User Tag List

Seite 70 von 107 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #1726
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte nur, dass es nicht Übermaß annehmen sollte. Ich bin der Letzte, der einem verbietet seine Meinung zu sagen, bzw. Kritik zu äußern. Dies tue ich nämlich selbst häufig genug. Aber im Grunde nur in einem Thread zu gehen, um negative Aussagen zu machen, find ich dann irgendwo nicht richtig, bzw. ist für mich keine Diskussion sondern eine Art "Sticheln".

  2. #1727
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay...ich tu dann einfach auch mal meine Meinung zu der Serie kund:

    Ich habe Fairy tail auf den Rat von Freundinnen gelesen, die den Manga sehr mochten. Außerdem gefallen mir die meisten gängigen Shonen Jump Titel sehr gut (z.B one piece, Naruto oder als Klassiker: Dragonball).

    Also habe ich zugegriffen und fand den Manga ganz gut. Bin seitdem mit dabei, obwohl ich schon oft darüber nachgedacht habe, die Serie abzubrechen.
    Zum einen hatte ich mich zwar gefreut mal wieder eine Serie zu haben, die regelmäßig erscheint, zum anderen aber habe ich das Gefühl, dass es bessere Mangas gibt, für die ich das ganze Geld ausgebe, denn wie es so bisher aussieht wird sie Serie SEHR lang werden.

    Auf der Haben-Seite steht, dass ich den Zeichenstil sehr gerne mag. Er erinnert mich sehr an One piece, ist allerdings nicht ganz so detailgetreu, was ich aber sehr übersichtlich finde.
    Außerdem gefällt mir die Grundidee des manga und es ist immer wieder spannend, wie nach und nach die Vergangenheit vieler Charaktere aufgedeckt wird. Einige Arcs gefielen mir wirklich sehr gut und ich habe mitgefiebert.

    ABER: die Auflösung kommt mir oftmals an den Haaren herbeigezogen vor. Vieles wirkt wie aus der Luft gegriffen. Zudem hat man kaum Zeit sich mit den Charakteren zu identifizieren, da es zu viele sind und es ihnen an Charakter mangelt. Darüber hinaus verliert man dadurch den Überblick. Lucy finde ich persönlich auch nicht so toll...vorallem finde ich es einfach nur total plump gemacht, wie man ständig in ihren Ausschnitt gucken kann und ihre Bikinis mindestens zwei Nummern zu klein sind. Glaubt mir, Jungs: Sowas zieht keine Frau an...

    Original von LaLaLaLelo

    Ich komme mir bei FT nur teilweise so vor als ob ich dafür zu alt bin, obwohl ich echt auch Sachen wie One Piece oder Naruto lese, die manchmal auch sehr kindisch und vorraussehbar sind.
    Geht mir genauso!!


    Ich werde Fairy tail trotzdem weiterlesen, weil ich es schön finde, dass ich die Serie regelmäßig kaufen kann und für zwischendurch ist sie gar nicht mal so schlecht.
    Trotzdem würde ich mir mehr Struktur für den manga wünschen und noch mehr Einblicke in die Charaktere.


    EDIT: und Gajil ist auch ein Grund xD Wer fand es noch witzig, wie er fieberhaft nach einer Katze gesucht hat? xD

  3. #1728
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mojo-chan

    haha das war absolute genial XD
    "was das gör und der bengel haben eine katze"warum hab ich keine? XD
    Und dann siehst duu ihn mit verkratzem gesicht richtig energisch seine Katze zu suchen XDDD
    hahaha

  4. #1729
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan

    EDIT: und Gajil ist auch ein Grund xD Wer fand es noch witzig, wie er fieberhaft nach einer Katze gesucht hat? xD
    Genau das. Das war unter anderen die Sache was mir wieder sehr gut gefallen hat am 20. Band...

  5. #1730
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wisst ihr eigentlich, ob es stimmt dass ein fairy tail kinofilm kommt??
    hab ein video gesehen weiß aber nicht obs ein fake is...

  6. #1731
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkLink
    wisst ihr eigentlich, ob es stimmt dass ein fairy tail kinofilm kommt??
    hab ein video gesehen weiß aber nicht obs ein fake is...
    Es stimmt das ein Fairy Tail Film in Japan angekündigt ist und ich glaube der soll am 18. August in die Kinos kommen

    Hab den Manga bisher nur weitesgehend auf englisch gelesen, hol ihn mir jetzt trotzdem auf deutsch (muss noch ein paar bände mir holen).
    Ich muss aber sagen das auch mir auffällt, das vieles sehr oberflächig rüberkommt, dennoch kann man sich den rest alles selbst noch vorstellen und so interpretieren, dass es den Charakteren entspricht. Ich würde mir dennoch von Hiro Mashima wünschen, dass er sich doch mehr mit den einzelnen Personen auseinandersetzt, außer mal eben von dene die Vergangenheit zu erzählen und das wars. Na ja egal, dennnoch lese ich den Manga relativ gerne, da man trotzdem immer wieder etwas lusitges und ein klein wenig fesselndes an der Reihe findet (meiner meinung nach ).

  7. #1732
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkLink
    wisst ihr eigentlich, ob es stimmt dass ein fairy tail kinofilm kommt??
    hab ein video gesehen weiß aber nicht obs ein fake is...
    Jupp das stimmt, die Serie bekommt `nen Film.

    Alle weiteren Infos hier Fairy Tail Movie (Achtung ist auf japanisch)

  8. #1733
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess


    Ja, das wird das bisher wohl schönste Cover, dass wir hier in Deutschland zu Gesicht bekommen haben. Ich freu mich sehr auf den Band, "Fairy Tail" ist für mich sowieso eine klasse Serie.

  9. #1734
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Rain zu finde FT auch eine klasse Serie bis jetzt und mich stören die frauen in fairy tail überhaupt nicht .
    Vielleicht liegt es daran das ich selber keine frau Bin xD

  10. #1735
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaitaro
    Stimme Rain zu finde FT auch eine klasse Serie bis jetzt und mich stören die frauen in fairy tail überhaupt nicht .
    Vielleicht liegt es daran das ich selber keine frau Bin xD

    Ich finde auch das Fairy Tail eine klasse Serie ist, jedoch eher eine derer die man so nebenbei liest weil darauf scheint der Manga auch ausgelegt sein, wenn man sich den Handlungsbogen mal so anschaut und auch die doch eher oberflächliche Ausarbeitung der Charakter zudemm kommt für mich persönlich mich hinzu, das einige Stellen oder Inhalte dann doch zu stark an One Piece erinnern xD

  11. #1736
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MonkeyShibata-
    zudemm kommt für mich persönlich mich hinzu, das einige Stellen oder Inhalte dann doch zu stark an One Piece erinnern xD
    welche stellen meinst du denn kannst ma ein Beispiel nennen?

  12. #1737
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaitaro
    Original von -MonkeyShibata-
    zudemm kommt für mich persönlich mich hinzu, das einige Stellen oder Inhalte dann doch zu stark an One Piece erinnern xD
    welche stellen meinst du denn kannst ma ein Beispiel nennen?

    Also zwei kleine Beispiele wären hier mal das mich IMO diese ganze Ur und Gray Lyon Geschichte sehr stark an Bellemere, Nami und Nojiko erinnert.

    Beide 'adoptieren' fremde Kinder, beide Opfern sich für diese im Kampf gegen ein Monster (ja Arlong ist hier ein Monster im übertragenen Sinne)

    Es gibt zwar kleinere Details in denen sich beides unterscheidet aber der Grundton oder die Grundaussage das Familie auch ohne das selbe Blut besteht wird hier auf die selbe Art dargestellt...

    Zweites Beispiel:

    Brain/Zero wird von seinen Gilden-Mitgliedern (vorrangig von Midnight) als Vater bezeichnet obwohl sie keinerlei Verwandschaft aufweisen.

    Erinnert mich an Shirohige (Withebeard) der von seinen Leute auch Vater genannt wird und diese als Söhne bezeichnet...

  13. #1738
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch den Eindruck, dass es Fairy Tail oftmals an Tiefgang fehlt.

    In einem der letzten Kapitel, hat man sich von Assassins Creed Brotherhood "inspirieren" lassen und mal eben dessen Multiplayer-System fast 1zu1 in die Story übernommen...

  14. #1739
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt fast in jedem Manga irgendwo Ähnlichkeiten, dies lässt sich leider mittlerweile nicht mehr vermeiden. Wenn man will, so kann man selbst in "Naruto" oder "One Piece" Ähnlichkeiten zu z.B. "Dragonball" finden. Es stimmt zwar und der Meinung bin ich auch, dass bei "Fairy Tail" relativ viel wie nachgeahmt, abgepaust oder kopiert wirkt aber trotzdem ist die Serie letztendlich eine eigenständige Serie und keine billige Kopie einer bereits bestehenden Serie.

  15. #1740
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Es gibt fast in jedem Manga irgendwo Ähnlichkeiten, dies lässt sich leider mittlerweile nicht mehr vermeiden. Wenn man will, so kann man selbst in "Naruto" oder "One Piece" Ähnlichkeiten zu z.B. "Dragonball" finden. Es stimmt zwar und der Meinung bin ich auch, dass bei "Fairy Tail" relativ viel wie nachgeahmt, abgepaust oder kopiert wirkt aber trotzdem ist die Serie letztendlich eine eigenständige Serie und keine billige Kopie einer bereits bestehenden Serie.
    Im Grunde hast du recht mit dem was du sagst, die meisten Mangaka in diesem Genre bedienen sich aus einem großen Pool an Dinge die es in irgendeiner Form schon hunderte Male gab.

    Jedoch finde ich springe diese bei den anderen Serie wie Naruto oder One Piece -um bei den Bespielen zu bleiben die du genannt hast- nicht so sehr ins Auge wie bei Fairy Tail.

    Jupp Fairy Tail ist eine eigenständige Serie aber dadurch das zu viel Dinge abgekupfert wirken (vllt sogar sind) finde ich IMO leidet die Serie gewaltig.
    Zumal Mashima ja in Rave geraden in den letzten 10 Bänden und den letzten 3 Arc bewiesen hat, dass ers auch kann ohne abgucken zu müssen.

  16. #1741
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fairy Tail, fehlt wirklich ab und zu der Tiefgang. Sprich, es gibt irgendwie und irgendwo ein Ziel der Beste zu sein, dies ist jedoch sehr oberflächlich. Der Rest ist irgendwie gleich, neuer Auftrag, neue Kämpfe, obwohl sie schon stark sind, übertreffen sie sich immer wieder aufs Neue und alle anderen schauen dabei mit offenem Mund zu. Fairy Tail halt! :P

    Ich liebe und lese es trotzdem! <3

    <3333

  17. #1742
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber das typische Grundprinzip eines Shonen- Manga. Neue Abenteuer, neue Gegner und immer stärker werden.

  18. #1743
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Das ist aber das typische Grundprinzip eines Shonen- Manga. Neue Abenteuer, neue Gegner und immer stärker werden.
    Ja, mit dem Unterschied, dass es ein Ziel hat. Fairy Tail, hat aber irgendwie gar kein Ziel.. Trotzdem liebe ich es. <3

  19. #1744
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Serie hat schon ein Ziel, bzw. die Gilde. Sie will die stärke Gilde werden. Glaube dies ist wohl das Hauptziel.

  20. #1745
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer, das Ziel wäre es, die Drachen zu finden und rauszukriegen, was an diesem seltsamen Datum passiert ist.
    Befinde mich auf dem deutschen Stand, also keine Ahnung, ob das schon geklärt wurde

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #1746
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayur
    Ich dachte immer, das Ziel wäre es, die Drachen zu finden und rauszukriegen, was an diesem seltsamen Datum passiert ist.
    Befinde mich auf dem deutschen Stand, also keine Ahnung, ob das schon geklärt wurde
    ja hätte ich auch gesagt.. Vor allem mit der Gilde, das kam doch am Anfang schon, dass Fairy Tail zu den stärksten Gilden gehört oder überhaupt ist. Deswegen wollen sie ja da rein?? Zumindest wird sie in den ersten Bänden als die GILDE überhaupt angepriesen. Gut ich gebe zu, die Bände hab ich zum deutschen Erscheinungstermin gelesen und deswegen ist es nicht mehr so frisch im Gedächtnis. Also berichtigt mich, falls es doch falsch ist.

  22. #1747
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Original von Ayur
    Ich dachte immer, das Ziel wäre es, die Drachen zu finden und rauszukriegen, was an diesem seltsamen Datum passiert ist.
    Befinde mich auf dem deutschen Stand, also keine Ahnung, ob das schon geklärt wurde
    ja hätte ich auch gesagt.. Vor allem mit der Gilde, das kam doch am Anfang schon, dass Fairy Tail zu den stärksten Gilden gehört oder überhaupt ist. Deswegen wollen sie ja da rein?? Zumindest wird sie in den ersten Bänden als die GILDE überhaupt angepriesen. Gut ich gebe zu, die Bände hab ich zum deutschen Erscheinungstermin gelesen und deswegen ist es nicht mehr so frisch im Gedächtnis. Also berichtigt mich, falls es doch falsch ist.
    Jap Lucy will ja von Fairy Tail aufgenommen werden der stärksten und berühmtesten Gilde Und dann trifft sie Natsu der gerade nache Igniel sucht seinem Ziehvater(Dem Drachen) soo beginnt FT

  23. #1748
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das soll das Ziel sein? wtf?! xD Da habe ich aber viel verpasst, so wurde meines Erachtens, nur ein einziges mal, darüber gesprochen? :P Band 1 dh. 2.


    Der Drache wird ja später gefunden, und Fairy Tail geht ja weiter. Also das, kann irgendwie nicht das echte Ziel gewesen sein, ist wohl doch die Stärke der Gilde.


  24. #1749
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Shonen: Bei Dragonball gab es auch kein besonderes Ziel.
    Bei einem Slice of Life Manga gibt es auch nicht zwingend ein Ziel. Wo ist da also das Problem?
    Nur weil die Stohhüte das One Piece suchen (Was ja irgendwie auch nicht immer wirklich im Vordergund steht) und Inu Yasha und Co. die Juwelensplitter...
    Man muss bedenken, dass es sich bei Fairy Tail in erster Linie um die Geschehnisse in der Gilde dreht. In der Welt, in der sie leben, sind Gilden etwas ganz normales. In der Welt von One Piece oder Inu Yasha geht es um ausergewöhnliche Dinge.

    Aus den verschiedenen Arks ergeben sich bei FT dann eben 'Ziele', wenn man sie denn so nennen möchte. Und die Serie so darzustellen finde, als würde sie sich nur von Kopien am Leben erhalten, finde ich ein wenig schwach, da es genug Serien gibt, die ebenfalls Dinge abkupfern.

  25. #1750
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titania
    Zum Thema Shonen: Bei Dragonball gab es auch kein besonderes Ziel.
    Bei einem Slice of Life Manga gibt es auch nicht zwingend ein Ziel. Wo ist da also das Problem?
    Nur weil die Stohhüte das One Piece suchen (Was ja irgendwie auch nicht immer wirklich im Vordergund steht) und Inu Yasha und Co. die Juwelensplitter...
    Man muss bedenken, dass es sich bei Fairy Tail in erster Linie um die Geschehnisse in der Gilde dreht. In der Welt, in der sie leben, sind Gilden etwas ganz normales. In der Welt von One Piece oder Inu Yasha geht es um ausergewöhnliche Dinge.

    Aus den verschiedenen Arks ergeben sich bei FT dann eben 'Ziele', wenn man sie denn so nennen möchte. Und die Serie so darzustellen finde, als würde sie sich nur von Kopien am Leben erhalten, finde ich ein wenig schwach, da es genug Serien gibt, die ebenfalls Dinge abkupfern.
    Ein wirkliches Problem, gibt es nicht. Mir war nur das Ziel nicht klar! Ich mag FT aber trotzdem!

Seite 70 von 107 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher