißen sie "Dupont und Dupond", im Englischen "Thomson und Thompson". Ist zwar nicht eins zu eins zu vergleichen, aber die Übersetzung bzw. Adaption von Namen macht schon durchaus Sinn.

    Andere Beispiele:
    - DONALD DUCK: Dagobert Duck heißt im Original "Scrooge McDuck".
    - ASTERIX: Der Druide Miraculix heißt im Original "Panoramix", der Fischhändler Verleihnix heißt dort "Ordralfabétix".

    Ohne entsprechende Adaptionen in die deutsche Sprache wären einige der heutigen Kult-Comicfiguren vielleicht gar keine geworden, zumindest hätten sehr viele Wortwitze nicht funktioniert.

  25. #1825
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir lesen hier im Forum und auch in anderen häufig darüber, wie schlecht die Übersetzungen einzelner Serien teilweise seien.
    Es mag sein, dass es an manchen Stellen Fehler gibt oder sich auch ein paar "schräge" Formulierungen eingeschlichen haben. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass die Übersetzungen unserer Manga schlecht oder sogar falsch sind!
    Unsere Übersetzer sind Sprachwissenschaftler, sie können also sowohl Japanisch als auch Deutsch und sie haben ein Studium dazu abgeschlossen.
    Das die Uebersetzungen schlecht sind, wuerde ich nichtmal behaupten. Manchmal ist es einfach nur unverstaendlich, WIE teilweise uebersetzt wird und das auch noch waehrend einer laufenden Serie. Warum zum Beispiel werden manche Japanische Namen, beispiel Ichiya ( Einacht) uebersetzt, und andere Namen nicht ? Warum dieses Hin und Her ? Warum bleibt man nicht dabei, alle Namen Japanisch zu lassen ? Koennte eventuell auch mal naachegfragt werden, warum man Ichiya uebersetzt hat ?
    Mag ja sein, dass eure Uebersetzter studiert haben. erklaert aber lange noch nicht, warum manches so willkuerlich uebersetzt wird.

Seite 73 von 107 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher