User Tag List

Seite 92 von 107 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #2276
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @ Kvetha: Ich zähle bei den Fehlerbildern gar nicht, ob ich alle gefunden habe. Aber ich muss ja jetzt 3 Monate die Zeit totschlagen, da werde ich mir die Seiten auch nochmal raussuchen. Dann können wir vergleichen, ob wir alles gefunden haben.
    Wie...FT erscheint im 3 monatigem Rythmus. Wie ätzend ist das denn? Wie viele Bände sind die deutschen denn im Rückstand gegenüber den japanischen?
    Na ja, dann werde ich wohl doch ausweichen, auch wenn ich das eigentlich nicht vorhatte.
    Bin nun bei Bd. 25 (ach es wieder zu köstlich) und so viele habe ich dann ja nicht mehr vor mir....

    Da hier der Winter ausgebrochen ist, werde ich mal die restlichen Bände nehmen und mich in Winterschlaf begeben ....bis wieder die scheint.

  2. #2277
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint auch in Japan im dreimonatigen Zeitabstand, daher ist es hier nicht schlechter. (Auch wenn die Einzelkapitel dort einmal pro Woche erscheinen). Ist ganz normal bei längeren Serien. Bei Serien, deren Kapitel einmal im Monat erscheinen, gibt es nur einen Band pro Halbjahr btw.

    Ich meine, in Japan ist vor Kurzem (edit: 16. Januar) Band 47 erschienen...
    Geändert von Sombatezib (24.01.2015 um 21:49 Uhr)

  3. #2278
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas spät, aber dies sind die beiden Light Novel zu Fairy Tail:

    Fairy Tail: The Color Residing Within The Heart (2.05.2012 in Japan)
    Autorin:
    Miu Kawasaki





    Prologue
    -keine-

    Scene 1: Get Excited! The Burning Red Flame



    ______________________________
    Scene 2: Rosy Feeling



    ______________________________________________
    Scene 3: Freeze Over, The Blue Ice Blade


    ______________________________________________
    Scene 4: The place to return back to is the Seven-Color rainbow


    _________________________________________________
    Scene 5: The Scarlet lights that surround all



    _________________________________________________
    Scene 6: The color resides within the heart
    -keine-
    ______________________________________________
    Epilog



    Die Novel enthält 276 Seiten. Es sind verschiedene Stories, die zeitlich nach dem Edolas Arc , aber noch vor dem Tenroujima Arc gesetzt sind. In der Novel gibt es auch eine Story, die eine kurze Rückkehr nach Edolas behandelt.


    Fairy Tail 2: After The Grand Magic Games, Each Individual Day (1.08.2014 in Japan)
    Autorin: Miu Kawasaki





    Farbposter am Anfang:


    __________________________________________________ __________
    Prologue
    Scene 1: Something's being produced?!
    Scene 2: My Family!
    Scene 3: Student exchange system, begin!
    Scene 4: Knowledge is Treasure
    ____________________________________
    Scene 5: Boys in Dress


    __________________________________________________ ______
    Scene 6: A man's confrontation
    Scene 7: The place you came before
    Scene 8: Power of Bonds
    Scene 9: Farewell, my family

    Epilogue
    ______________________________________







    Das einzige Bild, das ich den Kapiteln zuordnen konnte, war das mit Natsu und Gray (liegt wohl schwer auf der Hand ) Ansonsten denke ich, dass die Bilder in der richtigen Reihenfolge sind, nur habe ich keine Ahnung, in welchem Kapitel sie auftauchen.


    Die Novel enthält 212 Seiten. Es sind insgesamt 11 Kapitel, Prologue und Epilogue mitgezählt. Die Novel ist zeitlich nach dem GMG Arc gesetzt, also 'unseren' aktuellen Arc.
    6 Gilden, Fairy Tail-Lamia Scale-Mermaid Heels-Sabertooth-Quatro Cerberus-Blue Pegasus, nehmen an einem Austausch-Spiel teil. Somit statten Natsu und der Rest von Team Natsu den anderen Gilden einen Besuch ab.

    Mashima hat zu beiden Novel neue Illustrationen angefertigt, die ich in die jewiligen Spoilerkästen getan habe.
    Geändert von Lucy Harada (06.02.2015 um 14:48 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  4. #2279
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist toll von dir Lucy!
    Da werde ich direkt neugierig! Carlsen weiß, daß es die Novels gibt, nehme ich an. Ob die dann auch mal hier lizenziert werden?
    Wie sind die denn vom erzählerischen so?

  5. #2280
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Wie meinst du das mit erzählerisch?

    Wenn es um den Erzählstil geht, denke ich, dass es recht einfach gehalten ist. Ich frage gerade jemanden, der die Novel übersetzt hat. Ich kenne nicht viele LNs, daher kann ich das nicht festmachen. Es kommt dann auch darauf an, wer sie schreibt. Wenn ich genaueres weiß, editere ich den Beitrag nochmal.

    Es gut möglich sein, dass die Novel hierherkommen. Ein paar Naruto Novels wurden ja bereits lizenziert. Natürlich ist das keine Garantie für FT, aber letzteres läuft ebenfalls recht gut hierzulande. Trotzdem halte ich die FT Spin-offs für wahrscheinlicher.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  6. #2281
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau den Erzählstil meinte ich!
    Der ist bei den meisten Novels wohl nicht so, daß er preisverdächtig wäre. So viele habe ich aber noch nicht gelesen. Bei FT könnte ich mir auch vorstellen, daß er recht einfach ist. Für mich ist der Inhalt dann eigentlich doch wichtiger! Wenn ich allerdings schon vorgewarnt bin, daß ich mich auf eine einfache Erzählung einstellen soll, bin ich nachher nicht so enttäuscht.

    Richtig, zu Naruto gibt es auch Novels und Vampire Knights fällt mir jetzt noch ein. Wenn man wüsste wie erfolgreich die so sind, könnte man evtl. abschätzen wie die Chancen für weitere Novels stehen.

    Und ja, die Spin-Offs sind gaaaaaaaaaanz wichtig! *winke, winke an Carlsen*

  7. #2282
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel sind, wie schon erwartet, sehr simpel gehalten. Es erinnert ein wenig an Lucy's Gedankengang im Manga und mehr queerbeet und wahllos. Zudem ist es nicht wirklich gut geschrieben, eben auf Fanservice ausgerichtet. Natürlich ist diese Einschätzung von der Übersetzerin, dementsprechend subjektiv zu sehen. Darum kann ich nicht sagen, ob es dir oder mir gefallen würde. Ich kann dir gerne einen Link schicken, damit du dir einen kleinen Einblick verschaffen kannst.

    Naruto und Vampire Knight sind beide sehr gut laufend, sowie One Piece, von dem auch schon einiges an Special Sachen rauskam. Daher könnte es etwas mit den FT Novel werden, aber die Spin-offs werden wohl eher erscheinen, an denen ich widerrum nicht sonderlich interessiert bin. Bei allen drei Spin-offs gefällt mir der Zeichenstil überhaupt nicht, besonders der von Wendy's Spin-off. Das ist doch sehr Shoujo o___O
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  8. #2283
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FAIRY TAIL wird nur einmalig mit Dreimonatsabstand erscheinen, mit Band 38. Danach geht's wieder zweimonatlich weiter, keine Sorge. Hintergrund sind die Monatsverteilungen der anderen Neuheiten und Neustarts.
    (Die Spin-Offs und weitere Titel rund um FAIRY TAIL gucken wir uns natürlich an, auch die Novels.)

  9. #2284
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mashima wünscht Happy Valentine:

    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  10. #2285
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    FAIRY TAIL wird nur einmalig mit Dreimonatsabstand erscheinen, mit Band 38. Danach geht's wieder zweimonatlich weiter, keine Sorge. Hintergrund sind die Monatsverteilungen der anderen Neuheiten und Neustarts.
    (Die Spin-Offs und weitere Titel rund um FAIRY TAIL gucken wir uns natürlich an, auch die Novels.)
    Juchuhhh. 2 Monate sind grad noch so an der Grenze.

    Bin ja nun auf dem aktuellen deutschen Stand angekommen und muss sagen, dass ich nach wie vor von Fairy Tail begeistert bin.
    Okay, die Übersetzung ist ein wenig inkonsequent, aber ich kann das in diesem Fall verschmerzen.

    Der Humor und die Spannung macht das alles wett.

    Eines ist nur nun mega dämlich. 34 Bände!!! stehen nun auf der Nachkaufliste , aber diese Reihe will ich so etwas von in meinem Regal haben.

  11. #2286
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    Eines ist nur nun mega dämlich. 34 Bände!!! stehen nun auf der Nachkaufliste , aber diese Reihe will ich so etwas von in meinem Regal haben.
    Da hast du aber wirklich Glück, daß FT bei Carlsen erscheint. Da brauchst du bei so einer langen Reihe keine Angst vor fehlenden Bänden zu haben. Die werden hier ja schnell nachgedruckt.
    Es ist ein mega gutes Gefühl so eine große Reihe im Regal stehen zu haben!

    Kauf dir in dem einen Monat den neuen Band und im nächsten dann einen von den vorherigen. Dann hast du...äh...nächstes Jahr auch alle Bände!

  12. #2287
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da hast du aber wirklich Glück, daß FT bei Carlsen erscheint. Da brauchst du bei so einer langen Reihe keine Angst vor fehlenden Bänden zu haben. Die werden hier ja schnell nachgedruckt.
    Es ist ein mega gutes Gefühl so eine große Reihe im Regal stehen zu haben!
    Jepp, ich weiß genau was du meinst. Hatte ja die Bücherei-Bände im Regal stehen. So lange Reihen machen schon richtig was her.

    Zitat Zitat von PachiPa
    Kauf dir in dem einen Monat den neuen Band und im nächsten dann einen von den vorherigen. Dann hast du...äh...nächstes Jahr auch alle Bände!
    Wären das dann nicht nur 6 Bände pro Jahr Nachkauf...Leid und Verderben... ich hatte mal Mathe Leistungskurs mit 15 Punkte-Abschluß ....aber ist ja auch schon laaaaaange her.
    Ist auch egal....dank Carlsen kann ich mir wirklich Zeit lassen, auch wenn es schwer fällt bei dieser Reihe.
    Kann immer noch nicht glauben, dass die so lange an mir vorbei gegangen ist....

    Aber war auch echt schön, die ganzen Bände in einem Schwung lesen zu können.

  13. #2288
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wären das dann nicht nur 6 Bände pro Jahr Nachkauf...Leid und Verderben... ich hatte mal Mathe Leistungskurs mit 15 Punkte-Abschluß ....aber ist ja auch schon laaaaaange her.
    Äh ja, also rechnen konnte ich eigentlich immer ganz gut, aber das habe ich hier nicht so richtig durchdacht. Das Jahr hat ja nur 12 Monate.
    Also in einem Monat zwei alte Bände und im nächsten dann einen alten + den neuen, dann wärst du aber nächstes Jahr fertig.

  14. #2289
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Äh ja, also rechnen konnte ich eigentlich immer ganz gut, aber das habe ich hier nicht so richtig durchdacht. Das Jahr hat ja nur 12 Monate.
    Also in einem Monat zwei alte Bände und im nächsten dann einen alten + den neuen, dann wärst du aber nächstes Jahr fertig.
    Ach kein Ding. Ich musste kürzlich einer Kollegin erklären, dass obwohl es VIERteljahr heißt, dieses aus 3!!! Monaten besteht...
    Ich schaff das schon mit FT irgendwann. Vorher kommt ja noch Soul Eater und mit Green Blood liebäugel ich auch momentan.

    Werde doch noch zum Carlsen-Fan...*höhö*.

  15. #2290
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 48 (erscheint am 17.03.2015):


    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #2291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Kapitel 424 (aktuellstes in Japan)


    "All in the Name of Zeref."



    Muss man noch mehr sagen? Langweilig, lieber Autor.

  17. #2292
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    ... Kapitel 424 (aktuellstes in Japan)


    "All in the Name of Zeref."



    Muss man noch mehr sagen? Langweilig, lieber Autor.



    Also Juvia (Sakura) ist traurig weil Gray (Sasuke) weg ist. Natsu (Naruto) schwört ihn zurückzubringen.
    Was Natsu (Naruto) noch nicht weiß:
    Gray (Sasuke) ist Zerefs Gefolgsleuten (Akatsuki) beigetreten und hat das "Dunkle Zeichen" angenommen x'D





    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #2293
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein paar nette, alte Informationen über verschiedene Charaktere gefunden. Ich weiß leider nicht, ob die in den Nachworten erwähnt wurden (habe nicht alle Bänden beisammen), aber ich schreibe sie hier trotzdem mal hin, falls es jemanden interessiert:


    - Mvis sollte ursprünglich ein Junge sein. Doch Mashima hat erschreckend festgestellt, dass Mavis ein Mädchenname ist. Also musste er schnell das Geschlecht des ersten Gildenmeister umändern.

    - Die Halskette, die Gray immer trägt, ist von RAVE. Mashima spielte mal mit dem Gedanken, ihn zum 10. oder so Rave Master zu machen. Die Idee hat er allerdings verworfen.

    - Wendy sollte ursprünglich eine gespaltetene Persönlichkeit haben. Also wenn sie wütend wird, ändert sich ihr Charakter. Mashima ist froh, diese Idee verworfen zu haben.

    - Mashima vergass ständig Juvia's Namensherkunft. Als ein spanischer Fan ihn fragte, ob ihr Name aus dem spanischen Wort für Regen (Lluvia) abgeleitet ist, fiel es ihm wieder ein.

    - Zur Zeit des großen Erdebebens am 11.03.2011 war der Kampf von Melody und Juvia (Tenroujima- Arc/ Band 27). Der Plot sollte Juvia als Gewinnerin hervorgehen lassen mit Hilfe von Wasser. Allerdings hat er es nicht übers Herz bringen können, da genau diese unvorstellbare Kraft des Wassers für die Katastrophe damals verantwortlich war. Darum wurde daraus der Kampf der 'Liebe'.



    Die Information mit Wendy und die letzte mit Juvia ist doch recht interessant. Ich mag mir das gar nicht vorstellen bei unserer süßen Wendy
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  19. #2294
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 38 (28.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #2295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    THAT FAIRY TAIL GREATNESS *_________* Ich bin gehypt was gerade in den Aktuellsten Kaptiel abgeht (429,420)

  21. #2296
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MysticSilver: Ich liebe solche mystischen Bemerkungen!

    Dann habe ich mir das Cover von Band 38 gerade genauer angesehen und bin immer versucht Elsa da ein Bauchnabelpiercing dran zu machen. Außerdem irritiert mich der Wolf unten links. *grosses Fragezeichen*

  22. #2297
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @MysticSilver: Ich auch *__*
    Auch wenn Kapitel 429 etwas... na ja war

    @PachiPa: Es gibt auf solchen Covern manchmal Tiere, die nichts mit der Handlung zu tun haben Also soweit ich mich erinnere, war da kein Wolf. Hab den auch erst durch deinen Post wahr genommen

  23. #2298
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spoiler Kapitel 429

    Ich liebe die neuen Kapitel. Besonders mag ich neu-Lucy XD (das lange Haar ist sehr schön) Und obwohl sie noch keinen richtig starken Auftritt hatte, mag ich ihre neuen Fähigkeiten a la Ezra --> oute mich gerade als Lucy-Fangirl


    Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Band auf deutsch kommt - da denke ich immmer, evt. holen wir noch auf XD bzw "wow wie cool die Serie im Kasten ausshieht ~"

    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    @PachiPa: Es gibt auf solchen Covern manchmal Tiere, die nichts mit der Handlung zu tun haben Also soweit ich mich erinnere, war da kein Wolf. Hab den auch erst durch deinen Post wahr genommen
    Lol ist mir auch erst jetzt aufgefallen XD Der hat ja einen genialen Blick drauf

  24. #2299
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  25. #2300
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Alita! Das ist das Cover von Fairy Girls, richtig? Auf amazon kann man es noch nicht sehen, nur das von Blue Mistral. Ich bin dann mal auf das nächste Programm von Carlsen gespannt!

    Heute kam auch Band 38 an und der wurde direkt gelesen!
    Ganz schön viel Action und es steuert auf einen grandiosen Höhepunkt zu, habe ich das Gefühl!
    Die Entwicklung von Gajeel sah ja phänomenal aus! Und total niedlich waren wieder Gray und Jubia! Da hat nicht nur Shellia "Wie schön...!" von sich gegeben.
    Gut das ich jetzt nur zwei Monate auf den nächsten Band warten muss!

Seite 92 von 107 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher