User Tag List

Seite 52 von 107 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #1276
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von RachelScarlet


    @Daruma
    hat die Fairy Tail bis jetztwohl noch nicht so gefallen? :<
    Naja also die ersten Bände (so bis 4) fand ich großartig. Danach hat es meiner Meinung nach extrem nachgelassen. Was genau mich stört weiß ich nicht wirklich, aber es wird immer schlimmer. Ich hab eigtl gar keine Lust mehr es zu lesen und kauf es nur noch mehr oder weniger aus Gewohnheit >.<
    Das ist natürlich blöd, aber ich finde jetzt beginnt ne sehr gute Arc und auch danach gehts eigentlich nurnoch durchweg sehr geil weiter... da ist der Anfang schon fast ein witz dagegen xD
    Aber gut musst du selber wissen, wäre schön wenn du der Reihe noch 3-4 Bänder chancen gibst xD

  2. #1277
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach diesem arc ist man jedenfalls entgültig in fairy tail angekommen.
    weil es wird echt viel über d vergangenheit berichtet und motivationen und so.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #1278
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    nach diesem arc ist man jedenfalls entgültig in fairy tail angekommen.
    weil es wird echt viel über d vergangenheit berichtet und motivationen und so.
    ja richtig, ich finde auch nach der Arc beginnt es erstmal richtig :3

    Ich geh heute in unseren Comic laden und kauf Fairy Tail 10, hab schon angerufen und sie haben die neuen Carlsen Mangas schon

  4. #1279
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am geilsten find i dass erzas rüstung erklärt wird. Hab mir über das nie so d gedankn gmacht, aber da steckt ur was dahinter.

    Es gefällt mir überhaupt wie man nach und nach ne seelenansicht der charas kriegt.^^

    Bei mir dauerts noch, neue mangas kommen erst am freitag
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich haben den ersten Band nun auch gelesen und mochte ihn sehr :3 Ich hoffe die weiteren Bände bleiben auf dem Niveau, oder steigern sich noch. Freue mich schon auf den 2. Band.

  6. #1281
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp. es steigert sich

    die geschichten von macao und Day Break sind nur zum aufwärmen und um die charas einzuführen.
    das tempo läßt sich aber schon erahnen. in beiden geschichten wird jeweils ein neuer chara eingeführt und am ende v Daybreak kommt n bissi gefühl rein und das erweitert das spektrum doch schon sehr.

    also ich komm schon gar nicht mehr aus ohne listen und mitschreiben und nachschauen, weil echt soviel passiert ...

    bei anderen mangas fragte ich mich in band noch "hallo?! wann geht denn jetzt endlich die story los?" nicht bei FT
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #1282
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich ja beruhigt xD

    bei anderen mangas fragte ich mich in band noch "hallo?! wann geht denn jetzt endlich die story los?"
    Ist damit Reborn gemeint? |D

  8. #1283
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte keine namen nennen, aber leider ja^^''

    Ich kannte schon andere serien mit startschwierigkeiten, aber bei keiner wars bisher so arg wie bri reborn xxddd
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #1284
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den neuen band heute schon bekommen (echt ein wunder, da amazon entweder freitags oder meistens sogar erst samstags liefert)

    is mal wieder echt gelungen. besonders das man jetzt was von elsas vergangenheit erfährt finde ich gut...
    hat mich nur gestört dass aus zelef jetzt zelf wurde. ersteres gefällt mir besser. wobei zeref mir am besten gefällt!!

  10. #1285
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, die Sachen mit den Namensänderungen nerven wirklich ein wenig, in Band 6 wurde Laxus noch Laxas geschrieben und dann hinter her wieder geändert. Echt verwirrend

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 ist so klasse, dass ich jetzt am liebsten gleich weiter lesen möchte.
    Da erscheint Fairy Tail schon monatlich und mir ist das immer noch zu langsam xD
    ~ I believe in death ~

  12. #1287
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den Namen bei Fairy Tail ist so eine Wissenschaft für sich.

    Zuerst sind die Namen in japanischen Schriftzeichen geschrieben und zwar im Katakana, die werden für alle nicht japanischen Eigennamen benutzt, weswegen z.B. Natsu rausfällt da es japanisch ist und dort auch als Kanji geschrieben wird.

    Desweiteren ist es so, das Mashima mal irgendwo gesagt har das er für die Namen eine englische Aussprache vorsieht. Und außerdem ist das Internet vol von Faninterpretationen der Namen weswegen manch glaubt der Name würde so geschrieben und der andere so.

    Beispiel nehmen wir Laxus da er gerade oben genannt wurd.

    Im japanischen schreibt man den Namen RA KU SA SU und kann ihn dann entweder Laxus oder eben Luxus sprechen da die Silben RA RU RI RE RO zu LA LU LI LO LE werden.

    Im deutschen ist es dann so das man es als Luxus übersetzt hat was ja dann englisch LAxus gesprochen wird und dann hat man es als zweite Version wieder ganz als Laxus übersetzt da die Aussprache ja die gleiche ist.

    Wie ihr seht ist das wirklich sehhhhr verwirrden mit den Namen in FT also wenn mal der eine oder andere Name nicht sooo toll umgesezt wurde, dann ist das finde ich sehr verständlich, denn bei dem Wirrwarr kann man nur schwer durchblicken.

  13. #1288
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omfg, der löwen-natsu am war so geil *rolf*^^

    und omg, das zimmer voller katzen o.o da musste ich ur an das mädl aus Ranma denken, die alle süße sachen sammelt *gggggg*

    die kindheitsrückblenden waren ur schlimm. man sieht elsa hinterher mit anderen augen.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  14. #1289
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MonkeyShibata-
    Also das mit den Namen bei Fairy Tail ist so eine Wissenschaft für sich.

    Zuerst sind die Namen in japanischen Schriftzeichen geschrieben und zwar im Katakana, die werden für alle nicht japanischen Eigennamen benutzt, weswegen z.B. Natsu rausfällt da es japanisch ist und dort auch als Kanji geschrieben wird.

    Desweiteren ist es so, das Mashima mal irgendwo gesagt har das er für die Namen eine englische Aussprache vorsieht. Und außerdem ist das Internet vol von Faninterpretationen der Namen weswegen manch glaubt der Name würde so geschrieben und der andere so.

    Beispiel nehmen wir Laxus da er gerade oben genannt wurd.

    Im japanischen schreibt man den Namen RA KU SA SU und kann ihn dann entweder Laxus oder eben Luxus sprechen da die Silben RA RU RI RE RO zu LA LU LI LO LE werden.

    Im deutschen ist es dann so das man es als Luxus übersetzt hat was ja dann englisch LAxus gesprochen wird und dann hat man es als zweite Version wieder ganz als Laxus übersetzt da die Aussprache ja die gleiche ist.

    Wie ihr seht ist das wirklich sehhhhr verwirrden mit den Namen in FT also wenn mal der eine oder andere Name nicht sooo toll umgesezt wurde, dann ist das finde ich sehr verständlich, denn bei dem Wirrwarr kann man nur schwer durchblicken.
    ja da hast du recht.
    mir gings bloß eher darum dass wenn man sich für eine übersetzung entscheidet man auch dabei bleiben sollte. Sonst verwirrt das wahrscheinlich irgendwann wirklich....

  15. #1290
    Annerose
    Gast
    Omg muss mir auch schnell Band 10 holen.Band 9 war echt hammer.Bin gespannt wie es weitergeht*__*
    1 monatlicher erscheinungsrythmus ist anstrengend

  16. #1291
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch!
    Lucy trägt...anscheinend keine Unterwäsche xD
    Im Extra Chapter sagt sie "Unterwäsche...jetzt kann ich die endlich mal anziehen"

    hahaha xD

    Da der Rakuen Tô Arc mein lieblings arc ist, hat mir dieser Band um so besser gefallen. Ich freue mich auch die nächsten zwei Bände, besonders auf Erza vs Ikagura und Gerard.

    Ah und ich bin erleichtert, dass sie Gerard nicht zu Jellal, wie es ja auch viele sagen, gemacht haben. Beide Namen gibt es zwar, aber wenn es wirklich stimmt, dass Mashima wollte, dass die Namen englisch ausgesprochen werden, dann ist es Gerard, da Jellal arabisch oder so ist.

  17. #1292
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titania
    Also doch!
    Lucy trägt...anscheinend keine Unterwäsche xD
    Im Extra Chapter sagt sie "Unterwäsche...jetzt kann ich die endlich mal anziehen"

    hahaha xD

    Da der Rakuen Tô Arc mein lieblings arc ist, hat mir dieser Band um so besser gefallen. Ich freue mich auch die nächsten zwei Bände, besonders auf Erza vs Ikagura und Gerard.

    Ah und ich bin erleichtert, dass sie Gerard nicht zu Jellal, wie es ja auch viele sagen, gemacht haben. Beide Namen gibt es zwar, aber wenn es wirklich stimmt, dass Mashima wollte, dass die Namen englisch ausgesprochen werden, dann ist es Gerard, da Jellal arabisch oder so ist.
    Natürlich trägt Lucy Unterwäsche °o° Schande über dich xD bei den kurzen Röcken wäre sie doch dämlich es nicht zu tun XD

    Ich denke der Satz bezog sich auf die desous, da es ja schönere Unterwäsche sein sollte und sie endlich einen Grund hätte sie zu tragen ggf. zu präsentieren eben xD

    Ich bin auch sehr glücklich mit Gerard, mit Jellal wäre ich garnicht klargekommen ._.

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RachelScarlet

    Ich bin auch sehr glücklich mit Gerard, mit Jellal wäre ich garnicht klargekommen ._.
    Ich auch nicht. Gerard klingt einfach besser, wie ich finde
    Wie ich mich auf den Arc freue XD Fast schon unheimlich

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  19. #1294
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO:
    Ich habe mich ja lange Zeit von FT ferngehalten...
    Weiß ehrlich gesagt nicht, warum.
    Mir war der Manga einfach nicht sympathisch.

    Vor 5 Tagen habe ich mich dann doch getraut, anzufangen.

    ich bin jetzt bei Band 3 und bereue den Kauf nicht. FT ist recht witzig, die Kämpfe sind....Zweckdienlich.

    Die charaktere und untereinander sind mit das Beste. Ich sage nur Erla, Gray und Salamander! XDD

    Die Handlung an sich finde ich jetzt nicht so spannend, ne Söldnergilde, die Aufträge erledigt halt~

    Ist aber ein guter Shonen, ich werde die Serie weiterverfolgen^^

  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade dir sollte die Serie nicht gefallen, Yamon.
    Denn Fairy Tail ist sowas von stereotypisch, noch fightning-Shounen mäßiger gehts ja nicht.

  21. #1296
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RachelScarlet


    Natürlich trägt Lucy Unterwäsche °o° Schande über dich xD bei den kurzen Röcken wäre sie doch dämlich es nicht zu tun XD

    Ich denke der Satz bezog sich auf die desous, da es ja schönere Unterwäsche sein sollte und sie endlich einen Grund hätte sie zu tragen ggf. zu präsentieren eben xD

    Ich bin auch sehr glücklich mit Gerard, mit Jellal wäre ich garnicht klargekommen ._.
    Also nen BH trägt sie jedenfalls nie. Ich sag nur Lucy vs. Angel im Nirvana arc xD


    @Yamon
    Irgendwie muss man in eine Story einsteigen. Lies weiter und du wirst sehen, dass es nicht nur um Aufträge geht

  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade dir sollte die Serie nicht gefallen, Yamon. Denn Fairy Tail ist sowas von stereotypisch, noch fightning-Shounen mäßiger gehts ja nicht.
    Ja.....Aber der Humor ist ganz OK, die Charas sind, (Salamander und Gray und alle Bösewichte mal ausgenommen) auch OK.

    Der Manga ist bis jetzt für mich halt..."Gut". D.h. Er ist OK. Was Leichtes für zwischendurch, aber nix, was irgendwie besonders wäre.

  23. #1298
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titania
    Original von RachelScarlet


    Natürlich trägt Lucy Unterwäsche °o° Schande über dich xD bei den kurzen Röcken wäre sie doch dämlich es nicht zu tun XD

    Ich denke der Satz bezog sich auf die desous, da es ja schönere Unterwäsche sein sollte und sie endlich einen Grund hätte sie zu tragen ggf. zu präsentieren eben xD

    Ich bin auch sehr glücklich mit Gerard, mit Jellal wäre ich garnicht klargekommen ._.
    Also nen BH trägt sie jedenfalls nie. Ich sag nur Lucy vs. Angel im Nirvana arc xD
    Stimmt BHs trägt sie echt nie. Aber höschen muss sein XD Alles andere wäre zu... unhygienisch?? XD
    Ich meine mich sowieso mal zu erinnern dass man ein Höschen gesehen hat, obwohl Mashima das ja eig. immer sehr dezent mit Sprechblasen oder anderem verdeckt sollte es so weit kommen xD

  24. #1299
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Namen in Fairy Tail scheinen wirklich nicht so leicht zu sein, vor allem dass es jedem recht gemacht wird, was die Übersetzung betrifft.
    Band 10:
    Ich bin froh, das Jubia jetzt dabei ist, mag die sehr gern.
    Elsa war ja als kleines Mädel schon die richtige Heldin, vor allem sieht sie so süß aus, wenn sie als kleines Ding mit der Augenklappe völlig verdreckt dasteht.
    Happy ist auch arm dran, in der Katzenhölle.
    Das Bonuskapitel mit der Unterwäsche.. hihi, evt. hat sie da besondere Reizunterwäsche gemeint, aber eigentlich ist nur von Unterwäsche die Rede. :mua:

  25. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    süß? Ich persönlich finds eher schrecklich und zum Heulen, aber ok xD

Seite 52 von 107 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher